Urlauber Geschrieben: 20. August 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 mich würde der M42 Chip bis 7000 U/min interessieren. (ist eh im sonderangebot für 39€)Hat jemand erfahrungen damit, oder mit denen bis 7300 U/min? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 vergest die STG Nummern nicht anzugeben. @ Urlauber,ich hab noch einen für das 175ger STG Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. August 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hat jemand mal die email vom conny? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 20. August 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Also mich würde der chip race für den m40b16 interessieren... aber auch so zum umschalten... is das möglich das er dann nachdem der schalter betätigt wird wieder ganz normal läuft also sprich begrenzer bei 6400 U/min und so? Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 20. August 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Hi, zu dem Thema kann ich auch einiges schreiben, da ich hier schon div. Erfahrungen gesammelt habe. Jeder Motor laueft unterschiedlich, der eine zu fett, der andere zu mager, deshalb sollte der Eprom auf dem Rollenpruefstand abgestimmt werden. Es dauert ca. 4 - 7 Stunden, und kostet bei richtigen Tunern ca. 1000 - 1700 Euro. Dieser Preis ist fuer ein S38, S50 und S54 Motor. Es ist auch nicht unbedingt ein Chip, sondern ein genannter Eprom der die Einspritzwerte, die Zuendanlage, Zuendung und Abgaswerte neu berechnet. Viele Tuner sagen da auch Kennfeldaenderung zu Chip Tuning ist nichts weiter als die Zuendwerte, Klopfwerte und Verbrennung deines Motors zu aendern. Falls du wirklich Mehrleistung haben willst, solltest du schon deinen kompletten Kopf mit allem drum und dran veraendern. Mit einem Ebay Chip tust du deinen Motor mit Sicherheit keinen gefallen, lass da bloss die Finger von weg , ohne Abstimmung auf der Rolle ist das rausgeschmissenes Geld! Es gibt Motoren, wo man mit Abstimmung auf der Rolle, als Sauger bis zu 15 PS rausholen kann, aber bei den meisten sind es zwischen 3 - 5 PS, dafuer lohnt sich kaum der Aufwand. Bei div. Motoren wird es sicher nicht mal spuerbar sein, so dass ich dies auf keinen Fall machen wuerde. Falls du es doch tun solltest, bin ich gespannt, wie lange dein Motor halten wird! Vor allem bin ich mir sicher, dass bei einigen ohne Abstimmung der Motor spaeter sogar schlechter gehen wird, dann evtl. keine AU mehr bestanden wird, der Motor im Stand wie ein Sack Nuesse etc. laueft. Fuer Motortuning habe ich schon seit 1990 viel Geld ausgegeben, mal gucken was fuer *echte* Ergebnisse raus kommen werden! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. August 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 ich frag mich grad ob Conny den E38 V12 wirklich auf V-Max bringen kann...da sind schon einige tuner gescheitert. für mich lohnt sich das nicht und nen M70 braucht man auch nicht bis 6800 drehen. da kommt eh nix mehr.ich schalte mit serien Nocke bei 5000 oder 5500. bin also eher der Cruiser ;o) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 20. August 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 7,8 sek @ 144kmh Haste dir was von Stealth r abgeguckt? oder ist das die 1/8 Meile Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 20. August 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 schliesse mich dem urlauber an, m42 gr.N+G für 39€ Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. August 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 schliesse mich dem urlauber an, m42 gr.N+G für 39€ Euch ist aber klar, dass es sich bei dem BMW-Motorsport (Gruppe N/G) Eprom um ein Serienkennfeld mit Begrenzererhöhung auf 7000 U/Min handelt? Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy86 Geschrieben: 20. August 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Mal eine Frage ich habe davon 0 Ahnung,aber große Interesse da mein 318i bei der Enddrehzahl Probleme macht.Hat halt Angst das der Motor kaputt geht. Zitieren http://www.tuningsuche.de/profil/Speedy86.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 20. August 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 7,8 sek @ 144kmh Haste dir was von Stealth r abgeguckt? oder ist das die 1/8 Meile Zeit? jo das ist die 1/8 meile Zeit.1/4 Meile war 12.0@193 da geht aber noch was wenn er nich mehr so fett läuft. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 20. August 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2009 Mal eine Frage ich habe davon 0 Ahnung,aber große Interesse da mein 318i bei der Enddrehzahl Probleme macht.Hat halt Angst das der Motor kaputt geht. Definiere "Probleme". Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. August 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Mal eine Frage ich habe davon 0 Ahnung,aber große Interesse da mein 318i bei der Enddrehzahl Probleme macht.Hat halt Angst das der Motor kaputt geht. Dann brauchst du kein anderes Kennfeld sondern ne neue Nockenwelle... Matze, wir reden hier nicht von eBay-Chips, auch wenn man sie u.A. auch dort kaufen kann... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 21. August 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ich bin durch das E46 Forum auf diese Seite aufmerksam geworden:http://www.chipping.de/shop/ Das Angebot mit dem Service hört sich ganz gut an!+ Individuelle Abstimmung zu humanen Preisen+ Garantie möglich+ Prüfstandlauf möglich PS: Nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. August 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ... nix für ungut, aber da nehm ich lieber einen vom BMW-Spezialisten Conny... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. August 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 17PS holen die raus beim M20B25......alter schwede.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 21. August 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 seh ich auch so. wie siehts aus commander? kannst ja ma ne pn schreiben. hab grad wenig zeit..kennste ja Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. August 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ja wir sind jetzt vielleicht 5 Leute... dat is nochwas wenig um "richtig" handeln zu können... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 21. August 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Irgendwie kann es doch wirklich nur verarsche sein, hier dann aber nochmal in ziemlich teuer wie ich finde. http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/bmw-e30-325i.html Gruß Michael PS: Wo im Ruhrgebiet oder NRW kann man seinen Wagen auf dem Prüfstand abstimmen lassen ? Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. August 2009 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Irgendwie kann es doch wirklich nur verarsche sein Was meinste damit jetzt genau?! PS: Wo im Ruhrgebiet oder NRW kann man seinen Wagen auf dem Prüfstand abstimmen lassen ? Wer wirklich gute Arbeit diesbezüglich macht ist DS-Motorsport in Siegen - ist so eine Art "Haustuner" mehrerer BMW-Autohäuser hier in der Umgebung. Allerdings musst du da für RICHTIG gute Arbeit RICHTIG tief in die Tasche greifen. Link: http://www.ds-motorsport.de/ Und Prüfstand lohnt sich meiner Meinung nach eh nur wirklich, wenn du auch am Motor was verändert hast. Wenn alles noch "original" ist, kannst du guten Gewissens auch ein Kennfeld vom Conny Konschack kaufen, weil: genau für diese Originalmotoren sind die Kennfelder ausgelegt. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 21. August 2009 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 ja es gibt halt nicht NUR ebay müll in der chip welt Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 21. August 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Was meinste damit jetzt genau?! Das die auch nichts anderes machen außer nen Chip rein zu setzen und dafür auch noch fast 700 Euro sehen wollen. Bei DS Motorsport haben die Apotheken Preise oder ? Ich weiß das man es nicht für 400 Euro bekommt aber 1000 find ich schon ne Ecke zu teuer. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 21. August 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Hast du denn was an deinem Motor geändert?! Hubraum, Nocke, Fächer?! Dann lohnt sich eine Prüfstandsabstimmung. Ich denke mal bei DS Motorsport würde sowas um die 700 Euro kosten (grob geschätzt). Und es gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen "Abstimmung" und "Messung". Oftmals schicken die selbsternannten "Tuner" dein Auto nach dem Chip-Einbau einfach auf den Leistungsprüfstand - Bei DS geht das Ding auf den Prüfstand, die hängen nen Laptop dran und stimmen "on the run" perfekt ab... da liegt der Unterschied. Bei einem Stinknormalen 325i ist ein "fertiges" Kennfeld, wie ich sie hier bestellen möchte, vollkommen ausreichend. Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 21. August 2009 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Ich bin ja dabei nen 2,7ner (also Hubraum&Nocke) aufzubauen. Und der sollte ja schon abegestimmt werden. 700 wäre ja noch ein vertretbarer Preis. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. August 2009 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Werden bei den Chips vom Konschak auch der Verschleiß, meist 6 Stellige Laufleistungen einbezogen? Bzw. woher will er wissen wieviel PS der Motor NOCH hat bei nem Chip von der Stange? Also hat man besten falls wieder die Serienleistung wo dann wieder die Frage nach dem Sinn kommt. Bei einem Revidierten Motor mit Quasi 0 Km Laufleistung der wieder die volle Leistung hat sieht das wieder etwas anders aus. Ebenso halte ich 15-17 PS mehr für Wunschdenken, jedenfalls bei einem "Ausgenudelten" b25. 10 mehr ist Realistischer. Teste grade selber nen Kennfeld für nen b25 was grade mal 10 PS und ca 10-12 NM bringt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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