Zum Inhalt springen

TÜV und die verstellbaren Scheinwerfer


Susann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, muss jetzt in den nächsten Tagen zum TÜV. Mein Schrauber meint die Bestimmungen

( Danke, EU!) sind jetzt strenger. Die Scheinwerfer entweder elktr. oder per Druck angetrieben,

MÜSSEN einwandfrei gehen. Einstellen reicht nicht. Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu?:frage:

Freu mich auf Reaktionen von Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt wie immer auf den Prüfer an.... Ich hab den Mist rausgerissen... Ich mach öfter mal TÜV mit allen möglichen Autos, und bis jetzt hat noch keinen Prüfer die LWR interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die verkleidung wechseln unter den lenker dann gehts auch.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab Baujahr 90 ist die Pflicht

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! ab den 1.1.90 ist eine lwr pflicht

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist Bj. 12/89, das würde bedeuten, da die LWR bei nicht mehr funktioniert, könnte ich sie ausbauen und eine andere (geschlossene Verkleidung) montieren.

Der TÜV hätte dann keine Beanstandung dies bezüglich. Ist das korrekt?

 

 

...Korrekt, aber :

 

1.: dein Auto muß vor dem 1.1.90 zugelassen worden sein, gebaut (Produktionsdatum) reicht nicht

2.: sie darf nicht sichtbar dran sein, denn was dran ist, muß auch funktionieren...!

 

Also raus damit + andere Verkleidung organisieren, wenn Punkt 1 passt.

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit

 

Es gab aber auch anscheind ausnahmen, meiner wurde am 10/1990 gebaut und am 06/1991 zugelassen und hat keine LWR. Dafür gab es wohl ein Übergangszeitraum. Bei mir im Fahrzeugschein steht das als Ausnahmegenemigung drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich einige Richtlinien geändert.

Vor einigen Jahren war da auch nur ein leichter Mangel - jetzt ist es ein schwerer.

 

Dazu kommt noch, dass aufgrund einiger Vorkomnisse den ganzen Prüforganisationen - egal ob TÜV, DeKra, GTÜ etc... - inzwischen sowohl die Tester von irgendwelchen Einrichtungen, sowie von Zeitschriften und auch interne Qualitätsprüfungen im Nacken sitzen.

Daher traut sich kein Prüfer mehr, seinen Handlungspielraum auf so etwas auszudehnen weil es da keinen Spielraum gibt.

Ein Freund von mir leitet die Abteilung Prüfwesen PKW bei einer solchen Prüfstelle. Daher bin ich da ganz gut informiert was los ist.

 

Wer da durchkommt hat wirklich nur Glück.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da durchkommt hat wirklich nur Glück.

 

Dann dürften aber auf Deutschlands Straßen seit Inkrafttreten dieser Regelung nur noch maximal 10% der E30 mit LWR unterwegs sein. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall

 

Ich vermute, dass die Prüfer beim E30 etwas kulanter sind, da das Problem in dieser Baureihe ja altbekannt ist.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüfer = kulant?

 

:D:D:D:D:D

 

selten so gelacht. :heilig:

 

 

Prüfer: "na ihre tonnenlager sind ja auch durch. is ja nen bekanntes problem."

Mathes: "würden sie sich die mühe machen und diese mal kontrolliern? dan stellen se fest das die neu sind."

Prüfer: "hmmmmmm" *grummel* *rummal auf seinem zettel*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...