bastelbert Geschrieben: 19. Mai 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Auf den unterstrichenen Link klicken. Bei mir kommt dann die übersetzte Version. Der 25er Link stimmt inzwischen auch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 19. Mai 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2010 Auf den unterstrichenen Link klicken. Bei mir kommt dann die übersetzte Version. Der 25er Link stimmt inzwischen auch. ok danke habe ich, bin nun am Lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Mai 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2010 @Georg-M3 Habe in einem anderen Thread von dir gelesen es gäbe ne pdf Datei mit infos über die E30 edition Modelle, die von der Schwedischen Seite übersetzt worden sind. Kannst du mir den Link zur pdf Datei geben?Kann mir einer sagen wo ich den pdf link finde mit der auf deutsch übersetzten schwedischen seite..Du bist ein ganz schön faules Stück! Etwas die Suche benutzen geht schneller als 2x nachfragen.Ich weiß den Link doch auch nicht mehr.Aber nun hab ich mal für Dich gesucht:325iC M Technic Sondermodelle.pdf Lederausstattungen.pdf Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E39-Driver Geschrieben: 21. Mai 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2010 @Georg-M3 Habe in einem anderen Thread von dir gelesen es gäbe ne pdf Datei mit infos über die E30 edition Modelle, die von der Schwedischen Seite übersetzt worden sind. Kannst du mir den Link zur pdf Datei geben?Kann mir einer sagen wo ich den pdf link finde mit der auf deutsch übersetzten schwedischen seite..Du bist ein ganz schön faules Stück! Etwas die Suche benutzen geht schneller als 2x nachfragen.Ich weiß den Link doch auch nicht mehr.Aber nun hab ich mal für Dich gesucht:325iC M Technic Sondermodelle.pdf Lederausstattungen.pdf Georg na ne kenne mich noch nich so gut aus hier Aber danke, vielen dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 26. Mai 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2010 Ich hab nen neonblauen Robert Dann hab ich wohl den Zweiten Neonblaumetallic Farbenen BMW e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ManfredS Geschrieben: 29. März 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 (bearbeitet) Hallo.bin neu hier - habe einen neonblauen in Originalzustand Bj 07/91 aus Fa-Zulassung von BMW-München seit 02/1992. Der hat noch nie den Winter gesehen, absolut unverbastelt bis auf Radio-das original BAVARIA liegt aber Vakumgezugen im Keller. Wagen ist unfallfrei, hat 104000 km gelaufen, u. wie gesagt: original Werkszustand, Rostfrei u. seit 2011 mit neuem Verdeck inkl. Antrieb.So weit ich weis, gab es in dieser Ausführung (LimitEdition) 300 Blaue und 300 grüne - die grünen wahren nicht so begehrt - unverbastelete lt. BMW Kassel keine mehr bekannt. Sitzbezüge Fahrersitz (wegen Muster) nur noch ca 10 im Lager,...... Bearbeitet: 30. März 2013 von ManfredS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2013 In meiner Stadt fährt auch noch eins rum. Wird schon noch einige davon geben Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 30. März 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Also ich hab auch noch einen Seit 19 Jahren in meinem Besitz, Originalzustand, allerdings inzwischen neuer Lack. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sonntagsfahrer Geschrieben: 30. März 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hallo.bin neu hier - habe einen neonblauen in Originalzustand Bj 07/91 aus Fa-Zulassung von BMW-München seit 02/1992. Der hat noch nie den Winter gesehen, absolut unverbastelt bis auf Radio-das original BAVARIA liegt aber Vakumgezugen im Keller. Wagen ist unfallfrei, hat 104000 km gelaufen, u. wie gesagt: original Werkszustand, Rostfrei u. seit 2011 mit neuem Verdeck inkl. Antrieb.So weit ich weis, gab es in dieser Ausführung (LimitEdition) 300 Blaue und 300 grüne - die grünen wahren nicht so begehrt - unverbastelete lt. BMW Kassel keine mehr bekannt. Sitzbezüge Fahrersitz (wegen Muster) nur noch ca 10 im Lager,...... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Die "Textmaker" waren nie limitiert. Die einzigen limitierten BMW die es gab waren diverse M3 Sondermodelle und der 85er 320i "Edition S".Alle anderen Sondermodelle wurden lediglich in einem begrenzten Zeitraum angeboten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 30. März 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Waren nicht die US-Editions-Cabrios limitiert? Oder ebenfalls nur zeitraumbezogen? (edition white und edition black) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Das sage ich dir wenn ich mit deren FIN durch bin. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Ich zitiere mich mal selber. Die Edition "S" wurde 1985 als limitierte Sonderedition aufgelegt. Es handelte sich um 2türige 320i Limousinen mit Schaltgetriebe. Die Autos waren grundsätzlich diamantschwarz-metallic mit seitlichen Zierstreifen in Höhe der "Lichtkante". Zum Ausstattungsumfang gehörten Front- und Heckspoiler die, ebenso wie Stoßstangen und Außenspiegel, in Wagenfarbe lackiert waren. Alle Chromteile, bis auf Niere, Regenrinne und Fensterbrüstung, waren geschwärzt, selbst die Radioantenne. Wärmeschutzverglasung grün, Stahlkurbel Hebedach, Sportlederlenkrad, Lederschaltknauf und eine Innenausstattung in anthrazit ergänzten das Paket. Edition "S" Autos hatten ein M-Technic Fahrwerk und 14" Leichtmetallfelgen im BMW-Design (Gullideckel) mit 195er Bereifung. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Sozusagen, ja. Ein Black Edition gab es aber auch wirklich. Es handelt sich um eine MT2 Cabrio-Edition für den US-Markt. (die von denyo erwähnten Edition Black und Edition White) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 31. März 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Die letzten Bilder von meinem NeonBlauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 31. März 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Dumm gelaufen.Den gleichen Schaden hatte meiner auch mal, gleich am Anfang als ich ihn hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MANNI Geschrieben: 22. Mai 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 Hallo zusammen, einen E30 Cabrieo (Bj.:07/91 mit den damals "blau eingelegten Felgen")) aus der LimitEdi. 1 habe ich in Neonblau seit Feb./92. War ein Dienstfahrzeug von MBW in München. Fahrzeug ist ein reines Sommerfahrzeug u. hat noch nie Schnee (Salz) gesehen. Unfal u. Rostfrei !!!!!!, 128000KM, 2020 neue Vordersitzbezüge im originalstoff (blau gestreift,....), neues Verdeck in 2011. Alles in allem: Absoluter Werkszustand, unverbastelt u. auch Radio noch BAVARIA II, ............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 22. Mai 2023 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 (bearbeitet) Um hier nicht weiter Verwirrung zu stiften. Es handelt sich um keine "Limited Edition" oder etwas dergleichen. Die o. g. "Design-Edition" sollte wie beim touring auch zum Ende der Baureihe noch einmal Kunden durch spezielle Farbgebungen und Ausstattungspakete zum Kauf animieren - gleiches Bild beim E36 1997 oder E46 2003 mit diversen Editions-Modellen (Comfort, Sport, Exclusive u. a.). Und dass dahinter die "M-GmbH" damals (!) stand, auch nur, weil diese generell alle Individual-Aufträge abwickelte. Wie viele Design-Editions vom Cabriolet und/oder vom touring gefertigt wurden, ist meines Wissens unbekannt und ebenso wenig nachvollziehbar. Die Classic weiß dazu jedenfalls nichts, ebenso wenig wie zu anderen Editions-Modellen, wenn diese nicht explizit in einer Kleinstserie aufgelegt wurden wie z. B. die Edition "S" des 320i (1985). In dem Katalog von damals wird "von einer begrenzten Auflage identisch gefertigter Fahrzeuge" gesprochen. Die Classic gab auf Nachfrage