Zum Inhalt springen

Wie viel ist der noch wert???


buwamm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich spiele mit dem Gedanken meinen E30 aus beruflichen Gründen zu verkaufen (frühestens in den nächsten 2 Monaten), allerdings nur wenn er eine bestimmte Summe einbringt. Diese werde ich erstmal für mich behalten um zu sehen was ihr so sagt.

Zum Fahrzeug:

 

BMW 320i 2-Türer,

Erstzul.: 03/1990

KM Stand: 289.054 (hab noch einen ersatz Motor mit 140.000 km zu liegen)

TÜV/AU: 06/2009

Farbe: diamantschwarz Metallic

ohne bekannten Unfall

komplett unverbastelt

 

zur Ausstattung:

 

Servo, SHD, Alu Sommer (4x15" Kreuzspeiche) Alu Winter (5x14" Gullideckel) - orig. BMW versteht sich, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferhöhenverstellung (im Moment defekt), Elektr.VH, elektr.Spiegel, Sportlederausstattung (Pacific), Fußmatten Verlurs, elektrische Lüftung (oder wie die heißt), bel.M-Schaltknauf (etwas abgegriffen), kleinen BC mit Check Control...

 

zu dem was ich bisher getan habe (innherhalb des letzten Monats - keine 500 km her):

 

Öl- und Filter sind neu, Kaltlaufregler nachgerüstet (Euro 2), Lederausstattung nachgerüstet (aus Unfallfahrzeug von nem Kumpel), Benzinpumpe erneuert (Neue - keine Gebrauchte), Kerzen + Luftfilter

 

was ich noch mache (in den nächsten 2 - 3 Wochen):

 

Thermostat, Hinterachsbuchsen, Spurstangen

 

Also wenn alles soweit fertig ist, ist es ein prima Wagen! Mit dem Rost hält es sich in grenzen - ein Radlauf wurde vom Vorbesitzer schon gemacht (werde ich überarbeiten lassen - vom Karosserie Profi) und eine kleine "Blume" auf der anderen Seite wird gleich mit gemacht.

 

Ich bitte um eine ehrliche Meinung!

Falls ihr noch Infos braucht sagt bescheid - schreib ich natürlich sofort!

17022009443.jpg

17022009444.jpg

17022009445.jpg

17022009446.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW 320i 2-Türer,

Erstzul.: 03/1990

KM Stand: 289.054 (hab noch einen ersatz Motor mit 140.000 km zu liegen)

TÜV/AU: 06/2009

 

1500,- :idee:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas 1500 - 1800 mehr auf keinen Fall! Der E30 ist nicht aus Gold (Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen!) und es gibt noch massenweisse, was für den Wert nicht unbedingt förderlich ist...

 

Außerdem ist das e absoluter Schwachsinn hier immer um irgendwelche Fahrzeugwerte zu feilschen... Wert ist er was dir einer bereit ist dafür zu bezahlen und wenn hier einer im Forum sagt der ist 4000 Wert und du bekommst nur 1500 am freien Markt ist das eben so... Man braucht doch nur in die Autobörsen abklappern und schauen was ungefähr vergleichbare bringen! Aber ich weiss schon man will einfach nicht wahr haben das man den gewünschten Preis nicht bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter bestimmten Umständen gerade 2.500€

 

TÜV 4 Monate = 400€ Das ist er etwa Wert,

+ 400€-500€, wenn er einen guten Allgemeinzustand hat.

 

Schlachtwert vielleicht 1000€

 

Mit neuem TÜV maximal 1500€

 

 

Und damit Du nicht gleich losweinst:

 

ist eher schon zu teuer

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ging es darum einen realistischen Marktwert zu erfahren um ihn, zu besagter Stunde, in eine Onlinebörse zu inserieren! Ich will um den Preis nicht feilschen oder so... ich wollte es einfach mal wissen. Das Problem ist, das ich kaum Autos mit solch einer Ausstattung bei Mobile oder sonst wo finde. Es sind dann meistens Cabrios oder 325 - und ich für mich keinen Vergleich zum meinem 2-Türer sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen, um die 1500 euros.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass er auf dem realen Markt mit 1000-1500 Anklang finden wird! Es ist leider nur ein B20 drin und der ist nunmal nicht der gesuchteste Motor! Noch dazu hohe Laufleistung...

Aber nenn uns doch mal deine ehrliche Preisvorstellung, würde mich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ihn bei 2000€ VHB angesetzt und hätte schon gern 1700€ auch wenns vllt etwas übertrieben ist... - hab ne menge reingsetckt (bzw mache es noch):

Leder = 600€, Winter Alu´s= 200€, und Kraftstoffpumpe + Service= 200€ und jetzt kommen noch einmal ca. 300€ für Thermostat, Spurstangen, Lager + Kleinkram.....

