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E30 Cab. als 1. Auto zu empfehlen ?


Stormair
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Hallo liebe Community,

 

ich bin 17 Jahre alt, Schüler und werde anfang 2010 18. Ich würde mir gerne einen e30 Cabrio kaufen. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

 

1. Ist ein E30 Cab. als Erstfahrzeug zu empfehlen ? (Mängel, Kosten o.ä.)

 

2. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ? welcher hat das beste Preis-Leistungs (Kosten-Leistungs) Verhäldniss ?

 

3. Könnte letztlich meine Große von ca. 194 cm den Traum vom E30 Cabrio zerstören ?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

mfg Christian

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Ich antworte nur zu Punkt 3 weil ich dazu, wegen meiner Körpergröße von 191cm etwas sagen kann:

 

-Entwarnung, kein Problem, 191cm zumindest passen perfekt ohne jede Einschränkung an irgendeiner Stelle. Im Mercedes SL (R129) habe ich deutlich schlechter gesessen.

 

Gruß Capo

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1. Ein E30 hat mittlerweile ein gewisses alter, daher muß man sicher auch mal mit Reparaturen rechnen die vielleicht auch Geld kosten wenn man nicht alles selber machen kann.

2. Als Fahranfänger würde ich dir dann sicherlich nicht mehr als nen 318i empfehlen. Eigentlich eher nen 316i, aber den gibts wohl nicht als Cabrio ok ich glaub Baur hatte welche....

3. Mit 192 cm passe ich gut in den E30 rein. Keine Probleme mit.

 

4. Viel Spaß mit dem Auto!!! Der E30 macht einfach ne Menge Spaß :-)

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

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Zu Punkt 1:

 

Nein, würde ich von abraten - weil: Cabrio-Teile kosten immer nochmal ein paar Mark mehr als vergleichbare Limousinen-Teile.

 

Da ist jetzt die Rede von Innenaustattungen und Kotflügeln, z.B. Verdeck ist auch ne Ecke teurer, abgesehen von den leicht höheren Versicherungskosten.

 

Und den Kosten, wenn du es mal "wegwirfst" - was einem Fahranfänger bei einem Hecktriebler durchaus passieren könnte...

 

Also ich würde sagen: Schnapp dir erstmal für 2-3 Jahre eine gute Limousine und steig dann (wenn du auch ein paar Mark mehr verdienst) auf ein Cabrio um...

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Achso: Und tu dir selbst den Gefallen und kauf dir keinen runtergerittenen E30, keinen an dem viel zu tun und habe selbst 0 Plan und 0 Möglichkeiten, denn dann kannste deinen Username gleich in HerausforderungNr2 ändern...


Bearbeitet: von Commander
Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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im cabrio kommen ja nur drei motoren in die auswahl, es sei denn es ist ein umgebauter.

da wäre ein 1,8l ein 2,0l und ein2,5l motor.

zu den verbräuchen kannst du dich durch die forensuche schlau machen. nur soviel sei gesagt. bis auf die steuern gibts unterhaltstechnisch kaum unterschiede.

versicherung sind bei allen dreien die günstigste möglichkeit e30 zu fahren.

 

ich kann dir nur anraten jemanden mitzunehmen der sich mit dem e30 und seinen schwachstellen auskennt, es sei denn du hast schon nen finanzstarken job im aussicht, wos egal wäre :D

meine meinung.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Oder du steigst mit einem Touring ein :daumen:

 

Es ist halt nunmal so, dass ein Cabrio meist in der Anschaffung teurer ist und die Cabriospezifischen Teile auch nochmal einiges mehr kosten als bei den anderen Varianten. Kommt halt alles auf deinen Geldbeutel an ;-)

 

Diskussionen à la Welcher Motor für nen Fahranfänger gibts zuhauf, da hat jeder ne andere Meinung.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Die Frage, die sich aus meiner Sicht stellt, ist nicht ob e30 Cabrio oder Limo, sondern ob es für einen Fahranfänger wirklich ein e30 sein sollte. Den der Punkt ist, dass ein so altes Fahrzeug

a) deutlich anders reagiert als ein modernes Auto, somit als auch der Fahrschulwagen.

b) ein so altes Auto meistens kein tolles Fahrwerk mehr hat und

c) die Sicherheit einem neuen Kleinwagen häufig deutlich unterlegen ist,

was natürlich insbesondere für das Cabrio gilt.

Zu a) ich halte es, wenn jemand wenig fährt, im ersten halben Jahr nicht für optimal, wenn man sich nicht nur an den Verkehr gewöhnen muß, sondern auch noch an ein komplett anderes Fahrgefühl.

