Vanucci Geschrieben: 13. November 2013 #251 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hab mittlerweile nen E30 2Türer in "Sterlingsilber" ...und find ums verrecken keine gebrauchten Karosserie Teile.. Selten JA/NEIN ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 13. November 2013 #252 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hab einen sterlingsilbernen 2-türer ix.Und vor einem Jahr hatte ich einen Stearlingsilbernen ix Touring. (ist jetzt im Scout) Glaube also eher nicht das die recht selten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. November 2013 #253 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Hab mittlerweile nen E30 2Türer in "Sterlingsilber" ...und find ums verrecken keine gebrauchten Karosserie Teile.. Selten JA/NEIN ??? ...bei Limousinen eher selten weil die Farbe erst zum Mj.90 gekommen ist (bis dahin war Lachssilber der Silberton) und somit nicht allzulange angeboten wurde. Beim Touring und Cabrio hat es die Farbe länger gegeben. Allerdings waren Silbertöne damals nicht so gängig wie heute.Sie wurden gekauft, aber wesentlich weniger als die damals populären Farben Uni-Rot und Schwarzmetallic. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 13. November 2013 #254 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Ich habe heute einen e30 bekommen, der tatsächlich in der Farbe "weinrot (224)" ausgeliefert wurde. Die Farbe ist ein Uni-Lack und sieht dem brokat-rot recht ähnlich. Ich muss gestehen dass ich die Farbe noch nie zuvor gesehen oder gehört habe. Über den ETK ist die Auslieferung so aber bestätigt. Edit sagt: Gleich auf der ersten Seite wird die Farbe erwähnt. Und weil wir gerade dabei sind... Ein atlantis-blaues Cabrio steht auch gerade hier. Weinrot ist eine schöne Farbe. Habe letztes Jahr im Nachbarort einen M3 in weinrot gesehen. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 13. November 2013 #255 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Zwar OT aber... wie zur Hölle kommt man auf die Bezeichnung "Macaublau" bei BMW ? Manchmal frag ich mich echt was die da gutes rauchen^^ Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 13. November 2013 #256 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2013 Das heißt Macao und kommt von der Rennstrecke. Nachdem es auch sebring-grau, nogaro-silber, mugello-Rot etc. gibt, vermuuuute ich eine Art System Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. November 2013 #257 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ist so, ja. Das ging ja später mit estorilblau, avusblau, daytonaviolett u.s.w. weiter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2013 #258 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Bei den Zweirädern der /5 und /6 -Baureihe gabe es diese Benennungen auch, u.a. Nürburgring-grün-metallic. Ich frage mich allerdings auch seit 20 Jahren, wer sich die Bezeichnung golfgelb hat einfallen lassen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. November 2013 #259 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ich frage mich allerdings auch seit 20 Jahren, wer sich die Bezeichnung golfgelb hat einfallen lassen... Ein ehemaliger Mitarbeiter des VAG-Konzerns . Gesendet vom meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 14. November 2013 #260 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ich frage mich allerdings auch seit 20 Jahren, wer sich die Bezeichnung golfgelb hat einfallen lassen... Ein ehemaliger Mitarbeiter des VAG-Konzerns . Dann wohl eher ein Zukünftiger. Golfgelb konnte bei BMW ab '71 geordert werden, während der erste VAG-Golf erst '74 das Band verlies. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2013 #261 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Bei VW gab es allerdings schon in den '60ern die farbe golfblau, mein ehemaliger '62er Käfer hatte diese Lackierung. Bei blau find ich das aber auch passend; Golf=Meeresbucht=Wasser=blau. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vlad Demissov Geschrieben: 14. November 2013 #262 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Ist so, ja. Das ging ja später mit estorilblau, avusblau, daytonaviolett u.s.w. weiter. Ist mir bekannt das det alles Rennstrecken sind.. nur haben Rennstrecken eigentlich nicht wirklich Hausfarben oder sowas.. einfach nur Marketing damit es besser klingt... Von mir aus könnten sie auch die RAL Nummern nehmen.. wäre zumindest einfacher.. Zitieren beste grüßeMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 14. November 2013 #263 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Leut Macaublau nicht vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 14. November 