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E30: Erstwagen als Student?


espspinix
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Hallo,

 

wenn du Schrauben kannst evtl,. wenn nicht sowieso nicht.

Das Auto ist teuer und mittlerweile auch Reparaturanfällig.

Kauf dir lieber nen Fiesta, das meine ich Ernst!

Aber soll ja auch noch liebe Eltern geben die ständig geben.

Aber da muss ja auch jeder selber Wissen zu welcher Sorte Mensch er gehört.

 

Pit

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Ich bin Student, und habe 2 :watch:

 

Alles selbermachen is natürlich vorausgesetzt, und ich finde, dafür ist der E30 eines der besten Autos überhaupt!

 

Jap - zum Selbermachen ist er echt Klasse! Bist nicht der einzige Student mit 2 *fg*

 

Hallo,

 

wenn du Schrauben kannst evtl,. wenn nicht sowieso nicht.

Das Auto ist teuer und mittlerweile auch Reparaturanfällig.

Kauf dir lieber nen Fiesta, das meine ich Ernst!

Aber soll ja auch noch liebe Eltern geben die ständig geben.

Aber da muss ja auch jeder selber Wissen zu welcher Sorte Mensch er gehört.

 

Pit

 

Kommt auf den Fiesta an - kenne 2 Bekannte, die mit den älteren Modellen in 1~2 Jahren mehr Geld verbrannt haben als ich mit W123 und Golf 2 zusammen^^

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Bin auch Student und habe bisher keine Probleme mit dem Unterhalt :) Allerdings fahr ich auch recht wenig mit ihm. Zur Uni nehm ich mein Semesterticket, ist guenstiger UND der Rest der Studentenschaft wuerde mich sicher komisch angucken wenn ich mit einem "alten klapprigen BMW" zwischen e92, Audi TT-S, Porsche Cayman oder Golf GTI parke.....:roll:

 

Das ist doch wohl Schwachsinn!

Achja habe vergessen du bist ja auf der Havard University;-)

 

Pit

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Ich gehe mal davon aus das man als Student auch noch hoch in den Vers.Prozenten steht.

Da kostet so ein E30 mal eben 1500€ und weit mehr an Haftpflicht jährlich.

Der Fiesta meiner Tochter, sie hat jetzt angefangen läuft auf meiner Versicherung als 2 Wagen aber auf ihren Namen, bzw. Fahrer unter 25 Jahren.

Ich bezahle für den Fiesta 850€ momentan im Jahr.

Dann saufen die E30 alle um die 10 L. nen Fiesta braucht mal eben 6.5 L aber eben nur 60 PS.

Ich könnte das weiter führen was der E30 an Geld verbrennt.

 

 

Pit

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Bin auch Student und habe bisher keine Probleme mit dem Unterhalt :) Allerdings fahr ich auch recht wenig mit ihm. Zur Uni nehm ich mein Semesterticket, ist guenstiger UND der Rest der Studentenschaft wuerde mich sicher komisch angucken wenn ich mit einem "alten klapprigen BMW" zwischen e92, Audi TT-S, Porsche Cayman oder Golf GTI parke.....:roll:

 

Das ist doch wohl Schwachsinn!

Achja habe vergessen du bist ja auf der Havard University;-)

 

Pit

 

 

Das ist zwar etwas übertrieben, aber auch an meiner FH nich soo weit von der Realität entfernt. Golf Klasse und Kleinwagen in neu stellen ca 1/3 des Parkplatzes, Autos unter 8 Jahren ein weiteres Drittel, der Rest verteilt sich etwa in gleichen teilen auf "alte" Kisten und neue teure Schüsseln :-o.

Und 5er GTIs stehen da täglich drei, und zwei 6er GTIs...

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Kommt wohl auch drauf an, ob der Parkplatz nur von Studenten oder auch von Profs, Lehrbeauftragten usw genutzt wird.

 

Mein e30 kostet in der Haftpflicht knapp über 300 Euro, billiger gehts fast nicht mehr. Reparaturen bis jetzt (seit etwas über 3 Jahren und 30000km) ca 1000€ und mein e30 ist bis auf Rost und Verdeck in ziemlich guten Zustand. Kommt eben auch auf den Anspruch an, son Fiesta kann von mir aus 6 Liter brauchen, wenn ich aber mehr Haftpflicht zahle, die Anschaffung selbst und nicht weiß, was alles kaputt gehen wird, dann fahr ich da nicht wirklich billiger. Meine Empfehlung: Golf 2 Diesel mit LKW-Zulassung und PÖl im Tank, dann kann man sagen, billiger geht nicht, oder halt Fahrrad.

