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Das hätte mein Winterauto werden sollen oO


Is-Basti
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das fragt man sich, schade...

 

Im Ernst? Das is doch Nagetier-Look.

 

... eher Gammellook ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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  • 2 Wochen später...

Ich habe mal ne Idee bezüglich des "Rat Looks": Man könnte den Rost jetzt mit Fertan behandeln und dann mit Klarlack überlackieren. Das wäre zugleich haltbar und schäbig. Dabei ist es fast noch geiler, als mattschwarz oder olivgrün, da es in viel mehr Farben schimmert :)

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  • 4 Wochen später...

Mein Auto steht leider seit 2 wochen schon, weil er Bremsflüssigkeit verliert, hinten hat er leider Trommelbremsen.

 

Deswegen wollte ich nicht mehr in die Trommelbremse investieren und hab mich entschlossen auf Scheibenbremse umzubauen.

 

Ich hab mir die iX Achsschenkeln besorgt und dazu noch neue scheiben beläge, hitzeschutzbleche usw.

 

Natürlich wird alles abgeschliffen und neu lackiert:)

 

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Ging das Staubschutzblech ohne Demontage des Radlagers runter?

 

Wohl nur mit zersägen ... oder?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Nicht innenbelüftet müsste dann Limo sein, Touring hatse def. innenbelüftet ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Meine Sommerfelgen werden nun im laufe der Zeit aufgearbeitet, also als erstes waschen und schrubben

 

http://www.abload.de/img/img_437519r40.jpg

 

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FERTIG :)

 

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Jetzt werden die Betten noch ordentlich poliert und vielleicht lackier ich den stern noch Gunmetall farben.

 

 

Die Bremszangen sind nun auch soweit fertig :)

 

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:-UU

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  • 4 Wochen später...

Großes Update=)

 

So mein VVFl steht endlich wieder auf 4 Rädern und fährt sogar wieder, aber die freude hat nicht lange angehalten....er ist dann wieder nicht angesprungen, als er warm war.

 

Nun ja hier erst mal die Bilder:

 

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Die scheibenbremse braucht noch ein bisschen bis sie schön greift, aber es ist ein deutlicher unterschied.

 

Bremsflüssigkeit ist natürlich auch gleich neu gekommen.

 

Nun ja zum anspringen, das drosselklappenpoti ist defekt, das muss noch ausgetauscht werden. Heute war ich noch bei einem Mechaniker der, sich bei den katlosen auskennt und er hat ihn mir pipi fein eingestellt, solch eine laufruhe hatte er vorher nie, einfach herrlich=)

 

Ich hab echt schon überlegt ob ich ihn hergeb, weil er echt alle 2 wochn neue probleme hat, aber das gibt mir wieder hoffnung :))

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  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Bei mir hat sich wieder viel getan!

 

Das Problem liegt doch nicht am Drosselklappenpotentiometer, sondern, am Verteiler oder Zündspule, aber das ist eine andere Geschichte, da der Motor jetzt raus fliegt und endlich was gscheites einzug hält.

 

Deswegen steht der gute Wagen, der eigentlich mein Alltagsauto sein sollte wieder mal:(

 

Jetzt muss hald die KTM als alltagsfahrezug herhalten:freak::devil:

 

Deswegen habe ich mich auf Motorensuche begeben und bin auch relativ schnell fündig geworden, ein B25 der angeblich 150tsd km runter hat.

 

Der MOtor ist jetzt angekommen und ich muss sagen, ich war ein bisschen schockiert, da ich es gewohnt war, das ein Motor schön ist glänzt und nicht vor lauter öl trieft.

 

Naja nach dem der reste Schock weg war, hat es für mich 2 möglichkeiten gegeben, Motor so ein bauen und sich freuen oder Motor komplett zerlegen neu abdichten und alles hübsch machen

 

2 Mal dürft ihr raten welche Möglichkeit ich mich entschieden habe.

 

http://www.abload.de/img/img_46301c7te.jpg

 

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Zum zerlgen vom Motor habe ich mir noch einen ordentlichen arbeitstisch gebaut, 3,35mx 0,8 m =)

 

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THx @Marco fürs helfen ;)

 

 

Als Kühlsystem wird der Kühler und Schläuche vom 325i Vfl verwendet.

 

Die Auspuffanlage wird eine eigenkomposition, die doppelflutig wird.

 

Im Zuge des umbaus, werden vor und rücklauf vom Sprit erneuert und die Bremsleitung nach hinten ebenfalls.

