lorddestiny Geschrieben: 4. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Habe seit kurzem ein Problem an meinem E30 Cabrio 320i Bj.92 mit Automatik Getriebe. Die Automatik schaltet nicht mehr in den 4.Gang.Die restlichen Gänge funktionieren Problemlos. Hat einer eine Ahnung was das sein kann? Falls das Getriebe hinüber ist. Paßt das Automatikgetriebe aus einer 318i Automatik Limouisne in mein Cabrio? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 wie riecht das Zeugs? verbrannt? dann ist es wohl hinüber, das Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermann1988 Geschrieben: 7. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 Bin grade über Deinen (uralt) Beitrag gestolpert, weil ich genau das selbe Problem habe.... Alles bestens, nur schaltet es nicht in den 4ten. Öl schon gewechselt. Keine Besserung. Wie hast Du Dein Problem damals gelöst? vg Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 8. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2021 (bearbeitet) sein letzter Besuch hier war am 24. November 2009 - glaube nicht, dass Du nochmal was von ihm hörst Bearbeitet: 9. Februar 2021 von emmac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 9. Februar 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 evtl. ist der Schaltkasten verdreckt und die Magnetventile koennen auch manchmal durch den Schmutz festsitzen. Schaltkasten ueberholen hilft evtl. Aber erst mal die Magnetventile durchmessen am Stecker am Getriebe, Daten hier http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Data/ZF Tech Guide.pdf ist auch inkl. der Anleitung zum Ueberholen des Schaltkastens. Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Februar 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Richtig, nackter Ölwechsel muss nicht zwingend zur Verbesserung führen. Statt d.i.yself kann man aber auch zum Profi fahren und einen kompletten Getriebe-Service (inkl. Kügelchen etc.) machen lassen. Da gibts von ZF-Service über diverse andere Werkstätten mittlerweile einige gute Adressen. Davon liest man aber eher im 7er oder anderen BMW-Foren, denn beim e30 ist ja alles, was über 150.- Euro Material und mindestens 4 Wochenenden Freizeit-Selbergeschraube oder gleich dem Wechsel auf Handschaltung hinaus geht, viel zu teuer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Einerseits stimmts, adererseits: ein getrieberevision für ~3000Eur würde ich nicht in einem 2-8000Eur teurem auto machen lassen. Lieber ein gebrauchtes getriebe suchen und einbauen(lassen). Und schon sind wir bei viel zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Februar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2021 Ich kenne die aktuellen Preise nicht, da ich meinen 7er nicht mehr habe, aber ich vermute, mehr als 1000.- Eur wird es bei einem vollem Service nicht werden (von früher habe ich Preise um 700.- Eur in Erinnerung - das Material wurde aber nicht billiger). Neben den ZF Service Stellen wurde früher im e32 Bereich (ist ja quasi das gleich Getriebe von ZF wie beim e30 drin) Rogatyn in Wolnzach gerne empfohlen. https://www.rogatyn.de/ Im Raum Stuttgart soll es aber auch einen Spezialisten geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.