Zum Inhalt springen

UNGLAUBLICHE GESCHICHTE!!! KEIN SCHERZ!!!


Mr.Pink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich muss das hier Schreiben damit es jeder von euch sieht und auch liest :klug:

 

Ich hatte doch einen Thread eröffnet in dem Unterforum Verkehr und Recht wo ich geschildert habe das sich ein Engländer gemeldet hatte auf meine Anzeige bei Auto-Scout für mein Cabrio.

 

Ich hatte euch ja auch erzählt das der mir einen Scheck schicken wollte.

 

JETZT OHNE WITZ ich habe heute einen bekommen aber nicht über 2500€ sondern über 11000€ !!!

Ich habe gleich heute Mittag darauf eine E-Mail geschrieben was das für ein Betrag ist worauf ich eben die Antwort bekam das ginge in Ordnung ( sinngemäß ) :eek:!!!

 

Ich gedacht wie Geil und gleichzeitig wieder :eek: :eek: :eek: den ich habe ihn ja für 2500€ nach Potsdam verkauft. Jetzt habe ich den Käufer angeschrieben das ich den Wagen nächste Woche gerne zurück Kaufen würde weil meine Freundin so daran hängt bla bla bla...:D...jetzt schreibt der ich solle ihm ein gutes angebot machen.:motz:.....aber ok......Ich dann zur bank und gefragt wie könnte ich sicher gehen mit dem Scheck. Ich habe ihn nun heute abgegeben und weiß spätestens am 21.04. ob der Scheck gedeckt ist.

 

Bis dahin muss ich dann natürlich das Auto zurück haben und den Engländer vertrösten!!! Bzw. Auto aus Potsdam holen wenn der Scheck sicher ist.

 

11000€ !!!!!!!!! Ich werde bekloppt.

 

Als beweiß habe ich euch die Quittung Kopiert.

 

Was meint ihr dazu ???

Ich weiß das hört sich echt unglaubwürdig an aber echt ihr könnt mich hier in Arsch treten und Ignorien/ Sperren etc. sollte ich jetzt lügen-....

 

Beste Grüße von einem Mr.Pink der heute total durch den Wind ist :grufti:

09.04.2009 17;49;38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


LOL hoffentlich ist der scheck gedeckt!!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

looool ... hat der engländer bisschen viel asche?

Allerdings habe ich schon oft von betrügen aus england gehört!

Nen kumpel von mir fährt corsa B und ist in son forum...

da hat er bei autoscout nen auto gefunden was im forum angemeldet ist aber von nem engländer verkauft wird...

 

quasi bilder geklaut und daten geklaut. FAKE

naja.. hoffe mal für dich das das alles i.O. ist! wäre doch zu geil

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Auto mal lieber wo es ist ...

 

Ist doch gängige Praxis nen Scheck zu schicken der "aus Versehen" zu hoch ist (Wem passiert sowas "aus Versehen" bei der Größenordnung?) und dann sollst du irgendwann die Differenz zurücküberweisen und dann stellt sich heraus das dein 11k€ Scheck nicht gedeckt ist!

 

Also würde ich das geflissentlich ignorieren bzw mir Rat von Leute suchen die Ahnung mit solchem Internetbetrug haben (Anwalt, Bullizei u.ä.) und nicht in nem öffentlichen Forum Kopien von irgendwelchen Schecks einstellen!

 

Gruß

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht´s aus, ist doch der "Klassiker".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die masche hab ich jetzt hier schon einige male gelesen, allerdings noch nichts davon, dass jemand jemals solch einen scheck wirklich erhalten hat.

 

wenn du sowas durchziehen willst auf jeden fall warten bis sicher ist, dass er gedeckt ist und im KV die kaufsumme ebenfalls mit dieser höhe festhalten. dann kann doch rein theoretisch nichts mehr passieren, ode rirre ich da?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat auch damals n Engländer 3500 euro fürn alten VW Polo 86c geboten. Habe die e-mail dirket gelöcht! Ich sage das der Scheck nurn fake ist!!!

 

Aber würde mich mal interesieren was draus geworden ist.... also so bald du mehr weisst... lass mal was von dir hören....

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is nach der Geschichte mit dem Apfel die älteste Masche der Welt. Das da heute noch einer drauf reinfällt- :-R

 

Vergiß es und laß das Auto, wo es ist. Ansonsten mal googlen nach der Scheck-Masche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine attraktive Masche; du kannst davon ausgehen, dass der Käufer und der Engländer wohl unter einer Decke stecken.

Da der Scheck zu 99,9% nicht gedeckt ist, kaufst du für teures Geld die Kiste zurück um dann von der Bank zu erfahren, es gibt keine Gutschrift auf deinem Konto.

Ich würde auch zu rechtlichem Beistand raten, da ich nicht weiß, was du an Korrespondenz mit dem "Engländer" hattest. Nicht dass plötzlich auf Einhaltung eines Kaufvertrages geklagt wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. Pink: Lass das Auto wo es ist und ignorier den Scheck einfach.

Den hätt ich gar nicht eingelöst.

Aber macht nix - der is eh nicht gedeckt.

 

Das ist so ne alte Masche dass ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass da noch jemand drauf eingehen würde.

 

Ein Scheck kann MEHRERE WOCHEN LANG zurückgezogen werden - nicht nur bis zum 21. das reicht nicht an Zeit.

Du kriegst das Geld von der Bank so lange auch nicht ausgezahlt.

 

Sollte die Gier dich wirklich übermannen dann jammer aber danach bitte nicht rum.