Zu b) ich glaube kaum, dass es viele e30 und noch weniger Cabrios auf dem Markt gibt, deren Fahrwerk nicht ausgelutscht ist, und erneuert aller Gummis und Stoßdämpfer kostest nicht wenig. Ein ausgelutschtes Fahrwerk verkleinert aber den Bereich in dem ein PKW leicht beherrschbar fahrt, für Fahranfänger nicht optimal.

Zu c) brauche ich wohl nicht viel zu sagen; die Suche im Forum zeigt Beispiele und Bilder genug.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ein gut gewarteter e30 ist auch heute noch ein prima Alltagsauto, ich selbst bin im letzten Jahr mit meinem 318 Cabrio 50.000 km gefahren, und bin sehr zufrieden. Keine (außer Unfall) Reparaturen, kaum Wartungskosten. Nur ein nicht verschuldeter Unfall machte einige Reparaturen unvermeidlich.

Nur ein moderner Kleinwagen ist imho besser um erst mal fahren zu lernen, denn das kann keiner am Ende der Fahrschule.

Gruß Tom

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... und Du Tom bist der Meinung man sollte lieber in einem 10.000 Euro teuren, auf die Eltern finanzierten, 60-PS-Fronttriebler gegen den Baum fahren und sterben als auf einem 1500 Euro teuren Hecktriebler?!

 

Wenn man es derart als Anfänger übertreibt, dass man richtig abfliegt ist man heute wie vor 20 Jahren Mausetot.

 

Ist schlicht und ergreifend eine Frage wie vernünftig man ist, wenn man jung und unerfahren ist...

 

Ich hab auch ohne 10 Airbags und ohne einen teuren Neuwagen das Fahren gelernt - und: Ich lebe noch! :grufti:

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Ich bin 18, fahre als Alltagsauto (noch) nen 325i Cabrio.

Ist absolut alltagstauglich und das mit dem Fahranfänger...naja...entweder, man hat eine Begabung fürs Auto fahren, kennt sein Auto und den Grenzbereich, sodass man Situationen einschätzen kann, oder nicht.

So pauschal kann man nicht sagen, 18 Jahre, NEIN, DER IST ZU JUNG, GIBT IHM 50Ps....

Wenn du ne Werkstatt deines Vertrauens hast, dann sind die Reparaturen nicht so teuer, jenachdem, was es ist.

Teile sind jetzt auch nicht soo teuer, aber am besten ist es natürlich, wenn man alles selber macht.

Ich sitze im Cabrio perfekt und bin 1,85m groß.

Wenn es um alltagstauglich geht, müsste man eher übers Fahrwerk sprechen.

Ich habe ein M Fahrwerk drin mit H&R Feder, für mich absolut perfekt, nicht zu weich, nicht zu hart.

 

 

 

MfG:beemwe:

:hase:
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Fangen wir mal so an:

Vom Unterhalt ist das Cabrio (Versicherung) einer der günstigesten Varianten.

Vom Motor her gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten:

1) 318i mit 113PS und 4 Zylinder

oder

2) 325i mit 170PS (171 ohne Kat) und 6 Zylinder.

 

Der 320i liegt vom Verbrauch her auf gleicher Höhe wie der 325er, ist aber von den Steuern etwas günstiger, da er nen halben Liter weniger Hubraum hat.

 

Oder falls es einem gefällt, die Baur Top Cabrios. Die bekommt man auch als 316i.

 

Dann ist die Frage, weöches Budget hast Du, um dir so ein Auto zu kaufen?

3000,-? - 5000,-€? oder mehr/ weniger?

 

Kannst Du selber Schrauben?

 

Bist Du danach (mit 18) immer noch Schüler oder hast Du Arbeit/ Ausbildungsplatz?

 

Zahlst Du den unterhalt selber oder deine Eltern?

 

Wie würdest Du dich selber beschreiben, wie deine Einstellung zum Auto/ Autofahren/ Verhalten im Strassenverkehr ist?

 

Wenn Du es gern mal brennen läßt, solltest Du lieber nach nem günstigen e36 (Limo/ Coupe) umschauen, da die wahrscheinlichkeit groß sein wird, dass dieser Wagen keinen neuen Besitzer mehr bekommt.

 

Gib uns also mal ein paar Infos zu Dir, deiner Einstellung (Auto/ Straßenverkehr) und deinen finanziellen Mittel.

