Rockmann-Motorsport Geschrieben: 28. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 kann man das im Eingebautem Zustand machen!? habe morgens öfter Probleme in den ersten Gang zu kommen.. nach paar mal durchschalten gehts dann...sollte am Öl liegen oder? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 (bearbeitet) Klar Logisch kann durchaus am öl liegen... , aber wenn es warm ist es sich dann prima schalten lässt wirde ich das eher so lassen , wäre mir persönlich wichtiger Bearbeitet: 28. November 2009 von Zedsdead_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Wieso so lassen? Ist ein Verschleißteil was meiner Meinung nach alle 60Tkm gewechselt werden sollte. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 28. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2009 Ja gut , ich wollte noch schreiben dann mit gleichem Öl wechseln .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 29. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ja wechseln wollte ich es so oder so, die frage ist jetz noch: kann mir einer grad sagen welches Öl reingehört und ob ichs im Eingebautem Zustand wechseln kann ?! oder muss ich das Getriebe absenken? MFG Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 29. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Na klar geht das so.... ich schmeiß immer was dickes rein, 80w90 oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 29. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 So wie du es beschreibst bringt neues Öl eine besserung, versuch es mit ATF Dextron III statt dem normalen Getriebeöl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 29. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ATF Öl fahre ich mit meinen schon seit 20tsd km und das ohne Probleme,ich hatte auch das Problem des schweren Gangwechsels wenn er morgens kalt war.Kratzgeräusche waren hier dann die folge.Dann auf ATF gewechselt und er schaltet sich Butterweich Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 29. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 wieviel Öl brauch ich denn für das 2.0 Liter Getriebe? Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 wieviel Öl brauch ich denn für das 2.0 Liter Getriebe? Wie heißt das noch? Lass mich oder andere suchen/Arbeiten http://e30-talk.com/Betriebsanleitung-E30.pdf Seite 123 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_ALPINA Geschrieben: 29. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 geht ohne Probleme habe ich bei meinem auch gemacht im eingebautem Zustand ! Zitieren http://img193.imageshack.us/img193/3631/47657293.jpg Check Up my New Exhaust Sound Check... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Also mein Mechaniker hat gemeint, Getriebeöl würde er nur wechseln wenn die Kupplung fällig wäre. Und so würde er nur 1mal im JAhr nach sehen ob der Ölstand passt. Mein Diff und das Getriebe sind KOMPLETT trocken, obwohl der Ölstand überall auf MAXIMUM steht. Hab seit ich das Auto habe(45000km in 3 Jahren) noch nie was abgedichtet. Ist doch gut oder? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 29. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 zu jeder 2. Inspektion 2 wird des Öl gewechselt. Laut Serviceplan.Mit der Kupplung hat das garnichts zu tun ist ja kein Automatik mit einem Wandler. Kupplung kann 100tkm halten oder 250tkm das kann man so nicht sagen. Hängt vom Fahrer und dem Einsatz ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 29. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Dann werd ich das , das nächste mal machen. Wer weiss wann es das letzte mal gemacht wurde. Difföl hab ich vor 40000km erneuert, soll ich das auch nochmal machen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 29. November 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 @Kai325ia_: Vielen Dank das du mir geholfen hast Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stryke24 Geschrieben: 16. Dezember 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Hi LeuteMuss das Thema wieder aufgreifenWill mein getriebeöl auch wechselnHabe ein 320i cabrioIst das Öl bei allen Modellen gleich?Ich weiß nicht wie lange meins schon drin ist und welches es istWürde jetzt auch atf III nehmen dann hab ich auch immer noch was für die Lenkung übrig.Ist es schlimm falls ich jetzt 2 Öle mische?Brauche ich neue dichtringe oder neue schrauben?Kann das Diff auch atf bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Breggi E30 Geschrieben: 16. Dezember 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2015 Hi LeuteMuss das Thema wieder aufgreifenWill mein getriebeöl auch wechselnHabe ein 320i cabrioIst das Öl bei allen Modellen gleich?Ich weiß nicht wie lange meins schon drin ist und welches es istWürde jetzt auch atf III nehmen dann hab ich auch immer noch was für die Lenkung übrig.Ist es schlimm falls ich jetzt 2 Öle mische?Brauche ich neue dichtringe oder neue schrauben?Kann das Diff auch atf bekommen?Hi Stryke, Für das Getriebe sollte man ein Sae 80 nehmen das ist ein einbereichsöl, würde dir aber das 80W/90 GL 4 empfehlen kannst für das Schaltgetriebe aber auch ein ATF Dexron nehmen. 2 Öle auf keinen Fall mischen das ist das schlimmste was man machen kann.. ausser wen du 2 Einbereichsöle mischst. Mische auf keinen Fall ATF Dexron und 80W/90. ATF erkennt man gut ist ein Rotes dünnflüssiges öl falls du es nicht weisst. Ob du die Dichtringe ersetzten willst kannst du ja selbst entscheiden wen du siehst das dein Getriebe irgendwo leckt.. neue schrauben ? Nein.. in das Diff hinten gehört ein Hypoid Getriebe öl, am besten besorgst du dir das Hypoid getriebe öl bei deinem Bmw Partner !! MfG Breggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Dezember 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2015 atf ist automatikgetriebeölund auf garkeinen fall automatiköl in ein differnzial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 18. Dezember 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 Differentialöl habe ich Castrol Syntrax 75W-140 und Getriebeöl Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2015 75w140 ist nur bei einer lemellensperre erforderlich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 19. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Was eigentlich, wenn man das 75W140 ins Schaltgetriebe kippt? Wie sieht das eigentlich Wirkungsgradmäßig aus mit den verschiedenen Ölen die man so in die Getriebe kippen könnte, wie macht sich das bemerkbar?Vielleicht hat ja wer ein paar Zeilen für mich :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ToHo Geschrieben: 1. Juni 2022 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2022 Hallo auch ich bastel an einem Scheunenfund und wechsle natürlich alle Flüssigkeiten… ihr sagtet mal das ATF Öl nicht ins Diffential gehört. Bei der Bedienungsanleitung oben steht aber genau das da: ATF Oil. Was würdet ihr mir da konkret empfehlen. Ich hätte im ATF noch von Fuchs Titan 3000 DEXTRON 2 rum zu stehen. Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 1. Juni 2022 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2022 Dann schau doch beim Fuchs Ölwegweiser vorbei und gib deine Schlüsselnummer ein. Dann siehst du was die für dein Auto empfehlen. ATF hat im Diff aber nichts zu suchen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Juni 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2022 am Am 1.6.2022 um 20:02 schrieb ToHo: Bei der Bedienungsanleitung oben steht aber genau das da: ATF Oil. Nö, steht nicht da. Hier ein Screenshot aus der Bedienungsanleitung, ich hab´s mal rot markiert: Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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