Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde auch fahren mit dem "neuen" e30, quasi Rollout und erster richtiger Belastungstest.

 

Den e90 lasse ich zu Hause denke ich, echt zu schwer die dicke Berta, für ne 2:10 hat´s zwar gereicht, aber es ist eben kein Rennwagen.

da ist mir der e30 lieber. Mag jetzt komisch klingen, aber trotz e90 m3 fahre ich lieber mit dem e30 auf der Rennstrecke.

 

Diesmal habe ich keine VIP Gäste die ich durch die Gegend schaukeln muss und wir haben auch etwas mehr Zeit, da noch ein Fahrerkollege mitkommt. Dann können wir das Benzingespräch vom letzten Mal vielleicht fortsetzen und etwas ausweiten..

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich mag diese Motorsport E30 Fans und Fahrer auch immer auf der Rennstrecke. man kann sich mit jedem einfach bisschen austauschen.

 

@marek: würde am Sonntag gerne mal bei dir ne rund im E30 mitfahren, so als vergleich. wäre auch nicht schlecht wenn du vielleicht mal ne runde bei mir mitfährst. kannst mir bestimmt noch ein paar fahrtechnische Verbesserungsvorschläge bringen als alter Hase.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt verdammt schade das ich so weit weg wohne, wäre bestimmt ein lustiges Grüppchen :drive:

 

Ja :(

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

heute habe ich es endlich geschafft meinen catchtank samt neuer benzinpumpe einzubauen. man merkt schon auf der landstraße bei straffer fahrweise das der motor jetzt wirklich immer sprit bekommt. sonst hab ich das immer schon bei knapp unter 40 liter im tank gemerkt. bei meiner kleinen testfahrt vorhin war er fast leer.

 

 

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_2206_zpse48d3d15.jpg

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, und schon kann man mit 30kg weniger umherdüsen :)

 

Weiter so!

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr das mit der Abdeckung der benzinpumpe gelöst? Hab sie jetzt erstmal weggelassen.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das nur mit einer Benzin-Pumpe gelöst?

 

 

 

heute habe ich es endlich geschafft meinen catchtank samt neuer benzinpumpe einzubauen. man merkt schon auf der landstraße bei straffer fahrweise das der motor jetzt wirklich immer sprit bekommt. sonst hab ich das immer schon bei knapp unter 40 liter im tank gemerkt. bei meiner kleinen testfahrt vorhin war er fast leer.

 

 

 

http://i632.photobucket.com/albums/uu44/bmwe30fan/IMG_2206_zpse48d3d15.jpg

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Originale Pumpe fördert den Sprit in den catchtank. Die stärkere Pumpe zieht dann immer den Sprit aus den catchtank und fördert ihn vor zum

Motor.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht ichs mir.....die zweite Pumpe am Unterboden montiert?

 

Also In-Tank org. zum Catchtank, und eine Aussenpumpe weiter.....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi schöner m3 nachbau gefehlt mir :),

jemand ne idee wo ich die evo front und heckstoßstange sowie seitenschweller und

heckspoiler mit flip für orginalen deckel finde,

kennt einer von euch die seite:

rick van den bosch.com der macht nen guten eindruck und wäre bezahlbar aus holland

 

der lack sollte nicht gleich abblättern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Morgen gehts in der früh mal fix nach Bayern. Da werd ich meinem m50b25 Block vom Motorenbauer abholen. Fotos gibts dann morgen Abend. Freu mich schon drauf den Block am motorständer zu haben.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann mir von euch jemand sagen wie das mit der kurbelwellenlagerung ist. Würde die lagerschalen von der m54b30 Welle nehmen und die Deckel in denen sie liegen vom m50. Ist das so richtig, bevor ich was falsches bestelle.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch weiß wie das mit der Lagerung der kurbelwelle läuft. Ich würde ja die lagerschalen von dem m54b30 Motor holen und dann die m50 lagerdeckel benutzen. Ist das so richtig oder lieg ich da falsch und brauch komplett die m50 lagerschalen...

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleiche doch mal die Abmessungen, ich gehe stark davon aus das sie identisch sind was dann bedeuten würde das is egal ist welche Lagerschalen du nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack ist wie bei jedem meiner Motoren billiger hitzefester lack in Hochglanz schwarz. Der Block war bei jemanden aus dem e36-Talk, der von beruf instandsetzer ist und meinen für nen unschlagbaren Preis gemacht hatt. Da werd ich morgen mal die lagerschalen der beiden Kurbelwellen vergleichen. Laut ebay gibt es nen Unterschied, da sind nämlich die m54b30 schalen separat aufgelistet. Und natürlich teurer.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ETK sind die Schalen gleich.

Deckel vom M50, die Schalen mit Plastigage messen.

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11211743457/

 

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11241284850/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schalen sind wirklich die gleichen, hab grad mal die vom m54 mit den alten aus dem m50 verglichen. Warum mit plastilube arbeiten? Ich brauch doch bloß das Maß der Kurbelwellen abnehmen. Bin da genau bei 60mm was ja Standard Maß ist.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrob das vorsichtshalber, weeß dor ni, wie das Gelumbe aussieht:-D

 

Hätte ja sein können, daß du was an der Welle hast machen lassen, die schon mal Übermaßschalen bekommen hat etc.

60 = Nullmaß = alles schick.

Mach hinne, ich will Ergebnisse sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich jetzt die hauptlager bestellen plus neue Schrauben, dann kommt die Welle nächste Woche rein. Kolben kommen dann im November oder Dezember, mal sehen. Bis Januar wird der schon fertig Dani. Immer schön unruhig bleiben.

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...