Zum Inhalt springen

Kaufen Sie hier, unterstützen Sie deutsche Qualitätsarbeit.


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Helfen Sie mit, gegen die Krise zu kämpfen. Kaufen Sie hier, unterstützen Sie deutsche Qualitätsarbeit."

 

Ein etwas übertriebener aber klasse geschriebener Artikel über den "Ansturm" auf die Abwrackprämie.

 

http://www.faz.net/s/Rub1C361F33FC404444A08B1CFAE205D3E4/Doc~ECF80306E03554707814B3ECF55664A22~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

Viele Grüße

 

Simon :bmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jeden Fall.

Guter Artikel!

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super der Artikel. Ich war heute mal vor einem Doc Termin bei Audi/VW, da war nix los, ein Rentner saß da auf nem Sessel. es liefen 5 Verkäufer rum, keiner hat mich gefragt "kann ich Ihnen helfen"....

 

Da stand ein, wie heißt das teil, ...8, na das Sportcoupé für schlappe 109.500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die prämie ist ja auch für normalverdiener eher gedacht

einen wohlhabenden wird sowas ni wirklich anheben

zumal die garnicht solche alten autos fahren

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen gehts doch immer noch zu gut. Alle jammern permanent rum... DAS ist schlimm.

 

 

Entweder BMW WILL diese Kunden nicht, ODER sie sind einfach nur dumm. Das Leute die ein Auto fahren, was deutlich unter 2000€ wert ist sich plötzlich nicht ein kleineres Auto was mehr verbraucht und 25.000€ kostet kaufen dürfte jedem klar werden, dazu muss man nichtmal Verkäufer sein.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich viel schlimmer find, ist, dass eben die ganze Prämie zu 99% nur Ausländischen Autoherstellern zu Gute kommt.

 

Ich weiß nicht wer auf diese schwachsinnige Prämie kam, doch ist doch von vorne rein klar, dass das den deutschen Herstellern nix bringen wird, da die eben keine Billigwägen haben.

Schaut doch bei Mercedes, Audi, BMW...

Da hat Deutschland mal wieder schön dem Ausland geholfen und nicht seinem eigenen Land, und das mit unseren Steuergeldern.

Lediglich den deutschen Händlern die solche Autos anbieten können kommt es zu gute...

 

Totaler Schwachsinn.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse prob ist das 99% derer die nen 10jahre altes auto (klassiker mal ausgenommen) fahren und das schon länger wie nen jahr, sich finanziell gar keinen neuwagen leisten können. weder vom anschaffungspreis her noch von der wartung oder der versicherung (stichwort vollkasko).

 

zu bmw: das da nix los ist hat aber nix mit der krise zu tun. bmw hammer in köln zum beispiel lässt 2008 potentielle kunden ne stunde durchs haus wandern ohne das mal einer der verkäufer seinen arsch hochbekommt und wenigstens mal fragt was gewünscht wird.

da geht der kunde dann wieder und kauf einen nicht-bmw.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selbst lieber eine "nationalere" Regelung gesehen hätte à la Abwrackprämie nur bei Kauf deutscher Hersteller.

 

Letztendlich hängen auch deutsche Jobs an Toyota, Honda, Kia, Daihatsu etc. pp. und somit hilfts auch wieder der deutschen Wirtschaft. Die Autohäuser stehen ja auch auf deutschem Boden .. und ein BMW ist auch nunlängst nicht mehr ein rein deutsches Auto ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse prob ist das 99% derer die nen 10jahre altes auto (klassiker mal ausgenommen) fahren und das schon länger wie nen jahr, sich finanziell gar keinen neuwagen leisten können. weder vom anschaffungspreis her noch von der wartung oder der versicherung (stichwort vollkasko).

 

 

Na offenbar doch, sonst wären ja nicht bereits Lieferengpässe vorhanden. Das durchschnittliche Auto in Deutschland ist 8 Jahre oder sowas. Das sind nicht alles Leute die sich kein neues leisten könnten, sondern keinen Sinn darin sehen. In meinen Haushalt sind die Alltagsautos ein 96er und ein 89er, was nicht heißt das es nicht ein neueres tun würde, aber wozu? Es gibt fast keine neuen Autos bei denen ich überhaupt "Lust" bekomme es zu besitzen, und die Vernunft sagt ein Gebrauchter ist erheblich sinnvoller. Um diese "Vernunft" zu kitzeln gibt´s halt Geld von Staat, was alle Male besser angelegt ist als Kohle für ein Viertel einer Bank die vom Geldbetrag gereicht hätte um diese Bank mehrfach zu kaufen und das ganze nur weil diese Bank eine andere Bank kaufen möchte und sich außerdem mit dem Geld einen Wettbewerbsvorteil verschafft um Banken die seriös wirtschaften schon wieder bei den Zinsen zu übertrumpfen....

