E30-Anfänger Geschrieben: 7. März 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2010 Hm nein ob Bmw oder nicht ist mir nicht wichtig es sollte nur passen ohne das ich großartig was ändern muss mit relais kann ich sicher viel zaubern aber das ist teuer und den platz habe ich nicht und so schalter sind natürlich wesentlich einfacher zu verbauen wenn sie passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 8. März 2010 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hm nein ob Bmw oder nicht ist mir nicht wichtig es sollte nur passen ohne das ich großartig was ändern muss mit relais kann ich sicher viel zaubern aber das ist teuer und den platz habe ich nicht und so schalter sind natürlich wesentlich einfacher zu verbauen wenn sie passen Ein kleines Geschenk meinerseits für die zukünftige Verwendung: ..................... ,,,,,,,,,,,,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Anfänger Geschrieben: 8. März 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 hm war leider nicht so hilfreich aber trotzdem danke hier hast du sie zurück ^^..................... ,,,,,,,,,,,,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. März 2010 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 hi winnyhättest im lieber die forensuche schenken sollen. wäre vieleicht hilfreicher gewesen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 8. März 2010 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 hi winnyhättest im lieber die forensuche schenken sollen. wäre vieleicht hilfreicher gewesen Mach du. Ich konnte einfach nicht herausfiltern, was er will. Ist einfach unmöglich zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Anfänger Geschrieben: 8. März 2010 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Ich will mich doch garnicht zanken ! Ich hab in der Forensuche nichts in der Art gefunden. Nur mit viel Kabelsalat und extra Steuergeräten. Ich suche Schalter die ich gegen die Alten tauschen kann, währe ja möglich mit integrierten Zeitrelais z.B bzw Tippfunktion. Hoffe es ist jetzt leserlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2010 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 so nen kram wie du verbauen willst gibts (gott sein dank) nur in can-bus-autos. und wer sich so nen dreck ins auto holt ist selber schuld. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. März 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 (bearbeitet) die steuergeräte für die komfortfunktionen sind meist in den türen bei modernen autos und nicht in den schaltern. geht ja nicht, werden ja relativ höhe ströme geschaltet.da du in der suche nicht das gefunden hast, was du gesucht hast, gibt es das nicht.es gibt die möglichkeit das steuergerät aus dem VW passat(35i) für 4 fenster oder VW Corrado für 2 fenster zu benutzen. auch manche seat haben dieses steuergerät. hat alle komfortfunktionen wie antippen für hoch und runter und auch überlastumschaltung (finger oder hand zwischen, Fenster geht runter). fernbedienbares hoch und runter ist auch möglich. einziger nachteil ist vieleicht, das die fenster hintereinander reagieren und nicht alle auf einmal, weil der strom sonst zu hoch wird in einem einzelnen steuergerät.funktioniert sehr gut und ist einfach einzubauen. habs auch in meinem 340i http://cgi.ebay.de/VW-Passat-G60-Steuergeraet-Elektrische-Fensterheber-VR6_W0QQitemZ270540845483QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efd7db1abhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] wobei, muss noch anfügen, man kann auch die steuergeräte vom opel omega A/ senator B nehmen. die sind zwar auch in den türen, aber kein teil der fensterheber. und haben auch alle komfortfunktionen. so, wie hier. alles dabei http://cgi.ebay.de/Opel-Omega-B-Fensterheber-elektrisch-komplett-li-u-re_W0QQitemZ230443150797QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a77b6dcdhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Bearbeitet: 8. März 2010 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. März 2010 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Hab ich auch, es sind EFH-Module von http://www.jalt.de. Die fahren auch die EFH hoch bei ZV zu. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Anfänger Geschrieben: 8. März 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 ah ok das das ist ja immerhin schon etwas. Zwar nicht so einfach wie ichs mir erhofft habe aber ist ja auch nciht so viel mehr aufwand. vielen dank meine vorstellung war so das das extra für die e30 serie produziert wurde, die Fensterschalter schalten ja direkt auf die motoren ohne relais oder so. aber wahrscheinlich zu wenig nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. März 2010 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 na genau das ist doch der grund warum es das nicht gibt. ausserdem überleg mal wann der e30 in produktion ging. da schalteten relais noch mitm lichtbogen. :-D:-D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elmbob Geschrieben: 10. März 2010 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Reifen auf 3bar (weniger Rollwiderstand, bessere Seitenführung, weniger Verschleiß). Der Reifen fährt sich übrigens nicht ballonartig nur in der Mitte der Lauffläche ab, das kommt dann irgendwann ab ca. 4bar. Einziges Kontra: weniger Komfort.Aber den habe ich eh nicht mehr: Interieur und Schalldämmmatten entfernt. Fühlt sich an als ein Mitfahrer weniger drin sitzt. Außerdem erhält man mehr Rückmeldung vom Auto.Anstatt Reserverad habe ich Tirefit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 10. März 2010 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 Wie viele km hält bei 3 bar dein Reifensatz? Ich fahre meist 1,8 vorn und 1,7 oder 1,6 hinten und bin beide Male auf 70000 km gekommen. Da sind die Reifen aber noch nicht runter nur die Kanten auf 1,6mm. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 10. März 2010 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 U.a. folgende drei Features haben mich vollends überzeugt und ich würde sie IMMER wieder im E30 verbauen:- Schalthebel vom Z4 2.5i- "Short-Shift" Schaltknauf von BMW- E36 Mittelarmlehne (Mit Dank an "Hausmeister" für seine clevere Idee und den Wiki-Beitrag hierzu...) Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 10. März 2010 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2010 -Powerflex Lager-E36m3 Domlager-Handbremsengriff und balg in Leder-Osram Nightbreaker-Koni-GM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RealWinny Geschrieben: 11. März 2010 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2010 Reifen auf 3bar (weniger Rollwiderstand, bessere Seitenführung, weniger Verschleiß). Der Reifen fährt sich übrigens nicht ballonartig nur in der Mitte der Lauffläche ab, das kommt dann irgendwann ab ca. 4bar. Einziges Kontra: weniger Komfort.Aber den habe ich eh nicht mehr: Interieur und Schalldämmmatten entfernt. Fühlt sich an als ein Mitfahrer weniger drin sitzt. Außerdem erhält man mehr Rückmeldung vom Auto.Anstatt Reserverad habe ich Tirefit. Ist aber dann vielleicht reifen- und fahrwerksabhängig, weil ich kann gegenteiliges berichten. Hab hinten 3 bar drin gehabt, weil ich öfters auch schwere Lasten transportiert hab, und die waren binnen 10.000 km deutlich mehr in der Mitte abgefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 12. März 2010 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2010 Hallo!Ich darf eine "digitale Öltemperaturanzeige" mein Eigen nennen. Mein "neuer Motor" wird es mir danken Aber sowas von selbstgebastelt! Hier die Bilder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 13. März 2010 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Wo hast du das Anzeigegerät gekauft? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem für die Außentemperatur, da ich die ATA gegen meine heiß geliebte Analoguhr getauscht habe. Wäre nett wenn du dazu ein paar Infos geben könntest Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 13. März 2010 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Hallo Robert, hier der Link: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?perform_special_action=Produktdetail&hk=WW2&productcode=192147&p_page_to_display=fromoutside&zanpid=1349665859454655488&insert=U1 Vielleicht hilft dir das ja..... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. März 2010 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Gefällt mir, die Frage ist noch welchen Geber du genommen hast und wie/ wo der eingebaut ist.Diese 3 VDOs gefallen mir auch, aber Instrumente, Halterung, Geber plus Einbau ist doch ne Nummer aufwendiger und mich interessiert eigentlich auch nur die Öl Temperatur. Man, sowas müsste es fertig geben, als Set, ich glaube das würde man hier gut verkaufen können. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 13. März 2010 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Wie hast du den Baustein hinten an dem Blinddeckel befestigt? Denn die Platine ist ja 85x63 groß.Oder hast du die Anzeigebausteine von der Platine getrennt montiert? Damit das richtig professionell aussieht müssten die Zahlen nicht rot sondern amber sein. Und ich muss mir jemand suchen der die Öffnung aus dem Blinddeckel per CNC ausfräst. Evtl. gibts jemanden im Forum der so etwas machen könnte. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flotte Hummel Geschrieben: 13. März 2010 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 @SNUP: Ich habe den originalen Geber benutzt und mit einem Adaptersatz zwischen Ölfilter und Motorblock montiert. @Berti: Richtig, hinter dem Blindstopfen sind nur die Anzeigebausteine. Die restliche Platine ist weiter hinten drin (verlängert durch Kabel). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. März 2010 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 @ Flotte Hummel, kannst du mal die Maße der aneinandergereihten Anzeigebausteine geben? Für einen Versuch sozusagen, die PDF des Artikels gibt dazu nichts her und CONRAD hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWPickup Geschrieben: 21. März 2010 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 ich glaub ich hab diese rückleuchtendeckel in meinem pickup ein vfl wenn ich es nicht vergesse mach ich bilder würde sie tauschen wenn die das sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. März 2010 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2010 so nen kram wie du verbauen willst gibts (gott sein dank) nur in can-bus-autos. und wer sich so nen dreck ins auto holt ist selber schuld. Unser 90er E34 hat das auch - die Tippfunktion. Allerdings ausschließlich für das Fahrerfenster. Ist die HIGH-Verkabelung. Man, sowas müsste es fertig geben, als Set, ich glaube das würde man hier gut verkaufen können.Wart mal noch ein paar wenige Wochen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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