Ich werde es probieren und wenn ich ihn nich los werde, dann behalte ich ihn und mach ihn mir nach und nach zu mienem "Schätzelein"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch maximal 1500€ sagen.

 

Mir wurde vor 2 Wochen ein 320i Coupe angeboten, für 800€, auch in schwarz, zweite Hand, 200tkm, Tüv neu, ähnliche Ausstattung, aber keine Leder Sportsitze, auf Gullideckeln, kein Rost an den neuralgischen Stellen.

 

Ohne die Kreuzis und die Lederausstattung würde ich max. 1000€ sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Euro! Mehr kannst du da denke ich mal nicht erreichen! Auch wenn er dir wahrscheinlich mehr wert ist!

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.500,-, wenn Du auf einen 'Neuen oder Jahreswagen' beim Staat in Zahlung gibst.

 

Mittlerweile warscheinlich nicht mehr, weil die Kohle schon aufgebraucht ist und der Staat nicht aufstockt... Gott sei dank da hat dieser Irrsinn ein Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer und Mars: Wo nehmt ihr eure Informationen her?

Ich habe gerade auf:

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

geschaut. Da sehe ich, dass ca. 11,7% Anträge eingegangen sind (Stand 17.2.). Und das Bundesamt selber sollte eigentlich am genauesten sein, wenn die nicht bescheißen.

 

ZUM THEMA ZURÜCK: Ich denke du solltest auf jeden Fall TÜV drauf machen! Wobei ich 1500 eher als realistisch ansehe als 2000. Im Frühjahr ein sauberes Auto mit TÜV für nen Fahranfänger o.ä. sollte man eigentlich recht gut wegbringen, wenn er nicht schlecht da steht.

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klee, die Information hatte ich von Abenteuer Auto und Auto mobil..... schön, dass die Schwachsinn erzählen:rot: Hätte selber drauf kommen müssen und bei der BAFA gucken, danke Klee;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eher um die 1250-1400 Euro schätzen, mehr nicht....außer der Lederausstattung ist nix weiter aufwertendes dabei und hat ja auch schon 290tkm^^

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icxh würde die alten Sitze wieder reinbauen, verkaufen, Ledersitze getrennt verkaufen

 

Oder so!

 

Auch wenn einige wieder ans schlachtet denken... Das hat keinen Zweck! Das Leder für das bekommst ein wenig und vieleicht die Efh und das wars auch schon! Für nen guten M20B290 bekommt man schon nix und für den naja und Blechteile sind auch net so Hochpreisig! Also da kommst um Welten nicht an deinen Wert!

 

Ich sage VERKAUFEN für das was du bekommst oder BEHALTEN.... ganz Einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B20, NFL.. als positiv ist das Leder zu werten. Sowas nehm ich für max. 800 mit. Schlachtwert liegt abgesehen vom Leder bei fast null.

Aber gut zu wissen, daß manche dafür 1500 - 1800 hinlegen, da werde ich meine nächsten Schlachter im ganzen verscherbeln:-D

 

@laafer: M20B290 sind fast unbezahlbar:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laafer und Mars: Wo nehmt ihr eure Informationen her?

Ich habe gerade auf:

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/foerdermittel/index.html

geschaut. Da sehe ich, dass ca. 11,7% Anträge eingegangen sind (Stand 17.2.). Und das Bundesamt selber sollte eigentlich am genauesten sein, wenn die nicht bescheißen.

 

ZUM THEMA ZURÜCK: Ich denke du solltest auf jeden Fall TÜV drauf machen! Wobei ich 1500 eher als realistisch ansehe als 2000. Im Frühjahr ein sauberes Auto mit TÜV für nen Fahranfänger o.ä. sollte man eigentlich recht gut wegbringen, wenn er nicht schlecht da steht.

 

Gruß Clemens

 

Hallo,

 

diese Angabe bezieht sich auf die eingegangenen Anträge und nicht darauf, wieviele Kaufverträge bereits abgeschlossen worden sind. Ein Antrag darf erst dann gestellt werden, wenn das neue Auto auf den Halter zugelassen worden ist; also ein 1:1 - Tausch. Wenn man nun auf seinen Wagen warten muss, dann kann man den Antrag noch gar nicht stellen. -- Soweit jedenfalls meine Info ---

Ich denke, es werden viele in die Röhre schauen, da sie den Antrag erst dann stellen können, wenn das Geld schon weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...