Zum Inhalt springen

Armaturenbrett weche Farben hats gegeben?

ANDOWATZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwarz und beim M3 Cabbi auch silber!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

so weit ich weiß, gab es nur die unteren verkleidungen, handschuhfach und passende türpappen etc in anderen farben. aber das armaturenbrett an sich ist schwarz, bis auf die paar ausnahmen.

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

gab es nicht serienmäßig eine mit Leder?? Ich glaube im M3. oder irre ich??:frage:

:freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak:

:brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!!:brüll:

Wenn ich mal anmerken darf das dieses Grau/Silber äußerst bescheiden aussieht, und dann baut man sowas "exclusiv" nur in die teuren Modelle ein...

Da brauchte der Verkäufer aber eine sehr gute Masche vor 20 Jahren :meinung:

Nö - wieso?

Auch vor 20 Jahren gabs schon "Individual" bzw. den Vorläufer davon und wenn der Käufer in seinem E30 eine mintfarbene I-Tafel haben hätte wollen, dann hätte man es gegen Einwurf kleiner Münzen in ausreichender Menge schon möglich gemacht.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hier mal ein Beispiel für ein "werksbeledertes" (mit "serienmäßig" hat das nichts zu tun, das war "individual" wie Georg schon schrieb) Armaturenbrett im M3 Cabrio.

DSC00593.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich habe folgendes Bild vor kurzem gefunden. Sieht aus wie ein blaues Amaturenbrett im vfl.

So sieht mein Armaturenbrett + Mittelkonsole auch aus. Ist halt mehr blau als Schwarz. Halt passend zu meiner Indigo-Lederausstattung. Oder soll das etwa doch schwarz darstellen?:watch:

Serienmäßig (unbeledert) gab es das normale in Anthrazit und in den Editionslimos gab es noch ein Silbernes. Beledert gabs afaik alles was BMW so an Lederfarben hergab zur Not auch wie von Georg schon erwähnt über Individual.

Das "Blaue" oben halte ich für ein ausgeblichenes Schwarzes.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Ich warte noch auf el-utz der hier bestimmt bald Licht ins Dunkel bringen wird :D

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Ja ans nachträglich färben hätt ich auch schon gedacht aber wenns ein blaues ab werk geben würde wie in Pendejo´s beitrag dann würde ich mir so eines verbauen wollen.

:smbmw::beemwe::smbmw:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die "blauen" Armaturenbretter ausgeblichene schwarze sind (die ausgeblichenen werden eher grau/weis). Ich hab mal einen VFL mit Pacific-Ausstattung von einem Rentner gesehen, der auch ein blaues Armaturenbrett und Mittelkonsole hatte und der war super gepflegt und immer in der Garage.

Ich denke auch das es beim VFL blaue gab. So oft wie davon schon die Rede war/welche angeboten wurden können das nicht alles ausgeblichene gwesen sein. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

alles gut möglich, wollte damit auch nicht ausschließen dass es Blaue gab

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Dann müßte die aber doch im ETK zumindest als "entfallen" erwähnt sein.

Sonst würde evtl. jemand ne Teilenummer eingeben und bekäme als Ergebnis "nicht gefunden"

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

• 2 Wochen später...
Also gabs doch ein Blaues aber VVFLT oder VFLT?

Ganz klares NEIN, was Standard-Armaturenbretträger betrifft!

Das Kunststoffgranulat war generell Schwarz. Es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn Armaturenbretträger in verschiedenen Farben lieferbar war - zum Einen war es in der Herstellung kostengünstiger, nur ein Farbgranulat zu verwenden, zum Zweiten wurde in den 80er Jahren viel geschwärzt. Die poppigen 70er waren vorbei (VW und Audi beispielsweise verwendete bis Anfang der 80er Jahre verschieden farbigen Armaturenbretträger).

Es ist durchaus möglich, daß in grauer Vorzeit ein Besitzer sein Armaturenbrett mal umlackiert hat. Wer weiß das schon? So ein Fahrzeug ist meist zwischen 20 und 25 Jahren alt - da kann viel passieren! Nicht alles, was in den Fahrzeugen vorhanden ist oder war, war seitens des Herstellers lieferbar.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

ehm... Lutz - biste dir da wirklich sicher?!

Ich meine auch schonmal in dem ehemaligen VVFL von einem Bekannten ein blaues Armaturenbrett gesehen zu haben - und das war wirklich (ich schwöre! :-D) nicht lackiert sondern aus diesem Schaumstoff/Gummi-Zeugs nur halt in der Farbe blau...

Also du sagst nee!?

Hmm :-(

Wer kann aufklären - ich find keine Bilder mehr von dem E30 meines Bekannten...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

ehm... Lutz - biste dir da wirklich sicher?!

Ich meine auch schonmal in dem ehemaligen VVFL von einem Bekannten ein blaues Armaturenbrett gesehen zu haben - und das war wirklich (ich schwöre! :-D) nicht lackiert sondern aus diesem Schaumstoff/Gummi-Zeugs nur halt in der Farbe blau...

Also du sagst nee!?

Hmm :-(

Ich halte noch Verfärbungen durch UV-Licht für möglich. Mehr nicht! :klug:

Ließe sich allerdings gut in der Bucht als "Sonderedition", "Alpina", "Schnitzer", "Hartge" oder "M Technik" mit den Zusätzen "rar", "sehr selten" und "nur sehr schwer zu bekommen" verbimmeln... :-D

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...