Zum Inhalt springen

ca18det im e30

Mr.Tom_DE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier mal nen paar eindrucke für leute die auch mal über den teller(e30)rand schauen.

da sieht man was man(n) aus japanischen motoren holen kann.... jenseits von 11u/min

ja stefan, hab schon nee menge fremdmotoren verbaut auch schon japs in opelse und ähnliches

Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

problem ist dass die ca18 auch ordentlich probleme mit der hitze im zylinderkopf haben, kann also auch passieren dass der kopf reisst, wenn man es übertreibt.

stand auch erst vor der wahl einer s13 oder dem e30, wenn der motor besser wäre und die karosserie nicht so anfällig wäre dann würd ich den jetz eher fahren. die form ist jedenfalls recht schön, potential auch.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber

Greencab,das sollte aber auch die Spitze des Eisberges sein.Zeiten unter 10sec. sind schon mehr als HARDCORE.Habe mir die Läufe angeguckt,mehr geht nicht.....Das im e30 HALLELUJAAAAAAAAAAAA

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Greencab. die Motoren in den videos haben aber nix mit dem vom TE gemeinsam!

und im BMW gibt es das schon ;o)

ich würde diesen Motor nicht einbauen!

das geht bei den Dinger so schnell und schon sind se platt wenn bissel an der Schraube gedreht wird.

wenn du mehr Leistung suchst und auch glücklich werden willst nimm einen anderen Motor!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

ja, ich weis, waren alles wankelmotoren. wollte nur nen anstoß geben, das er es machen soll, wenn es sowieso rumsteht bei ihm. nen besseren danach zu nehmen der mehr aushält iss ja dann kein problem mehr, wenn er die motorengruppe beibehält.

grüsse

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpgstammt motor und getriebe aus nem 180sx?? bj anfang 90er??

dann vergiss es.

hab nem mädel das total vernarrt ist in so ne karre, den bock mehrfach gerichtet.

3x getriebe!!

2x wegen des tollen sinter-pilotlager - laut nissan normal das die hin gehen und das getriebe gleich mit weil die kupplungswelle nimmer geführt ist.

und 1x das eingangsritzel der vorgelegewelle abgedreht - wahrscheinlich wegen des ( nach 300tkm) noch vorhandenen wahnsinnigen drehmoments .

das ritzel ist gegen verdrehen auf der vorgelegewelle mit ner passfeder gesichert und zusätzlich aufgeschrumpft. aber wenn das bei nem mädel mit ausgelutschtem motor schon abdreht, wie soll das ne leistungssteigerung aushalten?

die tempprobleme richtung kopf kann ich auch bestätigen. da verzieht sich auch gern mal der krümmer zum turbo so stark (ohne zu reißen) , daß er die stehbolzen aus'm kopf zieht. und dann ist der kopf eigentlich im .... kaputt!

ich denke für das geld was der umbau verschlingt und etwaige folgekosten, dafür gibt's nen bmw-motor - standfest mit leistung und tüv-bar.

tja, mache haben schon pech....

er hats da und es läuft...

was soll da viel kosten den motor schnell mal rein zuhängen. paar halter gebaut, schläuche und auspuff angepasst. elektrik anschliesen und los.

das bissi material für halter und so hat jeder einigermaßen anständige schrauber doch sowieso rum zuliegen.

und für 2 hunnis gibt es wohl keinen bmw Motor mit leistung.

und dann wird weiter geschaut. wenn es geht wird weiter investiert, wenn nich, dann nich.

Motor stammt aus einem ´91er 200sx und hat 140tkm runter. (Ist ein Austauschmotor mit Rechnungen etc.) Und eine übertriebene Leistungssteigerung, wie in den Videos, ist auch nicht geplant. :-o

Ich denke wir werden es einfach versuchen und lassen uns überraschen. Ich werde es dann berichten.

Genau grenncab. :)

ich sehs genauso wie greencap. wenn das zeugs eh schon rumliegt, kann mans doch mal reinhängen. der finanzielle aufwand hält sich doch in grenzen. außerdem bin ich eh ein freund von lösungen mit teilen, die man gerade noch rumliegen hat =D

Ich finde die idee mit den Japsen Turbos nicht schlecht,der Deckel bleibt doch zu.mir war auch nach 5,7l HEMI zumute,doch dann gabs M5t.

5,7l HEMI in nen E34... oder E30... Muhahaha :freak:

Wieviel PS hat denn dieser Nissan-Motor?

tja, wer was dazu sagen möchte oder tut :-(, sollte sich vieleicht auch alles durchlesen.

dann werden nicht so oft die gleichen fragen gestellt, und viele der leute hier, kriegen dann nich so schnell nen dicken hals......

mfg torsten

Die länge vom Getriebe/ Schaltgestänge darf nur nicht kürzer sein als beim M20, weil noch weiter nach vorn sollte es nicht kommen, da bräuchte ich dann nen längeren Arm...

wenn schon die länge des schaltgestänges ein diskussionswürdiges "problem" für dich ist, dann solltest du das projekt besser sein lassen :roll:

so nen Nissan Skyline Motor.... ;-)..... sabber......

Greencab.... wolln wa mal tauschen???? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

was möchtest du denn tauschen, stefan?

Die länge vom Getriebe/ Schaltgestänge darf nur nicht kürzer sein als beim M20, weil noch weiter nach vorn sollte es nicht kommen, da bräuchte ich dann nen längeren Arm...

wenn schon die länge des schaltgestänges ein diskussionswürdiges "problem" für dich ist, dann solltest du das projekt besser sein lassen :roll:

Du hast recht. Ich glaub ich blase die ganze Sache ab, hat keinen Sinn.

hihi :poppkorn:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...