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was ist so besonders an IS?


dimiac
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Es gibt aber Leute denen ist das egal und die wollen einfach keine 4 Zyl.:D Und so utopische Unterschiede und wo die Autos aktuell waren hat das e noch keinen interesiert!

 

Wie der Jenad schon schrieb bei 250 in den Begrenzer mit 6L Verbrauch :freak:

Nur das Gute ist,es gibt auch Leute die was von damals erzählen können,weil sie in dieser Zeit ein 318is gefahren haben:-R!

Gruß Guido

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Nur das Gute ist,es gibt auch Leute die was von damals erzählen können,weil sie in dieser Zeit ein 318is gefahren haben
Ist ja auch Wurst, ich hab auch keine Lust mich zu streiten, fakt ist das die Messwerte was anderes sagen und ich auch eher an Zahlen glaube. Nehmen wir einfach 2 E30 beide rund 1300kg schwer, der eine ein IS mit 136PS und der andere ein 325i mit 170PS alleine diese Zahlen reichen mir schon.

 

Natürlich kann das schon sein das der IS schneller ist als ein runtergerittener 325i Automatik aber darum gings ja nicht.

 

Der IS ist und wird kein Ferrari und der 325i auch nicht, denn schnell ist in beiden Fällen was anderes es sind eben doch nur Autos für´s Volk und keine SuperSportwagen

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@Laafer: Schon mal daran überlegt, wann und für welchen Käufer M20, M40 und M42 entwickelt wurden?

 

Speziell zum M20B20 kann man wohl feststellen, dass es offensichtlich 'ne ganze Menge Leute gibt, denen er gefällt, darum hat BMW auch 'ne ganze Reihe verkauft. Also wird er wohl auch seine Berechtigung haben.

Die 4 Zylinder Neuwagenkäufer hatten mit Sicherheit weniger Berührungsängste mit den 6 Zyl. Fahrern als einige Leute, die sowas heute fahren - umgekehrt genau so. Warum ist das wohl so?

 

Ich frage mich, warum BMW selbst heute noch verschiedene Motoren im Dreier anbietet. Wo sich doch offensichtlich alles auf nur auf "Abziehen, Sound und Wagenlängen" reduziert.

 

 

 

Beemer hat nun viel von der Zielgruppe des iS Käufers geschrieben.

 

Dieser Fred ist mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass viele Leute offensichtlich mit Ach und Krach die Überschriften lesen, den Rest sowieso nicht nachvollziehen können und Ihr ganzes BMW Liebhaber Geschrei offensichtlich darauf resultiert, dass sie mit mit Ihren starken Motor das gleiche Modell mit dem Schwachen stehen lassen. Oder umgekehrt dass man sich einreden muss, dass der schwächere genauso geht wie der stärkere, weil man mal einen auf der Bahn überholt hat.

 

Ist schon irre, und erklärt wohl vieles, was sich wohl auf den Straßen abspielt.

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Ich liebe den E30 egal ob 316 oder 325 egal ob es VVFL VFL oder NFL

Ich würde am liebsten von jeden ein besitzen!:D

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

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Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

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Muss ich mich jetzt schämen weil ich 6 funktionsfähige E30 318is habe :cry:

 

Nein, wir sind stolz darauf, denn mit einem E30 318is sind wir 2007 bayerischer Rallye-Viezemeister geworden! Leider mussten wir uns einen 2002 (vierzylinder) geschlagen geben:D

 

Vielleicht sollte ich auch um den Wert meines 325iC M-tech2 (original) zu steigern, einen M30/S38 oder gar M88 einbauen. Und dann so einen Fast and Furios Style dazu.8-)

 

:rot:

 

Mir reichts jetzt, was hier so abgeht ist unterhalb des eigendlichen Niveau hier!:devil:

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Muss ich mich jetzt schämen weil ich 6 funktionsfähige E30 318is habe :cry:

 

Nein, wir sind stolz darauf, denn mit einem E30 318is sind wir 2007 bayerischer Rallye-Viezemeister geworden! Leider mussten wir uns einen 2002 (vierzylinder) geschlagen geben:D

