Gast Spiggy Geschrieben: 27. Februar 2009 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2009 Im Hickhack mit Spiggy um die Gewichte muss ich mich berichtigen: Ich wollte nicht die gesamte Abgasanlage in die Rechnung reinnehmen, sondern nur die Krümmer, sprich das was halt an den Motoren dran ist, welche ich gemessen habe. (Guss gegen Stahl, da ist der Gewichtsvorteil ja wohl klar.) Ja der Guss gegen Stahl bringt dem M52 satte 300 g vorteil Zu den ETK Daten weiss ich net, was beim Austauschmotor alles dran ist und was net. Meine Messung zeigt nur, dass der M52 etwa 20 kg leichter ist.Mehr muss man glaub ich nicht mehr sagen,wohl nur das BMW wohl nicht wiegen kann, weil einigen werden wir uns nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 28. Februar 2009 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Also ich bin absoluter TURBO fan errinnern wir uns nur mal allein an den 02 turbo geil geil geil auf e30.de habe ich gelesen das in dänemark jemand m20 motoren auf turbo/ biturbo umbaut also für mich wäre das was aber da ich noch mit dem originalgetreuen aufbau meines 323i beschäftigt bin muss das noch etwas warten Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. Februar 2009 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Ich glaub die hier gehen besser;-) Zwar keine 323 aber auch E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Februar 2009 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 mann mann da bekommt man ja frühlingsgefühle.... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 28. Februar 2009 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hab noch mehr davon ganz ganz viel für ganz ganz viel Inspirationen Hebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 1. März 2009 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2009 her damit:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. März 2009 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. März 2009 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat Na dann Herzlichen Glühstrumpf und willkommen im Reich des Organisierten Chaos . Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. März 2009 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat Eine Europalette (Europoolpalette) ist eine durch DIN 15146 Teil 2 (4-Wege Flachpalette) genormte Transportpalette. Die Maße der Europalette betragen 1200mm * 800mm * 144mm. Ihr Gewicht beträgt abhängig vom Feuchtegrad etwa 20−24 kg. Der Begriff 4-Wege Flachpalette bezieht sich auf die Möglichkeit die Palette von allen vier Seiten aus zu beladen und mit dem Gabelstapler aufzunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 4. März 2009 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 ich wollte nur anmerken, ohne mich einzumischen, dass eine europalette der maße 1200x800x144 (mm) ca 30 kg wiegt, keine 20 gruß von dem, der heute seine logistik prüfung geschrieben hat Eine Europalette (Europoolpalette) ist eine durch DIN 15146 Teil 2 (4-Wege Flachpalette) genormte Transportpalette. Die Maße der Europalette betragen 1200mm * 800mm * 144mm. Ihr Gewicht beträgt abhängig vom Feuchtegrad etwa 20−24 kg. Der Begriff 4-Wege Flachpalette bezieht sich auf die Möglichkeit die Palette von allen vier Seiten aus zu beladen und mit dem Gabelstapler aufzunehmen. Oller .. Trotzdem werden Euros idR mit 30 Kilo auf dem Frachtbrief angegeben. Hab auch noch keine gesehen/gehabt die unter 25Kg hatte. Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. März 2009 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. März 2009 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Habe das theater wegen der Gewichte der Euro hinter mir,es sind im schnitt 22,5kg für eine intakte Euro. Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.Hinke Geschrieben: 4. März 2009 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Das ist ja geil!Jeder faellt ueber mich her wegen meiner Frage,Und dann der scheiss wegen der Euro?Gebt mir ne |Euro mit der Hoehe von 144 mm und dem Gewicht von 30kg...22.5kg ist der schnitt!144mm Hoehe??? ich lach mich kaputt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. März 2009 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Was fuer Homos!!! Das hatten wir doch gerade erst mal.... HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.Hinke Geschrieben: 4. März 2009 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Ist doch wahr!!!Alle Kfz Lehrlinge hier,die meinen ein 318 ist das Mass aller Dinge,sollten vielleicht zu Opel wechseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 4. März 2009 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Ist doch wahr!!!Alle Kfz Lehrlinge hier,die meinen ein 318 ist das Mass aller Dinge,sollten vielleicht zu Opel wechseln... ÖÖÖhhhh nööööööööö die Zeiten sind rum!!! Ich glaub hier gibts noch mehr leute mit ahnung nur die halten sich versteckt im hintergrund und schmunzeln nur weil sie wissen wie hirnrissig manche "Freds" sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2009 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. März 2009 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 hmm ich glaub es liegt daran, dass du am Anfang etwas komische Fragen gestellt hast. (oder halt falsch formuliert) wie zb: Was ist besser, den M20 auf 3,2Liter umbauen, und Auto so leicht wie moeglich machen, oder den 3,8er vom M5 nehmen???Was geht besser? oder:Meinste der geht richtig zur sache??? HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.Hinke Geschrieben: 4. März 2009 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Was ist daran komisch?Lies das Thema...Ich wollte Infos ueber den Umbau des M20 auf 3,2LITER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. März 2009 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 Hab alles gelesen. Deine Infos hast bekommen. Nämlich das es keiner so genau weiß. Mit komisch mein ich nur, dass es doch irgenwie logisch ist, dass der stärkere Motor besser geht. HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.Hinke Geschrieben: 4. März 2009 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 iCH DENKE NICHT DAS DER 3,8ER untenrum besser geht als ein M20 mit 3,2Liter und 275 PS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2009 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 was lustig is?? alles..... ich bin ein fröhlicher mensch.... mein gott lass es doch gut sein.....is ja jetzt geklärt wer oder was du bist.... und gut is..... naja ein ende wird wohl nie in sicht sein bei solchen themen Denken ist nicht wissen......zum großteil sind alle in der PS region gleich untenrum und erst ab 100 oder so kommt dann richtig raus welcher motor was und wie kann.....kommt eben drauf an wie der M20 gemacht ist....Der M20 wird dem S38 aber nie das wasser reichen können, allein von der etchnik her schon.... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 4. März 2009 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 iCH DENKE NICHT DAS DER 3,8ER untenrum besser geht als ein M20 mit 3,2Liter und 275 PS... warum? Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2009 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 naja M20 mit 3,2liter klingt wie ne wunderwaffe, allein schon weil so nen Motor nen schweine geld kostet. Es fehlen aber leider 600ccm12 ventileEinzeldrosselOptimierungen ala M-GmbHusw................... Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.Hinke Geschrieben: 4. März 2009 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2009 275 PS mit Einzeldrossel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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