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Och geht schon, ich kannte Studenten die fuhren in den späten 90ern SL 60 AMG. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Im Endeffekt geht es nun ja nicht darum, ob ein Fiesta nun billiger ist oder nicht, oder was nun viel billiger ist.

Dass ich mit einem 20Jahre alten BMW warscheinlich nicht billiger wegkomme ist mir schon klar, allein der Sprit..

Aber es geht einfach darum, ob ich damit rechnen muss, dass jeden Monat etwas anfaellt oder irgendwann mal irgendetwas passiert das mal schnell vierstellig kostet...dann waer naemlich der Fahrspass schnell vorbei..

Selber schrauben: Noch nie gemacht..noch nie einen eigenen Wagen besessen.

Was aber nicht heisst, dass ich dem Abgeneigt waere, immerhin haben wir hier noch irgendwo so ein E30 "Wie wirds gemacht" Buch rumliegen und mein Vater kann mir sicherlich auch ab und an mal helfen. :) Dann muss mal nen Wochenende am Auto statt bei der Freundin verbracht werden ;)

 

Mir geht es generell darum, ob man uebertrieben gesagt mehr schraubt als faehrt mit so einem Wagen.

Oder auch ob man Angst haben sollte mehr als 100km von zuhause wegzufahren, falls das Auto stehen bleibt und man nicht mehr nachhause kommt.

Denn das waere dann fuer mich kein Alltagsauto mehr, sondern eher ein Oldtimer Schauwagen, mit dem man dann Sonntags ne Runde dreht, um die Nachbarn zu beeindrucken...und dann wieder ne Woche schraubt, damit er naechsten Sonntag einsatzfaehig ist...

 

Im Neujahr wollt ich mir ein paar BMWs anschauen, wenn ich dies tue, gibt es bestimmte Bauteile auf die ich besonders achten sollte? Schwer reparierbar...teuer...etc.

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Kommt wohl auch drauf an, ob der Parkplatz nur von Studenten oder auch von Profs, Lehrbeauftragten usw genutzt wird.

 

Mein e30 kostet in der Haftpflicht knapp über 300 Euro, billiger gehts fast nicht mehr. Reparaturen bis jetzt (seit etwas über 3 Jahren und 30000km) ca 1000€ und mein e30 ist bis auf Rost und Verdeck in ziemlich guten Zustand. Kommt eben auch auf den Anspruch an, son Fiesta kann von mir aus 6 Liter brauchen, wenn ich aber mehr Haftpflicht zahle, die Anschaffung selbst und nicht weiß, was alles kaputt gehen wird, dann fahr ich da nicht wirklich billiger. Meine Empfehlung: Golf 2 Diesel mit LKW-Zulassung und PÖl im Tank, dann kann man sagen, billiger geht nicht, oder halt Fahrrad.

 

1. ein fiesta ist in der versicherung billiger als ein e30

2. achso beim e30 kannst du in die glaskugel sehen und sagen was in 3 monaten kaputt geht.

3. 300€ versicherung im jahr da muß man schon weit mit den % runter sein.

4. wer auf den € achten muß für den sind 3-4 liter spritverbrauch schon ein argument.

 

es muß ja nicht unbedingt ein fiesta sein, da gibt es ja auch noch andere günstige autos die in der unterhaltung überschaubar sind

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1. Kann man so nicht sagen, bei dem groben Überblick, den ich mir verschafft habe, lagen die Fiesta alle so bei Typklasse 14 bis 21 für die Haftpflicht, mit Starker Tendenz zu 18 und 19. E30 318i Cabrio ist 14, also genau so wie der günstigste Fiesta, ein 325i Cabrio sogar 13. Auch die e30 Limos liegen bei +- 18. Also Gleichstand bzw leichte Vorteile je nach Modellwahl.