dazu 9.000 Einheiten an. Dass diese Editions-Modelle deshalb nicht weniger schön und/oder erhaltenswert sind will ich damit gar nicht sagen, nur diesen Edition-Status ein Stück weit entglorifizieren. Wenn ich an die vielen Design-Edition-tourings denke, die ich mir damals angesehen habe und von denen heute nur noch wenige zu sehen sind, weil die letzten Baujahre gerade von der Blech-/Materialqualität deutlich schlechter waren, dann wundert es mich nicht, dass diese E30-Modelle außerhalb "der Stange" heute so selten erscheinen. Damals wie heute, waren und sind die Stückzahlen vergleichsweise klein, an dieser Tatsache wiederrum gibt es nichts zu rütteln. Trotzdem schönes Cabriolet. Am Rande... Preise wie diese, lassen sich wohl nur in den USA erzielen: https://bringatrailer.com/listing/1994-bmw-316i-2/, weil extrem selten, wenn nicht gar einzigartig, weil der touring und diese Edition in den USA nie erhältlich gewesen ist. Auf den ersten Blick wird das wohl eines der ganz wenigen gut erhaltenen touring der Design-Edition sein. Bearbeitet: 22. Mai 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MANNI Geschrieben: 22. Mai 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2023 Stimmt-Fehler bei mir mit der Bezeichnung "Limit Edi.", war natürlich "Design Edi." Meines Wissens nach (Info BMW) gab es aus der ersten Reihe ca. 250-300 in Neonblau u. dg. auch in Neongrün (weitere folgten in anderen Farben/Ausstattung) mit den besagten Felgen, Innenausstattung, M-Fahrwerk (??!!), Lenkrad, ..... Lt. einer großen BMW-Niederlassung in meiner Nähe gibt es hier in Hessen keine bekannten außer meinem mehr im O.-Zustand - alle ähnlichen sind verbastelt o. sonst irgendwie nicht toll. Wenn ich den zur Wartung in die Niederlassung bringe, sind viele Augen darauf gerichtet, die Azubis Staunen u. die alten erzählen. Nach der Arbeit bringen sie das Auto in die Tiefgarage - haben wohl angst darum. Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Mai 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2023 Hallo Manni, wenn es nicht gerade dein Auto war, neben dem ich gestern geparkt habe (hatte leider keine Kamera dabei), gibt es in Hessen noch mindestens ein zweites neonblaues Cabrio. Kenne ich vom Sehen her schon ein paar Jahre, da der Besitzer (den ich aber nicht persönlich kenne) wohl unweit von mir arbeitet. Zur Zeit sind da irgendwelche Zubehör-Felgen drauf, ich meine den Wagen aber schon mit den originalen blauen gesehen zu haben. WZ-Kennzeichen, gestern am Rewe in Asslar gewesen. Aber auch wenn es nicht dein Auto war, ein schönes Stück hast du da . Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MANNI Geschrieben: 23. Mai 2023 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Markus, war er mit Sicherheit nicht - meiner läuft im Landkreis Kassel u. hat immer die orig. Felgen (brauchte ja nie Winterreifen, o.ä.) drauf, außerdem haben wir momentan schlechtes Wetter u. da bleibt er im Stall. Nehme ich das Auto meiner Frau (PEUGOT207CC u. VECTRA C-Kombi). Bis vor ein paar Jahren (ca.5) habe ich hier auch oft einen gesehen mit Kennzeichen ESW, aber schon länger nicht mehr (verkauft, kaputt, ...). Einen NeonGrünen gab es hier vor Jahren auch, ist aber auch nicht mehr da-war auch total vergammelt. Gruß aus nähe KS MANNI Bearbeitet: 23. Mai 2023 von MANNI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. Mai 2023 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2023 am Am 23.5.2023 um 11:48 schrieb MANNI: meiner läuft im Landkreis Kassel Dann bist Du gar nicht weit weg von mir. Ich komme aus HeLi Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MANNI Geschrieben: 25. Mai 2023 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2023 Hallo Jan, stimmt - Du mußt nur ca. 10KM auf der B7 Richtung Kassel fahren Vieleicht bekommen wir mal einen Auge in Auge-Kontakt hin, würde mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.