Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jürgen,

Bremsschläuche vorne hatte ich beim e46 auch schon (bei gerade mal 45tkm) - die scheinen nichts zu taugen. Beim e32, wo es einen Marderbiss gab, sah der demontierte Bremsschlauch vorne dagegen aus, als ob das Auto ein Jahreswagen wäre (ist aber 28 Jahre alt). Vermutlich ist der Tauschbremsschlauch dann wieder eher defekt, als der OEM auf der anderen Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Martin,

 

mich hat es eben nur gewundert, dass die Bremsschläuche rissig sind, obwohl erst im April an der Bremse gearbeitet worden ist, bzw. im Juni die Inspektion war,

Ich denke, dass man den aktuellen Schaden damals hätte sehen können, nein müssen, wenn er seinerzeit schon dagewesen sein sollte.

Aber ich vermute, dass das Familie Marder & Co. gewesen sein dürfte.

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

der Marderbiss sah bei mir nicht wie rissig aus, es war ein klitzekleines Pünktchen, welches einer der Fangzähne am Schlauch hinterlassen hat. Das die Leute beim Wechsel der Bremsen die Schläuche nicht akribisch angeschaut haben, wundert mich nicht wirklich ... manchmal sieht man das Rissige ja auch erst, wenn man mal ein bisschen an der Lenkung dreht oder sonst den Schlauch bewegt.

 

Wie gesagt, beide waren nach weniger als 12 Jahren und weniger als 45tkm bei unserem e46 316i fällig - und das Auto ist 1. Hand, Garagenwagen etc.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, es geht auch anders!

Mein letzter Prüfer meinte da, ganz süffisant bemerkt: "Sie bremsen wohl nicht so oft?"

Ich: "Ähm, ja mei, zu 80% nehme ich die Motorbremse. Ist ja kein Automat. Warum?"

Prüfer: "Weil die Bremsen in einem so einem tollen Zustand sind! Im Gegensatz zu den Bremsleitungen. Die müssen in den nächsten 2 Jahren dringend erneuert werden! Sonst gibts kein Babberl mehr."

 

Gruß Jochen

Guter Witz.

Beim M40 reicht vom Gas runter und das Ding steht:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen,

der Marderbiss sah bei mir nicht wie rissig aus, es war ein klitzekleines Pünktchen, welches einer der Fangzähne am Schlauch hinterlassen hat. Das die Leute beim Wechsel der Bremsen die Schläuche nicht akribisch angeschaut haben, wundert mich nicht wirklich ... manchmal sieht man das Rissige ja auch erst, wenn man mal ein bisschen an der Lenkung dreht oder sonst den Schlauch bewegt.

 

Wie gesagt, beide waren nach weniger als 12 Jahren und weniger als 45tkm bei unserem e46 316i fällig - und das Auto ist 1. Hand, Garagenwagen etc.

Gruß

Martin

 

Also die Schläuche sahen schon eindeutig rissig/porös aus. So ähnlich, wie ´ne Currywurst im Verhältnis zur ungebratenen Wurst.

Dass das schon im April und/oder Juni so war, kann ich mir kaum vorstellen, weil man das beim besten Willen nicht übersehen kann.

 

Interessant finde ich übrigens in diesem Zusammenhang, dass die ganze Prozedur keine 15 Minuten gedauert hat!

Um punkt 15 h 00 bin ich in die Heiligen Hallen reingefahren, und um 15 h 13 wurde mein Konto bereits mit dem Obolus belastet.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass der gute Mann länger und intensiver prüft.

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Witz.

Beim M40 reicht vom Gas runter und das Ding steht:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

definitiv sparsam :-D  alle 100t km neue Bremsbeläge und alle 200t km neue Scheiben; dazu kein Problem mit dem Bremsstaub auf den Felgen. Was will Mann/Frau mehr :freak:


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der e36-T auch nur als Winterauto für die nächsten Jahre dienen soll kann ich verbrauchten Plunder trotzdem nicht ertragen.

 

Das Emblem der Heckklappe ist schlicht hinüber und die Kennz.beleuchtungen vergilbt.

Haben zwar noch geleuchtet, sahen aber scheußlich aus.

 

Den Preis des Emblems empfinde ich als unverschämt (30,-) , den der Kz.bel. als preiswert (2 Stück a 10,- einschl. Birne).

