Susann Geschrieben: 31. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hi, muss jetzt in den nächsten Tagen zum TÜV. Mein Schrauber meint die Bestimmungen ( Danke, EU!) sind jetzt strenger. Die Scheinwerfer entweder elktr. oder per Druck angetrieben,MÜSSEN einwandfrei gehen. Einstellen reicht nicht. Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu?Freu mich auf Reaktionen von Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 31. März 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Ah, LWR heisst das...gehe in den anderen Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Kommt wie immer auf den Prüfer an.... Ich hab den Mist rausgerissen... Ich mach öfter mal TÜV mit allen möglichen Autos, und bis jetzt hat noch keinen Prüfer die LWR interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30obenohne Geschrieben: 31. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hier in der Gegend bekommst du definitiv bei keinem Prüfer ne Plakette ohne einwandfreie LWR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 31. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Einfach die verkleidung wechseln unter den lenker dann gehts auch. Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 In der Gegend hier schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 31. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 dann hste glück gehabt meiner hat danach geguckt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL 327 Geschrieben: 31. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Habe mal gelesen, gehört das die LWR ab einem bestimmten Bj. Pflicht ist.Ist daran etwas wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 31. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 ab Baujahr 90 ist die Pflicht Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plaumi 320i Geschrieben: 31. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Richtig! ab den 1.1.90 ist eine lwr pflicht Zitieren Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:. Und wem noch übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL 327 Geschrieben: 31. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 meiner ist Bj. 12/89, das würde bedeuten, da die LWR bei nicht mehr funktioniert, könnte ich sie ausbauen und eine andere (geschlossene Verkleidung) montieren.Der TÜV hätte dann keine Beanstandung dies bezüglich. Ist das korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 31. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Korrekt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 31. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 meiner ist Bj. 12/89, das würde bedeuten, da die LWR bei nicht mehr funktioniert, könnte ich sie ausbauen und eine andere (geschlossene Verkleidung) montieren.Der TÜV hätte dann keine Beanstandung dies bezüglich. Ist das korrekt? ...Korrekt, aber : 1.: dein Auto muß vor dem 1.1.90 zugelassen worden sein, gebaut (Produktionsdatum) reicht nicht 2.: sie darf nicht sichtbar dran sein, denn was dran ist, muß auch funktionieren...! Also raus damit + andere Verkleidung organisieren, wenn Punkt 1 passt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AL 327 Geschrieben: 31. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Danke für die Antworten,Habe Glück, Tag der Erstzulassung: 21.12.1989, eine geschlossene Verkleidung habe ich noch im Keller liegen, muß nur noch die LWR demontieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 2. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 @ Pit Es gab aber auch anscheind ausnahmen, meiner wurde am 10/1990 gebaut und am 06/1991 zugelassen und hat keine LWR. Dafür gab es wohl ein Übergangszeitraum. Bei mir im Fahrzeugschein steht das als Ausnahmegenemigung drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 2. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 das juckt bei uns in freiburg auch kein schwein , solage die scheinwerfer einigermasen gerade aus funzeln passt das schon! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 2. April 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Vor 2 Jahren beim Tüv: Vorher zum ADAC einstellen und dann ging das ganze durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 3. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Es haben sich einige Richtlinien geändert.Vor einigen Jahren war da auch nur ein leichter Mangel - jetzt ist es ein schwerer. Dazu kommt noch, dass aufgrund einiger Vorkomnisse den ganzen Prüforganisationen - egal ob TÜV, DeKra, GTÜ etc... - inzwischen sowohl die Tester von irgendwelchen Einrichtungen, sowie von Zeitschriften und auch interne Qualitätsprüfungen im Nacken sitzen.Daher traut sich kein Prüfer mehr, seinen Handlungspielraum auf so etwas auszudehnen weil es da keinen Spielraum gibt.Ein Freund von mir leitet die Abteilung Prüfwesen PKW bei einer solchen Prüfstelle. Daher bin ich da ganz gut informiert was los ist. Wer da durchkommt hat wirklich nur Glück. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Hallo Zusammen! Nur so zur Info: habe vor 2 Jahren die Nase vollgehabt und in der BMW-NL die LWR bei meinem Touring erneuern lassen, Kosten 212 Euro inkl. E-Teilen... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 7. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Wer da durchkommt hat wirklich nur Glück. Dann dürften aber auf Deutschlands Straßen seit Inkrafttreten dieser Regelung nur noch maximal 10% der E30 mit LWR unterwegs sein. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall Ich vermute, dass die Prüfer beim E30 etwas kulanter sind, da das Problem in dieser Baureihe ja altbekannt ist. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 prüfer = kulant? :D:D:D:D selten so gelacht. Prüfer: "na ihre tonnenlager sind ja auch durch. is ja nen bekanntes problem."Mathes: "würden sie sich die mühe machen und diese mal kontrolliern? dan stellen se fest das die neu sind."Prüfer: "hmmmmmm" *grummel* *rummal auf seinem zettel* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. April 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Im Juli 2007 wurde mir der Defekt im TÜV-Bericht als leichter Mangel bescheinigt. War aber wohl eher Glück, da ich mit dem Prüfer zusammen zur Schule gegangen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 jaaa 2007!!!! in 2008 ging das schon nimmer als "geringer mangel" durch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 8. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 jaaa 2007!!!! in 2008 ging das schon nimmer als "geringer mangel" durch. Na, dann ist der Prüfer wohl doch nicht mehr mein Freund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 ja unsere prüfer hier rum sind auch immer sehr allergisch auf ältere autos ala e30. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.