held Geschrieben: 13. September 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2010 (bearbeitet) Antriebswellen und Stabi entrostet und neu lackiert:http://img543.imageshack.us/img543/4102/dscn8867.jpg Hinterachslager auspressen LASSEN (wir habens zum verrecken nicht selbst geschafft) und angefangen zu entrosten:http://img64.imageshack.us/img64/2503/dscn8868.jpg Tank enrostet und neu lackiert:http://img819.imageshack.us/img819/2833/dscn8870v.jpg Spiegel hatten wir irgendwann mal selbst in Wagenfarbe lackiert, ist ganz gut geworden:http://img824.imageshack.us/img824/1027/dscn8873.jpg Bremskraftverstärker hatten wir auch irgendwann schonmal lackkiert, nur etwas verstaubt schon wieder:http://img413.imageshack.us/img413/1125/dscn8874.jpg Motorraum haben wir auch soweit fertig...gesäubert und teils beilackiert:http://img291.imageshack.us/img291/8755/dscn8875.jpg Unterboden an der HA sieht eigentlich noch echt gut aus vom Rost her:http://img833.imageshack.us/img833/827/dscn8878.jpg http://img821.imageshack.us/img821/149/dscn8879l.jpg Der Motor wartet und wartet :(http://img255.imageshack.us/img255/2023/dscn8880.jpg Lager ausgepresst:http://img844.imageshack.us/img844/3857/dscn8882.jpg danach haben wir an den Radlagern verzweifelt...wie bekommt man die raus????http://img121.imageshack.us/img121/1338/dscn8884y.jpg Und hier einfach mal 2 Bilder von unseren Alltagskarren wie sie im Moment dastehen:http://img340.imageshack.us/img340/9066/dscn8793.jpg http://img706.imageshack.us/img706/7072/dscn8890.jpg Bearbeitet: 13. September 2010 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 14. September 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2010 Gott, dat mit dieser Dachträger-Kacke habt ihr aus der VW-Szene mitgebracht, kann dat sein? Ansonsten scheint es ja nicht wirklich voranzugehen... warum habt ihr die Achsen und so denn wieder montiert? Der Wagen bekommt doch noch ne Komplettlackierung, oder? Revidiert ihr den Motor auch noch? Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 27. Oktober 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2010 Szene hin oder her uns gefällts und man kann den ja auch schnell mal abnehmen ;) Evtl. sind wir nicht so schnell wie manch andere hier, mag daran liegen das wir auch noch andere Dinge zu tun haben im Leben und das ganze zum ersten mal machen, nicht wie manche hier die das schon immer konnten und sowieso alles besser wissen. Motor wird noch überholt. Die Achsen sind wieder reingekommen, damit wir den Wagen rollen können und somit umdrehen konnten auf unseren Paletten. Trotzdem ist es auch so, dass der Wagen entwder nur beilackiert wird oder komplett lackiert aber dnan nur außen, von daher ist das schon okay das die Achsen wieder drin sind vorne. Naja es geht auf jeden Fall voran wenn evtl auch was langsam aber wir haben ja Zeit... Hinterachse lackiert und neue Powerfelx Lager eingepresst:http://img401.imageshack.us/img401/2153/dscn9055.th.jpgNeues Powerflex Lager für das Differential:http://img264.imageshack.us/img264/2749/dscn9056.th.jpgWeiter Lager für die Langsträger und Stabis original von BMW:http://img576.imageshack.us/img576/9848/dscn9057.th.jpgDifferential zerlegt:http://img209.imageshack.us/img209/5806/dscn9059.th.jpg Weiterhin sind neue Meyle Pendelstützen für vorne und hinten sowie Meyle Radlager für hinten bestellt. Genauso wie ein neuer Dichtungssatz für das Diff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Oktober 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Das mit dem Powerflex Diff-Lager würde ich mir nochmal überlegen. PU ist ein toller Werkstoff, aber er kann Hitze schlecht ab. Das Lager am Diff kann recht warm werden und es gibt schon mehrere Bilder im Forum, wo es dahin geschmolzen ist. Da würde ich lieber ein verstärktes Z3M Lager einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Oktober 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2010 Joa das Difflager von PU is echt nicht so der bringer...rest in PU is natürlichsehr geil. schönes projekt haste da und sehr geile pläne ! Stanceworksstyle rockt ! :) und ja bitte so tiiiiiiief wies nur geht ! achja ich würde dir wenns eh ne show,schick,edel-Karre wird die Lenso BSX in 9x16" empfehlen ! das würde echt hammer geil kommen auf dem wagen !!! und bitte bitte lass den Dachträger drauf egal was andere sagen ! das hat eifnach nur style weiter so Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 1. November 