 

Gruß

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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Hallo liebe Community,

 

ich bin 17 Jahre alt, Schüler und werde anfang 2010 18. Ich würde mir gerne einen e30 Cabrio kaufen. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

 

1. Ist ein E30 Cab. als Erstfahrzeug zu empfehlen ? (Mängel, Kosten o.ä.)

 

2. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen ? welcher hat das beste Preis-Leistungs (Kosten-Leistungs) Verhäldniss ?

 

3. Könnte letztlich meine Große von ca. 194 cm den Traum vom E30 Cabrio zerstören ?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

mfg Christian

 

1. bin selbst erst 20 Jahre, Erstauto zwar nicht nen 45PS Corsa gabs vorher...113 PS reichen VOLL und ganz!! ist halt nen M40 und? mich stört es nicht! - würde bei einem Cab aber ein Winterauto dazukaufen!

 

2. 316i oder 318i alleine schon wegen den Steuern/Versicherungskosten!

 

3. bin selbst 186cm und pascht bin noch nicht im hinterstem ritzel mitm sitz (glaub ich)

 

 

 

(4.) Reparaturen fallen an, erfahrenen Schrauber brauchst du zusätzlich zum Forum, dann passt das schon ;)

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Ich danke euch für euere ganzen sehr nützlichen Antworten.

 

Zum Thema Fahrnafänger und gewöhnen an den Straßenverkehr, kann ich nur sagen das ich seit ich 15 bin (mofa) im Straßenverkehr unterwegs bin. Seit ich 16 bin fahre ich eine 125ccm Maschiene und ich habe bis jetzt keinen Unfall oder derartiges gehabt ;) Zusätzlich habe ich den BF17 Führerschein gemacht und fahre jetzt seit ca. 6 Monaten Auto (Astra G und Golf 3) Auch da habe ich keine Probleme und bekomme "fast" nur lob für mein fahren :D Klar ist ein e30 noch mal etwas ganz anderes aber ich denke wenn man es nicht unbedingt übertreibt und nicht immer auf übertrieben cool machen muss, bekommt man auch als "fahranfänger" einen E30 in den Griff.

 

Könntet ihr mir mal bitte sagen, was eure E30 so ca. in der Versicherung kosten. Ich würde den Wagen über meine Mutter versichern, da die mit den Prozenten ganz unten ist.

 

mfg

 

edit: so schnell kann man gar nicht schreiben wie neue Antworten kommen :D

 

Also mein Budget für den Wagen läg so bei 3000-3500 €. Versicherung würde für 2 Jahre erstmal von meinen Eltern übernommen werden. Den Spritt bezahle ich selber und reparaturen, solange sie nicht in die Tausender gehen auch, sonst wird das vorerst auch übernommen.

Ich bin jetzt in der 12. Klasse d.h noch 2 Jahr dann fange ich an zu arbeiten.

 

mfg

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Oder du steigst mit einem Touring ein :daumen:

 

Auf keinen Fall. Wer einmal einen Kombi hatte kommt davon nicht mehr los. Auch wenn der E30 Touring in meinen Augen kein Kombi ist, aber das könnte schon reichen...

Dann käuft man sich kein Cabrio als (Alltags-) Auto mehr, weil man weiß, dass das wahre Sommerauto der Kombi ist, denn da ist dein Hotel schon eingebaut

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klick doch im Netz mal so einen Versicherungsvergleich an. Da kannste alle für deine Person und die Mutter relevanten Daten eingeben. Nur Haftpflicht, TK und VK und alles mal durchspielen. Der Typ beim E30 M40B18 Cabbi ist 0005 496

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Als Zweitwagen über die Mutter versichert dann 140%, warum?

Ich mache Dir folgende Rechnung: Zweitwagen über Mama kostet bei OCC 220€ Teilkasko im Jahr.

Dann aber mit der Einschränkung, Garagenwagen, Selbstfahrer & max. 8.000 km im Jahr.

Nein, ich bin kein Versicherungsmakler ;-)

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@passat32bfan: JAA ein Kombi ist eine regelrechte Sucht, bin ihm auch sofort verfallen! Aber die Touring- bzw. Kombifans sind doch recht wenige, da kann doch einer mehr nicht schaden :D

 

Ich habe meinen auch über meinen Vater versichert und zahle glaub ich um die 400 im Jahr. Ist halt ein 316i Touring aber so viel wird sich das nicht nehmen und mein Vater ist auch ganz unten mit den Prozenten.

 

Ansonsten kann man nur sagen dass man im 316i genauso Unfälle bauen kann wie im 325i, ich würde schauen dass du einen E30 in gutem Zustand für die angepeilten 3000-3500 findest und das weniger von der Motorisierung abhängig machst.

