Zum Inhalt springen

Schaltwegverkürzung und Schalthebel


Empfohlene Beiträge

Wollte mir eine Schaltwegverkürzung vom Z4 2.5 einbauen. Aber welche o0 ?

Die vom N52 oder die vom M54? Und nein laut Teile nr nicht die gleichen...

Und dann wollte ich als Hebel einen M Short Shift mit Beleuchtung nehmen.

In der Bucht kosten die 90 Euro.

Gibt es die bei BMW nicht auch und sogar Günstiger?

Die rede ist von dem im Bild ;)

Unbenannt.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wollte ich als Hebel einen M Short Shift mit Beleuchtung nehmen.

In der Bucht kosten die 90 Euro.

Gibt es die bei BMW nicht auch und sogar Günstiger?

Die rede ist von dem im Bild ;)

 

Warum nicht einfach mal im ETK guggen? Das Teil aus der Bucht ist eine Eigenkreation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste auch nicht das es den ShortShift beleuchtet gibt... ich hab den gleichen nur ohne Licht.

Wie Jens sagt, schau doch mal im ETK.

Als Schaltwegverkürzung kann man glaube ich auch den 4 Zyl. M10 4 Gang Hebel benutzen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo kann mann... aber es ist nicht wirklich alltagstauglich weils zu hackelig ist beim schalten.

besser ist man bleibt bei den Z3 und Z4 teilen, wobei mir die Z4 variante viel besser gefällt da der schaltknauf schön weit unten sitzt...

ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen Z4 2,5 und Z4 3,0....

der Z4 3,0 is denk ich wie der Z3 M auch arg kurz und schlecht zu schalten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo kann mann... aber es ist nicht wirklich alltagstauglich weils zu hackelig ist beim schalten.

besser ist man bleibt bei den Z3 und Z4 teilen, wobei mir die Z4 variante viel besser gefällt da der schaltknauf schön weit unten sitzt...

ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen Z4 2,5 und Z4 3,0....

der Z4 3,0 is denk ich wie der Z3 M auch arg kurz und schlecht zu schalten....

 

 

Genau deswegen wollte ich ja den Z4 2.5er nehmen.

Nur weiß ich halt nicht ob das beide die gleichen sind, weil es 2 Teilenr sind...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das auf mich bezogen ist:

 

 

Aber welche o0 ?

Die vom N52 oder die vom M54? Und nein laut Teile nr nicht die gleichen...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

denkste nicht das wir den link kennen???

 

das bildchen da ist zwar gut und schön aber MIR fehlt da immer noch der vergleich zu nem normalen hebel. und ausserdem steht da was von "biegen" und das mache ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha ich hab gestern zb. in einem M5 mit Z3 Schaltwergverkürzung gesessen und ich kann nur sagen "scheisse war das alles Eng beieinander"

Ich bin ja auch für sone Spielerei aber das gestern war schon hart und bei mir zb. sagte man sollte ich nach E28 gucken das wäre ne gute Mischung zwischen Z3 und Orginal

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei bmw haben sie soviele das sie da sogar welche verkaufen :-)

 

@ Mathes , gebogen wird nur beim M roadster hebel , ich hab den vom 2,5er Z4, leider noch nicht eingebaut da auch ein anderes getriebe reinkommt und alles in einem gemacht wird ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben auf der Startseite sind 2 Online ETKs Dort mußt Du nur noch 19% MwSt drauf rechnen

und da der Z3 noch nicht soooo alt ist wirdt Du die Teile auch sicher noch bei BMW bekommen

zumindest sind sie dort günstiger als bei Ebay


Bearbeitet: von Spiggy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Schaltwegverkürzung drin... Man benötigt eigentlich nur diesen Weißen Plastikring indem die Kugel sitzt.. der geht beim Ausbau meißt kaputt kostet 7 Euro oder so...

 

Was den Schaltweg verkürzt ist der Abstand von der Kugel zu dem Schaltgestänge...

 

Ich habe eine von ebay.... find sie schön kurz und knackig, und nicht zu hakelig! Genau richtig Sie ist vom optischen her genau wie die vom Z4 3.0

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BeeMWe....

die is ja nur minimal kürzer als die M stange.... deshalb war ich mir bisher nie sicher ob ich die nehmen soll oder nich....

ich vertrau mal auf dich... ;-)

weil die 2,5er geht mir schon wieder nen tick zu weit in richtung originale... da is halt nur der tiefer sitzende schaltknauf cool und ne leichte verkürzung vom schaltweg...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oben auf der Startseite sind 2 Online ETKs Dort mußt Du nur noch 19% MwSt drauf rechnen

und da der Z3 noch nicht soooo alt ist wirdt Du die Teile auch sicher noch bei BMW bekommen

zumindest sind sie dort günstiger als bei Ebay

 

 

Huch hab gar net drauf geachtet ob die gehen ok, und weißt du als oller Hase evtl. auch ob die Verkürzung bei den BJ. verändert wurde denn Z3 wurde ja von 7/96 bis 5/00 gebaut und ich brauch ja eine die in meinen E34 passt :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der technik oder mechanik hat sich ja nix geändert und drum würd ich sagen gibts da keine unterschiede

 

und wenn die im E34 auch so aussieht, dann wird das schon passen... kein plan....

 

also ich werd mir die Z4-3.0 holen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo kann mann... aber es ist nicht wirklich alltagstauglich weils zu hackelig ist beim schalten.

besser ist man bleibt bei den Z3 und Z4 teilen, wobei mir die Z4 variante viel besser gefällt da der schaltknauf schön weit unten sitzt...

ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen Z4 2,5 und Z4 3,0....

der Z4 3,0 is denk ich wie der Z3 M auch arg kurz und schlecht zu schalten....

 

BITTE?! :streit::D der hebel von den alten 4zylinder 4gang e30 ist mit sicherheit nicht hackelig.

die z4 teile die hier immer genommen werden nehmen sich nicht viel zum 4gang e30 hebel was die verkürzung angeht. teurer sind sie :-)

 

je weiter der abstand der buchse zur kugel ist, desto kürzer und hackeliger wird die sache. hast du ein 4gang hebel schon mal in der hand gehabt?

 

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

suche malachitgrüne 4-türer teile. stoßstange, spiegel, türen usw.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird geschrieben das der sehr hackelig sein soll, selbst hab ich das nicht versucht....

da ich aber nich glaub das der 4 gang knüppel von der länge so kurz is wie die vom Z4, fällt er eh aus.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...