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Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
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Ja hätte was ^^ Wird aber weiß...

 

Was mich ja total wundert is wie hoch er nun ist... vorallem hinten, da kommt ja nicht wirklich viel gewicht dazu ! Nur Diff. und kofferraumdeckel eig...

 

vorne ist logisch dasser noch net so tief wie vorher is... kommt ja noch einiges an gewicht dazu !

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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lach..... das is ne höherlegung like "country" Fahrwerk.......

da würd ich gleich ma ne beschwerde raus lassen... lol.....

zu geil....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Absolut, ein wirklich interessantes Projekt :daumen:

 

Gibts diesen Aufkleber zu kaufen oder ist der selfmade?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hehe, das freut mich^^ dafür musste ja auch mein Motorrad weichen :-( Aber Autofahren liegt mir eh mehr als Moped ;)

 

Achja hat schonmal jemand nen Driftlehrgang aufm Hockenheimring mitgemacht ? Wollte da gleich mal einen machen, am besten für fortgeschrittene...

 

Masapi wie wärs ? Wir 2 im gleichen Lehrgang ? :-D

 

 

Morgen werd ich mal Himmel anfangen und den 6 zylinder Kabelbaum einbauen... mal schauen wie ich den Kabelbaum angepasst bekomme... Hat das schonmal jemand gemacht ? Speziell Spritpumpen und Niveaugeber am Tank hinten interessiert mich !

 

War vorhin nochma inner Werkstatt und hab bissl saubergemacht, dabei hab ich gesehen dasser sich schon n ganzes Stück gesenkt hat :freak: Gott sei dank :-D

 

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

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N'Abend!

 

Also, der Aufkleber ist aus der Bucht, habe grad wieder 2 gekauft. Kann gern mal die Artikelnummer raussuchen. Bietet der schon seit Jahren an ^^

 

Ansonsten gefällt mir das schon ganz gut, wie gesagt, bis auf die Felgen. Der Motor macht sich wie zu erwarten super in den Motorraum. Richtig schick und gut oldschool. Hast du hinten gebrauchte Dämpfer eingebaut?

 

Das Fahrwerk setzt sich bestimmt noch ...

Mach weiter so!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Fahrwerk is gebraucht und top in schuss :rauchen: Hab ich so auch im weißen gefahren und fand es suuuuupeeeeeer !

 

Jetzt hab ich jedoch noch das Stabi hinten zusätzlich und die Powerflexlager vorne =) und alle restlichen Teile neu :freak:

 

Man freu ich mich drauf mit der Kiste rumzuballern :D:D:D:D:D

 

Heute mal Himmel probegehängt... ich glaub da brauch ich jemanden der das schon paar mal gemacht hat :-D

 

 

mfg

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Mir grauts auch vor meinem schwarzen Himmel ... Aber naja, halt rausbauen und genauso wieder rein. Wird schon gehen. Kann dir dann ja tips geben :-D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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naja sooooo weit is das ja nu nich.... ;-)

ich geh immer gern zelten in der Eifel... :-)

 

apropo Zelt..... nimm nen paar heeringe und schon passt der himmel.... lol

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hehe !

 

Aber hät ich schon bock drauf Stefan :sabber: Deal odda? ;-)

 

So hab mir grad Goodridge Stahlflexleitungen bestellt :) aus England :sabber: statt 150 € hier nur 84 €in england ! fürs gleiche :daumen:

 

mfg

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Sooo, heute wurde dann mal angefangen mit den Getriebeaufnahmen !

 

Bleche sind nun aus meinem alten raus angepasst und alles fürs schweissen vorbereitet :sabber:

 

 

Einzige problem könnte jetzt noch das Schweißen sein, da das Blech doch recht dünn ist !

 

Frontblech hab ich mal geschliffen, grundiert und lackiert... verschwindet eh unter der frontschürze und wird dann irgendwann gegen ein gescheites Frontblech mit originaler M-tech 2 Front getauscht... deswegen nur so mit Dosen lackiert, auch wenns mir schon fast peinlich is !

 

Achja hier nen kleines Video mitter winterkarre, wems nicht gefällt muss es auch nicht kommentieren !!