 

Nur als kleiner Hinweis: Die Inselaffen haben genug E30 - die haben so viele dass sie sie verkaufen und zwar derzeit BILLIGST!!!

Denen geht es wegen der Abwertung vom Pfund noch viel dreckiger wie uns hier.

 

Der User touringE30_1988 der grad den 6er gekauft hat hatte vorher mit Engländern verhandelt wegen M3s

Da war ein Cab dabei da wär ich fast schwach geworden mir das zu holen weil für 14k€ kriegt man in D nur noch Müll aus Rost und zerschlitztem Dach im Zustand 3-4

 

Meinst Du die brauchen da Dein Cab, das wohl nicht gerade Zustand 1- ist, weil sonst hättest Du es ja nicht für 2500 verkauft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei Dir im Klaren darüber, dass Du ein hohes Risiko eingehst, wenn Du das so durchziehen würdest !

 

Ich würde diesen Scheck nicht einlösen. :-[ Das kann kein seriöses Geschäft werden ! Da hast Du hinterher nur Ärger mit. Und wenn Du Pech hast Dein Auto auf dem Hof stehen und draufgezahlt !

Ich würde wirklich die Finger davon lassen !

 

Wenn Du die Scheckeinreichung nicht rückgängig machen kannst, hol Dir lieber einen Rechtsbeistand. Das kann sonst wirklich teuer werden... :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest Du Dir eigentlich bei den Threats, die Du selber eröffnet hast, die Antworten durch??

 

Das dürfte jetzt der 5.te über Deinen Verkauf sein. Manchen ist wohl echt nicht zu helfen.

 

 

Eine ÜBW platzt nicht, nur ein Scheck. Wenn die ÜBW bei Deiner Bank gebucht und Deinem Konto gutgeschrieben ist (zu erkennen daran, dass sie auf Deinem Bankauszug auftaucht) ist sie unwiderruflich.

 

Anders ein Scheck: Ein Scheck ist ein unbares Zahlungsmittel, bei dem Du ein Zahlungsversprechen in Papierform bekommst, was Du Deiner Bank vorlegst. Darauf erhälst Du eine unverbindliche Gutschrift auf Deinem Konto. Deine Bank legt den Scheck der Ausstellerbank vor. Gibt es Probleme damit, (mangelnde Deckung, Schecksperre usw.) bucht sie die Dir den daraufhin gutgeschriebenen Betrag zurück. Diese Rückschrift kann bis 4 oder 6 Wochen nach Quartalsende betragen, je nach Zeitpunkt also bis zu 4,5 Monaten.

Heißt: Unbrauchbar und nur in seltenen und sicheren Fällen, aber auf keinen Fall hier anzuwenden.

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhahaha, wer heut noch glaubt, V-Schecks gehen klar, der schubst auch kleine Kinder vom Nachttopf...

Manmanman, wieviele Leute darauf reinfallen, ich müßte mal meine latent vorhandene kriminelle Energie aktivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man man man

 

erstens kommt das Cabrio erst wieder zurück wenn ich von der Bank das ok bekomme.

 

Zweitens ist der Scheck schonmal zu 100% echt und er Kunde bei der Haspa.

 

Und drittens mache ich doch kein Minus. Wenn er nicht gedeckt ist dann halt nicht oder? Vorher werde ich sicherlich nicht den E30 zurück kaufen.....habe das schon alles so geplant

 

Und zu guter letzt hat die Bank gesagt das der Scheck jetzt 7 Tage in Prüfung ist wegen Schecksperrung und Deckung. Sollte am 22.04.2009 das Geld dann auch gebucht sein kann der Scheck nicht mehr Platzen da er bei der HASPA ist.

 

Oh Man das manche hier gleich wieder Motzen müssen.........ist doch mal nen Kracher........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet man seinen Gebrauchtwagen in der Zeitung oder im Internet per Inserat an, kontaktieren häufig Kaufinteressenten aus dem Ausland den Verkäufer per E-Mail und akzeptieren regelmäßig sofort den Kaufpreis.

Unter einem Vorwand wird ein weitaus höherer Scheck an den Verkäufer geschickt, als das Auto kosten soll. Der Differenzbetrag soll dann jedoch vom Verkäufer entweder über Western Union an ein Verschiffungsunternehmen überwiesen oder direkt an den Abholer des Autos bar übergeben werden. Nach ein paar Wochen platzt der - zunächst gutgeschriebene - Scheck und der Verkäufer bleibt auf dem überwiesenen oder ausgezahlten Betrag sitzen.

 

Quelle: ADAC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott lassen wir es darauf ankommen :D

 

Wenn im Kaufvertrag 11000€ steht steht es auch da...........Basta............und jetzt kann dann gerne die Mafia vorbei kommen :-D :-D :-D

 

Was im Kaufvertrag steht, ist eins....einklagen ist schon in D schwer, in UK sicher noch mehr ;)

 

Aber schon krass, wie du all die Warnungen hier ignorierst....aber bei Geld setzt der Verstand aus.

In UK sind die Autos nicht mehr wert als hier....warum also 10k€ für nen normales Cab? Mal völlig neutral drüber nachdenken........und überlegen, dass die Warnungen nicht von ungefähr kommen....ÜBERALL wird vor der Masche gewarnt

 

Ich meine, ich wünsche dir keinen Reinfall, fürchte aber, dass es so kommen wird.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn man das jetzt mal durchzieht sieht man wenigstens wie es endet.

 

ALLE Große KLAPPE ja ich habe es hier gelesen und da gehört aber nicht den Arsch in der Hose dann auch mal bei solchen Jungs seinen Mann zu stehen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...