Zum Inhalt springen

Wundermittel für die Stoßstangen?!


Is-Basti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, ist transparent. sollte fuer die gurtschloesser geeignet sein. hab allerdings keine ahnung, wie gut die farbauffrischung dort funktioniert.

 

trial and error eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe die Stoßleisten sauber abgeklebt und mit 1000er schleifpapier geschliffen dann mit verdünnung abgerieben. Danach ne dünne schicht MATTSCHWARZ gesprüht und sie sehen aus wie neu. Und es hält und blättert nichts ab. Hab mit dieser Methode schon Polo86c und A sowie B Corsa Stoßstangen hinbekommen. Die sahen nach 4jahren immernoch top aus ohne nacharbeiten.

 

MFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist transparent. sollte fuer die gurtschloesser geeignet sein. hab allerdings keine ahnung, wie gut die farbauffrischung dort funktioniert.

 

Danke :daumen:

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist transparent. sollte fuer die gurtschloesser geeignet sein. hab allerdings keine ahnung, wie gut die farbauffrischung dort funktioniert.

 

Danke :daumen:

 

 

Hat bei mir garnichts gebracht...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal ne Erfahrung breitreten:

 

Habe mit "Motorex - Protect & Shine" gute Erfahrungen gemacht was ausgeblichene Plastik angeht, z.B. bei meinem die Spiegel oder die Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe, die Spiegel und die Lüftungsgitter waren auch schon ziemlich grau, einmal eingesprüht und sie wurden wieder schwarz, wie es sein soll, Top das Zeug und stinken tuts auch nicht :daumen:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann man dieses Polytrol eigentlich auch auf dem Lack des e30 anwenden oder funktioniert das nur auf den Plastikteilen?? Hab grad so im Hinterkopf einfach mal das ganze Auto anzupinseln falls das funktioniert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man dieses Polytrol eigentlich auch auf dem Lack des e30 anwenden oder funktioniert das nur auf den Plastikteilen?? Hab grad so im Hinterkopf einfach mal das ganze Auto anzupinseln falls das funktioniert ^^

 

naja, macht nur sinn, bei unilacken.

man sieht da schön wie es einzieht und die farbe, auch unpoliert, auffrischt. hält aber mit einer anwendung auch nicht länger als andere lackpflegemittel;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Kühlergitter und Lampenträger am E32 sehr gute Ergebnisse mit gtechniq C4 erzielt. Die Teile sind wieder schön samtschwarz geworden und nach Erfahrungsberichten aus Detailer-Foren hält das Zeug auch bis zu 3 Jahre. Allerdings ist die Vorbereitung recht aufwändig und das Mittelchen auch nicht gerade billig (aber extrem ergiebig).

Bei nachgekauften Stoßfängerleisten für meinen NFL-3er war allerdings das Problem, daß die Leisten selbst aus dunkelgrauem Kunststoff und lediglich die Sichtflächen samtschwarz lackiert sind...da hat das gtechniq nicht wirklich geholfen weil es nicht "einziehen" konnte. Die zu behandelnden Oberflächen sollten also aus Kunststoff (durchgefärbte Teile) und nicht nachträglich lackiert sein.

Just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Frage zum angeblichen Wundermittel "Polytrol": Hab mir das jetzt auch mal zugelegt und möchte es am WE auf meinen VFL-Stoßleisten ausprobieren. Diese haben teilweise Einparkkratzer.

 

Lohnt sich ein vorheriges leichtes Abschleifen der Stellen vor Bearbeitung mit Polytrol oder macht man damit mehr kaputt?

 

Grüße, Daniel

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gerade an meinem Vfl die Stossstangenecken erneuert, da halfen alle Wundermittel nix mehr :-D Ausserdem fand ich es peinlich, da die so ausgeblichen waren und so derbe Kratzer hatten, das das immer so aussah, als wär ich ne wilde Parksau (die ich aber nicht bin!) Ziergitter am Scheibenwischer waren weiss, hab ich auch gleich mit gemacht. Hat bei den Freundlichen folgendes gekostet:

 

Ziergitter Scheibenwischer L/R: 27,73 Euros

Stossleiste L/R: 47,67 Euros (die spinnen!)

 

Ok, nicht billig aber jetzt pflegeleicht :sabber: Das blöde ist nur, ich glaub ich brauch jetzt neue Blinker! Da ist die Stossleiste nämlich fest dran und die sehen jetzt auch Kacke aus...

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das hier schon länger mal empfohlene Black WOW Exterior Trim Restorer bestellt. Wenn ich Hand anlege, werde ich berichten

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo,

da das "wundermittel" Polytrol jetzt seit langer zeit schon bei mir war habe ich mich am freitag mal an meinem m-technik 1 heckspoiler gewagt und wollte mal sehn was das zeug so kann...

ein paar vorher-nachher bilder sind dabei... war echt überrascht... nach zwei bis drei durchgängen war alles schwarz und schön und nach ein paar stunden trocken und trotzdem schwarz!!!

kann ich nur empfehlen... wirklich top!

 

 

Gruß

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Foto 5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde das auch mal probieren.

Wo habt ihr das gekauft? Gibts das nur im Netz oder auch im Einzelhandel, Baumarkt, Supermarkt etc?

 

Wie bekomme ich die Lüftungsgitter an der Front neben den Scheinwerfern wieder schwarz? Da kommt man ja mit nem Pinsel schlecht hin...

 

Edit: Gibts bei Amazon, 500 ml für 11,95€. Perfekt. Bleibt nur noch die Lüftungsgitterfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau... so werde ichs jetzt auch machen... denk ich mach mich mal am donnerstag ans werk alle stoßleisten und plastikteile einzupinseln... evtl auch mal über den unterbodenschutz am schweller... mal ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch Koch Chemie Nano-Magic-Plastic-Care empfehlen.

 

Zur Anwendung:

 

1. Zu behandelnde Fläche reinigen

2. Zewa in Nano-Plastic-Care tränken und zu behandelnde Fläche gründlich einreiben

3. Behandelte Fläche feucht nachwischen (damit die farblosen, aber glänzend-schmierigen Rückstände des Mittels entfernt werden)

 

Vor der Behandlung:

attachment.php?attachmentid=129935&stc=1&d=1338814759

 

Nach der Behandlung:

attachment.php?attachmentid=129936&stc=1&d=1338814759

DSC03607.jpg

DSC03870.jpg

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe ich habe diese woche noch zeit dann mach ich weiter und stell auch ein paar bilder rein... polytrol ist aber bis jetzt das beste was ich genutzt hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wers noch nicht kennt, kann ja mal seine spiegel und stoßstangenleisten mit plasti dip lackieren. http://www.plastidip-gmbh.info/produkte/plasti-dip-flussiggummi/

 

ist nicht wie polytrol, welches einzieht, sondern eine beschichtung. flüssigfolie/gummi aus der dose.

 

und wenns nicht mehr gefällt, einfach wieder abziehen. funktioniert tatsächlich ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...