Zum Inhalt springen

TÜV mit defekter LWR?


Fischer328
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein problemchen, meine LWR is schon seit längerer zeit defekt, da ich den mist ja eh nie gebraucht hab war mir das egal.

aber jetz is noch im dezember TÜV fällig! hab ich total vergessen! hab neue scheinwerfer gekauft, da sich die alten nicht mehr verstellen liessen und bei einem die halterung kaputt war!

bekomm ich trotz defekter LWR TÜV? oder kann ich den bekommen? is das ein grosser aufwand die LWR zu reparieren?

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der prüfer es genau nimmt, kriegst du keine plakette.

seit ca 3 jahren ist eine defekte lwr ein erheblicher mangel!

 

man kann allerdings auch glück haben, und der bemerkt es nicht, oder sieht ein, dass es schwachsinnig ist jemanden nur deshalb durchrasseln zu lassen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal nicht aber je nach Tüvprüfer ist alles möglich, ich hab damals bei meinem Touring einfach die Verkleidung links unterm Lenkrad gegen eine ohne LWR getauscht und der Mann von der Dekra hat nichts gesagt :-)

Kan abaer auch passieren das sich jemand mit beschäftigt und dann ist es ein Tüvmangel mit dem man nicht durch kommt.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch das kommt immer auf den prüfer an wie der gelaunt ist !!! und ob er zeit hat !!! ich war beim bmw händler wegem tüv und könnte sein das das wieder was anderes ist wie bei dem tüv direkt !!!

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic1020_1.gif EGAL WAS KOMMT ,WIR GRÜSSEN DIE E30 FAHRER

AUF DER STRASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir auch das problem!

einfach vfl abdeckung unters lenkrad (ohne lwr)...

solang das fahrzeug vor mai "glaub ich" 1991 gebaut ist...

bis zu dem zeitpunkt is lwr keine pflicht!

hat bei mir ohne probleme geklappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal, läßt sich da nix sagen!

Vor 2 Jahren bin ich auch noch mit def.LWR.durch,

jetzt vor einem Monat mit den gleichen ''Mängeln'' nicht mehr.

Von wegen:einmal geht.2 mal nicht.

Hab es dann nach Anleitung befüllt...fürn TÜV erstmal OK,trotz kleiner Blase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Regelung für LWR beim BMW bis Bj(glaube ende 1990 geht er bei demontage der defekten LWR durch,ab dem Bj..... nicht mehr.Mit defekter hinfahren ist ziemlich Sinnfrei,der einfachste Trick,Verkleidung ohne LWRschalter verbauen und den Rest rausbauen,wo nichts ist kann nichts bemängelt werden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. LWR ist Pflicht ab Erstzulassung 1990 - Baujahr interessiert nicht

 

2. Defekte LWR ist seit einiger Zeit ein gravierender Mangel

 

3. Anfangs hat das noch nicht jeder Prüfer gerafft - inzwischen meist schon.

 

4. Wenn jemand die Verkleidung umbaut könnte es sein dass der Prüfer erst recht sauer wird weil er dann Absicht unterstellt.

Ne defekte LWR kann man sich noch drauf nausreden dass man das gar nicht gemerkt hat, wenn die SW Einstellung passt, da man sie nie benutzt weil man keine Ladung fährt.

Wenn die Verkleidung umgebaut ist sieht der Prüfer dass man es gewußt hat und bewußt versucht das zu vertuschen, obwohl das Auto (bei EZ ab 90) eine haben muß.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hängt immer davon ab wie man dort auftritt. Wenn man nicht grad nen super Ar*** erwischt und sein E30 sonst keine Mängel hat kann man es so verkaufen das die LWR das nächste ist was gemacht wird. Es ist zwar nicht Rechtens aber ich da ausgenommen Xenon niemand eine LWR braucht kann man davon absehen.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hoff mal es klappt! es "MÜSSTE" eigentlich nix weiter sein! hab schonmal durchgeschaut! naja, wenn ich bissl auf der ICH HAB KEINE AHNUNG... schiene fahre dann nimmt ers mir evtl ab und ich komm durch! hoffentlich kommt ned noch irgendwas...

bei meiner schwiechermutti warens mal schnell noch 800€ bis zu plakette! bremsleitungen und n bissl kleinkram!

naja, vielleicht hab ich endlich mal glück mit dem TÜV! werds die woche mal probieren!

 

danke für dei schnellen antworten!:daumen:

Jungs werden nicht erwachsen-Nur das Spielzeug wird teurer:schrauben:

 

Wer vor der Kurve ned bremst, war auf der geraden ne schwuchtel!

 

WWW.STREETHUNTERS.DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dem Strassenverkehrsamt in Essen kann man die auch mit sondergenehmigung austragen lassen weil der E30 ein uebergangsmodell ueber 1990 ist.

hab auch keine drin und meiner ist 02/1991 zugelassen worden, schon mit dem wagen 3 mal beim tüv gewesen und es interessiert nicht einen ob dat dingen eine hat oder net, genauso meine wintergurke ein corsa a cc bj93 war es dem beamten nicht wichtig das dingen in funktion zu sehen. und ich muss sagen alles andere pruefer gewesen, war keiner 2 mal an den fahrzeugen.

 

P.s.: die sondergenehmigung kostet 153 euro und fuer den naechsten sommer hab ich sogar US-Kennzeichen ohne die vom tüv abnehmen zu lassen :freak: Stadt Essen machts möglich

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sondergenehmigung ist ja aber auch nicht gerade die wirtschaftlich sinnvollste alternative...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tratsche ja nicht gern,aber es gibt bei TÜV,DEKRA,GÜS,GTÜ für jedes Auto eine Liste,und beim E30 ist jetzt die LWR ganz oben auf der MÄNGEL-Liste,weil es eine Kostenintensive Reparatur ist,es sich so für die mit den Prüfern zusammen arbeiteten Werkstatt lohnt.In BAYERN würde ich es auch nicht versuchen.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja vielleicht ist das laendlicherweise ja so, aber mitten im pott??? naja noch nie probs gehabt

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die erfahrung gemacht, dass der tüv da sehr genau nach guckt. sogar bei nem zammligen peugeot 106 von nem arbeitskollegen hat der tüv drüber gemeckert und er kam deshalb nicht durch. also besser vorher machen und gut is.

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tratsche ja nicht gern,aber es gibt bei TÜV,DEKRA,GÜS,GTÜ für jedes Auto eine Liste,und beim E30 ist jetzt die LWR ganz oben auf der MÄNGEL-Liste,weil es eine Kostenintensive Reparatur ist,es sich so für die mit den Prüfern zusammen arbeiteten Werkstatt lohnt.In BAYERN würde ich es auch nicht versuchen.....

 

Klappt aber ganz gut...in Bayern ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht dagegen sie zu reparieren? Während diese Diskussion hier getippt wurde hätte mans ie leicht reparieren können, ohne Kosten. Und dann hätte man ein legales Auto das zur Verkehrssicherheit beiträgt.

So mache ich das jedenfalls. Hatte beim Tüv daher noch nie Probleme, weise die Tüver aber extra darauf hin, dass sie funktioniert, um auch die die das beim e30 noch nie beachtet haben wach zu rütteln.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich will das Ding nicht reparieren, ich will nur die Leuchten höher machen, also das es weiter leuchtet. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme ??

 

jedenfalls nicht ohne austausch der stellzylinder gegen manuelle schrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...