Zum Inhalt springen

Sicherung brennt durch


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schau dir einfach mal an, wo sie das Dingen angeschlossen haben.

 

Eigentlich brauchen die Dinger ja keinen Strom, aber dennoch... Schau dich vllt auch einwenig um, ob die vllt etwas bei der Montage kapput gemacht haben.

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sicherung knallt erst durch, sobald der Drehzahlmesser in Betrieb kommt.

Also wenn ich nur die Zündung anmache ist alles in Ordnung.

Sobald ich aber den Motor starte und ein wenig hochdrehe ist alles wieder auf 0 und Sicherung defekt.

Und Sicherung ist hiermit belegt: Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht Service-Intervallanzeige

 

Werde mir das morgen mal genauer anschauen. :watch:

 

Und der Klr ist am vorderen ( öhm ja wie heißt das Teil, Domlager ?, also die Aufnahme des Federbeins im Motorraum ) befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meinte beim gangwechsel. hmm....wenns das net is weis ich auch net sorry.

 

bei mir wars das kabel für die rückfahrscheinwerfer was gescheuert hatte

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ich werd mal schauen.

 

Ist das eigentlich Tüv-relevant ?

 

Muss Montag zum Tüv und der Wagen will nach 2 monatiger Standzeit vor meiner Tür endlich gefahren werden :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist relevant.

Schau mal (s.o.) nach dem Rückfahrlicht; ist zu 90% bei Sicherung 10 der Verursacher.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sicherung brennt jetzt nicht mehr durch, habe aber ein anderes Problem.

 

Fernlicht rechts, sowohl Brems, Stand und Schlusslicht hinten rechts tuns nicht.

 

Sicherung habe ich gewechselt. Passiert nichts.

 

Habe echt keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ich habe ein ähnliches problem...

ich bin um eine links kurve gefahren und mein radio ging aus seit dem geht die innen- kofferraum beleuchtung nicht mehr und drehzahlmesser...ich habe mir hier das problem von euch durch gelesen also bei mir fliegt die sicherung raus wenn alles aus ist...das heisst irgendwo ist ein kruzschluss drin yoAr...aber wo...hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..?

würde mich um eure hilfe oder ideen freun...

mfg bÄäÄm

yeah yeah BMW

 

:bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das letzte Problem ist gelöst, lag nur an durchgebrannten Birnen :-D

 

Habe allerdings nun wieder das alte Problem, dass die Sicherung 10 sofort nach Einschalten der Zündung durchknallt.

Habe schon alle Kabel kontroliert, die man so auf Anhieb kontrolieren kann und hier und da ein bisschen gewackelt, was beim 1. Mal geholfen hatte, aber nun tut sich nix mehr. :motz:

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eifelracing

 

Versuch es mal mit einer Kurzschlußbremse.

 

Häng mal anstelle der Sicherung, eine Glühlampe ran.

Sobald diese hell aufleuchtet hast du deinen Kurzschluss.

Normalerweise hängst Du jetzt einen Verbraucher nach dem Anderen ab, bis die Lampe ausgeht.

Dann hast Du den Verursacher lokalisiert.

 

Sollte sie anbleiben liegt der Fehler in einer der Zuleitungen und die lustige Kurzschlusssuche kann beginnen.... Dann mußt Du sämtliche Zuleitungen prüfen.

Glaub ich aber nicht, da Dein Problem ja nur bei laufendem Motor auftritt.

 

Berichtigt mich, falls ich Mist erzähle.

 

Gruß David

 

@E30BäÄäm, sollte bei Dir genauso funktionieren, wenn nicht sogar einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eifelracingteam, steck mal das Kabel zum Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe ab. Das ist unter der Abdeckung von der Schaltknaufmanschette. Schau dann mal ob die Sicherung hält. Bin mir sehr sicher das es daran liegt und wurde auch schon 5mal im Forum beantwortet -> Suchfunktion.

 

moin ich habe ein ähnliches problem...

ich bin um eine links kurve gefahren und mein radio ging aus seit dem geht die innen- kofferraum beleuchtung nicht mehr und drehzahlmesser...ich habe mir hier das problem von euch durch gelesen also bei mir fliegt die sicherung raus wenn alles aus ist...das heisst irgendwo ist ein kruzschluss drin yoAr...aber wo...hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..?

würde mich um eure hilfe oder ideen freun...

mfg bÄäÄm

 

dazu fällt mir nur eins ein, Zitat Tomy: "Alkohol ist eine böse Droge"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das was mit dem rückwärtsgang zu tun weil der geht also licht geht an im rückwärtsgang...oder hat das nix damit zu tun..?

 

Also so lange die Rückfahr Lichter leuchten hat es wohl nichts mit Rückwertsgang zu tun.

 

An was es liegen kann weis ich auch ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, werde ich mal ausprobieren.

 

Danke euch beiden ;-)

 

Edit: Danke, der Stecker hats gebracht ;-)

 

So, jetzt weiste schonmal wo der Fehler liegen muss. Entweder am Kabel das zum Schalter am Getriebe geht oder der Schalter selbst. Eins von beiden wird nen Kurzschluß verursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher das Kabel das in der Durchführung oder sonstwo durchgescheuert ist.

Der Schalter selbst ist ja noch mal gegen sein Gehäuse isoliert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...