 

Vielleicht sollte ich auch um den Wert meines 325iC M-tech2 (original) zu steigern, einen M30/S38 oder gar M88 einbauen. Und dann so einen Fast and Furios Style dazu.8-)

 

:rot:

 

Mir reichts jetzt, was hier so abgeht ist unterhalb des eigendlichen Niveau hier!:devil:

Uns 318is fahrer,mag keiner!:cry::cry::cry:

Gruß Guido

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Kriegt euch ein. Das einzige, was hier an IS Fahrern bemängelt wird, ist wenn Sie ins Reich der Fantasie abdriften.

 

Bloß weil irgendwann an der Ampel mal ein 325i, Golf GTI oder ein Opel GSI oder was auch immer, vielleicht gar kein Ampelrennen wollte, einfach mal den Start verschlafen hat, sich verschaltet oder was auch immer, gibts halt auch Messwerte des guten Stücks.

Schon mal auf die Idee gekommen, das Ihr IS Fahrer einfach überdurchschnittlich gute Autofahrer seid, die es schaffen selbst große Leistungsunterschiede mit Einsatz, selbst auf der Autobahn in Geschwindikeitsbereichen, in die der IS eigentlich gar nicht vorstoßen kann :-R

 

Die Werte in den Autozeitungen sind normalerweise selber ermittelt und es war in den 80ern und 90ern schon durchaus üblich war, daß die Autos vom Hersteller an die Presse gegeben wurden. In der Regel waren das dann nicht ausgesucht langsame Autos ;o)

 

Und da rennt der 318is etwa 10 Sekunden von 0-100 und ist ~205km/h schnell, wenn mir da nicht was entgangen ist.

Bremsen scheint er auch nicht deutlich besser wie andere E30.

 

Ganz klar, der IS hat durch den 16V-Antrieb einige Vorteile mit in die Wiege bekommen, die ihm dem M40 überlegen macht. Er ist sicher ein guter Alltagsmotor und auch eine gute Motorsportbasis. Im leeren E30 kommt der IS sicher gut zur Geltung.

Anscheinend vermittelt er subjektiv ein unglaublich schnelles Gefühl, vielleicht liegst ja daran, das bei ihm doppelt so viele Hydros klappern wie beim M40. Am Sound vor dem Luftfilter und an dem, was hinten raus kommt, kanns eigentlich nicht liegen (meine subjektive Meinung)

 

Und zu der E36 Story, auch meine Subjektive Meinung. Trotz Klopfregelung und Schaltsaugrohr finde ich, das der IS-Motor mit dem schweren E36 sichtlich etwas überfordert ist.

 

Vielleicht solltet ihr einfach mal ein IS Treffen veranstalten. Da könnt Ihr euch mal so richtig über die Fahrleistungen des IS auslassen und der Gegenüber glaubt wahrscheinlich (fast) alles, was da so erzählt wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Interessanter Thread, der die "meine gehört zu haben, dass" Mentalität des Internet gut wiedergibt...

 

Schon erstaunlich, dass Fahrzeuge von Personen verglichen werden, die selbst noch nie das entsprechende Fahrzeug besessen, oder gefahren haben ;-)

 

Da hier etliche User lesen, sollte einfach jedem klar sein, dass nur Fakten (Berichte, Testwerte, Prospekte) objektiv zählen, alle anderen Werte rein subjektiv sind.

 

Wer die Qualität des IS oder vielmehr die Effektivität des IS betrachten möchte, schaut sich einfach die Testwerte der damaligen Zeitungen / Prospekte an (V-max / Verbrauch - in Anbetracht auf Unterhaltskosten wie Versicherung und KFZ Steuer) und bildet sich sein eigenes Urteil.

 

Auch hilft ein Blick auf verschiedene Ergebnisse von diversen Motorsportveranstaltungen (Renn- / Rallye oder die letzten 24h Rennen) mit dem Blick auf die ersten 10-15 Plätze... (hilfreich für sportlich ambitionierte Fahrer)

 

Selbst meine Meinung ist subjektiv, obwohl ich alle drei genannten Fahrzeuge vergleichen KANN !

