GaragenWerke Geschrieben: 7. Dezember 2010 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 das fragt man sich, schade... Im Ernst? Das is doch Nagetier-Look. ... eher Gammellook ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Dezember 2010 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Alles lustige kommt aus der US VW-Szene....man muss den Leuten lassen, die sind echt kreativ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 8. Dezember 2010 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2010 Super schaut das aus! Original kanns auch was, so gefällts mir jedoch ein Quäntchen besser und einzigartig isses auch! Individualismus ftw!! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bijan Geschrieben: 17. Dezember 2010 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2010 Ich habe mal ne Idee bezüglich des "Rat Looks": Man könnte den Rost jetzt mit Fertan behandeln und dann mit Klarlack überlackieren. Das wäre zugleich haltbar und schäbig. Dabei ist es fast noch geiler, als mattschwarz oder olivgrün, da es in viel mehr Farben schimmert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Mein Auto steht leider seit 2 wochen schon, weil er Bremsflüssigkeit verliert, hinten hat er leider Trommelbremsen. Deswegen wollte ich nicht mehr in die Trommelbremse investieren und hab mich entschlossen auf Scheibenbremse umzubauen. Ich hab mir die iX Achsschenkeln besorgt und dazu noch neue scheiben beläge, hitzeschutzbleche usw. Natürlich wird alles abgeschliffen und neu lackiert:) http://www.abload.de/img/img_43281em5k.jpg http://www.abload.de/img/img_43321mmhf.jpg http://www.abload.de/img/img_433411mj6.jpg http://www.abload.de/img/img_43431qmlz.jpg http://www.abload.de/img/img_434410mo9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. Januar 2011 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Ging das Staubschutzblech ohne Demontage des Radlagers runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 14. Januar 2011 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Ging das Staubschutzblech ohne Demontage des Radlagers runter? Wohl nur mit zersägen ... oder? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Jop hab ich zersägt! Ich bin schon gespannt wie die iX achsschenkeln mit den felgen zusammenspielen, das muss ja um eine ecke Breiter werden(17mm pro Seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Januar 2011 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Die Achsschenkel sind aber von ner Limo oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 14. Januar 2011 Autor #135 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2011 Das ist eine gute Frage! Ich hab die Bremsscheiben miteinander verglichen und die vom IX sind um einiges breiter, also von der Spur her gesehen. Edith: Sind nicht innenbelüftet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Januar 2011 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Nicht innenbelüftet müsste dann Limo sein, Touring hatse def. innenbelüftet ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Januar 2011 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Hatte mich schon gewundert, wieso die Radnabe noch drin steckte. Sind Teile von einer IX Limo, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Gibt es einen Trick wie man die Nabe herausbekommt, oder ist die einfach nur schön festgerostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 15. Januar 2011 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2011 Meine Sommerfelgen werden nun im laufe der Zeit aufgearbeitet, also als erstes waschen und schrubben http://www.abload.de/img/img_437519r40.jpg http://www.abload.de/img/img_43761ur90.jpg http://www.abload.de/img/img_43811yqzk.jpg http://www.abload.de/img/img_43771hr3c.jpg FERTIG :) http://www.abload.de/img/img_43851mq46.jpg Jetzt werden die Betten noch ordentlich poliert und vielleicht lackier ich den stern noch Gunmetall farben. Die Bremszangen sind nun auch soweit fertig :) http://www.abload.de/img/img_43691ktrv.jpg http://www.abload.de/img/img_43721msbc.jpg http://www.abload.de/img/img_437412pbd.