 

Dass du 125er gefahren bist und den B17 Führerschein hast sehe ich als großen Vorteil was die Sicherheit im Straßenverkehr angeht, denn dadurch bewegst du dich einfach viel sicherer auf der Straße.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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@ commander

Ich bin der Meinung, dass die Überlebenschancen im 60 PS Fronttriebler mit Airbag Gurtstraffern usw. beim Abflug gegen den Baum deutlich höher sind als im e30.

Aber ich bin der Meinung, dass man im 10.000 Euro Polo, Micra, Fiesta usw. wahrscheinlich gar nicht so schnell den Abflug macht wie im 1.500.-- Euro e30. Denn den e30 der für 1.500,-- Euro über den Tisch geht und keinen Wartungsstau bezüglich der Fahrwerksteile hat und auch sonst in einem akzeptablen Zustand ist kannst Du mir gerne zeigen, den kaufe ich gerne. Erst recht als Cabrio.

Das soll ja nicht heißen, dass man im e30 nicht fahren lernen kann. Aber das Risiko ist meines Erachtens deutlich höher. Ich weiß noch gut wie es um meine Fahrkünste mit 18 bestellt war, und auch wie kontrolliert ich gefahren bin. Und heute weiß ich, dass es gut war, dass mein erster Käfer nur 44 PS und der nachfolgende Simca bei fast 1,5 to Leergewicht nur 55 PS hatte und ich nicht häufiger die Möglichkeit hatte den 325 IX meiner Mutter zu fahren, denn dann wären manche Unfälle nicht mit Tempo 60 oder 70 passiert, sondern mit 120 oder 130.

Ob es dann nur um verbeultes Blech und ein paar blau Flecken vom Gurt gegangen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Und ob die Kiste von den Eltern finanziert ist oder nicht spielt imho keine Rolle.

@Stormair

Nach deinem Post, dass Du schon ein halbes Jahr fährst sieht meine Beurteilung sicher ein wenig anders aus. Ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass Du nach der Unterschrift des Prüfers direkt in den e30 einsteigst und gerade mal die Pflichtfahrstunden an Erfahrung hast.

Für 3.500,-- solltest Du mit ein wenig suchen schon einen E30 Cabrio mit ca 100.000 belegbaren Kilometern und einem 2,0l Motor bekommen. Mit etwas Glück sogar mit vernünftiger Ausstattung. Oder einen 318 mit ähnlicher Kilometerleistung und guter bis sehr guter Ausstattung.

Bis Du den gefunden hast, hast Du dann auch noch ein bisschen mehr Fahrpraxis J

Und wenn Deine Eltern wirklich so großzügig sind wie es klingt sollten dann die ca. 1.000,-- Euro für Fahrwerk, Bremsen und ein paar andere Teile noch drin sein, zumal wenn Du Dir die Zeit nimmst und die Mühe machst die Sachen selbst auszutauschen, was mit einer Grube und erst recht einer Hebebühne kein Hexenwerk ist.

Vielleicht gibt es ja bei euch einen BMW Club der so etwas hat oder es gibt eine Mietwerkstatt.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche.

Tom

PS: Es schadet nicht das Cabrio im Winter zu fahren, aber besser ist es natürlich wenn es in den Winterschlaf darf.

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@Carsten: Das hört sich doch sehr gut an :D Die "Einschränkungen" würden alle erfüllt.

@e30touringandi: Sehe ich alles genau so, nur das mich ein Tourer optisch nicht so anspricht ;) Und die 2-3 Jahre Straßenverkehrerfahrung finde ich auch sehr gut.

 

Gibt es denn beim cabrio typische Mängel die bei ca. 200.000 km gewartet werden müssen ?

 

mfg

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Also, ob Cabrio oder Touring. Ich finde beide geil, deshalb besitze ich beide. :-)

 

Fürn Sommer ganz klar das Cabrio. Der Touring ist schon wesentlich Alltagstauglicher, weil da auch mal mehr reinpasst. IKEA oder so.... ;)

 

Das Cabrio ist am günstigsten in der Versicherung. Zahle im halben Jahr glaube irgendwas mit rund 500€ mit TK so als grobe Hausnummer (da gibts schon große Unterschiede). Der Touring ist bissel teurer, aber nicht soo viel.

 

Zum Thema mit 18 e30: Ich fahre mein Cab auch seitdem ich 18 bin und muss sagen: Wer es hinbekommt ein 320i Cabrio ungewollt in den Straßengraben zusetzen, der schafft das auch mit jedem anderen Auto. Ob mit 45PS Corsa oder Polo6n oder was es noch alles als "Anfängerwagen" gibt.

