Zum Inhalt springen

erfahrung M-tech2


Kleiner M3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen möchte meinen is auf jeden fall auf M-tech2 umrüsten,

da das ja ein aerodynamikpaket ist hat jemand eine erfahrung gemacht ob sich der E30 anders fährt?

also vielleicht etwas endgeschwindigkeit durch verbesserten cw wert oder geringeren verbrauch?

wäre cool wenn jemand erfarungen gemacht hat und sonst sieht es auf jeden fall hammer aus!!!:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ob das wirklich merkbar ist? Beim E28 sollen es 8-10 Sachen sein, das ist schon eine andere Ansage.

 

Edit sagt: in meinem Brief sind 218 Km/h V-Max eingetragen. Und das ist ein Werks-Mtech. Also wohl doch nicht schneller mit dem Plaste-Krams?


Bearbeitet: von jenad
Edit hat den Brief gefunden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Jens....

bei mir waren bei allen 325i 218km/h eingetragen. Ob Werks-M-Tech oder ohne.

 

Der Heckspoiler sorgt für ein geringeres Unterdruckgebiet über der HA. Damit liegt der e30 ein bisschen fester hinten auf der Strasse.

Beim Rest..... mhhhh...... Keine Ahnung. Einen niedrigeren Verbrauch hab ich auch nicht festgestellt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder bohren noch schrauben, weglassen:meinung:

Du baust dir damit wissentlich Gammelherde an.

Wo MT2 optisch paßt, ist am Touring. Sonst mMn nirgends, allein der Heckspoiler, naja...

Aber wie im Fred vom Freak, als Splittschutz an der Winterrumpel ganz praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen Tip wenn du es nachrüstest, Die Schweller sollte man festkleben, nicht bohren und verschrauben.

 

genau!! das ich ja nie wieder dahinter komme um den angesammelten "humus" zu entfernen :klatsch:

 

die paar löcher sind anständig gebohrt, wenn man sich mühe gibt. die späne rausgesaugt, löcher wieder "lackiert" und von innen und außen mit wachs versiegelt. das hält ewig!!!!

und ich bekomm meine schweller nach 3-4 jahren wieder unzerstört ab und kann mal drunter gucken..... wer m-dreck im winter fährt, guck eben nach 2jahren wieder drunter

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Meine MT wurde kurz nach dem Kauf (vor 18 Jahren) nachgerüstet und dahinter ist kein Fuzzelchen Rost. (hatte die Teile im Winter ab) Vernünftig konservieren (auch außen unter der Beplankung), ab und an mal drunter sauber machen und gut ist.

 

Wenn Löcher Rost bedeuten, warum rosten dann E30 "überall", nur nicht dort wo Löcher sind?

 

Mit Vorliebe sind gerade verstopfte Abläufe und schlecht belüftete Biothope das Problem. 15cm Humus hinter den Radhausschalen, verstopfte Schiebedachabläufe, Feuchtigkeit im Kofferaumseitenteilen, Modder unter diversen Dichtungen.....

 

 

Ich habe in meinen Leben Unmengen Löcher in Fahrzeuge aller Art gebohrt und keinen von denen die ich später in der Fingern hatte hat an der Stelle die ich perforiert habe gerostet.

 

 

 

 

Achso, zur Cabrio MT2 gehört kein Flügel, ist das dann "zulässig"? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert:

Grade noch so, sag ich mal:-D

Mir gefällts einfach nicht, gerade an einer Limo verkürzt der Kram das Fahrzeug optisch. Wirkt irgendwie so zammgedrückt, optisch jedenfalls. Kann man schlecht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Bohrer haben die Eigenschaft Späne nach außen ab zu transportieren und den Bohrer stecke ich außerdem vorher in Fett, dann hält er Späne fest.

Wenn der Schweller ordentlich konserviert ist, tun dem ein paar auch Späne nichts.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Problem stehe ich gerade bei meinem E34. Ich hab ein M5 Sportpacket bekommen und die Schweller müssen eben auch gebohrt werden... Ich hab mir schon überlegt die zu Kleben. Geht beim E34 vieleicht einfacher da die Schweller ja schmaler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht halt darum das die Späne von den Löchern in den Schweller fallen. Natürlich rosten die Löcher NICHT. Es geht hier allein um die Späne Bert.

 

@Willi, wie willst du denn da drin aussaugen?

 

:D ich hab da ein stück großen benzinschlauch an den sauger getütelt um vom innenraum aus in die (werks)-löcher im schweller zukommen.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch M Tech 2 ich finde das der Verbrauch schon weniger ist als ohne M Tech Paket.

Ich hatte mal nen E36 der hat mit Original Federn 1 Liter mehr Benzin gesoffen als mit dem 60/40 Fahrwerk. Ehrlich.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch M Tech 2 ich finde das der Verbrauch schon weniger ist als ohne M Tech Paket.

Ich hatte mal nen E36 der hat mit Original Federn 1 Liter mehr Benzin gesoffen als mit dem 60/40 Fahrwerk. Ehrlich.

 

ja, ein paar Milliliter wird es schon ausmachen :D

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-p

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In dem Ausstattungsheft das ich mal hatte mit der Sonderausstattung war von einem geringeren cw Wert,besseren Kurvenverhalten und der Bremsenkühlung/lüftung die Rede!

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...