 

Viel Spaß noch, bei dem Hin- und Her...

 

 

 

@GuidoIS: ich hole Donnerstag nen dakargelben Class II ;-)

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Also müssen wir doch die Ludolfs fragen. :tätschel::brüll:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Muss ich mich jetzt schämen weil ich 6 funktionsfähige E30 318is habe :cry:

 

Nein, wir sind stolz darauf, denn mit einem E30 318is sind wir 2007 bayerischer Rallye-Viezemeister geworden! Leider mussten wir uns einen 2002 (vierzylinder) geschlagen geben:D

 

Vielleicht sollte ich auch um den Wert meines 325iC M-tech2 (original) zu steigern, einen M30/S38 oder gar M88 einbauen. Und dann so einen Fast and Furios Style dazu.8-)

 

:rot:

 

Mir reichts jetzt, was hier so abgeht ist unterhalb des eigendlichen Niveau hier!:devil:

Uns 318is fahrer,mag keiner!:cry::cry::cry:

 

 

Ich muss sagen als BMW feak

mag die meisten BMW fahrer nicht!!!

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Naja, irgendwie ist die Diskussion über 8(!) Seiten doch lächerlich.

 

Der M42 ist kein schlechter Motor, gegenüber dem M40 einfach den Vorteil von 16V und Kette und gegenüber dem M20 den "Entwicklungsvorsprung" von weiß wieviel Jahren.

 

Wie schon gesagt ist der M42 einfach der "modernste" Motor im E30. Die von den enthusiastischen Fahrern jedoch genannten Verbräuche/Fahrleistungen gehören aber oft ins Reich der Fabeln/Mythen. Jeder moderne TDI hat die Leistung eines M42, dazu noch einen Packen Drehmoment mehr.

 

Warum der IS im Motorsport eingesetzt wird ist doch allein wegen des Reglements klar. Mit welchem Motor bis 2l sollte man sonst im E30 fahren? (S14B20 mal ausgenommen). M20B20? Damit gegen die 2l Obbels fahren? Dann würde ich die Marke wechseln.

 

Der schon angesprochene C20XE von Opel ist aber im Vergleich zum M42 nochmal aus ganz anderem Holz. Ohne großes Gefummel sind mit einer EDK/Nocke und vernünftiger Abstimmung um die 200PS drin. Dafür versenkt man im M42 "richtig" Geld.

 

Ich hab in meinem Ringauto einen M50B28tü, weil die Basismotorisierung einfach nicht mehr zeitgemäß war. Der Karren geht gut und der Motorumbau war günstig. Leider ausserhalb vom Reglement. Also, welcher Motor bleibt für "günstigen und reglementskonformen" Motorsport? S14B23, S14B25? Ja nee, is klar...

 

Unter kundiger Hand gehen die 318is im Motorsport einfach gut, was unter anderem an der ausgewogenen Gewichtsverteilung, dem niedrigen Gewicht, guten Möglichkeiten zur Fahrwerksoptimierung und der Sperre liegt. Vergleicht mal die Leistungsgewichte eines E90/GolfVI/Scirocco usw.

 

Wo bekommt man für weniger Geld als beim E30 eine "motorsport-taugliche" Basis mit Heckantrieb und vergleichbarem Fahrspaß?

 

Schaut euch z.B mal die RCN-Zeiten an, das sagt meiner Meinung nach mehr aus als irgendwelche Ampelrennen von Hampelmann A gegen die Fast-and-Furious Kiste von Hampelmann B.

Es ist doch im Prinzip völlig wurst welcher Motor in einem E30 steckt. Zeitgemäß ist davon kein einziger mehr.

 

Die letzten Karren der Baureihe sind nun auch schon mind. 15 Jahre alt. Wer jetzt noch Sprüche klopfen muß wie toll ein M10/M20M40/M42 im E30 ist, hat die ganzen Jahre hinter dem Mond gewohnt. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.

 

Grüße

Dietmar

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Der 318is Monster Thread:eek:!