Den Touring (318) bewege ich als Winterschlurre und hatte bisher echt keine Probleme.

 

Die Frage, die sich aus meiner Sicht stellt, ist nicht ob e30 Cabrio oder Limo, sondern ob es für einen Fahranfänger wirklich ein e30 sein sollte. Den der Punkt ist, dass ein so altes Fahrzeug

a) deutlich anders reagiert als ein modernes Auto, somit als auch der Fahrschulwagen.

b) ein so altes Auto meistens kein tolles Fahrwerk mehr hat und

c) die Sicherheit einem neuen Kleinwagen häufig deutlich unterlegen ist,

was natürlich insbesondere für das Cabrio gilt.

 

a) -Ich finde im e30 bist du viel Näher am Geschehen als im Fahrschulwagen. Du spürst Geschwindigkeit und die Straße deutlich besser als in diesem dämlichen Golf5!!

b) Stimmt, dann nehme lieber einen Polo 6N, den CorsaB, oder irgendein anderes Auto welches im Budget liegt. Dann lieber e30, der fährt im Gegenatz zu den genannten Modellen wie auf Schienen (zumindest meine ;) )

c) Gut, kannst du als Schüler 15000 Euro auf den Tisch legen? Nein- dann könntest du ihn auf Raten finanzieren und bezahlst immernoch obwohl dud as Auto garnicht mehr besitzt. :freak:

 

Solltest du dein Auto mit e-bay Tuningspoilern und anderen fettkrassen Sachen aufpushen wollen um anschließend vor den Bunnys aus der 9. Klasse einen auf dicke Hose machen zu wollen, dann hol dir bitte einen e36. Sonst muss ich mich fremdschämen. ;-)

 

Fahr einfach ein paar Motorvarianten und dann entscheide selbst.

 

My two Cents

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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So, jetzt ich auch nochmal:

 

Touringandi hat Recht: Bei einem begrenzten Budget ist dem Threadstarter zu raten das dafür beste Auto zu kaufen. Das beste Auto ist in jedem Falle das mit dem wenigsten Rost. Wegen des Motors würde ich zunächst überhaupt keine Präferenzen ins Spiel bringen. Der Kauf eines 20 Jahre alten Autos ist nunmal kein Wunschkonzert, da muss man nehmen was man fürs Geld bekommen kann.

 

Nur nach Zustand der Karosserie kaufen. Farbe, Motor und Zubehör sind dagegen verleichsweise schittegal.

 

Ich bin die drei in Frage kommenden Motoren im Cabrio gefahren.

 

318: Reicht für Alles aus. Bringt die Kiste gem. Fahrzeugschein auf 188km/h, genügt allen Anforderungen. 113Ps, das war vor zwanzig Jahren noch Golf Gti-Niveau

 

320: Nur im Vergleich zum 325 etwas lahm, aber ebenfalls völlig, völlig genügend. Nach kurzem Anlauf auf echten 198km/h. Würde ich immer wieder kaufen.

 

325: Fährt deutlich kräftiger als der 320er, klingt aber weniger racy, viebriert mehr und ist, wegen der weit verbreiteten besonderen Beliebtheit, immer am Teuersten. Cabrio fährt damit 216KM/h. Wer braucht das wirklich?

 

Ach ja: Irgendjemand meinte hier noch mit dem 320er Cab wäre es wohl unmöglich widerwillen im Graben zu landen. Mit über 40 Jahren glaubte ich schon alles zu kennen. Aber als ich mein 320 Cab "neu" hatte, ist der Wagen in einer Ausfahrt so plötzlich und so hässlich quergekommen, dass ich zu Tode erschrocken war. Ursächlich war: Zu früh Gas gegeben als ich schon meinte die Kurve sei zu Ende. Außerdem waren die Reifen alt und hart.

 

Gruß Capo

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Ganz ehrlich,

 

geht es noch? :-o

 

Mit einem E30 Cabrio als Anfangsauto, was im Winter absolut fuer ein Fahranfaenger das falsche Auto ist.

 

Ich habe mit einem 40 PS Polo angefangen, das Auto war 10 Jahre alt. Wenn man da mal eine Beule dran faehrt ist es nicht so schlimm.

 

Da sage ich mir einfach, schade das ein E30 Cabrio inzwischen so guenstig zu bekommen ist.

 

Wie willst du dich denn spaeter mit Autos noch gross steigern?

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