Zum Inhalt springen

Cabrio Hardtop verkabeln


bmw4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir ein Wiesmann Hardtop für mein Cabrio zugelegt. Das Hardtop verfügt über eine beheizbare Heckscheibe. Die Kontakte sind wie beim originalen Hardtop und somit auch an der Hardtop-Halterung. Meine Frage: Wie verkabel ich das Ganze? 8-/ Sind die Kabel vorverlegt? Wenn ja wo? Muss ich dann nur noch den Schalter nachrüsten? Vielen Dank schon mal für euer Tips.

 

Grüße

Mischa

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Hardtopvorbereitung ab Werk drin war, da sind die Kontakte an den Aufnahmen mit dran

 

Und wenn die Hardtopvorbereitung nachgeruestet wird, muessen die auf beiden Seiten im Kabelbaum versteckten Kabel rausgepult und an den Kontakten eingesteckt werden. Ist ein wenig fummelig, aber problemlos machbar.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die schnelle Hilfe. Welche Kabelfarben haben die 2 Kabel je Seite, da mein Cabrio nicht serienmäßig für das Hardtop ausgelegt war. Ich nehme mal die Kabelbäume unter der hinteren Sitzbank sind gemeint?!

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Kabel liegen hinten im Verdeckkasten! ;-)

E30-Hardtopvorbereitung.pdf

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Schalter brauchste auch nicht; der für das Heizungsgebläse übernimmt das.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...