Zum Inhalt springen

E30 320i Automatik schaltet nicht in den 4.Gang


lorddestiny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe seit kurzem ein Problem an meinem E30 Cabrio 320i Bj.92 mit Automatik Getriebe.

 

Die Automatik schaltet nicht mehr in den 4.Gang.

Die restlichen Gänge funktionieren Problemlos.

 

Hat einer eine Ahnung was das sein kann?

 

Falls das Getriebe hinüber ist.

Paßt das Automatikgetriebe aus einer 318i Automatik Limouisne in mein Cabrio?

 

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 11 Jahre später...

Bin grade über Deinen (uralt) Beitrag gestolpert, weil ich genau das selbe Problem habe.... Alles bestens, nur schaltet es nicht in den 4ten. Öl schon gewechselt. Keine Besserung. Wie hast Du Dein Problem damals gelöst? vg Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. ist der Schaltkasten verdreckt und die Magnetventile koennen auch manchmal durch den Schmutz festsitzen. Schaltkasten ueberholen hilft evtl.

Aber erst mal die Magnetventile durchmessen am Stecker am Getriebe, Daten hier http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Data/ZF Tech Guide.pdf  ist auch inkl. der Anleitung zum Ueberholen des Schaltkastens.

 

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, nackter Ölwechsel muss nicht zwingend zur Verbesserung führen.

 

Statt d.i.yself kann man aber auch zum Profi fahren und einen kompletten Getriebe-Service  (inkl. Kügelchen etc.) machen lassen. Da gibts von ZF-Service über diverse andere Werkstätten mittlerweile einige gute Adressen. Davon liest man aber eher im 7er oder anderen BMW-Foren, denn beim e30 ist ja alles, was über 150.- Euro Material und mindestens  4 Wochenenden Freizeit-Selbergeschraube oder gleich dem Wechsel auf Handschaltung hinaus geht, viel zu teuer ... :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die aktuellen Preise nicht, da ich meinen 7er nicht mehr habe, aber ich vermute, mehr als 1000.- Eur wird es bei einem vollem Service nicht werden (von früher habe ich Preise um 700.- Eur in Erinnerung - das Material wurde aber nicht billiger).

 

Neben den ZF Service Stellen wurde früher im e32 Bereich (ist ja quasi das gleich Getriebe von ZF wie beim e30 drin) Rogatyn in Wolnzach gerne empfohlen.

 

https://www.rogatyn.de/

 

Im Raum Stuttgart soll es aber auch einen Spezialisten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...