Zum Inhalt springen

Sammelbestellung Kennfelder (Chiptuning)


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja so ne arbeit kostet eben ihr geld...

 

allein die benutzung von einem prüfstand und der geräte.... arbeitszeit von dem kerl und und und.... da kommen halt flott 700 oder 1500 wie bei Matze zusammen

 

ich finde allerdings auch das für sowas wenigstens der motor auch gut gemacht sein sollte.....

 

wenn man "nur" ne scharfe nocke drin hat lohnen sich 1000euro abstimmung nicht wirklich....

 

die daten der Nocke gibt man dem conny und der baut die ein....

ich hab das mal machen lassen und das ergebnis sprach wirklich für sich.....

und wenns nur 80 oder 90% waren.... auf die 10% verzichte ich gerne wenn ich somit 1000euro sparen konnte.

Man hat den unterschied voll gemerkt und daran sieht man das gute arbeit gemacht wurde..... (und das war kein bauchgefühl)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was für Daten Stefan? Hat der wirklich jede mögliche Motorvariante mal gebaut und auf den Prüfstand geschickt das er weiß wie sich was verändert?

Hab ja schon ne gute Fantasie aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dafür gibt es einfach zu viele mögliche Variablen.

Vieleicht Riskiere ich es mal, kauf nen Chip von ihm und vergleiche mal sein b25 Kennfeld mit denen die ich hier hab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden bei den Chips vom Konschak auch der Verschleiß, meist 6 Stellige Laufleistungen einbezogen?

 

Macht der irgendwo ne PS Angabe?! Nee... also.

 

Und anscheinend interessieren dich auch mehr die "nackten Zahlen" - Bei sonem Kennfeld ist meiner Meinung nach die PS-Ausbeute absolut fünftrangig. Das wichtige ist die Drehmomentkurve, das Ansprechverhalten, etc... und genau deshalb wirst du beim Conny keine PS-Angaben finden. Ihm kommt es auf eine verbesserte Kraftentfaltung mit einer anständigen Drehmomentkurve an...

 

Optimieren - nicht "alles rausholen was geht".

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau da Frage ich jetzt. Was bringt das bei nem Ausgenudelten Motor??

 

Das er keine Angaben über die "Mehrleistung" (PS-NM) macht liegt wohl daran das er es nicht kann, sonst würde er es tun, bzw. weiß er das man hinterher bestenfalls Serienniveau hat.

Zum optimerien wie du es nennst gehört ein wenig mehr als nur ein anderes Kennfeld.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Teufelskreis ;o)

 

also gleich nen Motorumbau machen.

 

Wie Recht du da hast.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja solche ragen kannst dem conny aber auch direkt per email schreiben.....

der wird dir frage und antwort stehen....

 

jede Scharfe nocke hat ihre grad zahlen und genau danach kann er den chip machen....

ich hatte eine im M40 und man hat es einfach mega gemerkt das der motor mit der nocke super zusammen arbeitet.... da war nix mehr unruhig, er hat wunderbar und sauber hoch gedreht und die beschleunigung war für nen M40 wirklich aller erste sahne.....

 

ich will hier nicht den teufel an die wand malen, aber der conny is so ehrlich und sagt einem auch wie es ist. Wenn es was gibt was er nicht machen kann, dann sagt er das auch klar und macht nich einen auf alleskönner, hauptsache noch nen chip verkauft.

 

wie gesagt, frag ihn doch einfach mal......

ich bin auf jeden fall überzeugt von ihm und seiner arbeit....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir wird das ehrlich gesagt langsam zu blöd hier...

 

Ich denk ich bestell mir da einfach jetzt die Kennfelder, die ich brauche - und die anderen die sich schon bei mir gemeldet hatten, sollten das auch tun.

 

Ich sehs nicht ein, dass ich hier klipp und klar sage was und wo ich bestellen möchte, was der jenige anbietet und dass dann hier nochmal die ganze "Chiptuning" (ich hasse dieses Wort) -problematik von vorne besprochen wird.