Ein "unvernüftiges" (teureres) Auto kaufe ich mir natürlich nur wenn ich davor stehe und mein Kopf sagt "will haben". Das genau das nicht passiert haben sich die Hersteller die jetzt am lautesten jammern selber verzapft. Audi hat im übrigen im letzten Jahr trotz "Krise" im Plus abgeschlossen, es geht also....

 

 

Die Schrottprämie ist bestens angelegt, bei einen 10000 Euro (nach neuer Rechnung ein 7500,- Auto :-D ) Auto hat der Staat die schon alleine über die Märchensteuer fast wieder drinne, egal wo das Teil gebaut wurde und die Autohäuser und alles was da dranne hängt haben gut zu tun. Das ganze verbunden mit dem momentanen Drang Geld auszugeben, war ein kluger Schachzug.

 

Die Firma meiner Frau entsorgt unter anderem Autowerkstätten und es sieht so aus das im Moment 3! LKW stehen weil nichts zu tun ist (und 3 Fahrer dafür zu Hause sitzen). Die 3 LKW müßen jetzt natürlich auch nicht zur Inspektion, was sich bei Mercedes wieder lange Gesichter verursacht weil es hier 2 LKW, da 3 LKW.....

 

Es hängt also schon mehr an dranne als Autofabriken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet mal ab, nach dem Ansturm in den nächsten Monaten kommt bei denen, die ihre Hütte voll haben das ganz böse erwachen, dann ist die Flutwelle weg. Und BMW hat kein Konzept, das zeigt sich nun in der Krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal halblang mit den beschuldigungen!!! "das bringt den deutschen autoherstellern nichts"...........

 

was ist mit ford (köln) opel (rüsselsheim) beide produzieren ebenfalls in deutschland und haben auch kostengünstige fahrzeuge im angebot!

 

Das bmw mercedes und co kg von dieser prämie nichts haben da sind sie selbst schuld die haben die zeichen der zeit scheinbar nicht verstanden die verkaufen doch lieber an geschäftskunden die noch 50 000 euros für nen dreier bmw ausgeben können!

 

der einser bmw ist zwar ein guter schritt in die richtige richtung allerdings bringt das alles nix wenn die preise für einen solchen kleinwagen derart exorbitant sind........

 

mein vater hat sich letzten freitag einen 123d cabrio bestellt mit ein paar kleinen ausstattungs details nicht mal vollleder! kostet bitte einmal festhalten rund 45 000 euro!

 

für einen kleinen wagen hochgerechnet rund 90 000 d mark hätte damals wohl niemand auch nur ansatzweise gezahlt! also frage ich mich wann die herren gedenken wieder einen bmw zu bezahlbaren konditionen auf den markt zu bringen!

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet mal ab, nach dem Ansturm in den nächsten Monaten kommt bei denen, die ihre Hütte voll haben das ganz böse erwachen, dann ist die Flutwelle weg.

 

und dann mal schauen bei wem der gerichtsvollzieher nicht 2010 vor der tür steht weil die finanzierung geplatzt ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne bei der sog. Abwrackprämie keinen Unterschied zu vergangenen "2k/3k-über DAT/Schwacke-bei-Kauf-eines-Neuwagens"-Aktionen.

Komischerweise hat sich damals keiner so künstlich aufgeregt...

Man könnte bei manchen Beiträgen den Eindruck gewinnen, die Verfasser würden gezwungen, ihren alten Eimer namens E30 zu verschrotten.

