Zum Inhalt springen

Umbau vom M20 auf 3,2 Liter


M.Hinke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Hickhack mit Spiggy um die Gewichte muss ich mich berichtigen: Ich wollte nicht die gesamte Abgasanlage in die Rechnung reinnehmen, sondern nur die Krümmer, sprich das was halt an den Motoren dran ist, welche ich gemessen habe. (Guss gegen Stahl, da ist der Gewichtsvorteil ja wohl klar.)

Ja der Guss gegen Stahl bringt dem M52 satte 300 g vorteil

 

Zu den ETK Daten weiss ich net, was beim Austauschmotor alles dran ist und was net. Meine Messung zeigt nur, dass der M52 etwa 20 kg leichter ist.

Mehr muss man glaub ich nicht mehr sagen,wohl nur das BMW wohl nicht wiegen kann, weil einigen werden wir uns nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich bin absoluter TURBO fan errinnern wir uns nur mal allein an den 02 turbo :freak: geil geil geil

 

auf e30.de habe ich gelesen das in dänemark jemand m20 motoren auf turbo/ biturbo umbaut

 

also für mich wäre das was aber da ich noch mit dem originalgetreuen aufbau meines 323i beschäftigt bin muss das noch etwas warten :-)

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 :-)

gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat :D

Na dann Herzlichen Glühstrumpf und willkommen im Reich des Organisierten Chaos :D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 :-)

gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat :D

 

 

Eine Europalette (Europoolpalette) ist eine durch DIN 15146 Teil 2 (4-Wege Flachpalette) genormte Transportpalette. Die Maße der Europalette betragen 1200mm * 800mm * 144mm. Ihr Gewicht beträgt abhängig vom Feuchtegrad etwa 20−24 kg. Der Begriff 4-Wege Flachpalette bezieht sich auf die Möglichkeit die Palette von allen vier Seiten aus zu beladen und mit dem Gabelstapler aufzunehmen.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 :-)

gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat :D

 

 

Eine Europalette (Europoolpalette) ist eine durch DIN 15146 Teil 2 (4-Wege Flachpalette) genormte Transportpalette. Die Maße der Europalette betragen 1200mm * 800mm * 144mm. Ihr Gewicht beträgt abhängig vom Feuchtegrad etwa 20−24 kg. Der Begriff 4-Wege Flachpalette bezieht sich auf die Möglichkeit die Palette von allen vier Seiten aus zu beladen und mit dem Gabelstapler aufzunehmen.

 

:-D

Oller :klug:.. :freak: Trotzdem werden Euros idR mit 30 Kilo auf dem Frachtbrief angegeben. Hab auch noch keine gesehen/gehabt die unter 25Kg hatte.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das theater wegen der Gewichte der Euro hinter mir,es sind im schnitt 22,5kg für eine intakte Euro.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja geil!

Jeder faellt ueber mich her wegen meiner Frage,Und dann der scheiss wegen der Euro?

Gebt mir ne |Euro mit der Hoehe von 144 mm und dem Gewicht von 30kg...

22.5kg ist der schnitt!

144mm Hoehe??? ich lach mich kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wahr!!!

Alle Kfz Lehrlinge hier,die meinen ein 318 ist das Mass aller Dinge,sollten vielleicht zu Opel wechseln...

 

ÖÖÖhhhh nööööööööö die Zeiten sind rum!!!

 

Ich glaub hier gibts noch mehr leute mit ahnung nur die halten sich versteckt im hintergrund und schmunzeln nur weil sie wissen wie hirnrissig manche "Freds" sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich glaub es liegt daran, dass du am Anfang etwas komische Fragen gestellt hast. (oder halt falsch formuliert) wie zb:

 

Was ist besser, den M20 auf 3,2Liter umbauen, und Auto so leicht wie moeglich machen, oder den 3,8er vom M5 nehmen???

Was geht besser?

 

oder:

Meinste der geht richtig zur sache???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles gelesen. Deine Infos hast bekommen. Nämlich das es keiner so genau weiß.

 

Mit komisch mein ich nur, dass es doch irgenwie logisch ist, dass der stärkere Motor besser geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was lustig is?? alles..... ich bin ein fröhlicher mensch....

 

mein gott lass es doch gut sein.....

is ja jetzt geklärt wer oder was du bist.... und gut is.....

 

naja ein ende wird wohl nie in sicht sein bei solchen themen

 

Denken ist nicht wissen......

zum großteil sind alle in der PS region gleich untenrum und erst ab 100 oder so kommt dann richtig raus welcher motor was und wie kann.....

kommt eben drauf an wie der M20 gemacht ist....

Der M20 wird dem S38 aber nie das wasser reichen können, allein von der etchnik her schon....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iCH DENKE NICHT DAS DER 3,8ER untenrum besser geht als ein M20 mit 3,2Liter und 275 PS...

 

warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja M20 mit 3,2liter klingt wie ne wunderwaffe, allein schon weil so nen Motor nen schweine geld kostet.

 

Es fehlen aber leider 600ccm

12 ventile

Einzeldrossel

Optimierungen ala M-GmbH

usw...................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...