Zum Inhalt springen

unfall...


NicE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe vor 2 Tagen leider einen Unfall gehabt. Ich bin um die Kurve gefahren und das Heck ist ausgebrochen. Habe versucht, den Wagen wieder unter Kontrolle zu bekommen- dabei bin ich über den Bordstein gerutscht und meine Ölwanne ist geplatzt. Dabei ist Öl ausgetreten. Jetzt will mir die Polizei dafür 3 Punkte geben.

 

Meine Frage ist: wieso die 3 Punkte? Ich habe doch nur mein Auto beschädigt?

 

Übersetzung by jenad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil du schuldhaft einen Unfall verursacht hast?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfall ist normalerweise nur ne Owi

 

Greifen könnte hier §121 - 123 Bußgeldkatalog

aber das gibt nur max 1 Punkt

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willste denn dagegen tun?

 

der unfall ist ein punkt und die durch deine grobe fahrlässigkeit entstandene umweltgefährdung die anderen zwei.

 

boing biste da wo de jetzt bist.

 

 

 

warte doch erstmal ab was überhaupt kommt und was dir vorgeworfen wird. kann auch sein das sie dir "gefährlichen eingriff in den strassenverkehr" vorwerfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte doch erstmal ab was überhaupt kommt und was dir vorgeworfen wird. kann auch sein das sie dir "gefährlichen eingriff in den strassenverkehr" vorwerfen.

 

und wenn Du schon ein paar Raser-Pünktchen hast, könnte die Führerscheinstelle sogar eine MPU anordnen :devil:

 

Abwarten was kommt. Der Beamte vor Ort kann viel Erzählen, wenn der Tag nur lang genug ist...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NicE30..... tust Du mir einen Gefallen!

Lies Deine Beiträge vor dem Abschicken!

Die sind völlig unlesbar und in einem mehr als grottenschlechten Deutsch verfasst!

Von mir hättest Du auf Dein erstes Posting keine Antwort bekommen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NicE30..... tust Du mir einen Gefallen!

Lies Deine Beiträge vor dem Abschicken!

Die sind völlig unlesbar und in einem mehr als grottenschlechten Deutsch verfasst!

Von mir hättest Du auf Dein erstes Posting keine Antwort bekommen!

Gruß

 

 

:applaus::applaus::applaus::applaus:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte keiner von euch den schon mal mit sowas zu tun??

 

nee wir sind doch alle engel! :freak::freak::freak:

 

nee warts halt ab was kommt und dann kannste immer noch reagiern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwanne ist mir auch schon aufgerissen als ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Musste aber nur Feuerwehr bezahlen, weil die das Öl entfernt haben. Keine Punkte etc.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bei mir war ja leider noch die polizei da-.-

 

Die waren bei mir auch da ;-) Nach einem Alkoholtest sind die abgefahren und haben mir noch geraten "vielleicht legen sie das fahrzeug wieder höher" :saufen:

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuerwehr ca.650€. Übernimmt Versicherung, kannste aber auch selber bezahlen.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe bei haben sie auch nen alkoholtest gemacht aber weil ich jemand gefährten könte oder so gibs punkte aber ka gugen was komt

wie viel mustest du für die feuerwehr bezahlen oder macht das die versicherung?

 

 

...Hattest du nicht Besserung gelobt, wolltest du nicht deinen Buchstabensalat vor dem senden zur Kontrolle durchlesen ?

 

...Übrigens, eine neue Zeile kommt nach drücken der großen Taste mit dem Pfeil nach unten/links ,

das Komma liegt rechts vom M, der Punkt eine Taste weiter rechts...!

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lernst du nicht mehr. Hab mir das damals auch mal angewöhnt alles abzukürzen ( Icq, Messenger, SMS Sprache )

Wenn dann darf man das gar nicht anwenden, auch nicht im ICQ oder so. Sonst wird das nichts.

 

Sag mal wieso hat die Polizei dir da so einen Strick draus gedreht? Versteh ich nicht, warst du unfreundlich oder so?

 

Bin mal vor der Polizei mit meinem IS, mit 90km/h und Sommerreifen im Winter durch den Ort gefahren und hinter mir war ne Zivilstreife. Da ich in Gedanken war, habe ich nicht auf Geschwindigkeit geguckt. Das war in Vechta ( ca70km von mir ) um Mitternacht. Die haben mich gefragt, was ich um diese Uhrzeit noch in Vechta suche, hab den gesagt, das ich meiner Freundin ein Strauß Blumen gebracht habe ( fanden sie schonmal ganz toll ). Dann haben Sie mich gefragt, ob ich wüsste da sich 40km/h zu schnell war. War natürlich sofort erschrocken, hab damit echt nicht gerechnet. NAja hab ein bisschen mit denen gequatscht und sie haben mir eine schöne Weiterfahrt gewünscht OHNE Folgen.

 

In Hamburg habe ich der Polizei mal die Vorfahrt genommen. Die haben mich natürlich auch angehalten, ich habe denen alles erklärt, das ich vorher im Spiegel das Fahrzeug nicht bemerkt habe und ebenfalls haben die mich OHNE Folgen weiter geschickt.