 

Dazu kommen dann hinten noch neue Tonnenlager hinein und vorne der 325i Stabbi.

 

Der Motorträger wird ebenfalls gegen einen im besseren Zustand ausgetauscht und wenn wir schon dabei sind wird noch auf e36 Lenkgetriebe umgebaut.

 

 

 

Zuerst habe ich aber noch ein bisschen was an der Karosserie gemacht. Die Reserveradmulde war mir immer ein dorn im Augen, da diese locker 100mm unter Heckblech hervorlugt beim vvfl, deswegen raus damit :)

 

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Ist es Ratsam vor dem Kopfabnehmen noch einen Kompressionstest zu machen?

 

Leider ist aber kein Starter drauf, kann man den Motor mit der Nuss durchdrehen und dadurch die kompression messen?

 

Die Pleuellager werden auf alle fälle gewechselt, sollte ich die Kolbenringe auch wechseln?

 

Ich bin am überlegen ob ich die Hauptlager auch gleich mitwechseln soll...

 

Soll der Kopf und der Rumpf geplant werden?

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Spitze, deine Arbeit :daumen:

Ich glaub ich sollt echt irgendwann mal bei euch vorbeischaun. Bei meinem Heimweg ins BGLD fahr ich quasi eh jedesmal bei dir vorbei... ;-)

 

Zwecks Kompressionstest:

Soweit ich weiß, bring so ein Test beim Durchdrehen mit der Hand keine wirklich brauchbaren Werte..

(bin hier aber kein Spezialist... also lieber nochmal wen Fragen)

 

Kolbenringe würd ich aber gleich mitmachen. Sooo viel größer ist der Aufwand dann ja auch nicht mehr...

Und sonst... naja, ich würd vorschlagen, schau dir mal den Motor genau an sobald er offen ist. Ich denke dann kann man das Ganze deutlich besser beurteilen. Dann kannst ja immer noch entscheiden was du machst.

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a) kann man, muss man aber nicht. Wenn du eh alles neu machst, kannst du die Ventildichtfläche auch via Dieseltest prüfen

 

b) nein

 

c) ja, wenn du den Block eh hohnen lässt ...

 

d) ja!

 

e) wenn ja, aufpassen, dass nicht zu viel geplant wird. Bei den Gussblöcken ist i.d.R. weniger Verug als bei den Köpfen. Kann man also, muss man aber nicht.

 

Ansonsten nice!

Die Sicken in dem Blech von der Reserveradmulde gefallen!

Womit gemacht?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Ich werde den Motor am Wochende auseinander nehmen und dann werden wir weiter sehen.

 

Die Bilder stell ich euch dann hier wieder rein;)

 

@Pedda: kannst du gerne machen, einfach mal eine pn durchschicken ;)

Am Wochende sind wir fast immer am schrauben

 

@Addi: alles klar danke;)

 

Ich hab mir so ein Karosseriehammer set gekauft und ein Holz im u Profil.

 

Dann haben wir das Blech auf dem Holz mit Zwingen befestigt und dann als erstes mal mit dem Hammer das bleich ein bisschen in Form gebracht

 

Die schöne Form ist durch das Klopfen mit einem anderem Hammer auf den Karosseriehammer entstanden.

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Hi,

 

sehr schöne Arbeit die du da verrichtest.

 

Das mit der Reserveradmulde steht bei mir auch noch an...!

Wie hast du die Mulde herausgetrennt? Flex?

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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Sauber Basti!

Schaut wirklich gut aus, auch die Mulde gefällt mir gut!

 

zum Thema Kolbenringe: Die neu machen bringt dir nur was wenn du den Block auch hohnen lässt. Sonst schleifen sich die neuen Ringe schnell wieder auf das "alte", schlechte Hohnbild ein. Eventl sind ja auch ein paar kleine Riefen drinne. Dann hats dir also garnichts gebracht.

 

 

Mach mal weiter so ;-)

 

LG Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Ich werd den motor soweit zerlgen das nur noch block und kopf da ist und dann werd ich alles zum motorenbauer bringen.

 

Jap die Sitze bleiben drinnen, die sind echt fein:)

 

Kann mir noch jemand sagen was das ist?

 

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http://www.abload.de/img/img_4691159vk.jpg

 

Kann das sein das das ein Kühlwasserwärmer ist?

 

Kann man das ausbauen, braucht man dass??

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