Zum Inhalt springen

Hecklippe 325i Cabrio


partytier86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325i Cabrios und habe einige Fragen zu Ersatzteilen bzw Verschönerungen.

Ich suche jetzt schon lange nach dieser Gummhecklippe..Leider habe ich noch nichts finden können..meine ist leider brüchig und nichtmehr zu retten...kennt jemand einen Shop wo es sowas gibt?

Das 2. Problem ist die Dichtung der Frontscheibe die nicht wie im original schwarz ist sondern auch einen weißen Streifen hat..dieser ist durch Feuchtigkeit etc nichtmehr ansehnlich..was könnte ich dort auftragen um das zu überdecken? Bin für eure Hilfe sehr dankbar

Mfg

Ein E30 Fan :)

SL380110b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute :)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325i Cabrios und habe einige Fragen zu Ersatzteilen bzw Verschönerungen.

Ich suche jetzt schon lange nach dieser Gummhecklippe..Leider habe ich noch nichts finden können..meine ist leider brüchig und nichtmehr zu retten...kennt jemand einen Shop wo es sowas gibt?

Das 2. Problem ist die Dichtung der Frontscheibe die nicht wie im original schwarz ist sondern auch einen weißen Streifen hat..dieser ist durch Feuchtigkeit etc nichtmehr ansehnlich..was könnte ich dort auftragen um das zu überdecken? Bin für eure Hilfe sehr dankbar

Mfg

Ein E30 Fan :)

 

Erstmal Glückwunsch zum Cabrio.

 

Wenn du Teile suchst, gib mal hier im Marktplatz ein Gesuch auf, vielleicht will hier ja mal jemand was verkaufen. Oder durchforste den Biete Bereich. Kannst du sehr gut in der erweiterten Suche eingrenzen, wo du nach welchen Stichworten suchen willst.

Sonst kann dir bestimmt dein BMW-Händler mit neuen originalen Teilen helfen. Die sind halt dann etwas teurer als gebrauchte. Ebay wirst du wohl schon versucht haben.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Das 2. Problem ist die Dichtung der Frontscheibe die nicht wie im original schwarz ist sondern auch einen weißen Streifen hat..dieser ist durch Feuchtigkeit etc nichtmehr ansehnlich..was könnte ich dort auftragen um das zu überdecken? Bin für eure Hilfe sehr dankbar

Mfg

Ein E30 Fan :)

 

Die Dichtung hat einen keder drin, der entweder schwarz oder chrom ist. Den wechselt man, wenn der nicht mehr ansehnlich ist. Kostet neu etwa 20€! ;-)

Wenn Du jetzt noch wissen möchtest, wie man den wechselt, bemühe bitte mal die :suche:

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325i Cabrios und habe einige Fragen zu Ersatzteilen bzw Verschönerungen.

Ich suche jetzt schon lange nach dieser Gummhecklippe..Leider habe ich noch nichts finden können..meine ist leider brüchig und nichtmehr zu retten...kennt jemand einen Shop wo es sowas gibt?

Das 2. Problem ist die Dichtung der Frontscheibe die nicht wie im original schwarz ist sondern auch einen weißen Streifen hat..dieser ist durch Feuchtigkeit etc nichtmehr ansehnlich..was könnte ich dort auftragen um das zu überdecken? Bin für eure Hilfe sehr dankbar

Mfg

Ein E30 Fan :)

 

Der Shop für den Heckspoiler heisst BMW Händler ;-).

 

Ich nehme an das nicht die Dichtung sondern der Keder der Frontscheibe gemeint ist.

Diesen gibts auch als „Chromkeder“ welcher zu deinem Cabrio passt und gehört beim BMW Händler als Meterware.

Natürlich gibts den da auch in schwarz von NFL und Shadowline Modellen.

 

Gruß

Moartl

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet dieser "Heckspoiler" bei einem BMW Händler wohl?

Was ich meine ist die Einfassung der Windschutzscheibe diese ist schwarz mit einem weißen Streifen in der Mitte(normal ist diese durchgehend schwarz und kann nicht so schnell verwittert aussehen) chrom würde natürlich toll aussehen wenn das gehen würde!

 

Hier zur Verdeutlichung ein Foto

SL380116b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört bei dir der Chromkeder rein, weil du chrom stoßstangen hast.

Hier die BMW Teilenummer für den Fensterkeder in Chrom: 51 31 1 884 402 (hab ich gerade heute nachmittag für mich bestellt...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kostet die ausgleichende Gerechtigkeit zu den 20,-

Nachrüstsatz Heckspoiler grundiert: 51 71 1 967 950 für 152,-€

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört bei dir der Chromkeder rein, weil du chrom stoßstangen hast.

Hier die BMW Teilenummer für den Fensterkeder in Chrom: 51 31 1 884 402 (hab ich gerade heute nachmittag für mich bestellt...

 

Gruß Clemens

 

Hast Du auch die Manschette

(3,06 € 51 31 1 884 401

) mitbestellt? Habe den Wechsel zwar noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, daß dieses Teil beim Lösen verbogen wird/bleibt.

Have fun...

Fred67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wird es wahrscheinlich! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist meistens doch lackiert! ;-)

170_7016.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört bei dir der Chromkeder rein, weil du chrom stoßstangen hast.

Hier die BMW Teilenummer für den Fensterkeder in Chrom: 51 31 1 884 402 (hab ich gerade heute nachmittag für mich bestellt...

 

Gruß Clemens

 

Hast Du auch die Manschette

(3,06 € 51 31 1 884 401

) mitbestellt? Habe den Wechsel zwar noch nicht gemacht, könnte mir aber vorstellen, daß dieses Teil beim Lösen verbogen wird/bleibt.

 

Ja, hab ich vorsichtshalber mitbestellt. Hab ich nicht dran gedacht weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich diesen Gummispoiler? Der ist nämlich einfach schwarz und auch nicht lackiert
Der ist immer dann lackiert wenn er nicht einfach draufgepfuscht ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüstsatz Heckspoiler grundiert: 51 71 1 967 950 für 152,-€

Georg

 

 

...So ein Zufall, eben hat mich meine Frau noch gefragt, ob ich nicht endlich diesen Heckspoiler für den Baur kaufen + extra für sie montieren würde...! :-D

Da ich immer so meine liebe Not mit dem ETK habe, habe ich auch diesesmal mit mach ich mal geantwortet.

Jetzt habe ich auch die Info.

 

...Ist zwar etwas OT + hilft dem Kollegen Partytier86 nicht weiter, aber ich möchte trotzdem kurz danke, Georg sagen !:daumen:

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir das Gummiding runter geschmissen, wer sowas braucht zahlt den Versand und gut.

 

 

 

Passende "löchrige" Klappe hab ich auch noch, aber nur an Selbstabholer, ich weiß noch was von der Klappe übrig war die ich Hausi mal geschickt habe.:eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E gab die Heckspoiler in 2 varianten einmal in schwarzmatt (Gummi) und Grundiert, die Schwarzmatte hab ich noch liegen und eine in Diamantschwarz seidenmatt (Werkslackierung).

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...