Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bin meine damals mit BMW Emblemen gefahren, fand ich sehr stimmig. Am Anfang waren noch so alte abgenutzte Alpina-Logos drauf, das hatte mir aber nicht so gefallen. Lag vielleicht auch am Zustand.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison steht in den Startlöchern

 

http://img545.imageshack.us/img545/2914/vermietung227.jpg

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Motoren braucht das E30 Mobil.

 

heute gekommen.

NIKO 033.jpg

NIKO 034.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern habe ich noch mal Gas gegeben und den Innenraum fertig zusammen geschustert.

 

Dann war es heute nach ziemlich genau zwei Jahren und zwei Monaten der Restauration und des Umbaus so weit: mein BMW ist die ersten 20 km aus eigener Kraft gefahren! Vorher gab es aber noch schnell eine komplette Achsvermessung mit e30 M3 Werten als Basis.

 

Ich kann nur sagen, der M30 macht süchtig! Er läuft perfekt und kling wunderbar, eben ein BMW Sechszylinder :D

 

Jetzt fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten wie zum Beispiel die M-Technic 2 Seitenverkleidungen und Schweller (Lackierer lässt sich Zeit) bis er wirklich fertig ist :-D Und natürlich mehr probefahren und Kinderkrankheiten ausmerzen.

 

Jedenfalls freue ich mich gerade wie ein Schnitzel, und zwar ein sehr saftiges :smbmw:

 

P1060703.jpg

P1060705.jpg

P1060698.jpg

P1060701.jpg

P1060700.jpg

P1060704.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr, sehr lecker aus :daumen: :sabber:

 

Da ess´ ich aber ein Schnitzel mit, Du :-D

 

Allzeit gute Fahrt, viel Freude am Fahren und dass Dir ja keiner reinfährt :watch: Oder beim Ausparken ein Betonpfosten im Weg ist, oder sowas :-[

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem mal weiße Blinker gegönnt, aber irgendwie sieht das mit der orangenen Glühlampe doof aus...

 

An die, die auch weiße Blinker haben: Habt ihr einfach ganz normale Birnen reingeschraubt?

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem mal weiße Blinker gegönnt, aber irgendwie sieht das mit der orangenen Glühlampe doof aus...

 

An die, die auch weiße Blinker haben: Habt ihr einfach ganz normale Birnen reingeschraubt?

 

Nein, natürlich nicht!

Die Osram Diadem blinken nur orange, sind aber sonst bläulich/weiß.

siehe Foto links

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Birnen siehst du hinter dem Blinkerglas nix mehr von den Teilen.

 

http://www.ebay.de/itm/Verchromte-Blinkerbirnen-Top-bei-Klarglas-Teilen-/300870518813?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item460d47c81dhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Habe ich bei mir schon sehr lange verbaut.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Zeltauto endgültig zum Zelt-Plastik-Auto mutiert und ich habe die noch fehlenden M-Technic 2 Teile an den Seiten montiert. Vorher gab es aber eine gründliche Versiegelung mit Mike Sanders Fett in den zukünftigen Hohlräumen.

 

Bis auf die Kriegsbemalung ist er damit außen fertig.

 

Das Licht habe ich auch noch eingestellt, fehlen morgen eigentlich nur noch die Radhausverkleidungen vorne und ich kann vor der Eintragung anfangen ausgiebig probezufahren :drive:

 

P1060726.jpg

P1060710.jpg

P1060712.jpg

P1060719.jpg

P1060720.jpg

P1060721.jpg

P1060722.jpg

P1060723.jpg

P1060724.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

sehr schön geworden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 318i/2 M 10 mit G-Kat...

 

 

Einen schönen Satz 7x15" Alufelgen (MIM 3700 im mehrteiligem BBS-Design, Stern Gold und Horn poilert) mit 205er Reifen für dieses Auto. Die Stahlfelgen mit Radkappen fand ich irgendwie langweilig...:-(


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab' schon wieder was neues, nämlich einen seit zwei Jahren erstmals richtig probegefahrenen e30.

 

Gestern habe ich die erste große Probefahrt über 50 km gemacht. Es sind so einige Geräusche zum Vorschein gekommen, die nicht so ein sollen (Handbremse scheppert und irgendwas geräuscht vorne manchmal sehr unschön).

 

Aber immerhin bin ich unter anderem mal zu mir mir nach Hause gefahren und bin schon mal froh, dass ich mit dem doch recht tiefen Frontspoiler die ziemlich steile Einfahrt ohne anzuecken (vorsichtig) hoch komme.

 

Heute habe ich die Handbremse noch mal nachgestellt, das Servolenkungsöl nachgefüllt (war knapp unter Minimum) und die Bleche von der vorderen Bremse nachgebogen. Mal sehen, was die Geräuschkulisse morgen bei der nächsten Probefahrt sagt.

 

Zudem gab es heute einen Schockmoment: Öl auf dem Boden bei der Pumpe der Servolenkung!!! Das hat sich aber nach gründlicher Recherche als das Öl der Hohlraum Konservierung (Fluid Film) herausgestellt, dass nach etwas rumdüsen vorne aus dem Längsträger tropfte :-D

 

Anbei noch zwei Fotos von meinem Eisenschwein (Domstrebe) beim Eisenschwein (Motor) ;-)

 

Der TÜV-Termin steht nun für den 26.03. fest, das Wertgutachten gibt's am Karfreitag danach (ja, mein GTÜ Prüfer macht das am Feiertag für mich :D Herr Deuschle, der Oldtimer Experte der GTÜ der auch für die Oldtimer Markt schreibt, ein sehr netter und kompetenter Mann).

 

IMG_2775.jpg

P1060731.jpg

P1060734.jpg

IMG_2774.JPG

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast dus und dein e30 da.

Schön ists in der Schweiz ;-)

Autofahrtechnisch auf jeden Fall: mein Arbeitsweg beinhaltet jeden Tag 400 Höhenmeter, zwei 180 Grad Serpentinen und ein paar nette Kurven. Furka, Nufenen, Grimsel, Susten und Gotthard Pass liegen in Sonntag Nachmittag Ausflug Distanz von mir :D Mal abgesehen von den ganzen hübschen Seitentälern, die wir hier so haben :) Ich freue mich schon drauf, da mit meinem M30 lang zu räubern :devil:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön hast dus und dein e30 da.

Schön ists in der Schweiz ;-)

Autofahrtechnisch auf jeden Fall: mein Arbeitsweg beinhaltet jeden Tag 400 Höhenmeter, zwei 180 Grad Serpentinen und ein paar nette Kurven. Furka, Nufenen, Grimsel, Susten und Gotthard Pass liegen in Sonntag Nachmittag Ausflug Distanz von mir :D Mal abgesehen von den ganzen hübschen Seitentälern, die wir hier so haben :) Ich freue mich schon drauf, da mit meinem M30 lang zu räubern :devil:

 

Das beste ist ja einen M30 in der Schweiz zu fahren. Das wäre für uns Schweizer leider unmöglich :cry:

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...