 

2. Ja, mehr oder weniger schon. Ich weiß, was ich alles schon gewechselt/repariert habe und was noch kommen sollte. Bei einem mir gänzlich unbekannten Fiesta weiß ich es nicht.

 

3. Ich glaub SF 6 oder 7 ist das, aber auch mit ganz neuem Vertrag zahl ich keine 1500€, eher das gleiche, was ich auch beim Fiesta zahlen würde.

 

4. Kommt ganz drauf an, mein Beispiel war: Für die 1000 Euro + die möglichen Reparaturen, die ein "neuer" Fiesta kostet, kann ich mitm e30 auch schon wieder einige 1000km fahren.

 

 

 

Mir persönlich ist es auch vollkommen egal, wer welches Auto fährt, aber ein e30 ist ein sehr günstiges Auto, wenn man will. Auch mit einem Kleinwagen kann man das nicht immer unterbieten, erst recht nicht, wenn man noch etwas Fahrspaß haben will.

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Im Endeffekt geht es nun ja nicht darum, ob ein Fiesta nun billiger ist oder nicht, oder was nun viel billiger ist.

Dass ich mit einem 20Jahre alten BMW warscheinlich nicht billiger wegkomme ist mir schon klar, allein der Sprit..

Aber es geht einfach darum, ob ich damit rechnen muss, dass jeden Monat etwas anfaellt oder irgendwann mal irgendetwas passiert das mal schnell vierstellig kostet...dann waer naemlich der Fahrspass schnell vorbei..

Selber schrauben: Noch nie gemacht..noch nie einen eigenen Wagen besessen.

Was aber nicht heisst, dass ich dem Abgeneigt waere, immerhin haben wir hier noch irgendwo so ein E30 "Wie wirds gemacht" Buch rumliegen und mein Vater kann mir sicherlich auch ab und an mal helfen. :) Dann muss mal nen Wochenende am Auto statt bei der Freundin verbracht werden ;)

 

Mir geht es generell darum, ob man uebertrieben gesagt mehr schraubt als faehrt mit so einem Wagen.

Oder auch ob man Angst haben sollte mehr als 100km von zuhause wegzufahren, falls das Auto stehen bleibt und man nicht mehr nachhause kommt.

Denn das waere dann fuer mich kein Alltagsauto mehr, sondern eher ein Oldtimer Schauwagen, mit dem man dann Sonntags ne Runde dreht, um die Nachbarn zu beeindrucken...und dann wieder ne Woche schraubt, damit er naechsten Sonntag einsatzfaehig ist...

 

Im Neujahr wollt ich mir ein paar BMWs anschauen, wenn ich dies tue, gibt es bestimmte Bauteile auf die ich besonders achten sollte? Schwer reparierbar...teuer...etc.

 

Schlusswort:

 

Wenn du meinst das du den Unterhalten kannst dann kauf ihn doch.

Wenn du keinerlei Ahnung vom E30 hast, dann musst du eben damit rechnen das die Karre auch oft in der Werkstatt steht.

Warum sollte ein gut gewarteter E30 nur am Wochenende laufen, viele spulen auch noch in Jahren ihre täglichen KM zurück.

Bedenke aber die E30 sind fast alle 20 Jahre und älter.

Die meisten die Angeboten werden sind schon mehrfach am Tacho manipuliert worden.

Die haben fast alle 250tsd km und mehr runter, oder es sind so Sammlerstücke das se unbezahlbar für einen Studenten sind.

So wie du schreibst hast du ja einen aus erster Hand und Scheckheft in Aussicht.

Wenn du dann noch jeden Monat 300-400€ für den E30 übrig hast steht doch dem Kauf nichts mehr im Wege.

Auch wenn das hier nen E30 Forum ist, kann ich dir nur davon abraten!:meinung:

 

Pit,

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Ich habe neben meinem E30 noch einen E36 und ein Renault. Halten kann ich sie. Sind zum Glück über das Jahr verteilt angemeldet, sodass nicht auf einen Schlag für alle die Steuer fällig ist. Kommt halt immer drauf an wie viele %te du hast. Bist du purer Anfänger? Gut okay ich habe selber erst 95%. Ich hatte bis jetzt nie Probleme und hoffe sie auch nicht zu bekommen.

Under construction.

