Stefan-E30 Geschrieben: 4. November 2009 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 ähnlich wars beim 3.0 z4..... nur dran gewöhnen war nich so recht....wenn er weiter wabbelt ist es der knubbel am getriebe.... kannst alles wechseln......scheis arbeit Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoppalaAlex Geschrieben: 17. November 2009 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 nochmal kurz was zum Hebel Z4 3.0..... falls einer sich sowas einbauen will..... das is schon krass wie der verkürzt....Schaltknauf liegt schön weit unten und der Schaltweg hat sich halbiert, eher sogar bisle mehr...schalten geht auch etwas schwerer wegen der anderen hebelwirkung...muss morgen noch etwas feinjustieren mit den unterlegscheibenirgendwie echt geil, aber ne gewöhnungssache.....für die gemütlichen unter uns empfehle ich eher die nummer länger so und hier noch paar Bilder....(bitte keine Kommentare wegen meinem Schaltknauf, ich weis selber das der nich toll is ) ErsterZweiterDritterVierterFünfterLeerlauf Wie war der Einbau, musstest du etwas verbiegen auch? Ich will den auch einbauen, den bekomme ich morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 17. November 2009 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 ich musste beim Z3 2,8 gar nichts biegen oder bearbeiten, beim Z4 3.0 kann es möglich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 17. November 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2009 ähnlich wars beim 3.0 z4..... nur dran gewöhnen war nich so recht....wenn er weiter wabbelt ist es der knubbel am getriebe.... kannst alles wechseln......scheis arbeit was isen das fürn Knubbeln? das geht mir echt aufen sack mit der wabbelei, denk imme rwieder das ich gleich den schalthebel frei rühren kann wenn ich schalten will.Ist dieser "knubbel" irgendwo in der Explosionszeichnung vorhanden?gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2009 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/browse/gearshift/gearbox_shifting_parts/ Teil 14 und alles drum herum.... und Teil 7 hat bei mir auch viel gebracht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 18. November 2009 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 teil 14 wurde schn bei mir gewechselt,wabbelt trotzdem etwas rum, nächste woche werd ich das auto nochmal auf die hebebühne bringen, dann schau ich nochmal, kann das wabbeln auch durch die teile 18,19 und 20 kommen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2009 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 kann ich nicht zu 100% sagen, hatte das noch nicht in der hand... zumindest zerlegt.....aber es wird wohl alles irgendwie zusammen hängen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HoppalaAlex Geschrieben: 18. November 2009 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Muss ich, wenn ich die Verkürzung einbaue, sonst noch was wechseln? (E30 318i Cabrio) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Millo Geschrieben: 18. November 2009 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ich suche jemanden der ne Schaltwegverkürzung bei nem 320i gemacht hat und mir evtl. nen tipp geben kann Habe ne Schaltstange Z3 M roadster besorgt , die ist unten aber n stück länger und man soll dafür die Schaltstange umbiegen damit der nicht an der Gelenkscheibe schleift habe ich gehört ... beim e36 gibts bereits eine schaltstange die n stück gebogen ist beim 328i mein ich, passt die evtl auch.. Zitieren E30 Cabrio Schlachtfest .. verkaufe Teile ... mehr unter www.marinovic.net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 18. November 2009 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ich hab en 320i und hab wie gesagt ein Z3 2,8er Hebel drin, kurz und knackig, ich finds geil...außer die wabbelei die damit aber nichts zu tun hat, auf e30.de gibts ne kleine anleitung was man biegen sollte falls es schleifen sollte. Sollte aber auch keine sache sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. November 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 du weist aber schon das es nen graus ist mit der Z3 M zu schalten????also ich wette mit dir das die nach einer probefahrt wieder raus fliegt.... ansonsten wüste ich nicht das jemand von nem anderen model ne stange benutzt hätte, weil die verkürzungen die fahrbar sind, benötigen keine andere stange....bis auf die Z4 3,0 verkürzung.... da ist ne kleine biegung notwendig..... @ HoppalaAlex..... eigentlich nur das runde lager Nr.7.....die kleinen unterlegscheiben sind bei mir weg gefallen weil die buchse breiter ist..