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2010 (bearbeitet) Ich denke wir werden das Lager trotzdem mal verbauen und gucken was es so taugt, zur Not kann man es ja immernoch wechseln. Und endlich mal einer, der auch auf den Style steht, Lenso BSX wären schon ziemlich geil, mal sehn was der Geldbeutel herbigt wenn er fertig ist. Weitere Meyle Lager und Teile:http://img837.imageshack.us/img837/3332/dscn9106n.jpghttp://img573.imageshack.us/img573/5279/dscn9146.jpg Bearbeitet: 25. November 2010 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 25. November 2010 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Weiter gehts: Differential entrostet, ne runde Rostumwandler drauf und lackiert. Bald dann neu abdichten. Rost am Unterboden der HA entfernt, Rostumwandler drauf, lackiert. Langslenker sind auch entrostet, Rostumwandler drauf und lackiert, sind im moment nur beim Radlager auspressen, da wir das nicht selbst geschafft haben. Neue Bremsleitungen werden geordert, neue schrauben sind wir grad am zusammen suchen. Soweit der Stand. Bis Ende des Jahres wollen wir die HA fertig haben und provesorisch wieder eingebaut. http://img28.imageshack.us/img28/6053/dscn9209.th.jpghttp://img339.imageshack.us/img339/7116/dscn9212c.th.jpghttp://img337.imageshack.us/img337/6269/dscn9213y.th.jpghttp://img831.imageshack.us/img831/6203/dscn9214.th.jpghttp://img39.imageshack.us/img39/854/dscn92150.th.jpghttp://img508.imageshack.us/img508/6961/dscn92160.th.jpghttp://img827.imageshack.us/img827/6044/dscn9217y.th.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 25. November 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Ich mag das ganze Konzept (inkl Dachträger), und auch eure Golfs. Aber bitte macht kein 80mm Fahrwerk rein, beim e30 sieht alles über 40mm übertrieben aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 25. November 2010 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 80mm wird auch wohl nicht kommen, eher 100mm Naja haben auch noch nicht so den Überblick über die machbaren Tiefen und wie es aussieht, das werden wir dann sehen. Der Plan sieht vor, dass wir nächstes Jahr um die Zeit langsam fertig werden und er im April 2012 auf der Straße sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. November 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Auf die Tiefe bin ich ja echt mal gespannt ;) also ich will runter auf 75mm, wobei ich bei 60er schon nur 8cm bodenfreiheit anner Mtech2 frontschürze hab :P also 80 reicht vollkommen aus ;) weiter so schöööön anzusehen ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Tom_DE Geschrieben: 25. November 2010 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Das Problem beim zu tiefen Fahrwerk ist die Ölwanne beim M20. Mein erste e30 war auch sau tief und hatte 195/50/15 Reifen drauf. Spurrillen haben zum Aufsetzen der Ölwanne gereicht...dennoch liebe ich den low-style Wird bestimmt eine coole Kiste! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. November 2010 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 bei 100mm wirst Du aber keinen Federweg mehr haben!!! Dann liegt das Tauchrohr wohl schon am Federteller an!!! MfG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 25. November 2010 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2010 Ja wie gesagt, wir haben uns noch nicht sehr mit der Tieferlegung beschäftigt, da wir erstmal die Basis wieder aufbaun müssen. Wenns soweit ist wird sich erkundigt was womit wie tief geht und ob das Sinn mach etc. pp. Fakt ist halt dasser möglichst tief soll :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 26. November 2010 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Ich will ja nicht lästern, aber soll die Kiste auch noch fahren oder nur konkretkrass aussehen? 80, 100, am Besten 120mm...das gibt doch eine verkehrsuntaugliche Hoppelschüssel die nur auf den Endanschlägen rumeiert. A la Extremdönerbude, da gibts ja auch jede Menge Experten. Und jeder Tempohügel im Wohngebiet ist ein unüberwindbaresHindernis. Für mich war/ist das geile am E30 vor allem auch das Fahrverhalten mit entsprechenden Komponenten, so wird die Kisteeher verhunzt. Just my 0,02 VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 26. November 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 japp, seh ich genauso. Ich hab derzeit im Cabrio und in meinem weissen ein 60/40 Fahrwerk verbaut. Im Cabrio lass ich's drin, da es eh nur ca. 1000km per anno bewegt wird. In meinem weissen fliegt's nächstes Frühjahr definitiv raus, auch schon weil ich mit 60/40 und Alpina Front nichtmal über nen normalen Bordstein fahren kann... 40mm Tieferlegung sind vollkommen ausreichend. In meinem Touring hab ich derzeit 40/00 Federn von AP verbaut kombiniert mit Koni Gelb. Ist echt traumhaft zu fahren und hat auch eine schöne Optik, weil er keinen "Arschhänger" hat. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 26. November 2010 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Jungs hört ihr mir eigentlich zu??: Es steht noch gar nix fest Das das Fahrverhalten darunter leidet wissen wir sehr wohl, genauso werden wir definitiv auch nicht auf 10 Begrenzern rumfahrenEs wird ein gewindefahrwerk werden, dann kann man es einstellen wie man möchteUnd es ist echt schlimm wie schnell man hier kritisiert wird, nur weil man es anders macht als manch anderer oder vllt fehler macht etc. Also haken wir das Thema Tiefe erstmal ab. Das steht jetzt auch nicht zur Debatte. Viel mehr würde ich mir Lob oder auch konstruktive Kritik zum aktuellen Stand und Umsetzung wünschen. Genauso Tipps oder so zum aktuellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 26. November 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2010 Meiner Meinung nach, wird hier nur Konstruktive Kritik geliefert in dem man seine Erfahrungen weitergibt. Man muss ja nicht unbedingt auf ne heisse Herdplatte gefasst haben um zu wissen, dass man sich dabei die Finger verbrennt, oder?Gewindefahrwerk ist definitiv ne gute Option, persönlich würde ich hier auf KW zurückgreifen. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 27. November 2010 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2010 Sei doch nicht so dünnhäutig, ich denke hier hat niemand etwas böse gemeint,vielleicht wollten Dich nur Leute die schon mal zu extreme Fahrwerke verbaut hattenvor demselben Fehler warnen. Gewinde-FW ist nur zu begrüssen, dann kannst Du schön nach Gusto und FahrbarkeitDein Optimum einstellen. Die Arbeiten machen alle einen guten Eindruck, wird schon. Das mit dem Dachträger wäre jetzt weniger mein Ding, Geschmackssache..aber schön daß es ganz unterschiedlicheLinien hier gibt, wäre ja schlimm wenn alle Autos in die gleiche Richtung gingen. Gutes Gelingen weiterhin! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 4. Dezember 2010 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Weiter gehts... Langslenker und Einfüllrohr entrostet, Rostumwandler drauf und anschließen lackiert. Außerdem sind die Radlager draußen.http://img153.imageshack.us/img153/4846/dscn9284.jpgAlle Dichtstellen der Differential Teile gesäubert und geschliffen. Hier mal 3 davon.http://img508.imageshack.us/img508/5713/dscn9286.jpgNeue Bremsleitungenhttp://img5.imageshack.us/img5/8374/dscn9287p.jpg http://img193.imageshack.us/img193/3839/dscn9288.jpg Bearbeitet: 4. Dezember 2010 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lacerda Geschrieben: 6. Dezember 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Viel spaß bei den Bremsleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Hmm, paar Tipps dazu? Nicht, dass es zu spaßig wird?! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. Dezember 2010 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Mir sagte mal wer... alte raus und die neuen genau nachbiegen. Alles andere sei ein Ding der Unmöglichkeit. Probiert habe ich das noch nicht. Also vielleicht hat noch wer bessere Tips parat. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Dezember 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Grüß Euch!Ein tadelloses Projekt würde ich mal sagen. ETA's gibts nicht mehr viele... Bezüglich den Bremsleitungen würde ich die Anregung vom Christian befolgen und ausserdem eine Rohrbiegehilfe verwenden. Sonst knickt Euch die Leitung bei engen Radien. Wäre eher schlecht wenn Ihr schon die teuren Original-Leitungen verwendet. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 6. Dezember 2010 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Danke, Biegezange wollten wir noch besorgen. Wir brauchen noch neue Bremsankerbleche für die HA, gibts da Alternativen zu original BMW? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 6. Dezember 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2010 Soviel ich weiß gibt es da nichts. Musst Du wohl Originalteile ordern... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.