Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 1. Juli 2014 #6251 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 14:15 wird feierabend gemacht ^^ Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2014 #6252 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 14:15 wird feierabend gemacht ^^ Bist du beim Studentenweckdienst beschäftigt!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Juli 2014 #6253 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 17:30uhr - dafür auch erst so gegen 9uhr angefangen Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juli 2014 #6254 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 14:15 wird feierabend gemacht ^^ Bist du beim Studentenweckdienst beschäftigt!? Nein er ist sicherlich iwo am Amt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 1. Juli 2014 #6255 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 11:30 :) Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 1. Juli 2014 #6256 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 14:15 wird feierabend gemacht ^^ Bist du beim Studentenweckdienst beschäftigt!? Nein er ist sicherlich iwo am Amt Ich fang eben schon um 6 an ^^ und nein, ich bin weder Student, noch Schüler noch irgend ein Schreibtisch Hengst :) Ich darf unseren Maschinen-Park instand halten Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Juli 2014 #6257 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Arbeitest du die Pausen durch oder hast du nur nen sieben Stunden Tag? Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 1. Juli 2014 #6258 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 7,5 Stunden :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Juli 2014 #6259 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Karriereleiter habsch mich auch hochbewegt, offiziel seit heut habsch nen neuen Posten. Und ja hat was um 14:10 Feierabend zu haben :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Juli 2014 #6260 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Geht ja aufwärts mit dem Talk hier. Bei den meisten jedenfalls, bei einem kleinen Rest brauch man ja eh nix erwarten. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Juli 2014 #6261 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Von nix kommt nix ;) Btw, bei nem 8 Stunden Tag Pause machen, datt lohnt sich ja garnicht Also ich schaff zumindest die 8 Stunden immer durch, obwohl mir ne bezahlte "Pause" zusteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. Juli 2014 #6262 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wer bezahlt die denn die Pause 8 Stunden Tag, dafür 38 Tage Urlaub- als Azubi versteht sich ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 1. Juli 2014 #6263 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wer bezahlt die denn die Pause Von nix kommt nix. Oder auch: Geben und nehmen - eine Hand wäscht dir andere Oder auch: Es geht nicht immer ums Geld. Oder auch: Manche haben vielleicht einfach Spaß auf arbeit. Oder auch: Er ist zu blöd, aber das glaub ich mal gar nicht. Net böse sein, aber das wirst alles noch lernen. Nur mit 38 Tagen Urlaub und das schon als azubi bist ganz schön verwöhnt. Gruss saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 1. Juli 2014 #6264 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Ich hab 30 bei 7,5 Stunden Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 1. Juli 2014 #6265 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wer bezahlt die denn die Pause Doch, das gibt es. Wir fangen "erste Schicht" um 5:45 an und haben dann um 13:45 Feierabend inkl. 20 min Pause. Das wird bei uns als 8 Std gerechnet. Zweite Schicht dann von 13:45 bis 21:45 usw. Die Pausen müssen wir bei unserem 3 Schichtbetrieb nicht nacharbeiten, da bei uns am Arbeitsplatz sonst eine Überschneidung wäre, die keinen Nutzen hat. Arbeiter im 1 Schichtbetrieb müssen die Pausen nach arbeiten. So wie auch ich. Diese Regelung stammt bei uns noch aus grauer Urzeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Juli 2014 #6266 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Sagen wirs mal so, ne gute Firma erwischt, hier bekommen eigentlich alle ihre Pause bezahlt, ist halt nen ziemlich einflussreicher Laden dem sein Mutterkonzern fast überall die Finger drinne hat. Ich fang um 6:10 an mach um 14:10 Feierabend. Regulaer waer eigentlich zwischen 12-13 uhr Mittag, aber in der Zeit hab ich am meisten Ruhe und bekomm am meisten hin, also scheis ich auf die Pause, zumal ich ja eh um 14:10 schluss mach und mir die Arbeit echt spass macht. Aber ich sag mal, durch die einstellung hab ich