Zum Inhalt springen

Bmw e30 service intervalle rückstellen


Der-Manu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

wollte bei meinem e30 die inspektion intervalle zurück stellen, hab nun von nem kumpel diesen ebay rücksteller bekommen, der passt aber nun nicht an meinem stecker.

 

wie stellt ihr die zurück ?8-/

 

im vorraus schonmal vielen dank

 

gruß Manu :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


schau mal bei e30.de ins do it yourself. Unter Motorraum gibts ne Anleitung wo alles erklärt wird.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du fährst zum freundlichen und fragst ob sie es ma eben machen können.

Das machen die lau und du kannst nix kaputt machen/keinen fehler machen...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündung an, kabelbrücke erst an masse (oder pin19=masse) und dann anderes kabelende 12 sec an pin 7. falls immer noch was leuchtet, das gleiche nochmal.

zum ölrückstellen die prozedur nur einmal für 3 sekunden.

 

gruß

Robertson

Lerne klagen ohne zu leiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Rücksteller nicht passt, könnte noch die alte, ovale Dose montiert sein.

Dann ist Pin 1 Masse. Rückstellung SI ist aber bei beiden der Pin 7.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie vor schon geschrieben auf PIN 7 und ein Stück Draht, reicht vollkommen aus und man brauch bei ebay kein Geld auszugeben;-)

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich seh da allein für Versand schon 10 €. Ein Kabelrest reicht völlig und kostet 0,00 €, weil sowieso schon da. Wer das dann i.V.m. der Anleitung nicht hinbekommt, der sollte vielleicht lieber auch die Arbeiten, die man vor dem Rückstellen verrichten sollte, eine Werkstatt machen lassen.

 

Meine Meinung

 

Viele Grüße

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Ebay Rücksteller hatte ich auch schon mal nachgedacht. Wäre ja die elegantere Variante, aber die Versandkosten haben mich auch mehr zu der altbewährten Kabellösung überzeugt.

Mache das schon seit 24 Jahren so. :angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen, bin wie oben beschrieben vorgegangen:

 

Hab mir ein Stück Kupferdraht von nem Stromkabel genommen, Zündung auf Stufe 2, Kabel an die Masse beim Domlager und in Pin 7 (VfL 15 polig) gesteckt. Das ging keine 12 Sekunden gut, da der Draht geschmolzen ist... Anzeige ist natürlich wie vorher, wobei meine SI Akkus wohl auh hin sind. Aber wo lag der Fehler? ÖL leuchtet zudem auch noch...

 

Gruß Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv falsch angeschlossen.

 

Aber ganz ehrlich gesagt:

Man kriegt mittlerweile nen Rücksteller für ca. nen Zehner und bei seriösen Verläufern und hat keine Probleme mehr: Klick mich

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv falsch angeschlossen.

 

Aber ganz ehrlich gesagt:

Man kriegt mittlerweile nen Rücksteller für ca. nen Zehner und bei seriösen Verläufern und hat keine Probleme mehr: Klick mich

 

Georg

Ich hab so einen, funktioniert bei mir aber nicht. Habe es dann mit einem Draht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein gekauftes Gerät nicht funtzt dann ist an Deiner Diagnosebuchse aber was faul, zumal Du sagst, dass der Draht auch nicht gefuntzt hat.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen die Batterien in der SI... Gibt Berichte darüber, das falls man nicht die Lithium Batterien sondern die (glaube) NiCa Akkus verbaut hat und diese am ende sind, sich das SI kaum Rückstellen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passiert aber nicht:

.... Das ging keine 12 Sekunden gut, da der Draht geschmolzen ist...

Der Ausgang für das rücksetzen ist normalerweise ne Open Collector Schaltung die einfach auf Masse runtergezogen wird.

Da fliesst nahezu kein Strom.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...