 

 

Der Thread ist rekordverdächtig!:freak:

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immer das rumgehacke auf uns is fahrern.

 

ist das etwa neid???:D

 

 

ne mal im ernst, wurde doch schon alles zu gesagt.

beim is hast du in jedem fall den vernünftigsten motor im e30,

recht flott, dabei geringer verbrauch (im vergleich mit anderen e30 motoren)

im alltagsbetrieb meiner meinung nach der ausgewogenste.

 

Wer außerhalb von Ampelsprint und anderen Schandtaten einfach nur e30 fahren will ist mit dem is gut beraten

 

 

aber trotzdem: 318is forever

erhaltet lieber die paar die es noch gibt anstatt über sie herzuziehen

-

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Naja, irgendwie ist die Diskussion über 8(!) Seiten doch lächerlich.

 

Der M42 ist kein schlechter Motor, gegenüber dem M40 einfach den Vorteil von 16V und Kette und gegenüber dem M20 den "Entwicklungsvorsprung" von weiß wieviel Jahren.

 

Wie schon gesagt ist der M42 einfach der "modernste" Motor im E30. Die von den enthusiastischen Fahrern jedoch genannten Verbräuche/Fahrleistungen gehören aber oft ins Reich der Fabeln/Mythen. Jeder moderne TDI hat die Leistung eines M42, dazu noch einen Packen Drehmoment mehr.

 

Warum der IS im Motorsport eingesetzt wird ist doch allein wegen des Reglements klar. Mit welchem Motor bis 2l sollte man sonst im E30 fahren? (S14B20 mal ausgenommen). M20B20? Damit gegen die 2l Obbels fahren? Dann würde ich die Marke wechseln.

 

Der schon angesprochene C20XE von Opel ist aber im Vergleich zum M42 nochmal aus ganz anderem Holz. Ohne großes Gefummel sind mit einer EDK/Nocke und vernünftiger Abstimmung um die 200PS drin. Dafür versenkt man im M42 "richtig" Geld.

 

Ich hab in meinem Ringauto einen M50B28tü, weil die Basismotorisierung einfach nicht mehr zeitgemäß war. Der Karren geht gut und der Motorumbau war günstig. Leider ausserhalb vom Reglement. Also, welcher Motor bleibt für "günstigen und reglementskonformen" Motorsport? S14B23, S14B25? Ja nee, is klar...

 

Unter kundiger Hand gehen die 318is im Motorsport einfach gut, was unter anderem an der ausgewogenen Gewichtsverteilung, dem niedrigen Gewicht, guten Möglichkeiten zur Fahrwerksoptimierung und der Sperre liegt. Vergleicht mal die Leistungsgewichte eines E90/GolfVI/Scirocco usw.

 

Wo bekommt man für weniger Geld als beim E30 eine "motorsport-taugliche" Basis mit Heckantrieb und vergleichbarem Fahrspaß?

 

Schaut euch z.B mal die RCN-Zeiten an, das sagt meiner Meinung nach mehr aus als irgendwelche Ampelrennen von Hampelmann A gegen die Fast-and-Furious Kiste von Hampelmann B.

Es ist doch im Prinzip völlig wurst welcher Motor in einem E30 steckt. Zeitgemäß ist davon kein einziger mehr.

 

Die letzten Karren der Baureihe sind nun auch schon mind. 15 Jahre alt. Wer jetzt noch Sprüche klopfen muß wie toll ein M10/M20M40/M42 im E30 ist, hat die ganzen Jahre hinter dem Mond gewohnt. Die Entwicklung bleibt halt nicht stehen.

 

Grüße

Dietmar

 

Wo kann ich unterschreiben? :daumen:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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ne mal im ernst, wurde doch schon alles zu gesagt.

beim is hast du in jedem fall den vernünftigsten motor im e30,

 

Irgendwie hast Du da was missverstanden. Das Gesamtpaket iS macht einigen schon Spass, vernünftig ist aber ein 3.0 ltr. Lupo oder im e30 ein eta oder ein 1600er. Reicht völlig aus. ;-)

 

Und wenn etwas wirklich erhaltenswert ist, wird es schon den einen oder anderen geben, der es aufhebt und sich wegstellt. Darum gibt es heute auch mehr 150 PS Opel Motoren als das fahrende ostereiförmige drumherum.