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Warum muss es denn unbedingt ein E30 sein? Ein weitaus jüngerer E36 würds dann doch auch tun oder nicht? Der ist vom Anschaffungspreis nichts teurer und Baujahrbedingt ist der natürlich noch nicht so alt wie der E30. Hast da also größere Chancen was besseres zu bekommen, wenn du nach den richtigen Kriterien suchst.

 

Nebenbei frage ich mich, ob wir hier in einem BMW oder in einem FIAT Forum sind. Wenn man jeden Monat 300-400 Euro für seinen E30 überhaben muss, dann muss man schon arg gebeutelt worden sein von seinem E30. Diese Erfahrungen habe ich definitiv überhaupt nicht gemacht. Auch bei Fahrleistungen von über 200.000km.

 

 

Mal hier ein Beispiel: 318i, Baujahr Ende 96 mit nachweislich unter 120.000km. Da wärst du auf der sicheren Seite, wenn es dir darum geht.

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124298440&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&maxPrice=3001&siteId=GERMANY&features=METALLIC&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

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Warum muss es denn unbedingt ein E30 sein? Ein weitaus jüngerer E36 würds dann doch auch tun oder nicht? Der ist vom Anschaffungspreis nichts teurer und Baujahrbedingt ist der natürlich noch nicht so alt wie der E30. Hast da also größere Chancen was besseres zu bekommen, wenn du nach den richtigen Kriterien suchst.

 

Nebenbei frage ich mich, ob wir hier in einem BMW oder in einem FIAT Forum sind. Wenn man jeden Monat 300-400 Euro für seinen E30 überhaben muss, dann muss man schon arg gebeutelt worden sein von seinem E30. Diese Erfahrungen habe ich definitiv überhaupt nicht gemacht. Auch bei Fahrleistungen von über 200.000km.

 

 

?

Versicherung, Steuer, Sprit, Reparaturen, Wartung, genau alles umsonst

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Wenn du eine Jahressumme von unter 3600 - 4800 Euro als umsonst empfindest ist das ja dein Empfinden. ;-)

 

Ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen und ich denke das der E30 kaum noch von irgendjemanden im Alltag gefahren werden würde wenn da solche Kosten entstehen.

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Das kann ich so unterschreiben.

Fahre meinen NFL jetzt gute 4 Jahre billiger als billig.

Und das ohne großartigen Wartungsstau und nennenswerte Reperaturen.

Voraussetzungen dafür sind halt entweder

1. man ist selbst Schrauber, oder

2. man hat genügend Mechaniker im Bekanntenkreis

Viele Grüße

Fabi

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ich bin schüler 19 jahre alt und verdiene nebenbei im monat vlt 200 euro und hab nen e30 cabrio seit september, bis jetzt komm ich damit super hin und er hat auch noch keine defekte gezeigt die jetzt unermässlich ins geld steigen würden. klar kleinere macken gibts immer aber ich bin bei sowas perfektionist sehe da also sehr genau hin. ich tausche jetzt den motor gegen nen is aus, hät nicht sein müssen, aber den luxus könn ich mir mal.

der e30 säuft bei mir in immer zügiger fahrweise ca 10 liter, komischerweise verbauch er die auch wenn ich ruhig fahre?! laut forum ja lambda sonde oder luffi wird sich ja ändern mit dem m42.

meine meinung dazu ist, wenn du dich ein bischen auskennst mit autos, oder zum kaufen jemanden mitnimmst der ahnung von autos oder am besten sogar ahnung vom e30 hat und du dir ne gute basis kaufst, kann nicht viel schief gehen. wichtig ist aber wirklich das das auto direkt gepflegt aussieht und du auf anhieb nicht schon siehst, da muss schnell mal was gemacht werden etc. so habe ich damals bei meinem 125er moped angefangen und am ende 4800€ drinne versenkt.

btw ich würde wenn das auto auf mcih versichert wäre mit 100% ca 800 im jahr zahlen müssen, auto läuft aber aufn vadder mit sf 6 bei 390 euro im jahr.

ich muss noch dazu sagen steuer und versicherung zahlt vadder, aber rest zahl ich alles selber und habe nebenbei noch ne Yamaha R6 für den kleinen spass zwichendurch.

