Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: Imola II oder Calypso?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also neu lackiert ist calypsorot hammergeil. hätte ich vor bmwilly's (ricos) touring niemals gedacht. seitdem träume ich davon bei meinem e34 die fabre aufzufrischen, was aber wohl eher n traum bleiben wird.

 

imolarot ist natürlich auch stark, aber ganz klar, calypso!

 

fahr nach dipps und ziehs dir rein kann ich nur sagen, auch wenn der rico das nicht will :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Cab ist Calypso - siehe Sig unten.

 

Die Farbe hat einige Vorteile.

1. Metallic, sprich mit Klarlack gegen ausbleichen und leichte Kratzer lassen sich besser entfernen

2. Es ist eine sehr dankbare Farbe bei schlechtem Wetter. Ich werd öfter angesprochen ob ich mein Auto dauernd wasche - aber das ist einfach nur weil man den Dreck nicht so sieht.

3. Die Farbe ist dezent edel und Zeitlos. Im gegensatz zu dem dunkleren Brokatrot met. das inzwischen altbachern wirkt ist das Calypso immer noch frisch

4. Es ist eine recht seltene Farbe

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme grad vom termin mit dem lackierer. er meinte, das imola würde im zweischichtsystem verarbeitet und demzufolge auch mit klarlack überzogen. das typische ausbleichen eines unilackes wäre also nicht mehr so stark.

das calypso als metalliclack könnte er in den nächsten monaten auch noch als herkömmlichen lack kriegen.

und metallic ist ja immer etwas besser als uni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir Clypsorot mal bei gutem Wetter und Tageslihct an...

ich kenne keine (original) Farbe die beim E30 so einen tollen Farbverlauf und schöne Effekte bringt!

Das Schimmert je nach Lichteinfall in allen möglichen Tönen!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass den wagen nur außen lackieren. innen ist er weinrot. zu calypso ist das kein zu großer unterschied, zu imola schon.

 

ca. im zweiten drittel der seite gibts ein paar fotos:

http://www.auto-suechtig.de/ehemalige_Autos.htm

 

 

ihr könnt mir auch gerne tips zur farbwahl für die 15" kreuzspeichen geben. auch die werden schick gemacht. bis jetzt wollte ich eigentlich normales felgensilber, allerdings würde ein dunklerer silberton auch besser zur dunklen fahrzeugfarbe passen.


Bearbeitet: von IS-Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir Clypsorot mal bei gutem Wetter und Tageslihct an...

ich kenne keine (original) Farbe die beim E30 so einen tollen Farbverlauf und schöne Effekte bringt!

Das Schimmert je nach Lichteinfall in allen möglichen Tönen!

 

 

da kann ich dir nur 100%ig zustimmen!!!

Würde mal sagen das mein Wagen je nach Lichteinfällen und Dämmerungslicht/Sonnenschein gut und gerne 5 "verschiedene" Farben hervorbringt!!!

Und das finde ich genau an dieser Farbe so GEIL!!!!!!:sabber:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Felgenputzer meinte glaub ich welche Innenaustattung du hast ;-)

 

Für die Felgen könntest du Nogarosilber nehmen, das ist dunkler...gabs auf Edition-Kreuzspeichen

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal her. Hier sind noch Bilder von Imola II von einem User hier drin. So als entscheidungshilfe. Hoffe das geht in ordnung, dass ich den link hier reinmache:

 

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-endlich-mal-bilder-62548.html

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CALYPSO!!

 

Hier meiner ein tag nach der Lackierung

 

 

ich finde diese kiemen verschandeln dein auto total.:-[

 

Jo diese Kiemen find ich heute auch zum kotzen,würd ich auch nie wieder machen,mein lackierer hatte mich damals dazu überredet...

...wobei das bild 2 1/2 JAhre her is,also heute wird der dir noch weniger gefallen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Geschmack is eher Imola......

aber wenns nach mir ginge würds garkein Rot sein.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...