Das gilt übrigens für alle Autos, die mal Oldtimer werden wollen. :D

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Ganz einfach alle die Bock haben mit ihrem 325i gegen den 318is(style 4life) zufahren können das ab 23uhr Freitagabend beim cruisen in HH Peute tun,wenn er dort antritt,und dann hier berichten.Wenn du möchtest kann ich dir ein Race gegen eine VIPER organisieren,oder 4motion Golf

ich kenne die auch alle du held...

ich bin zum beispiel vorletzte woche in siek gegen 2 325er gefahren, weißes Cabrio und graues VFL!

Bin jede Woche beim cruisen.

Wenn du son M5 Held bist, warum kommst du nicht mal damit zum cruisen oder hast du Angst das du zurück schieben musst?!


Bearbeitet: von 318is style 4 live

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

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irgendwie echt ein lächerlicher Tread.....aber was solls.

 

 

Bitte Bitte kauft alle 325er.....und lasst die M42 einfach stehen!

Die hole ich mir dann nach und nach ;-)

 

 

 

PS:

Ey Alder....ich hab den längeren:bilder:

 

 

sind E30 Fahrer nicht unterdessen aus dem Alter raus??

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Ganz einfach alle die Bock haben mit ihrem 325i gegen den 318is(style 4life) zufahren können das ab 23uhr Freitagabend beim cruisen in HH Peute tun,wenn er dort antritt,und dann hier berichten.Wenn du möchtest kann ich dir ein Race gegen eine VIPER organisieren,oder 4motion Golf

ich kenne die auch alle du held...

ich bin zum beispiel vorletzte woche in siek gegen 2 325er gefahren, weißes Cabrio und graues VFL!

Bin jede Woche beim cruisen.

Wenn du son M5 Held bist, warum kommst du nicht mal damit zum cruisen oder hast du Angst das du zurück schieben musst?!

 

Goil. Kann wer ein Video machen? :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Wenn man das hier so liest kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist bei diesen flachen Diskusionen immer das Selbe!

 

Einige Leute sind hier angemeldet da Sie stolz sind einen E30 zu fahren (das sind auch die die nicht nur Dünnes erzählen sondern inhaltlich wertvolle Beiträge schreiben).

Sie hegen und pflegen ihre E30 und ich denke lieben Sie auch.

 

Andere User ( fast der größere Teil und meist unter 30) können sich im Moment wahrscheinlich nichts anderes leisten... und wollen best möglich vor den Kumpels da zu stehen, nach dem Motto "Ich bin der Größte denn ich fahre BMW 325 und tanke den nach jeder Stadtrunde für 5 € wieder so richtig voll, weil ich es mir leisten kann."(ist nur ein Beispiel hätte auch 318er nehmen können, mit dem gewinnt man aber keine Rennen;-)).

Und wenn ich dann Kohle habe werde ich erst mal ein paar Puschen kaufen und die Karre so richtig... aber so richtig flach legen... die Bremsen sind nicht so wichtig denn die sieht man ja auch nicht...

Und dann jage ich alle über die Straßen, lasse die Schlappen bei MC´s so richtig durchdrehen und vernasche alle TDi, GTi, GSi, AMG usw auf der langen Graden...:devil:

 

Die ganzen Diskussionen wer schneller ist ist doch eh für die Katz.

Es wird immer jemanden geben der schneller ist als man selbst, na und... ?

z.B.:

 

"Böser Opel, böse VAG-Fahrzeuge... mit meinen 318is hänge ich erst einen Audi TT ab, danach einen Opel Kadett GSi und zum Schluss vernasche ich dann fast noch einen Porsche 911, aber leider hat mein 318is immer einen herben Leistungsverlust bei 230 km/h und ich kann nicht in seinem Windschatten bleiben. Ich muß umbedingt zum Freundlichen vielleicht ist mein Ebay-Chip nicht richtig eingestellt... der müsste doch locker 250 laufen... :klatsch:

 

Manche Aussagen könnten teilweise von Herrn Münchhausen höchst persöhnlich stammen oder zu Lebzeiten der Gebrüder Grimm wären es echt gute Märchen gewesen.