 

zu den dummen kommentaren von leuten ohne autos, die hör ich auch immer wieder. meistens wird mein auto als rost bezeichnet ( hat garkein rost, bzw nur hinten rechts am radlauf, aber das wissen die net).

dann kommen so sprüche wie : "haste keine angst das dein rost bei über 100km/h einfach auseinander bröckelt?"

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ja solche Kommentare bekomm ich auch immer an den Kopf geworfen. Meiner hat ihn zwar wirklich. Wird ab 2010 bekämpft.

Under construction.

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Bin auch Student und fahre jetzt seit nem halben Jahr etwa E30, bis jetzt waren nur Kleinigkeiten, insgesamt vllt. 100 euro... Im Winter wird wohl ne neue Batterie kommen. Alle anderen Maßnahmen waren nicht erforderlich (Alarmanlage, neue Musikanlage...) von daher lass ich die mal außen vor ;)

Versicherung und Steuern zahl ich zusammen... 450 euro im jahr glaub ich. Wo hier die vierstelligen Summen pro Jahr herkommen kann ich nicht nachvollziehen... Selbst nen Motor kriegt man schon unter 1000 und der ist dann schon teilweise überholt. Klar ist nen alter BMW teuer als z.b. nen alter nissan micra (hatte ich vorher...;)) aber irgendwas is immer ne :beemwe:

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
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ich bin schüler 19 jahre alt und verdiene nebenbei im monat vlt 200 euro und hab nen e30 cabrio seit september, bis jetzt komm ich damit super hin und er hat auch noch keine defekte gezeigt die jetzt unermässlich ins geld steigen würden. klar kleinere macken gibts immer aber ich bin bei sowas perfektionist sehe da also sehr genau hin. ich tausche jetzt den motor gegen nen is aus, hät nicht sein müssen, aber den luxus könn ich mir mal.

der e30 säuft bei mir in immer zügiger fahrweise ca 10 liter, komischerweise verbauch er die auch wenn ich ruhig fahre?! laut forum ja lambda sonde oder luffi wird sich ja ändern mit dem m42.

meine meinung dazu ist, wenn du dich ein bischen auskennst mit autos, oder zum kaufen jemanden mitnimmst der ahnung von autos oder am besten sogar ahnung vom e30 hat und du dir ne gute basis kaufst, kann nicht viel schief gehen. wichtig ist aber wirklich das das auto direkt gepflegt aussieht und du auf anhieb nicht schon siehst, da muss schnell mal was gemacht werden etc. so habe ich damals bei meinem 125er moped angefangen und am ende 4800€ drinne versenkt.

btw ich würde wenn das auto auf mcih versichert wäre mit 100% ca 800 im jahr zahlen müssen, auto läuft aber aufn vadder mit sf 6 bei 390 euro im jahr.

ich muss noch dazu sagen steuer und versicherung zahlt vadder, aber rest zahl ich alles selber und habe nebenbei noch ne Yamaha R6 für den kleinen spass zwichendurch.

 

zu den dummen kommentaren von leuten ohne autos, die hör ich auch immer wieder. meistens wird mein auto als rost bezeichnet ( hat garkein rost, bzw nur hinten rechts am radlauf, aber das wissen die net).

dann kommen so sprüche wie : "haste keine angst das dein rost bei über 100km/h einfach auseinander bröckelt?"

 

Genau und wennn der Papa das nicht machen würde, müsste der Sohnemann bei ich glaube 275% Versicherungstarif anfangen.

Da sind beim E30 CABRIO mal eben 3000€ fällig. Die Teilkasko haste da wenn de Glück hast mit drin

Wennn du das alles selber Zahlen müsstest, da musst du mal sehen wie weit de mit deinen 200eus kommst.

Deine R6 und deinen BMW kannste dir dann auf nen Blatt Papier aufmalen.

Wenn ich hier von monatlichen Gesamtkosten um die 300 oder 400€ Rede dann entspricht das den Tatsachen.

Aber so wie es aussieht habe ich in den 30 Jahren wo ich Autofahre rein gar nichts dazu gelernt.:klatsch:

Selten so gelacht!!!!