2013 #264 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2013 Leut Macaublau nicht vergessen :) Das heißt Macao und kommt von der Rennstrecke. Nachdem es auch sebring-grau, nogaro-silber, mugello-Rot etc. gibt, vermuuuute ich eine Art System Gesendet vom meinem Schmartpfon Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kostenlos Geschrieben: 15. November 2013 #265 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Scheiß egal wie man es schreibt so lang man es versteht, besteht auch Grund rum zu (Zicken) Ausser du bist Deutsch Lehrer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. November 2013 #266 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2013 Dann fang du erstmal an zu lesen.Macao(u)blau wurde schon 2 Seiten vorher erwähnt bevor du hier aufgetreten bist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 18. November 2013 #267 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2013 Rennstrecken bzw. die Städte/Regionen haben durchaus Hausfaben, die z.b. auch in Wappen oder Logos verwendet werden! Natürlich ist das auch ein Element des Maketings, seit Jahrhunderten sozusagen! MFG S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 22. November 2013 #268 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 Vulkangrau hatten wir einen 2 Türer 320i nfl...hat der schrotti vor knapp 3-4 jahren geholt Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waldvogel Geschrieben: 30. März 2014 #269 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo,ich bin neu im Forum und suche Informationen zu dem E30 Cabrio das mit der Sonderlackierungveilchenblau (Porsche) von BMW im Frühjahr 1992 noch gefertigt wurde.Nach unbestätigten Aussagen wurde die Farbe 5x von BMW bei dem E30 Cabrio lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 30. März 2014 #270 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo,ich bin neu im Forum und suche Informationen zu dem E30 Cabrio das mit der Sonderlackierungveilchenblau (Porsche) von BMW im Frühjahr 1992 noch gefertigt wurde.Nach unbestätigten Aussagen wurde die Farbe 5x von BMW bei dem E30 Cabrio lackiert. Für diese Aussage gibt es weder ein Für, noch ein Wieder. Es gibt keine Aufzeichnungen, die festhalten wieviele E30 in der Farbe "XY" lackiert worden sind, auch nicht bei Sonderlacken, ganz gleich ob Modellreihen-übergreifend aus dem eigenen Haus oder Fremdbezug (wie Porsche). Erfreue dich an dem schönen und sehr seltenen Individual-Lack. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waldvogel Geschrieben: 30. März 2014 #271 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Hallo Living Colour, danke für die Info. Mein schönstes Erlebnis war, als ich mir eine Lackstift beim Porschezentrum Weingarten holen wollte, und mich der Verkäufer nach dem Modell fragte, und ich antwortete BMW. Er sagte da ich wäre hier falsch, als ich widersprach und auf mein Auto zeigte, ging er verwundert mit der Farbskala zu meinem Auto und legte die Skala auf die Motorhaube zum Vergleich. " Tatsächlich veilchenblau" im Motorraum befindet sich der Aufkleber von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2014 #272 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 (bearbeitet) Der Aufkleber dürfte aber kaum "veilchenblau" aussagen, da da dort in solchem Fall "Sonderlack" steht. 25er Cabrios Schalter wurden in D 1992 5 Stück in veilchenblau ausgeliefert, insgesamt habe ich bisher 8 Stück 25er Cabrio. Teilweise haben die Teile auch passende Innenausstattungen. (veilchenblaues Leder oder veilchenblaue Steppnähte) Automatik bin ich noch nicht ganz durch, da können also noch welche dazu kommen. Kleinere Motoren entziehen sich meiner Kenntnis. Als markenfremder Lack ist veilchenblau der am häufigsten georderte. "Häufiger" sind nur BMW Lacke anderer Baureihen oder Editionslacke auf "Normalautos" geordert worden, wobei häufig in diesem zusammenhang natürlich ein sehr relativer Begriff ist. Bearbeitet: 30. März 2014 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 30. März 2014 #273 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 ist gletscherblau auf NFL selten oder doch eher als häufig anzutreffen? ? Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2014 #274 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Eher selten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 30. März 2014 #275 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2014 Die "Porsche" Farbe steht als BMW Indivdual Farbe auch im Individual Prospekt und den Lackstift kann man an der BMW Teiletheke kaufen.Der Aufkleber am Dom sagt "Sonderlackierung" Ich kenne ein 318i Cabrio in der Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.