Leutnant_Powell Geschrieben: 2. September 2012 Autor #801 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Ja das mit dem esd stimmt. die anlage habe ich ja nochmal neu gebaut. damit ich mehr platz habe. das problem mit dem edelstahlpott ist das es alles sport pötte sind. da icb momentan klanglich sehr zufrieden bin und klanglich ungern was änder will, fällt das aber flach. Zulaut mag ich nicht. dezent sollte er im normalen betrieb klingen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 2. September 2012 #802 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Genau das ist das Problem. Deshalb werd ich wohl auch einen bauen lassen (müssen) Diese Brülltütel von Ebay sind auch nicht das was ich will. Klanglich ist es bei mir zwar nicht mit deinem zu vergleichen, aber Edelstahl sollte es schon sein, wenn er dann neu kommt. PS. Sry, wenn dus schon geschrieben hast, aber hast du den Kat eigentlich auch optimiert? Denke da an 200er oder sogar 100er Zeller Metall. Wobei man ja immer wieder hört, dass es beim 100er Probleme beim TÜV geben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 2. September 2012 #803 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Oder Eisenmann Endpott. Hört sich meiner Meinung nach sehr dezent an. Auch mit den E36 M3 Kat's. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. September 2012 Autor #804 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 ja das mit dem eisenmann habe ich auch schon gedacht. denn die sind eigentlich immer recht dezent. bin aber momentan sehr zufrieden was den klang angeht. jetzt mit dem verbautem Mittelschalldämpfer und der Zusammenführung zwischen kat und MSD klingt er schon sehr geil. also diesen Sommer passiert nichts mehr an der Anlage. Das steht schonmal fest. Vor allem jetzt wo die Halter am MSD und die Halterung am Getriebe vom E36 verbaut bzw umgebaut sind @is1Was verstehst du unter optimiert? Habe die E36 Kats drin. Sind Metall Kats. Wieviel zellen die jetzt genau haben kann ich dir nochnichtmal sagen. Glaube es waren 400 Ist Leistungsmäßig schon ein unterschied zum normalen M30 Kat. Denn hatte ich ja erst drunter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 2. September 2012 #805 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Ja, sowas meinte ich mit optimiert ;) Falls ich dann nämlich mal einen guten und bezahlbaren Betrieb gefunden habe, überlege ich, da gleich den Kat mitmachen zu lassen bzw. den "normalen" Serienkat mit 200 oder 100 Zellen Metallkat zu bestücken. Habe nämlich auch schon von vielen gehört, dass so ein Metallkat "was bringt" gegenüber dem Serienteil. Des weiteren kann es bestimmt nicht schaden wenn die komplette Anlage abgestimmt ist aufeinander und einfach aus einem Guss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. September 2012 Autor #806 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2012 naja obs jetzt unbedingt ein 100 Zeller sein muss..............weis nicht ob man da den unterscheid zur nem anderen Metallkat wirklich merkt. Was beim M30 schwer die Abgasanlage blockier (im E34) ist der riesige Mittelschalldämpfer. dafür ist ja unterm E30 kein Platz. denke die anderen Kleinigkeiten werde ich auf den Winter verschieben. Solche Sachen wie: -Ölkühler verbauen-Zusatzinstrumente verbauen-Musikanlage fertigstellen-kleinigkeiten von der Innenausstattung vervollständigen muss langsam mal die winterkarre fertig stellen. bzw erstmal anfangen. da gibts auch noch genug zu tun. Ich sehs schon kommen. steh im winter ohne auto da Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 7. September 2012 #807 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 100 zellen?! ich hab mir sagen lassen, von einem kat-bauer und verkäufer , das für ein 3,5l motor mit euro2 norm ein 400 zellen (metall)kat auf lange sicht schon nötig wäre. diese woche hat meiner auch wieder die AU bestanden. Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 7. September 2012 #808 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 Unifit sagten mir, dass ab 200-Zellern Probleme mit den Abgaswerten auftreten können bei verschiedenen Motoren. Bei mir hat der 400-Zeller leistungsmäßig schon einen Unterschied gegenüber den Serienkat's gebracht. Beim 100-Zeller würde ich zudem Probleme bezüglich mangelnden Abgasgegendruckes befürchten. Ein Kollege hatte mal einen 100-Zeller am M52B25 und der lief mit diesem Kat alles andere als gut. Letztlich hat er wieder rückgerüstet auf Serienkat's... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 7. September 2012 #809 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 Das mit 100er und Problemen bei der AU hatte ich auch gehört. Ich denke 200 aufwärts sind am "sichersten". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. September 2012 Autor #810 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2012 Das mit 100er und Problemen bei der AU hatte ich auch gehört. Ich denke 200 aufwärts sind am "sichersten". warum denn dann keine 400er ausm BMW Regal? Ich denke nicht das das Lesitungtechnisch bei nem einigermaßen orginalem M30/20/50 einen Unterscheid macht. Und ich denke mal die Eintragerei macht das auch einfacher aber das muss dir ja dein TÜV sagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. September 2012 Autor #811 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 so gibt eine änderung in der siasonverteilung meiner Fahrzeuge. Der rote 335i bleibt weiterhin auf Sommersaison angemeldet. wird aber kein Alltagsauto mehr sein. Wird im Sommer schon noch vorrangig bewegt, aber eben nur wenn es die Situation zulässt. Das heist bei Spätschicht oder tagelangem mistwetter bleibt er stehen Mein silberner 2-Türer wird aufs ganze Jahr angemeldet und wird so jetzt auch im Sommer angemeldet sein. Hat mehrere Gründe. Finanziel macht das nicht den großen Unterschied, daher bietet es sich an den roten dadurch etwas zu schonen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Oktober 2012 Autor #812 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 so. der m30 ist heute nochmal gewaschen worden und hat seine letzte kleine Ausfahrt bekommen. Es war mal wieder notwendig. denn ich habe mittlerweile schon gedacht das der m40 ja eigentlich ganz gut geht War mal wieder schön. schönes drehmoment und reichlich druck. dazu eine drehfreude die der m40 nur ausm Prospekt kennt. und genauso schnell kam er auch wieder zum stehen. da fällt einem immerwieder auf wie "schlecht" die orginale Bremse ist. naja und zum nächsten saisonstart werden hier auchmal wieder ein paar technische Änderungen dokumentiert. nicht das es noch langweilig ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. November 2012 Autor #813 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 So da ja dir saison jetzt offiziel beendet ist will ich mal meine doch recht überschaubare to do liste kundgeben. -ölkühler verbauen-ölfiltergehäuse umarbeiten-zusatzinstrumente verbauen-den innenraum fertig stellen im april gehts dann zum tüv. sollte kein thema sein. Hoffe ich komme noch dazu das alles zu machen. ist zwar nicht viel aber es stehen noch so einige andere projekte an. unter anderem ein komplettaufbau. ist zwar markenfremd, aber trotzdem ein sehr geiles gerät Aber auch mein alltags e30 bekommt noch so einiges an änderungen werde hier mal bilder hochladen wenn es losgeht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. November 2012 Autor #814 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2012 So da ja dir saison jetzt offiziel beendet ist will ich mal meine doch recht überschaubare to do liste kundgeben. -ölkühler verbauen-ölfiltergehäuse umarbeiten-zusatzinstrumente verbauen-den innenraum fertig stellen im april gehts dann zum tüv. sollte kein thema sein. Hoffe ich komme noch dazu das alles zu machen. ist zwar nicht viel aber es stehen noch so einige andere projekte an. unter anderem ein komplettaufbau. ist zwar markenfremd, aber trotzdem ein sehr geiles gerät Aber auch mein alltags e30 bekommt noch so einiges an änderungen werde hier mal bilder hochladen wenn es losgeht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Juni 2013 Autor #815 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 So ich muss mal wieder was zum besten geben Für alle die dachten ich hab die Karre nicht mehr..............ich hab sie noch Heute habe ich mal Zeit gefunden die Mängel der ersten Saison nach dem Neuaufbau zu begutachten Nuja....alles nichts dramatisches -Lambdasonde war defekt (habe ich heute getauscht)-Handbremse gehört eingestellt (eben geschehen) jo das wären soweit die kleinigkeiten. Am Freitag ist AU-Termin. Da bin ich immer gespannt Dann hat sich mein Diff-Lager verabschiedet......bzw ist weichgeworden und verrutscht. wollte es nicht glauben als alle das geschrieben haben......aber jetzt ist es mir auch passiert Ansonsten sieht der Unterboden noch aus wie ich ihn hinterlassen habe Habe auch nebenbei auch schonmal mit meinem anderen Spielzeug angefangen.....nicht das einem noch langweilig wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 20. Juni 2013 #816 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Hallo Dominik, Schön zu lesen, dass auch bei Dir noch was passiert. Für was hast Du denn die exzentrischen Querlenkerlager drin? 5-Loch-Umbau mit E36 hast Du ja meines Wissens nicht gemacht. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #817 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 Ja habe kaum zeit da immer was dazwischen kommt. bremsenumbau beim e39 etc. 5 loch habe ich nicht. aber habe festgestellt das er damit im etwas höheren geschwindigkeitsbereich deutlich ruhiger liegt und weniger nervös ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #818 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 so am freitag war ich mal aufm abgastester......war weniger erfreulich......engegen meiner vermutung läuft er zu mager. Warum kann ich noch nicht sagen. BDR ist keine 3tkm alt, Lambdasonde ist neu. Abgasanlage ist auch dicht.... Werde mich am Montag nochmal damit beschäftigen. Werde auchmal das Steuergerät tauschen. wer weis ob da der Fehler liegt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. Juni 2013 #819 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Viel Erfolg bei der Fehlersuche Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #820 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 danke. hoffe bekomme ihn noch vorm treffen beim artur fertig.....wenn nicht muss der zweitürer mit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2013 Autor #821 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2013 so ein paar kleinigkeiten sind geschehen. -Unterdruckschläuche wurden nochmal getauscht. die anderen waren so weich das die dich durch die Temperatur des Motors zusammengezogen haben und knicke drin waren.-LLR wurde getauscht und durch einen neuen ersetzt-Das Steuergerät hat nun wieder den orginalen M30B35 E-Prom drin. Im moment scheint er deutlich runder zu laufen. Standgas ist nun sehr stabil....auch wenn es ausm ESD eher babbelnd klingt. Motor läuft rund un dauhc die Drehzhalb ist recht stabbil auf 750 U/min Auch das Teillastruckeln ist besser. Er verschluckt sich dabei nicht mehr so extrem. Im 5ten durch die Ortschaft ist immernochnicht seine Paradedisziplin. aber er geht kultivierter zur Sache. Ob er nun sauber läuft wird der Abgastester nächste Woche zeigen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2013 Autor #822 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 so ich schreibe hier mal den aktuellen stand nieder. der Motor läuft jetzt sauber. hatte sich bei der abgasanlage etwas nebenluft gezogen. deshalb gabs probleme mit der AU. Das sollte aber jetzt passen. werde ich nächste Woche sehen. da gehts zur AU Heute hat es dann angefangen zu regnen, und prompt bleibt ein Scheibenwischer stehen weil die Verzahnung sich rundgedreht hat. ganz klasse, jetzt steht auchnoch das Wischergestänge auf dem Zettel bevor ich die Karre fahren kann hab das Wischergestänge noch nie getauscht beim e30, kann mir aber vorstellen das es nicht die angenehmste arbeit ist. Diese Saison steht unter keinem guten Stern. Und da die Alltagsautos ja vorgehen bleibt der M30 mal wieder solange stehen bis zeit ist. so langsam aber sicher könnte ich kotzen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 24. August 2013 #823 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 hab das Wischergestänge noch nie getauscht beim e30, kann mir aber vorstellen das es nicht die angenehmste arbeit ist. haha, da wünsche ich schonmal viel spaß, geduld und gute Nerven:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. August 2013 Autor #824 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 danke danke. aber es geht ja nunmal kein weg dran vorbei. das ding muss getauscht werden. werde mal wieder bilder machen, für den nächsten den es trifft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 24. August 2013 #825 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 Musste mein Wischergestänge anfang der Saison auch tauschen. War wirklich eine Scheißarbeit, aber ist mit ganz viel Geduld machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.