Bearbeitet: von Pit46
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ich bin schüler 19 jahre alt und verdiene nebenbei im monat vlt 200 euro und hab nen e30 cabrio seit september, bis jetzt komm ich damit super hin und er hat auch noch keine defekte gezeigt die jetzt unermässlich ins geld steigen würden. klar kleinere macken gibts immer aber ich bin bei sowas perfektionist sehe da also sehr genau hin. ich tausche jetzt den motor gegen nen is aus, hät nicht sein müssen, aber den luxus könn ich mir mal.

der e30 säuft bei mir in immer zügiger fahrweise ca 10 liter, komischerweise verbauch er die auch wenn ich ruhig fahre?! laut forum ja lambda sonde oder luffi wird sich ja ändern mit dem m42.

meine meinung dazu ist, wenn du dich ein bischen auskennst mit autos, oder zum kaufen jemanden mitnimmst der ahnung von autos oder am besten sogar ahnung vom e30 hat und du dir ne gute basis kaufst, kann nicht viel schief gehen. wichtig ist aber wirklich das das auto direkt gepflegt aussieht und du auf anhieb nicht schon siehst, da muss schnell mal was gemacht werden etc. so habe ich damals bei meinem 125er moped angefangen und am ende 4800€ drinne versenkt.

btw ich würde wenn das auto auf mcih versichert wäre mit 100% ca 800 im jahr zahlen müssen, auto läuft aber aufn vadder mit sf 6 bei 390 euro im jahr.

ich muss noch dazu sagen steuer und versicherung zahlt vadder, aber rest zahl ich alles selber und habe nebenbei noch ne Yamaha R6 für den kleinen spass zwichendurch.

 

zu den dummen kommentaren von leuten ohne autos, die hör ich auch immer wieder. meistens wird mein auto als rost bezeichnet ( hat garkein rost, bzw nur hinten rechts am radlauf, aber das wissen die net).

dann kommen so sprüche wie : "haste keine angst das dein rost bei über 100km/h einfach auseinander bröckelt?"

 

Da wird mir übel, aber so richtig. Noch nichts erreicht im Leben, aber vom Geld anderer einen auf dicke Hose machen.

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Ein E36 ist ein E36 ist ein E36 ...

 

Mehr sag ich dazu nicht :-[

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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der e30 säuft bei mir in immer zügiger fahrweise ca 10 liter, komischerweise verbauch er die auch wenn ich ruhig fahre?! laut forum ja lambda sonde oder luffi wird sich ja ändern mit dem m42.

meine meinung dazu ist, wenn du dich ein bischen auskennst mit autos, oder zum kaufen jemanden mitnimmst der ahnung von autos oder am besten sogar ahnung vom e30 hat und du dir ne gute basis kaufst, kann nicht viel schief gehen. wichtig ist aber wirklich das das auto direkt gepflegt aussieht und du auf anhieb nicht schon siehst, da muss schnell mal was gemacht werden etc. so habe ich damals bei meinem 125er moped angefangen und am ende 4800€ drinne versenkt.

btw ich würde wenn das auto auf mcih versichert wäre mit 100% ca 800 im jahr zahlen müssen, auto läuft aber aufn vadder mit sf 6 bei 390 euro im jahr.

ich muss noch dazu sagen steuer und versicherung zahlt vadder, aber rest zahl ich alles selber und habe nebenbei noch ne Yamaha R6 für den kleinen spass zwichendurch.

 

zu den dummen kommentaren von leuten ohne autos, die hör ich auch immer wieder. meistens wird mein auto als rost bezeichnet ( hat garkein rost, bzw nur hinten rechts am radlauf, aber das wissen die net).

dann kommen so sprüche wie : "haste keine angst das dein rost bei über 100km/h einfach auseinander bröckelt?"

 

Da wird mir übel, aber so richtig. Noch nichts erreicht im Leben, aber vom Geld anderer einen auf dicke Hose machen.

 

 

Naaaaaaaaaja ... ;-)

Ich würd mal behaupten, dass das beim ersten Auto in mehr als 50% der Fälle so ist. Sofern man keine sozialschwache Gegend betrachtet.

 

Daher finde ich das auch total legitim. Ich würd auch dafür sorgen wollen, das meine Tochter nicht mit einem Corsa A ihre ersten Fahrversuche macht, sondern mit einem etwas größeren Auto, was vielleicht ein bisschen mehr passive Sicherheit bietet. Und wenn das was kosten sollte dann wäre mir das was Wert.

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