 

Hätte es nicht gereicht zu sagen "ich nehm eins da und dafür"?! Nein, stattdessen wird hier wieder angefangen wie unseriös manche Anbieter doch sind, wie dämlich "Chiptuning" doch überhaupt ist, wieviel es bringt und was es nicht bringt... Was gut und was schlecht ist...

 

Ehrlich gesagt: wenn keiner was will müsste dieser Thread leer sein - alles andere ist nur unnötiges Geschwätz und der Versuch gegen dieses anzureden.

 

Von daher, am liebsten, "closed mit ohne Ergebnis".

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dabei nen 2,7ner (also Hubraum&Nocke) aufzubauen. Und der sollte ja schon abegestimmt werden. 700 wäre ja noch ein vertretbarer Preis.

 

Wenn du dir sicher bist das du den Wagen behalten willst wirst Du die Investition nicht bereuen

ich habe von DS-Motorsport mein Kennfeld neu fahren lassen und der vergleich vorher nachher war schon mächtig Ich fahre auch einen 2,7l M20 mit vielen modifikationen und den fahre ich immernoch mit 8,5l wenn ich das möchte.

Für meinen Wagen haben die 4 Tage gebraucht um ihn abzustimmen da wird nicht das Steuergerät ausgebaut nen anderer Chip reingedrückt und 700 Euro verlangt...

 

Aber das muß jeder selber wissen ich habe mich nicht mit 80% zufrieden gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mir wird das ehrlich gesagt langsam zu blöd hier...

 

Ich denk ich bestell mir da einfach jetzt die Kennfelder, die ich brauche - und die anderen die sich schon bei mir gemeldet hatten, sollten das auch tun.

 

Ich sehs nicht ein, dass ich hier klipp und klar sage was und wo ich bestellen möchte, was der jenige anbietet und dass dann hier nochmal die ganze "Chiptuning" (ich hasse dieses Wort) -problematik von vorne besprochen wird.

 

Hätte es nicht gereicht zu sagen "ich nehm eins da und dafür"?! Nein, stattdessen wird hier wieder angefangen wie unseriös manche Anbieter doch sind, wie dämlich "Chiptuning" doch überhaupt ist, wieviel es bringt und was es nicht bringt... Was gut und was schlecht ist...

 

Ehrlich gesagt: wenn keiner was will müsste dieser Thread leer sein - alles andere ist nur unnötiges Geschwätz und der Versuch gegen dieses anzureden.

 

Von daher, am liebsten, "closed mit ohne Ergebnis".

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Da geb ich dir Recht. Wenn wir sowas haben wollen wissen wir schon warum, zu welchem Preis und was es bringen wird. Man muss nicht zum 100000 Mal schreiben das man nie im Leben mit nem anderen kennfeld 15+ ps hat..das wissen wir selber!! Und eben deswegen ist es wirklich etwas nervig wenn sowas eig klar ist aber dann trotzdem wieder Jemand kommt und nochmal erzählt wie beschränkt es ist ein anderes Kennfeld auf nem Serienmotor zu fahren!.....:roll: immer dasselbe! Vielleicht wollen ja einige das man einfach nur die Serienleistung wieder hat..oder das sich nur das Ansprechverhalten ändert oder die Drehmomentkurve..und keine ausgedacht 17+ PS und bla bla bla

Ich hätte gern bei Dir mitbestellt aber das wird wohl nix mehr..naja ce la vie!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist dnen nun die Empfehlung für einen Serienmäßigen M42?

Dachte nur an die Drehzahlerhöhung, da er mit 205/50 R15 gerade so in den Begrenzer läuft im 5. gang. Minimal mehr Drehzahl und man könnte Bleifuss fahren :D

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur drezahlerhöhung will ich nicht, motor dreht sowieso schon hoch genug.

 

weiss denn jemand inwiefern der:

 

Typ Rallye

Tuning Chip 318is 7300 U/min

Super - 95 ROZ erforderlich !

 

 

die leistungs- drehmomentkurve verändert?

 

 

soll auf keinen fall 500 extra ps bringen, sondern nur sinnvoll, am besten schön gleichmäsig etwas besser laufen

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...