 

Leute, ihr führt hier regelrechte Kriege gegeneinander um ein paar PS und Hubraum und kämpft dennoch für die gleiche Sache, den E30... .

Wer euch als Bekannte hat braucht warscheinlich keine Feinde mehr.

 

Andere beliebte Streitthemen wie: Tuning vs. Orginal, VW vs. BMW sind genau so sinnlos.

 

Und dann teilweise Bedrohungen und große Klappen von Halbwüchsigen oder von echten Kerlen die weder bei Mutti was zu sagen haben, geschweige denn von Tuten und Blasen Ahnung haben, da Sie an ihren eigenen Schwanz nicht ankommen und darum eine Penisverlängerung fahren und jeden an der Ampel anmachen warum er Ihn so blöd anschaut oder die Vorfahrt genommen hat.

Dazu sage ich nur eins: "Hunde die Bellen beißen nicht!"

 

Es gibt hier aber glücklicherweise auch Ausnahmen und die sich aber leider hin und wieder von Labertaschen mitreißen lassen um dann ebenfalls sich an solchen Diskusionen rege zu beteiligen aber wenigstens Fachwissen aufweisen können.

 

Na jedenfalls:

Ich mag meinen E30 weil es ein schönes Auto ist und sicherlich in nicht all zu ferner Zukunft immer seltener werden wird und dann ein Klassiker ist. (Für mich ist Er es jetzt schon)

Die Motorleistung spielt bei mir dabei überhaupt keine Rolle.

Ich bin auch jemand der versucht sich aus Diskusionen raus zu halten, wenn ich keine Ahnung habe. Im Gegensatz zu anderen... 100 jährigen die schon bei Jesu Geburt direkt an der Krippe standen und das Kind aufgefangen haben.

 

Ich hoffe ich bin hier niemanden zu nahe getreten und wenn doch dann habe ich wohl recht gehabt mit meinen Äußerungen... .8-)

:idee: Straße nass Fuss vom Gas! Straße trocken, drauf den Socken!!! :daumen:

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:applaus: Kann dir nur zustimmen

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Der Bmw e30 318is ist der GTI unter den e30

kenne einen der hatte auch mal nen IS und war wie die GTI jungs bei mir umme ecke

also jeden um ein rennen herraus vordern, anne Ampel pauschal mit dem Gas spielen und vorre Eisdiele Böserjunge mit den Zwei großen Schwarzen wachsmalern spielen

bis er den IS an einem Baum zerlegt hat

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Fazit:

mal wieder viel Wind um nix.

Es waren aber einige sehr gute Beiträge dabei; sachlich und gut recherchiert!

Bravo :applaus:

der Rest erinnerte eher an die blödsinnigen Debatten a la: "wieschnellfährteuere30"?

 

Hätte es 1987 den iS bereits gegeben und hätte ich nicht 2 Schulkinder an der Backe gehabt, so hätte ich den wohl gekauft.

Und hätte es den 320iS in Deutschland gegeben, so wäre es eben der gewesen.

Aber so ist es halt dann nur eine Familienkutsche mit 170PS geworden.

 

Und 2002 musste ich mir innerhalb eines Monats ein Cabbi kaufen. Mehr Zeit zur Suche war nicht.

Wollte eigentlich einen 6ender; nur das einige Stück mit der wirklich guten Substanz war halt der 318i mit dem M40.

 

Ich will auch Keinen Motor "schönsaufen" oder "schönreden" bzw. "runtermachen". Man muss mit dem zurecht kommen, was man momentan hat.

Und es interessiert mich herzlich wenig, wer wen an der Ampel stehen lässt. Spätestens beim nächsten ROT trifft man sich wieder.

 

:drink:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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