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Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
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...

Bloss wenn man ehrlich ist, soviel PS in solch einem leichten Auto ist einfach krank und übermotorisiert UND GENAU DESWEGEN find ich das Vorhaben mehr als geil.

 

Sry, wenn das jmd falsch interpretiert hat

und das Video sollte nur dazu dienen, das es schon bereits 2JZ im E30 und anderen BMW Modelle gab.

Denke Patrick Ritzmann sollte ein Begriff sein, dem sein roter E46 ist ja dermaßen abartig :D

 

...

 

Seh ich absolut alles genauso. Kenn dich ja (noch nicht ;-) ) so gut und hab das echt falsch aufgeschnappt eben - also locker bleiben. Freu mich hier noch mehr kranke Leute zu finden. Die waren hier ja mal recht dünn vertreten - einfach schön wenn es mehr werden, bei denen auch was dahinter steckt ;-) :freak:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sers,

 

kein Problem.

Bin zwar krank, aber nicht in dieser Richtung.

Kenn das von meinen Kollegen hier.

 

Da wird sich dann nur noch gebattelt.

Sprich ist der eine schneller, dann muss wieder was gemacht werden.

Das hat vorn paar Jahren bei harmlosen 300PS in Corsas und dergleichen angefangen und mittlerweile sind ein paar dieser Leute knapp an den 1000PS.

Sprich wenn ich da mitmischen wollen würde, müsste ich da ordentlich Leistung zusammen bekommen.

So bau ich mir lieber was schön abgestimmtes auf mit ner geilen Gewichtsverteilung und dreh meine Runden :-)

 

Aber ich ertappe mich selbst oft, bei dem Gedanken einen M50b25 Low Budget mäßig aufzuladen auf 350-400PS, die Sachen sind schon in allen Shops im Warenkorb favorisiert, aber die Vernunft in mir sagt noch nein :D Wäre, wenn was für den verschrubbten Touring :D

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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... du musst mal aufn Kaffee rumkommen ;-)

 

 

 

nu aber btt hier

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Und die angestrebten 700PS sind einfach Krank, was mir an dem Projekt so gut gefällt.

Denn das wird sich sogut wie garnicht fahren lassen :D

Da wirste nur Wheelspin haben, egal was fürn Gang.

Da setzt der Lader sowas von heftig ein, das ein normales beschleunigen nicht mehr möglich sein wird.

 

 

 

Daaaaaaaaaaaaaaaaas ist der Plan :freak:

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  • 2 Monate später...

danke danke,

 

kann zZ leider nichts Updaten da mein Computer und Laptop im Ar*** sind... bin aber zu geizig für sowass Geld auszugeben 8-/

 

 

habe jetzt im Januar noch wichtige Prüfungen, ende des Monats kann ich dann richtig angreifen am E30 :)

 

hab jetzt viele Teile und Werkzeug gekauft, hab also genügend Material zum mit schaffen da :daumen:

 

 

Krümmer und Turbo is auch schon da, aber am wichtigsten ist das ich mir mal mein eigenes Schweissgerät gekauft habe, auf das ich noch sehnsüchtig warte..., weil ohne geht bei dem Projekt absolut garnichts wie ich feststellen musste.

 

 

ich bin noch auf der Suche nach Teilen, vllt hat da jmd was bzw tipps wo ich die herbekommen könnte:

 

E36 M3 3,2i Achsschenkel VA mit guter Bremse

E36 M3 3,2i Querlenker

E34 M5 6gang Hinterachse komplett mit allem (diff,bremse,etc...)

 

hinterachse kann auch von anderer motorisierung sein, ist nur wichtig das ein 210er Diff mit einer Übersetzung in der Nähe von 3,15 und am besten Sperre dabei ist.

 

 

wer was weiß bitte melden, danke

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Wie groß sind die Felgen und woher hast du die?

Hab bei SSR Wheels geguckt die Formula MESH gibts in 16" nur in 4x100 und sonst nur 19"?!

 

EDIT: Post 1934 gefunden - Scheisse :cry:


Bearbeitet: von Wolli-325i
http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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hab mich heute mal überwunden doch nen Laptop zu kaufen :roll:

 

morgen abend oder am sonntag setz ich mich dann mal hin und lad paar Bilder hoch.

 

für jetzt belasse ich es mal mit einem bild :freak:

 

http://abload.de/img/10919743_4054007862943towl.jpg

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leider nicht viel geschafft heute, hab nur den Hauptbügel nochmal 10 cm nach hinten gesetzt damit ich die Sitzposition aufs Maximum nach hinten verschieben kann (Gewichtsverteilung) jetzt muss ich die hinteren Rohre natürlich nochmal alle bissl abändern. Werd ich wohl morgen oder Montag machen.

 

 

Achja der Turbo ist ein Holset HX50 und der Krümmer ein billiger Ebaykrümmer, die sollen aber ganz gut funktionieren... Das auch erstmal gut für ordentlich Bums. Wird so zwar kein Ansprechswunder aber das erstmal zweitrangig :freak: datt muss drücken im Jesicht sonst taugt datt nich.

