Eifelracing-team Geschrieben: 26. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Bei mir brennt immer die Cockpitsicherung durch, sobald ich eine neue einsetze. Woran kann das liegen ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 26. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Irgendwas in letzter Zeit verändert was damit zusammenhängen könnte? Was leider grad nicht was alles an der Sicherung hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Ne eigentlich nicht. Habe den Wagen allerdings in die Werkstatt gebracht, die haben mir den Kaltlaufregler eingebaut.Seitdem ist es so. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 26. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Ist irgentwo ein kurzschluss drauf , ist die sicherung nur mit Kombiinstrument belegt? Knallt die sofort wieder durch auch wenn alles aus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jupp Geschrieben: 26. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Schau dir einfach mal an, wo sie das Dingen angeschlossen haben. Eigentlich brauchen die Dinger ja keinen Strom, aber dennoch... Schau dich vllt auch einwenig um, ob die vllt etwas bei der Montage kapput gemacht haben. Zitieren GrußJupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. März 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Also die Sicherung knallt erst durch, sobald der Drehzahlmesser in Betrieb kommt. Also wenn ich nur die Zündung anmache ist alles in Ordnung. Sobald ich aber den Motor starte und ein wenig hochdrehe ist alles wieder auf 0 und Sicherung defekt.Und Sicherung ist hiermit belegt: Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht Service-Intervallanzeige Werde mir das morgen mal genauer anschauen. Und der Klr ist am vorderen ( öhm ja wie heißt das Teil, Domlager ?, also die Aufnahme des Federbeins im Motorraum ) befestigt. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 kann es sein das die sicherung beim schalten rasuknallt? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. März 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Beim Schalten ? Also Gangwechsel ? Ne eben ausprobiert. Nur im Leerlauf kurz hochgedreht und Zack aus. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ja meinte beim gangwechsel. hmm....wenns das net is weis ich auch net sorry. bei mir wars das kabel für die rückfahrscheinwerfer was gescheuert hatte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. März 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 Hmm...ich werd mal schauen. Ist das eigentlich Tüv-relevant ? Muss Montag zum Tüv und der Wagen will nach 2 monatiger Standzeit vor meiner Tür endlich gefahren werden Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2009 ja, ist relevant.Schau mal (s.o.) nach dem Rückfahrlicht; ist zu 90% bei Sicherung 10 der Verursacher.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 29. März 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2009 Also Sicherung brennt jetzt nicht mehr durch, habe aber ein anderes Problem. Fernlicht rechts, sowohl Brems, Stand und Schlusslicht hinten rechts tuns nicht. Sicherung habe ich gewechselt. Passiert nichts. Habe echt keine Ahnung Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_BäÄäm Geschrieben: 30. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 moin ich habe ein ähnliches problem...ich bin um eine links kurve gefahren und mein radio ging aus seit dem geht die innen- kofferraum beleuchtung nicht mehr und drehzahlmesser...ich habe mir hier das problem von euch durch gelesen also bei mir fliegt die sicherung raus wenn alles aus ist...das heisst irgendwo ist ein kruzschluss drin yoAr...aber wo...hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..?würde mich um eure hilfe oder ideen freun...mfg bÄäÄm Zitieren yeah yeah BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 31. März 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Also das letzte Problem ist gelöst, lag nur an durchgebrannten Birnen Habe allerdings nun wieder das alte Problem, dass die Sicherung 10 sofort nach Einschalten der Zündung durchknallt. Habe schon alle Kabel kontroliert, die man so auf Anhieb kontrolieren kann und hier und da ein bisschen gewackelt, was beim 1. Mal geholfen hatte, aber nun tut sich nix mehr. Kann mir jemand weiterhelfen ? GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Davee30cabrio Geschrieben: 31. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 @Eifelracing Versuch es mal mit einer Kurzschlußbremse. Häng mal anstelle der Sicherung, eine Glühlampe ran.Sobald diese hell aufleuchtet hast du deinen Kurzschluss.Normalerweise hängst Du jetzt einen Verbraucher nach dem Anderen ab, bis die Lampe ausgeht.Dann hast Du den Verursacher lokalisiert. Sollte sie anbleiben liegt der Fehler in einer der Zuleitungen und die lustige Kurzschlusssuche kann beginnen.... Dann mußt Du sämtliche Zuleitungen prüfen.Glaub ich aber nicht, da Dein Problem ja nur bei laufendem Motor auftritt. Berichtigt mich, falls ich Mist erzähle. Gruß David @E30BäÄäm, sollte bei Dir genauso funktionieren, wenn nicht sogar einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 1. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 @Eifelracingteam, steck mal das Kabel zum Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe ab. Das ist unter der Abdeckung von der Schaltknaufmanschette. Schau dann mal ob die Sicherung hält. Bin mir sehr sicher das es daran liegt und wurde auch schon 5mal im Forum beantwortet -> Suchfunktion. moin ich habe ein ähnliches problem...ich bin um eine links kurve gefahren und mein radio ging aus seit dem geht die innen- kofferraum beleuchtung nicht mehr und drehzahlmesser...ich habe mir hier das problem von euch durch gelesen also bei mir fliegt die sicherung raus wenn alles aus ist...das heisst irgendwo ist ein kruzschluss drin yoAr...aber wo...hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..?würde mich um eure hilfe oder ideen freun...mfg bÄäÄm dazu fällt mir nur eins ein, Zitat Tomy: "Alkohol ist eine böse Droge" Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 1. April 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Alles klar, werde ich mal ausprobieren. Danke euch beiden Edit: Danke, der Stecker hats gebracht Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 1. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..? Also so lange die Rückfahr Lichter leuchten hat es wohl nichts mit Rückwertsgang zu tun. An was es liegen kann weis ich auch ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Alles klar, werde ich mal ausprobieren. Danke euch beiden Edit: Danke, der Stecker hats gebracht So, jetzt weiste schonmal wo der Fehler liegen muss. Entweder am Kabel das zum Schalter am Getriebe geht oder der Schalter selbst. Eins von beiden wird nen Kurzschluß verursachen. Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. April 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Eher das Kabel das in der Durchführung oder sonstwo durchgescheuert ist.Der Schalter selbst ist ja noch mal gegen sein Gehäuse isoliert. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. April 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Und da fängt das nette Fehlersuchen an Werde mich da aber erst drangeben, wenn der ganze andere Kram erledigt ist. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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