es schnell geschaft aufzusteigen, wie schon geschrieben, von Nix kommt Nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 1. Juli 2014 #6267 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Wer bezahlt die denn die Pause Von nix kommt nix. Oder auch:Geben und nehmen - eine Hand wäscht dir andereOder auch:Es geht nicht immer ums Geld.Oder auch:Manche haben vielleicht einfach Spaß auf arbeit. Oder auch:Er ist zu blöd, aber das glaub ich mal gar nicht.Net böse sein, aber das wirst alles noch lernen. Nur mit 38 Tagen Urlaub und das schon als azubi bist ganz schön verwöhnt. Gruss saxe Schon klar, aber bei einigen doch recht großen Firmen (wie bei uns) geht das teilweise einfach nicht.Da ist pause wenn pause ist und da wird teilweise doch auch recht gut drauf geachtet, weil da sonst gern mal eine Institution auf der Matte steht.Klingt komisch, aber was bei kleinen Firmen kein Problem bzw. leicht zu regeln ist wird bei großen Firmen schneller zu einer größeren Sache als man sich erstmal denken kann. Bei uns im Schichtbetrieb ist das auch anders geregelt, logischerweise weil da systembedingt nicht einfach pause gemacht werden kann. Nur mit 38 Tagen Urlaub und das schon als azubi bist ganz schön verwöhnt. Haustarif sei dank ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 1. Juli 2014 #6268 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Also das ist wahrlich keine kleine Firma.Nur hocken wir nich im Produktionsbetrieb, wir sind die IT Tochter, aber auch nicht wirklich klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 1. Juli 2014 #6269 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2014 Bei euch kommt man sich auf dem Bau direkt veralbert vor 7:00 Arbeitsbeginn, Feierabend ?, Pausen unbezahlt, Wochenarbeitszeit ? , dafür ist das Zimmererhandwerk eine schöne Arbeit heute um 10:30 aufgestanden und promt Feierabend gemacht Habe Urlaub , dafür hab ich den ganzen Tag gelernt und Berichtsheft geschrieben:-(.Schreibe am Montag den Theoretischen Teil der Gesellenprüfung. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Juli 2014 #6270 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Bei euch kommt man sich auf dem Bau direkt veralbert vor Naja dafür hab ich z.b aber auch nen haufen verantwortung zu Tragen und muss schauen das der Laden läuft, und ich muss den Kopf hinhalten wenn einer meiner Kollegen scheise baut. D.h quasi auch wenn ich frei hab ist die arbeit im Hinterkopf und das Handy an. Alles hat auch seine schattenseiten. Viel erfolg für die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2014 #6271 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Wer bezahlt die denn die Pause Doch, das gibt es. Wir fangen "erste Schicht" um 5:45 an und haben dann um 13:45 Feierabend inkl. 20 min Pause. Das wird bei uns als 8 Std gerechnet. Zweite Schicht dann von 13:45 bis 21:45 usw. Die Pausen müssen wir bei unserem 3 Schichtbetrieb nicht nacharbeiten, da bei uns am Arbeitsplatz sonst eine Überschneidung wäre, die keinen Nutzen hat. Arbeiter im 1 Schichtbetrieb müssen die Pausen nach arbeiten. So wie auch ich. Diese Regelung stammt bei uns noch aus grauer Urzeit. Bezahlte Pause empfinde ich als normal:DSieht bei uns genauso aus, nur `ne Viertelstunde verschoben. 6.00 - 14.00, 22.00 - 6.00, 14.00 - 22.00, halbe Stunde Pause.Schichtarbeit ist gar nicht so übel. Zwar nur ein freies WE im Monat, dafür kann man im übrigen frei mal paar Dinge erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Juli 2014 #6272 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 hmm, wir sollen einen separaten Arbeit/Arbeitszeiten-Thread aufmachen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2014 #6273 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Gibts eigentlich schon:D Btt: Ne rostfreie (ja, rostfrei!) Klappe fürn E39 für sanfte 90 Taler.Sogar im richtigen Lack, leider zwei kleine Dellen.Da es ne FL-Klappe ist, paßt natürlich das Wischerlager nebst Verriegelung nicht, also mal schnell 80 Euro bei BMW liegen lassen.Nur der Verriegelungsbolzen kostet 14 netto:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Juli 2014 #6274 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Viel Spass beim wechseln der Heckklappe:D,das Ding wiegt ordendlich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 2. Juli 2014 #6275 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2014 Wennst schon dabei bist, tausch gleich die Dämpfer aus, ist zwar die beschissenste Arbeit die man sich vorstellen kann, aber wenn du schon Platz hast und die Klappe weg ist... Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.