Ist wie sooft im Leben eine Mischkalkulation.

IMG_20160813_121434 (Medium).jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zwar einen neuen Freund bei der DEKRA...

 

Der sehr nette Prüfingenieur war von meinem BMW 330d touring (e46) so begeistert, dass er ihn 

binnen eines Monats wieder sehen will :eek:

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

 

So, nachdem gestern die Bremsschläuche neu gemacht worden sind, habe ich heute den Bock erneut bei der DEKRA vorgefahren.

Ist übrigens kein Muss, man kann auch zu einer anderen Prüfstelle zur Wiedervorführung fahren.

Das erhoffte Bapperl gab´s beim zweiten Anlauf nicht, da die Bremsflüssigkeit aus den Bremsschläuchen heraus lief :eek:  :eek: :eek:  

Was im Worst Case früher oder später zu einem Bremsenversagen hätte führen können, und sicherlich auch für die Felgen usw. nicht so gut ist.

 

Also ab zu BMW. Dort wurde das Problem SOFORT und KOSTENLOS behoben. Gute 20 Minuten war der nette BMW Mechaniker mit

meinem Malheur beschäftigt. Es wurde sehr sauber und gewissenhaft gearbeitet    :beemwe:     :daumen:    :beemwe:

 

Ich habe ihm das Trinkgeld seines Lebens gegeben, und dann ging es zurück zur DEKRA.

 

=> Alles gut, und ich habe das Pickerl bekommen.

 

Aktuell also 318iA (e30) & 330d touring (e46) mit frischem TÜV, ohne festgestellte Mängel :-D

 

 

PS: Die Nachprüfung hat nur 3 € gekostet, da ich so viel Scherereien hatte :sonne:  :-UU

 

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aktuell also 318iA (e30) & 330d touring (e46) mit frischem TÜV, ohne festgestellte Mängel

 

 

...Glückwunsch und willkommen im der "komplette Fuhrpark hat Tüv ohne Mängel" Club. :daumen:  :-R

 

Ich kannte mal jemanden der hat es in X jahren nicht geschafft jemals Tüv ohne Mängel zu schaffen.

Soweit ich mich erinnere nichtmal Tüv mit leichten Mängeln im ersten Anlauf.

Egal, jede HU so wie die Fahrzeuge es verdienen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten mal kann ja jeder! :D

 

...scheinbar nicht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV ohne Mängel im dritten Anlauf.

Respekt!

:D

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

 

Ist eben wie in der Schule, aber da haben auch immer die Draufgänger die leckersten Tölen gehabt, und nicht der

Klassenprimus :D

„muss ich denn sterben, um zu leben?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so MAN Ladeluftschlauch für meinen 286s1 vom Chef geschenkt bekommen und gleich heute im e21 mit offenen Luftfilter verbaut

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo passt mit den Adaptern vom Luftfilter,den Lampenrahmen habe ich bearbeitet damit dort auch bischen Luft hinkommt.Heute ist bei 8400u,min der Leerlaufregler aus der Brücke geflogen :-D M52 mit M50Brücke,Nocke,Fächer und Software POWERSATT OHNE KAT im e21 hat was,,bischen,, geiler wie M50turbo im e30,der brüllt nicht so :freak: RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was mein Turbo hat och,POWER SATT OHNE KAT. da stinkt eigendlich bei beiden nix so nach Super Plus oder 102oktan.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...heute ist das "neue" Lenkrad für den Baur meiner Frau gekommen und ich konnte es mir trotz mehr als 30° nicht verkneifen es sofort einzubauen... :drive:

 

Momo 350mm, ehemals silberne Speichen vom Lackierer in Mattschwarz lackieren lassen und neu beledert einschl. Aufpolsterung für dickeren Griff.

Die Farbe des Leders ist natürlich Schwarz und der neue Zierring ist nicht Braun sondern ebenfalls Mattschwarz, liegt am Licht bzw. der Handycam.

Hupknopf habe ich danach nochmal gegen einen dezenten Benetton getauscht, der bleibt solange bis ich einen Momo Hupknopf mit BMW Zeichen finde.

IMG_20160824_125113 (Medium).jpg

IMG_20160825_142020 (Medium).jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...