Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Januar 2012 Autor #376 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2012 @ Julia: Danke erstmalNaja habe gereinigt und dann mitm bürstenaufsatz gereinigt. Anschließend in Silber/Aluminium lackiert. Heute ist mal wieder etwas passiert. -Kolben sind alle wieder drin-Ölpumpe montiert (revisioniert)-Servopumpe überholt und wieder zusammengebaut ja jeden Tag etwas. aber langsam wirds Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 19. Januar 2012 #377 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2012 den block hät ich noch plan schleifen lassen. meine erfahrung zeigt, das das sinn macht, bzw. notwendig sein kann. und unserer schrauber kann dir da auch "geschichten" erzählen..... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #378 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 hmm eine überlegung wert wäre es wert gewesen............aber die frage ist dann immer wo hört man auf, wenn man schonmal spanende bearbeitung am block macht Heute habe ich mich mal mit dem sch..ß Zahnrad auf der Kurbelwelle beschäftigt. Ging dann doch runter. Also schonmal schnell das neue montiert und den Kettentrieb für die Ölpumpe zusammengesetzt. Also neue Kette + Spanner. Morgen kommt nochmal etwas Kleinkram. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman Geschrieben: 21. Januar 2012 #379 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Hallo, ich hab mich jetzt mal durch alle 19 Seiten geackert, und hab einige mal Bauklötze gestaunt !!Respekt vor der Heiden Arbeit... mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein , ausser nochmals Respekt ! Wär froh wenn ich ansatzweise soviel Ahnung diesbezüglich hätte wie du ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #380 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 danke erstmal. naja die Ahnung kommt mit der Zeit. Man muss sich eben mal rantrauen. musste bei manchen sachen auch erst nachfragen um sicher zu gehen das nichts schief geht. aber so lernt man es eben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman Geschrieben: 21. Januar 2012 #381 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 klar.. das stimmt schon..aber so nen Motorumbau macht man halt nicht mal einfach so :)dazu fehlt mir auch der nötige Platz .. bin froh das ich für meinen ne Garage hier in Frankfurt gefunden habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #382 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 ja ohne platz läuft nichts das stimmt schon.....und selbst wenn man denk man hat genug platz wirds trotzdem eng (wie im Moment bei mir ) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norman Geschrieben: 21. Januar 2012 #383 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen :) http://e30-talk.com/foto-stories/t-mein-325i-92497.html schönen Abend noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Januar 2012 Autor #384 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Hätte da nochmal eine Frage. Wollte meine ESVs bei uns auf der Arbeit ins Ultraschallbad legen. Jetzt habe ich nur mal eine FRage dazu. Kann ich die einfach so reintun und anschließend die O-Ringe neu machen, oder muss ich die nachher noch mir irgendwas durchspülen? Will erstmal testen die zu reinigen, denn das kostet mich nichts. Neue kann man dann immernoch verbauen wenn ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden bin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #385 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 hast eine Ansteuerung für die ESV das sie öffnen und schliesen???ansonsten.. wie du schon geschrieben hast... reinigen, O-Ringe neu und jut is... durchblasen wäre natürlich auch noch ne gute idee...nur um sicher zu gehen das alle frei sind...aber halt auch nur mit Ansteuerung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Januar 2012 Autor #386 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 nee ne ansteuerung habe ich nicht. außer eben wenn der motor wieder drin ist. dann könnte man die abnehmen und eben mal ansteuern auf nem handtuch. oder? die frage ist nur womit? also mit welchem mittel durchspülen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Januar 2012 Autor #387 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 (bearbeitet) so heute ist mal wieder eine Kleinigkeit passiert. Drosselklappe ist zerlegt. Wird auch aufgehübscht und anschließend die ganzen Plastik Gleit Stücke etc erneuert. Dann habe ich mal engefangen den Ventildeckel zu schleifen. ist bis jetzt nur grob. Morgen geh ich da nochmal mit was feinerem drüber Am Wochenende werden dann die restlichen Teile lackiert die hier so rumliegen. edit: Habe gerade im ETK nach den ganzen Kleinkram für die Drosselklappe gesucht. Scheint es nicht zu geben Kann aber doch eigentlich garnicht sein Also ich meine diese kleinen Plastikteile die die Verbindungsstrebe festhalten siehe Bild 2 Bearbeitet: 25. Januar 2012 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Januar 2012 Autor #388 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 es muss ja auch mal ein paar nicht so erfreuliche neuigkeiten geben. Laut BMW gibt es diese Kunststoffteile für die Drosselklappe nicht einzeln. Wenn da also irgendjemadn eine idee hat immer her damit Heute habe ich mal die ESV bei uns auf der Arbeit ins Ultraschallbad getan. Soweit alles super. nur sind die jetzt so sauber daas man an einem einen kleinen haarriss erkennen kann. Also vorne an den gelben kunststoffkappen die in die Ansauge reinstehen. Jetzt weis ich nicht was ich da machen soll. Einzeln scheint es die nicht zu geben. Hat da jemand erfahrungen wie man am besten vorgehen sollte? Außer neu meine ich jetzt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 27. Januar 2012 #389 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Erstmal Respekt zu deinem Umbau, gefällt mir! Warum möchtest du diese Teile der Drosselklappe denn erneuern? Weil sie vergilbt sind oder hast du wirklich merkliches Spiel? Eigentlich sind diese Teile ja durch die Feder vorgespannt, sollte also nichts locker rumhängen. Oder ist es wirklich so schlimm? Leider kann ich Dir auch keine Tipps geben was man da machen könnte, ich hab meine Drosselklappe auch "nur" gereinigt und wieder zusammengebaut. Grüsse Yves PS: Wegen dem ESV frag doch mal im Marktplatz ob noch jemand ein gutes rumliegen hat. Mehr fällt mir nicht ein. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Januar 2012 Autor #390 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 so heute ist nicht viel passiert. war den halben tag unterwegs um teile abzuholen. aber es hat sich gelohnt. Der Kopf ist wieder da Ein paar andere Teile habe ich dann noch lackiert. Das war soweit alles was reibungslos geklappt hat Anschließend wollte ich den Wasserabzweig am Kopf montiren. Also erstmal ist eine der Schrauben von dem Blidstopfen abgerissen. Also prombt ne Mutter aufgeschweist und das Sch..ßding rausgekurbelt. Dann beim Einbau des Abzweigs ist mir aufgefallen das er nicht passt. Er liegt hinten am Kopf an und ich bekomme ihn deshalb nicht angezogen. Also mal fix die Teilenummern verglichen und siehe da. Die passt nicht. Bestellt hatte ich 11121253208........das stand auch auf der Tüte. Nur auf dem Teil stgeht die nummer mit der Endnummer 209. Die gibts laut ETK nicht @YvesCH:Ich habe vor die Kunststoffteile zu tauschen da diese bei mir defekt waren. Also sie waren gebrochen. Daher kommt mein Wunsch zum tausch. Es gibt diese Teile nur nicht einzeln. Aber da muss ich wohl was überlegen. Mal gucken ob meine Idee funktioniert Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #391 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 So eine Kleinigkeit ist mal wieder passiert. Wenn uch nicht viel. Aber morgen und übermorgen solls etwas mehr werden Naja die Ölwanne ist wieder dran und mit Drehmoment angezogen. Am Donnerstag soll der Kopf inklusive Steuertrieb drauf. Naja es nimmt langsam Form an mit dem Motor......aber im Moment habe ich irgendwie nen Durchhänger Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 2. Februar 2012 #392 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Werden Kanäle und Ventile nicht bearbeitet ?Was ist mit der Ansauge, hast du die schon auf die Kanäle angepasst ?Hast gar keine Bilder davon gemacht ?! Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #393 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 @Daniel:Doch doch der Kopf wurde auch bearbeitet. Kanäle geweitet, geplant (ca0,15), Ventilsitze nachgearbeitet und geweitet, Schrick Nocke + Federn, neue Kipphebelwellen, Ventilschaftdichtungen etc. Eben alles was notwendig ist. Ansauge ist jetzt so das das Dichtungsmaß ausgenutzt wird. wobei dazu an der Ansauge keine bearbeitungen notwendig gewesen sind.Bilder habe ich vom bearbeiten selbst nicht gemacht, weil es in Fremdfertigung war So aber es ging auch anderweitig weiter. -unterer Stirndeckel montiert-Zylinderkopf ist drauf-Steuerketten drauf-neuen Spanner montiert-oberer Stirndeckel montiert und noch ein paar andere kleinigkeiten so langsam sieht es wieder nach einem Motor aus. Wurde ja auch zeit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 2. Februar 2012 #394 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hoi, sodale, jetzt muss ich mich als geheimer Mitleser deiner Fotostory auch mal melden... Einen wirklich tollen Umbau den du da machst. Saubere Arbeit, super Bilder, weiter so! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Februar 2012 #395 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 wobei dazu an der Ansauge keine bearbeitungen notwendig gewesen sind. Bei mir hat das (auch) so gepasst also an Kopf und Ansaubrücke. Hab nur die Dichtung selbst etwas gestutzt, Rest war für mich OK Welche Schrick ist drin ? Hast du Ventiltaschen nachsetzen lassen ? Wobei du ja nur 0,15mm geplant hast. Mit meinen 0,7mm bin ich wahrscheinlich schon im roten Bereich bezüglich Ventilhub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #396 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 also jetzt ist es ein stimmiges maß insgesamt. sind jetzt glaube ich ca 44mm auf der Einlassseite bis hin zum Ventil. Und aufs letzte Zehntel kommt es mir ja eh nicht. Denn Prio 1 war einen gut laufenden zuverlässigen Alltagsmotor zu konstroieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Februar 2012 #397 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Cool cool. Aber zu den ganzen arbeiten würde halt Ne schöne Verdichtung auch passen. ;-) Gsendet from my Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #398 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 naja wenn man von einer verdichtung von 9,2 ausgeht + dem geplanten kopf passt das für den Alltag schon Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 3. Februar 2012 #399 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 es muss ja auch mal ein paar nicht so erfreuliche neuigkeiten geben. Laut BMW gibt es diese Kunststoffteile für die Drosselklappe nicht einzeln. Wenn da also irgendjemadn eine idee hat immer her damit Heute habe ich mal die ESV bei uns auf der Arbeit ins Ultraschallbad getan. Soweit alles super. nur sind die jetzt so sauber daas man an einem einen kleinen haarriss erkennen kann. Also vorne an den gelben kunststoffkappen die in die Ansauge reinstehen. Jetzt weis ich nicht was ich da machen soll. Einzeln scheint es die nicht zu geben. Hat da jemand erfahrungen wie man am besten vorgehen sollte? Außer neu meine ich jetzt Moin, hab noch jede Menge Einspritzleisten mit ESV vom M30 rumliegen. Gib mir die Nummer der ESV dann such ich alle zusammen, dann du kannst dir die besten raussuchen und mitnehmen. Liegen eh nur rum hier. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 3. Februar 2012 #400 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Wahrscheinlich dumme Frage, aber warum ein Wasserstutzen hinten am Kopf? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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