Sergio325 Geschrieben: 17. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hy Leutz Welche Radnabe Passt den in die VA vom e30 so ohne viel rumgebastel wollte 5 loch felgen drauf machen Ha weiss ich e36 323ti aber welche für die Vorderachse ??? könnt ihr mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 M3 Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hy Sergio! Keine Radnabe Passt den in die VA vom e30 so ohne viel rumgebastel aber wen Du wollte 5 loch felgen drauf machen dan liess ma da den tino enfiehlt e36 teile niech merr zu nemmen fieleicht nur noch für Ha e36 323ti aber für die Vorderachse oder auch forn und hinten m3e30 alles klar? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 17. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 Hy Leutz Welche Radnabe Passt den in die VA vom e30 so ohne viel rumgebastel wollte 5 loch felgen drauf machen Ha weiss ich e36 323ti aber welche für die Vorderachse ??? könnt ihr mir helfen vorn brauchst du entweder komplette E30M3 Federbeine oder du fragst mal den Schrauber aka. vokuhila. Der baut 5-Loch Naben an die normalen Federbeine dran... Zuerst solltest du jedoch... FORENSUCHE!!! und das Satzzeichenreservoir deiner Schreibmaschine nachfüllen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 M3 die passt nun grade mal am allerschlechtesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Manuel Geschrieben: 22. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Hy Sergio! Keine Radnabe Passt den in die VA vom e30 so ohne viel rumgebastel aber wen Du wollte 5 loch felgen drauf machen dan liess ma da den tino enfiehlt e36 teile niech merr zu nemmen fieleicht nur noch für Ha e36 323ti aber für die Vorderachse oder auch forn und hinten m3e30 alles klar? Das stimmt nur halb. In Wirklichkeit war Manfred Krug einer der beiden Hauptdarsteller. Der Link ist ja mal klasse. Aber Magnum war trotzdem cooler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2009 Hy Sergio! Keine Radnabe Passt den in die VA vom e30 so ohne viel rumgebastel aber wen Du wollte 5 loch felgen drauf machen dan liess ma da den tino enfiehlt e36 teile niech merr zu nemmen fieleicht nur noch für Ha e36 323ti aber für die Vorderachse oder auch forn und hinten m3e30 alles klar? Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 ok... bleibt aber immernoch die frage WIE es geht die 5-loch radnabe am normalen federbein zu befestigen!!!!wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.m3 teile sind selten und teuer und e36 soll nicht wikrlich gut sein an der va.denkt ihr das kann mir weiterhelfen???http://www.300mm.de/325mm/325mm.htm vielen dank schon einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 ok... bleibt aber immernoch die frage WIE es geht die 5-loch radnabe am normalen federbein zu befestigen!!!!wäre super wenn mir das jemand erklären könnte. nur, wenn du mir das Rezept für Coca Cola verrätst m3 teile sind selten und teuer und e36 soll nicht wikrlich gut sein an der va.denkt ihr das kann mir weiterhelfen???http://www.300mm.de/325mm/325mm.htm helfen? wobei? Dicke Bremse und 5-Loch haste dann, aber auch ne Distanz- ääähh pardon - "Zentrierscheibe" zwischen Bremsscheibe und Radnabe. Da halte ich nicht soviel von. Wenn das nicht läuft, dann rappelts aber in der Kiste beim Bremsen... vielen dank schon einmal Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 ok... bleibt aber immernoch die frage WIE es geht die 5-loch radnabe am normalen federbein zu befestigen!!!!wäre super wenn mir das jemand erklären könnte.m3 teile sind selten und teuer und e36 soll nicht wikrlich gut sein an der va.denkt ihr das kann mir weiterhelfen???http://www.300mm.de/325mm/325mm.htm vielen dank schon einmal Liest Du auch was andere schreiben? Also zu deiner ersten Frage, das wird aufgepresst. So macht man das mit Radlagern beim E30. Mal abgesehen vom Preis gibts an M3 E30 Federbeinen nix auszusetzen. Was nicht gut ist, sind E36 Federbeine im E30. Kann Tino wahrscheinlich schon, aber wie oben schon erwähnt, kann Dir da der Gert, hier unter Vokohila angemeldet, eine Lösung anbieten, wo eine 5 Loch Nabe das normale E30 ziert.Hast also schon mal die Auswahl. Gibt aber Möglichkeiten zum selber basteln, in der Suchfunktion würdest Du fündig werden. Aber da du nicht weißt, wie das Radlager aufs Federbein kommt, würde ich vom Selberbasteln absehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 ganz klar... alleine trau ich mir das nicht zu und das is jetz auch garnicht die frage!ich werde auf jedenfall keine m3 oder e36 teile verwenden!jeder sagt was anderes und leider hat sich "Vokohila" nicht auf meine frage gemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 24. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Vielleicht braucht er ja etwas Zeit weil er noch andere Dinge macht? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre: wenn da nun die 5-Loch Radnabe drauf kommt, dann brauchst du auch eine andere Bremsanlage. Ist also nicht mal so eben und auch mit hohen Kosten verbunden. Es gibt nette Bremsanlagen auch für die normale 4-Loch Anbindung. 5-Loch halte ich erst ab einer Bremsengröße, die 17'' Felgen erfordert, für überlegenswert. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 24. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 durch umbau auf fünfloch MUSST du ne andere bremse montieren.warum?überleg doch mal lochkreis 4x100 - da ist der topf der bremsscheibe (geschätzt) 130mm im durchmesser.5x120 - da ist der durchmesser der radnabe schon (geschätzt) fast 140mm im durchmesser. wie soll da die serienscheibe (selbst umgebohrt) passen??für ne größere (5x120) bremsscheibe ist der schacht der serienbremssättel nicht tief genug, also brauchst du auch andere bremssättel. leider gibt's aber keine größeren sättel die an die originalbefestigungspunkte am e30 federbein passen. und so setzt sich das spiel fort...... alles spezial und nur wegen fünf-loch-felgen. billig und mal eben umschrauben ist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 auf das auto kommen dan 17" alpina felgen die ich noch habe das ist klar!deswegen ja der 5-loch umbau!das die bremsanlage kostspielig ist dachte ich mir schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 auf das auto kommen dan 17" alpina felgen die ich noch habe das ist klar!deswegen ja der 5-loch umbau!das die bremsanlage kostspielig ist dachte ich mir schon... hinter der 17'' Felge würde die Serienbremse auch recht verloren aussehen... links Serie (260 mm) mit 16'' Schnitzer, rechts 312 mm mit 16'' Hartge, Mitte 200 x 4 was ist denn motormäßig bei dir vorhanden, bzw. geplant? Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 naja... soll ein vfl sehr original sein.... bis auf felgen, bremsanlage und leichte veränderung am fahrwerk aber nur wegen dem m60b40 mit 6-gang getriebe.teile soweit schon vorhanden aber noch kein geeigneter vfl.... und natürlich die bremsen/5-loch frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 naja... soll ein vfl sehr original sein.... bis auf felgen, bremsanlage und leichte veränderung am fahrwerk aber nur wegen dem m60b40 mit 6-gang getriebe.teile soweit schon vorhanden aber noch kein geeigneter vfl.... und natürlich die bremsen/5-loch frage! die V8 Umbauten sprießen in letzter Zeit wie Pilze... bin ja mal gespannt auf die nächsten Treffen. Da müßte es ja einige zu sehen geben. Zu Bremse und 5-Loch: hast PN Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 hab sehr günstig einen 540i limo 6-gang mit alpinas bekommen 120tKm... da konnt ich nich nein sagen... war erst am überlegen ob er in den e36 kommt den ich noch rumstehn hab aber das is durch die ganzen alpina teile sehr sehr kostspielig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 auf das auto kommen dan 17" alpina felgen die ich noch habe das ist klar!deswegen ja der 5-loch umbau!das die bremsanlage kostspielig ist dachte ich mir schon... hinter der 17'' Felge würde die Serienbremse auch recht verloren aussehen... links Serie (260 mm) mit 16'' Schnitzer, rechts 312 mm mit 16'' Hartge, Mitte 200 x 4 was ist denn motormäßig bei dir vorhanden, bzw. geplant? GEILES BILD, guter optischer Vergleich! Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 bei dem bild ärgerts mich fast das ich meine schnitzer getauscht hab.... naja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Und wie viel MM hat der Roller vorne drauf??? für was eigentlich 5 loch??? nur damit du deine Alpina in 17" Drauf bekommst? Geht beim V8 das nicht auch mit 4 loch wenn die bremse ausreichend genug ist? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 24. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 klar... würde auch gehn... aber 5-loch ist nunmal noch der i-punkt!außerdem will ich die 17" alpina auf dem auto und ich glaube die gabs nur auf dem alpina z1 in 4x100 und die sind sehr schwer zu bekommen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 24. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 Und wie viel MM hat der Roller vorne drauf??? links Serie (260 mm) mit 16'' Schnitzer, rechts 312 mm mit 16'' Hartge, Mitte 200 x 4 hatte ich doch extra mit reingeschrieben... :angeber: Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 24. November 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2009 achso verflixt Dann hast du den Dicksten ;) meiner hatte nur trommeln vorne und hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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