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 12. Februar 2011 Autor #140 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2011 Großes Update=) So mein VVFl steht endlich wieder auf 4 Rädern und fährt sogar wieder, aber die freude hat nicht lange angehalten....er ist dann wieder nicht angesprungen, als er warm war. Nun ja hier erst mal die Bilder: http://www.abload.de/img/img_4451107ee.jpg http://www.abload.de/img/img_44681t7q9.jpg http://www.abload.de/img/img_4466127oo.jpg http://www.abload.de/img/img_44671v7oe.jpg http://www.abload.de/img/img_44701i7dl.jpg http://www.abload.de/img/img_44881z7pg.jpg http://www.abload.de/img/img_44861m79j.jpg http://www.abload.de/img/img_45081e70v.jpg http://www.abload.de/img/img_45091w7ej.jpg http://www.abload.de/img/img_45111u7kx.jpg http://www.abload.de/img/img_45131n70c.jpg Die scheibenbremse braucht noch ein bisschen bis sie schön greift, aber es ist ein deutlicher unterschied. Bremsflüssigkeit ist natürlich auch gleich neu gekommen. Nun ja zum anspringen, das drosselklappenpoti ist defekt, das muss noch ausgetauscht werden. Heute war ich noch bei einem Mechaniker der, sich bei den katlosen auskennt und er hat ihn mir pipi fein eingestellt, solch eine laufruhe hatte er vorher nie, einfach herrlich=) Ich hab echt schon überlegt ob ich ihn hergeb, weil er echt alle 2 wochn neue probleme hat, aber das gibt mir wieder hoffnung :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 9. März 2011 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Hallo Bei mir hat sich wieder viel getan! Das Problem liegt doch nicht am Drosselklappenpotentiometer, sondern, am Verteiler oder Zündspule, aber das ist eine andere Geschichte, da der Motor jetzt raus fliegt und endlich was gscheites einzug hält. Deswegen steht der gute Wagen, der eigentlich mein Alltagsauto sein sollte wieder mal:( Jetzt muss hald die KTM als alltagsfahrezug herhalten:freak: Deswegen habe ich mich auf Motorensuche begeben und bin auch relativ schnell fündig geworden, ein B25 der angeblich 150tsd km runter hat. Der MOtor ist jetzt angekommen und ich muss sagen, ich war ein bisschen schockiert, da ich es gewohnt war, das ein Motor schön ist glänzt und nicht vor lauter öl trieft. Naja nach dem der reste Schock weg war, hat es für mich 2 möglichkeiten gegeben, Motor so ein bauen und sich freuen oder Motor komplett zerlegen neu abdichten und alles hübsch machen 2 Mal dürft ihr raten welche Möglichkeit ich mich entschieden habe. http://www.abload.de/img/img_46301c7te.jpg http://www.abload.de/img/img_46671e76w.jpg http://www.abload.de/img/img_46761h7yn.jpg http://www.abload.de/img/img_46811j7xx.jpg Zum zerlgen vom Motor habe ich mir noch einen ordentlichen arbeitstisch gebaut, 3,35mx 0,8 m =) http://www.abload.de/img/img_4686157yv.jpg http://www.abload.de/img/img_46871g7c0.jpg THx @Marco fürs helfen ;) Als Kühlsystem wird der Kühler und Schläuche vom 325i Vfl verwendet. Die Auspuffanlage wird eine eigenkomposition, die doppelflutig wird. Im Zuge des umbaus, werden vor und rücklauf vom Sprit erneuert und die Bremsleitung nach hinten ebenfalls. Dazu kommen dann hinten noch neue Tonnenlager hinein und vorne der 325i Stabbi. Der Motorträger wird ebenfalls gegen einen im besseren Zustand ausgetauscht und wenn wir schon dabei sind wird noch auf e36 Lenkgetriebe umgebaut. Zuerst habe ich aber noch ein bisschen was an der Karosserie gemacht. Die Reserveradmulde war mir immer ein dorn im Augen, da diese locker 100mm unter Heckblech hervorlugt beim vvfl, deswegen raus damit :) http://www.abload.de/img/img_45891g70s.jpg http://www.abload.de/img/img_45991w753.jpg http://www.abload.de/img/img_46031y7br.jpg http://www.abload.de/img/img_46241e7t6.jpg http://www.abload.de/img/img_46271p7fo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 9. März 2011 Autor #142 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Ist es Ratsam vor dem Kopfabnehmen noch einen Kompressionstest zu machen? Leider ist aber kein Starter drauf, kann man den Motor mit der Nuss durchdrehen und dadurch die kompression messen? Die Pleuellager werden auf alle fälle gewechselt, sollte ich die Kolbenringe auch wechseln? Ich bin am überlegen ob ich die Hauptlager auch gleich mitwechseln soll... Soll der Kopf und der Rumpf geplant werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. März 2011 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Spitze, deine Arbeit Ich glaub ich sollt echt irgendwann mal bei euch vorbeischaun. Bei meinem Heimweg ins BGLD fahr ich quasi eh jedesmal bei dir vorbei... Zwecks Kompressionstest:Soweit ich weiß, bring so ein Test beim Durchdrehen mit der Hand keine wirklich brauchbaren Werte..