Zum Inhalt springen

Trägheit 318I

RotesAuto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich fahre seit 2 Monaten ungefähr einen E30 der ersten serie (1987) mit dem alten ehrlichen Einspritzer Motor Inklusive 75 KW. Ich fahre dieses Auto zwar noch nicht lange und habe davor ein recht schwachen VW Derby gefahren aber irgendwie dachte ich das von einem 75 KW starkem Motor etwas mehr Power auf die Straße kommt, aber beim normalen Beschleunigen wie z.B. bei einer Kreuzung hinter einem Kleinwagen wie z.B. Golf2 mit 55PS ist er nur ein wenig schneller. Der Motor hat allerdings schon rund 277000 km runter die man ihm aber nicht ansieht, er verbraucht kein Öl, läuft rund und ist sauber und verbraucht bei mir zwischen 8 und 10 Liter.

Meine Frage: Ist das Normal für diesen Motor das er recht schwach auf der brust ist oder ist er einfach nur altersschwach?

Hier noch ein Bild vom Auto:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3nyd-34.jpg

Also einen 55 PS Golf solltest Du schon locker damit stehen lassen,

ohne das Gaspedal durchs Blech zu drücken...

Eigentlich ist der Motor recht spritzig. Aber das ist ja immer subjektiv...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Sehr schönes Bild!!! :-)

btt.: Ich bin noch keinen 318er gefahren, aber der sollte glaube ich schon um einiges besser gehn als ein 55kW Golf.. Vl ist ja mal wieder Filterwechsel angesagt? Benzin-, -Luft und Ölfilter mein ich.

also laut hersteller:

0-100km/h in 10,8 selunden und bei 188km/h wär ende

...noch nie vom rasenden falken gehört? er macht von außen nicht viel her, aber er hat echt was los , ich selbst hab ihm nämlich ne ganze menge extras eingebaut, aber wenn sie jetz einfach an bord kommen würden, dann könnten wir von hier verschwinden...