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 18. November 2009 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 Ich hab den vom Z4 2.5l M54 verbaut. Bin zwar noch nicht damit gefahren, aber schon Stunden lang probegeschaltet:drive:. Kann ich nur empfehlen. Ist schön kurz, nicht hackelig, sieht super aus und is plug and play. Beim 2.5l musste ich nichts biegen und auch nur die Scheibchen weg lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2009 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 jup den hab ich auch, aber etwas kürzer könnte er schon sein..... also so zwischen Z4 3.0 und 2.5.....aber naja man kann nich alles haben.... Z3 2,8 wäre noch ne idee und den dann a uch kürzen auf Z4 länge...... mal schaun ob ich das mal noch teste irgendwann...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 20. November 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 ja bissl kürzer könnte der sein aber naja sooo sehr stören tuts mir jetzt nicht, geschmacksache;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. November 2009 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2009 oder ich mach mir unten ne gewindestange ran......variable Schaltwegsverkürzung.... man gewöhnt sich zu schnell an alles....bin die tage nen Originalo E30 gefahren, der schaltweg war grauenvoll....... lach.... .... so lang Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 29. November 2009 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 das wäre cool wenn de die höhe verstellen könntest :) gute idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. November 2009 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Hab die vom 2,8er Z3 verbaut. Plug'n Play und schön kurz. Anders möchte ich es gar nicht. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. November 2009 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ma schaun, wenn ich wieder nen heiles getriebe drin hab teste ich die auch mal vom Z3 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_Inge Geschrieben: 29. November 2009 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 also ich hab eins vom Z3 M Coupé drin die Schaltwege sind so dermaßen kurz dasses schon Geschmackssache is ich muss sagen mir gefällts aber für alle dies nich gewohnt sind die müssen schon etwas mehr kraft fürs schalten aufbringen Zitieren ≣≣≣BMWe30Power≣≣≣ OO===[|||][|||]===OO [___].................................. [___] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Ich hab den vom Z4 2.5l eingebaut(M54 oder N52???muß mal nach der Rechnung kramen) Also bei mir war da nix mit plug&play! Musste die Schaltstange doch gut bearbeiten das sie nicht die Hardy streift. Für meinen Geschmack sind die Gänge kurz genug. Nur hackelt es ein bißchen aber ich bin noch nicht gefahren und die feinjustierung fehlt noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 14. Dezember 2009 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 hmm,der vom 2,5er z4 passt einwandfrei ohne nacharbeiten zu müssen .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 jup..... sicher das du nicht den vom 3,0er hast??? der streift nämlich... aber auch nur gaaaanz leicht..... so lang is der 2,5er unten nicht das er streifen könnte..... oder hast so ne scheibe/schwingungsdämpfer noch um die hardy rum? vielleicht kommt das dann größer.....meist haben die Schaltstangen in dem bereich dann ne aussparung/biegung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Ja Schwingungsdämpfer hab ich dran gelassen und als die Schaltstange noch gerade(original) war hat sie am Ende des Schwingungsdämpfer gestriffen deswegen die Umbiegeaktion. Vielleicht langt es mir heute noch paar Bilder einzustellen. ....Gänge schön kurz,aber erhöhter Kraftaufwand fürs Schalten,so 100% zufrieden bin ich noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabiogiu7 Geschrieben: 14. Dezember 2009 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2009 Zwecks Schwingungsdämpfer,hat dies nur der 325er oder wie ??? Und wen ja warum,habs halt drinn lassen wollen,das Teil wird ja wohl seine Berechtigung haben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moritz77 Geschrieben: 1. Juni 2010 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2010 Die letzte Antwort ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe da auch mal ne Frage, weil ich nicht sicher, welchen ich denn nun habe. Bzw. wovon hier immer die Rede ist und ob meiner dann ohne Probleme passt. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Leit Teilenummer ist es ein Schalthebel von einem Z3 E36 M3.2 passend zu S50, S52 und S54. Wird das passen? Und wie kurz ist der im vergleich zum Originalen? Grüße... Zitieren Grüße..... 316i http://images.spritmonitor.de/334997.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.