(bin hier aber kein Spezialist... also lieber nochmal wen Fragen) Kolbenringe würd ich aber gleich mitmachen. Sooo viel größer ist der Aufwand dann ja auch nicht mehr...Und sonst... naja, ich würd vorschlagen, schau dir mal den Motor genau an sobald er offen ist. Ich denke dann kann man das Ganze deutlich besser beurteilen. Dann kannst ja immer noch entscheiden was du machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. März 2011 #144 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 a) kann man, muss man aber nicht. Wenn du eh alles neu machst, kannst du die Ventildichtfläche auch via Dieseltest prüfen b) nein c) ja, wenn du den Block eh hohnen lässt ... d) ja! e) wenn ja, aufpassen, dass nicht zu viel geplant wird. Bei den Gussblöcken ist i.d.R. weniger Verug als bei den Köpfen. Kann man also, muss man aber nicht. Ansonsten nice! Die Sicken in dem Blech von der Reserveradmulde gefallen!Womit gemacht? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 9. März 2011 Autor #145 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Ich werde den Motor am Wochende auseinander nehmen und dann werden wir weiter sehen. Die Bilder stell ich euch dann hier wieder rein;) @Pedda: kannst du gerne machen, einfach mal eine pn durchschicken ;)Am Wochende sind wir fast immer am schrauben @Addi: alles klar danke;) Ich hab mir so ein Karosseriehammer set gekauft und ein Holz im u Profil. Dann haben wir das Blech auf dem Holz mit Zwingen befestigt und dann als erstes mal mit dem Hammer das bleich ein bisschen in Form gebracht Die schöne Form ist durch das Klopfen mit einem anderem Hammer auf den Karosseriehammer entstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. März 2011 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Hi, sehr schöne Arbeit die du da verrichtest. Das mit der Reserveradmulde steht bei mir auch noch an...!Wie hast du die Mulde herausgetrennt? Flex? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. März 2011 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Hallo Nein mit einem schweisspunkt Bohrer ausgebohrt und dann von unten mit dem Wagenheber angehoben und dann ist sie schon heraussen gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 10. März 2011 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Sauber Basti!Schaut wirklich gut aus, auch die Mulde gefällt mir gut! zum Thema Kolbenringe: Die neu machen bringt dir nur was wenn du den Block auch hohnen lässt. Sonst schleifen sich die neuen Ringe schnell wieder auf das "alte", schlechte Hohnbild ein. Eventl sind ja auch ein paar kleine Riefen drinne. Dann hats dir also garnichts gebracht. Mach mal weiter so LG Felix Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. März 2011 #149 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Das entfernen der Mulde find eich nicht so gut, eher Schade. Lässt du die Kunstledersitze drin? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 10. März 2011 Autor #150 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ich werd den motor soweit zerlgen das nur noch block und kopf da ist und dann werd ich alles zum motorenbauer bringen. Jap die Sitze bleiben drinnen, die sind echt fein:) Kann mir noch jemand sagen was das ist? http://www.abload.de/img/img_469411ajk.jpg http://www.abload.de/img/img_46931fao4.jpg http://www.abload.de/img/img_469215xpn.jpg http://www.abload.de/img/img_4691159vk.jpg Kann das sein das das ein Kühlwasserwärmer ist? Kann man das ausbauen, braucht man dass?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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