 

 

 

Dachte mir ja schon dass on HX50 n ordentlicher Kawenzmann ist, aber die Abgasseite toppt echt alle Erwartungen :-D

 

 

http://abload.de/img/10912842_86276471711576ub5.jpg

http://abload.de/img/10928618_862764723782aeuwh.jpg

http://abload.de/img/img_0326tmuhd.jpg

 

 

 

 

 

 

http://abload.de/img/img_0327e0ur6.jpg

 

 

Mein Alltagswagen wurde auch etwas tiefen optimiert und die Sitze mal aufbereitet

 

10915172_928695370488998_197424513068647457_n.jpg?oh=365a38568af187f4d1f41c8ef3238641&oe=552A083F

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10926403_928697223822146_4285539818945684815_n.jpg?oh=f62a053988b208dde1b46ba8791361ab&oe=553DC397&__gda__=1433294622_cbac997f8ea640b59f73eaa9f233539d

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Weiter so Bengel ;)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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so heute mal ne halbe stunde gefunden um was zu machen.

 

hab dann mal Getriebehalter rangeschraubt und motor bissl ausgerichtet.

 

Also mit dem adaptiertem BMW Getriebe passt das alles echt Bombe da rein... als würde es da rein gehören ^^

 

 

Getriebehalter passt ohne änderung und es sitzt richtig gut, nichtmal schaltgestänge müsste man kürzen.

 

Es kommt aber nen Uniball Shortshifter rein damit der schalthebel weiter nach hinten versetzt werden kann, Sitze ja sehr viel weiter hinten.

 

180800d1421102735-low-n-fast-325i-goes-2jz-japcrap-10917726_864771430248105_977962621_n.jpg

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Desweiteren hab ich mir vom Corsa C :freak: eine elektrische Servo gekauft für die Lenksäule, somit entfällt vorne alles was mit Servo zutun hat. :daumen: Und das geniale an der der Servo ist, das man mit nem Poti stufenlos regeln kann wie stark die Servounterstützung ist.

 

BTW: Welche Übersetzung hatten die E30 non-Servo Lenkgetriebe nochmal ? 4,25 oder ?

 

 

Wollte mir ein Steering Quickener Kit ordern, das quasi eine Übersetzung die man in die Lenksäule reinbastelt, gibt es mit 2:1 und 1,5:1.

 

Hätte fürs driften nämlich gerne was schön kurz übersetztes, allerdings wäre das E36 Lenkgetriebe mit sonem Übersetzer dann schon arg kurz und es würde bei hohen Geschwindigkeiten wohl ziemlich gefährlich werden.

 

mit dem E30 non-Servo LG und nem 1,5:1 Übersetzer wäre ich bei 2,8 Umdrehungen (falls 4,25 richtig war)

bei dem E36 wären es schon nurnoch 2,3 Umdrehungen

 

kenne leider keinen wo man sowass mal Test fahren könnte... Mini Cooper hat glaube 2,5 und das fährt eigentlich recht geil.

 

 

 

Wegen Motor ausrichten hatte ich jetzt folgenden Plan:

 

Wollte mir ne alte Kardan besorgen und bei dieser dann das Gelenk entfernen und wieder in der richtigen länge verschweissen, natürlich das sie gerade ist.

Damit kann ich ja dann den Motor perfekt ausrichten damit ich eine schöne gerade linie nach hinten zum Diff hab. Somit weiß ich dann auch gleich welche Kardanlänge ich brauch und kann mich im BMW Regal umschauen ob es was passendes gibt.

 

Sollte funktionieren oder ? 8-/

 

 

 

Beim Thema Motorlager werd ich das ganze mal komplett anderst lösen wie die meisten. Ich frag mich nämlich schon immer warum man als Motorlager Lager nimmt die in alle Richtungen "lagern". dabei ist es ja nur nötig den Motor in Kipprichtung zu lagern und nicht in drehrichtung (on oben gesehen).

Deswegen hab ich mir nen Satz Golf 1 Querlenkerlager in PU besorgt und werde diese als Motorlager verbauen, sieht dann so aus:

 

http://i56.tinypic.com/2ducuf.jpg

 

 

so mehr fällt mir grad nicht ein :saufen:

10913495_864771446914770_499276208_n.jpg

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10928625_864771376914777_709014677_n.jpg

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Kenne das so von einer cobra mit bmw v8, sowie vom nordschleifentouring.

Denke nicht das hier sehr viel zu "holen" ist. Aber schön gemacht

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Lagerverschraubung paralell zur KW-Achse.

So wie auf dem bild hier:http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/13/65cb61aef6215cb4d5b2139b15e3f9c9.jpg

 

Ist das jz doch nicht dein motorraum?

Mir fehlt gerade der plan?!

 

 

Edit sagt, dass das doch gar kein e30 is, oder?

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