IMG_0159.JPG

IMG_0160.JPG


Bearbeitet: von sLothiC
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Soooo heute wars endlich soweit !! JUHU ! ich freu mich so :-D:D

 

 

Getriebeaufnahmen sind endlich drinnen ! nun kanns richtig losgehen !

 

Ende nächster Woche sollte motor auch laufen und antriebsstrang drinnen sein !

 

Hab auch mal paar Teile lackiert...

 

 

Hier mal Bilder

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Gut ...

Aber warum sind die Schweißnähte nicht vorm versiegeln geglättet worden?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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Wurde mir von abgeraten... ich hab das gemacht was mein Karosserietyp mir gesagt hat. er meinte sauber machen,Grundieren , dann schön lange trocknen lassen, dann Karosseriedichtmasse drauf und dann noch drüberlackieren !

 

Muss halten und net gut aussehen ! Kommt eh Teppich drüber...

 

Noch kann ichs ändern, also bitte eure Meinungen mit passenden Argumenten dazu bitte !! :e30talk:

 

 

mfg:smbmw:

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Meine Argumente fürs Glätten:

 

Das ist ein Mehrscchichtblech, mit mehreren Falzen und Knicken. Es sollte auch unten geschweißt worden sein, sowie in dem Knick etc. Hinzukommt, dass es, so wie es aussieht das es geschweißt ist, mit viel Spannung geschweißt wurde. Das ist gut!

Somit sollte die Verbindung zwischen den beiden auf Stoß liegenden Blechen fast so Fest sein wie Original.

 

Wenn eh Teppich drüberkommt, ist es ja nicht so wild.

Aber wenn du den Fußraum man 'nackt' fahren willst, wirst du die Arbeit 2 mal haben.

 

Aber rein 'halten' sollte es auch so, das stimmt!

 

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So heute mal wieder nur kurz gemacht, weil ich Holz machen musste vorher :rauchen:

 

Naja innen mal lackiert und vorher karosseriedichtmasse drauf und die Front bissl zusammengebaut.

 

Die Nachbauschürze macht mir gedanken... überleg echt stark ob ich da geld reinstecken soll oder es gleich bleiben lasse ! :-(

 

Nächste Woche werd ich dann sehr viel am Auto schrauben ! Hab mir die Woche urlaub genommen... Da muss dan ordentlich was vorwärts gehen sonst wird des nie was :-(

 

Hat noch jemand die Radhausteile wo die Bremsbelüftung rannkommt übrig ? also das quadratische Teile vorne innen mit dem anschluss für den luftkanal ! Wenn ja bitte melden.

 

und nu schreibt endlich ma alle ! Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob etc ist alles erwünscht !!

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ach ja genau... okay wenn ich mich erinnere an die anfänge hier mit dein wagen muss ich sagen du hast dich sehr gesteigert!

 

wird ja richtig geil dein e30 ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Bei Kehlnähten die RICHTIG viel halten müssen sollte man aufpassen(hab ich so gelernt), wenn da eine hohe Wölbung ist. Da ändert sich dann der Kraftfluss!

 

Bild a:

 

http://www.f08.fh-koeln.de/imperia/md/images/personen/professoren/okulicz_konrad/kehlkraftfl.jpg

 

Sind dann angeblich Sollbruchstellen :)

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Nabbend!

 

Ich hab gleich gesagt, bau auf IS Lippe um ... ABER NEIN ... :-D

Is es mit der MT Schürze echt so mies?

Sieht man auf den Bildern ganicht so deutlich ...

 

Bleib drann, und führ deine Doku hier fort!

Sieh ma zu, dass nächstes WE der Motor läuft ...

 

Bei Kehlnähten die RICHTIG viel halten müssen sollte man aufpassen(hab ich so gelernt), wenn da eine hohe Wölbung ist. Da ändert sich dann der Kraftfluss!

 

Bild a:

 

http://www.f08.fh-koeln.de/imperia/md/images/personen/professoren/okulicz_konrad/kehlkraftfl.jpg

 

Sind dann angeblich Sollbruchstellen :)

 

Das is keine Kehlnaht beim Axel. Aber egal ...

 

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