 

Bei meinem Fall wo die Ölwanne aufgerissen war, habe ich freundlich geredet, nicht nach dem Motto ( Scheiss Polizei ) sondern ganz normal und eingestanden, das ich mist gebaut habe. Sie haben mir einen schönen Abend gewünscht und gemeint "viel erfolg bei der Reperatur"

 

Irgendwas musst du doch falsch gemacht haben 8-/

 

Viele sagen immer " was geht die Polizei das an, was ich dann und dann gemacht habe, die können mich mal" Ich hab die Erfahrung gemacht, immer nett und freundlich, dann drücken 95% der Beamten ein Auge zu !!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das sind ja die verschiedenen menschen typen an denen das liegt ich wohne ja hier in Güterlsoh udn hier ist shcon ein große tuningszene man kan sich mit dem hocker an die B61 stellen und sieht imer i-welche aufgemotzen autos , freitags is an der aral immer sozusagen tuningtreff und Kafreitag (Carfreitag) war hier die Hölle los und die haben meinen wagen gesehn der auch schon sehr tief und breit ist und meiten nur das ich 100% zu schnel gewesen bin nur weil das auto nach mehr ps ausieht(m40):freak: also das sind die vorurteile und ich kam gerade von training udn hate nur sporthose und nem unterhemd an , hätte ich nen anzug mit krawatte an und z.b winterreifen drauf oder so denk ich mal würde es ganz anders ausehen,

 

Die Polizistin war auch shcon etwas angenervt sie hat nur auf den schein gegugt und vorgelesen was alles eingetragen sein solte und ich dann ja sind eingetragen steht ja da aber mit ganz normalen tonfall, und als sie nach den Federn gugen wolte meinte sie nur ich kan nicht erkenen welche Farbe die haben... Ich nur darauf ja sol ich nen lapen holen dan mach ich bischen sauber weil sie ja dreckig sind... Sie sprang auf und sagte bin ich eigenlich nur von Klugscheißern umgeben!!! also ka wieso sie das gesagt hat aber ich habe mich ganz nromal verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren ist ein Bekannter mit seinem rundumverspoilertem 316i auf einer Landstraße frontal gegen einen Baum gefahren. Dabei zerbrach die Ölwanne und das Öl sickerte in den Straßengraben.

 

Wenig später traf eine Polizeistreife ein und besah sich die Situation, den Schaden am Baum und am Auto. Er hatte das Auto erst wenige Wochen zuvor für einen hohen Geldbetrag "auf Pump" gekauft und rechnete bereits mit einer saftigen Geldbuße, da das Öl ausgelaufen war.

 

Auf die Frage, was er denn für den wagen bezahlt hatte, antwortete er, er habe 7.000 DEM für den Wagen bezahlt. Daraufhin sagte der Polizeibeamte nur noch: "Na ja, das ist schon Strafe genug..."

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja manchmal sind die Beamten in grün schon spassig.

Wurde damals als ich 18 war mit dem 7er meines alten herrn nach der berufsschule angehalten und der erste satz den der beamte sagte war: "Na, mit papas auto unterwegs", darauf konterte ich im jugendlichen leichtsinn: "Na, mit auto von Papastaat unterwegs". Darauf habe ich dan gute 20min am straßenrand verbracht und gewartet das die beamten mit der inspektion am auto fertig waren. Das war ich also selber schuld.

 

Andere fall war das ich durch ne 30zone führ mit dem twongo meiner freundin und vor mir ein motorrad war welches exakt 30 fuhr, da ich es eilig hatte zur arbeit zu kommen hoffte ich das er an der nächsten T kreuzung links abbiegt da ich rechts lang musste. Was passierte, genau, er bog rechts ab und führ genau 50. Da wollte ich ihn dann eben überholen, doch er gab gas... ich habe dann auch weiter gas gegeben und er hielt immer meine geschwindigkeit. Dann kom die verkehrsinsel in der mitte und ein auto von vorne, egal dachte ich mir, das passt. Also links an der insel vorbei, knapp am auto vorbei und vor dem motorrad rein gequetscht. An der nächsten ampel musste ich dann warten und das motorrad kam an die fahrerseite gefahren und sagte: "Guten tag, Polizei Oberhausen, fahren sie bitte gleich rechts ran!!". Also bin ich dann rechts ran gefahren und habe mit dem poizisten gesprochen der mir erstmal seinen dienstausweiss unter die nase hielt da er auf seinem Privaten motorrad und in normalen sachen unterwegs war. Er fragte mich was das sollte und ob ich meinen führerschein gerne abgeben möchte. Ich sagte dann das ich es eilig habe und er mir mit 50 zu langsam war und er mich nicht hat überholen lassen, was ja uch nicht ganz richtig sei. Er sagte dann das es richtig ist das er nicht hätte gas geben sollen aber ich auch das überholmanöver hätte abbrechen müssen. Er beließ es dann bei einer mündlichen verwahnung............ Glück gehabt.

 

Aber ich denke mir immer, so wie ich mit dem polizisten spreche so spricht er auch mit mir und mit freundlichkeit kommt man eben meist weiter!!

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...