Wer sich was Neues kaufen will machts, wer nicht, der nicht. Ist doch ganz einfach? Ob sich das jemand leisten kann/will/soll/muß, liegt im alleinigen Ermessen des Betreffenden. Aber sicher nicht im Ermessen einiger weniger Stammtischstrategen:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal den Vorschlag,geht nach BMW guckt den billigsten Wagen dort raus,rechnet das in DM um und dann schüttelt mit dem Kopf.Ich wollte mir mal einen e46 330D coupe Schwarz/schwarz leder bischen Extras kaufen,dafür wollte ich meinen e34 M5 in Zahlung geben,sorry nachdem ich das schriftliche Angebot von BMW erhielt verging mir jegliche Lust auf Sparen mit Dieselcoupe.Die Gurken von FIAT&co sollen Leute fahren die glauben sie haben einen Gewinn gemacht,so ein neuwagen hat nachdem er vom Hof runter gefahren ist,Die 2500euro gespart, in Form von Wertverlust aber auch verloren.Fahre mal nach einem Monat zum Dacia Händler und sage du möchtest den Logan wieder verkaufen,dann fallen sich 2Verkäufer mit tränen vom Lachen in die Arme und fangen dann so an.JA ABER.......Ich denke mal wer schlau ist kauft sich einen jahreswagen und verkauft sein Auto selbst,da der Gebrauchtwagenmarkt für Leute mit ganz Kleiner Tasche enger wird,so die Preise steigen,weil wo nix zufinden ist,wird Schrott vergoldet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch mal interessiern. was son dacia logan 2013 noch bringt auf dem markt. zumal der geneigte gebraucht-logan-käufer genau weiss das der neuwagenkäufer nur 5 scheine dafür bezahlt hat. da werden die 2500 prämie sicher mit berücksichtigt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR... wahr gesprochen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch mal interessiern. was son dacia logan 2013 noch bringt auf dem markt. zumal der geneigte gebraucht-logan-käufer genau weiss das der neuwagenkäufer nur 5 scheine dafür bezahlt hat. da werden die 2500 prämie sicher mit berücksichtigt.

 

Naja Mathes, es gibt ja nun auch noch andere Autos als Dacia und........

 

wenn ich nur 5000 EUR für einen neuen bezahle, kann ich auch nur max. 5000 EUR verlieren. Fahre 4 Jahre mit so einem Auto, dann kostet er Dich an Wertverlust vielleicht 1250, vielleicht 1500 EUR im Jahr, (weil ich den reellen Altwagenwert mitberechnen muss).

 

Jetzt rechne mal aus, was Du an einem 1er nur durch die Zulassung verlierst.

 

 

 

@all:

Von Leuten wie uns kann nun mal die Wirtschaft, und damit wir alle nicht leben. Da existieren Firmen wie ebay oder irgendwelche Internethändler von, und was repariert wird geht sowieso zu 90% am Staat vorbei.

Unsere Volkswirtschaft lebt nun mal davon, dass konsumiert wird. Wenn alle Ihre Altwagen bis zum endgültigen Auseinanderbrechen fahren, wird nichts neues verkauft. Und das kommt im Umkehrschluß auf uns alle wieder zurück. Sei es durch steigende Arbeitslosigkeit oder mangelnde Sozialleistungen. Unsere Systeme müssen nun mal am Kacken gehalten werden, ob es gefällt oder nicht. Das heißt, die Firmen müssen Umsätze machen.

 

In einer sozialen Marktwirtschaft ist es Aufgabe des Staates, mit geeigneten Maßnahmen negativen Tendenzen wie Wirtschaftsabschwüngen gegenzusteuern. Optimal wäre es in guten Zeiten Geld zu bunkern und in schlechten der Wirtschaft zuzuführen. Jetzt werden Maßnahmen beschlossen, die einem der wichtigsten Industriezeige kurzfristig helfen sollen, und was passiert?

 

Was immer passiert, alle meckern, alles falsch. Typisch Deutsch. Ergänzend äußern sich Leute lieber abfällig über irgendwelche Marken, die sich nicht kennen, wahrscheinlich auch noch nie gefahren sind.

 

Ich finde dieses Geld besser angelegt als es auf Kosten der Steuerzahler in korrupte Banken und Versicherungsgesellschaften zu stecken, damit es in Vergütungen und Prämienzahlungen irgendwelcher Premiumverdiener versickert. Es kommt nämlich mit erstaunlich wenig Bürokratenaufwand den Leuten zugute, die es bestimmt brauchen können.

 

Wenn Ackermann und Co sich Dienstwagen leisten, brauchen die nun wirklich keine Prämien dafür.

Meine 5cent dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechne mal aus, was Du an einem 1er nur durch die Zulassung verlierst.

 

meinen mageninhalt? :devil:

 

*den stef mal wieder ärger*

 

:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechne mal aus, was Du an einem 1er nur durch die Zulassung verlierst.

 

Rechne mal was ein 5er an wert verliert, sagen wir mal bei 100.000 km in vier jahren, da kann Dir nur schlecht werden, es sind etwas 35.000,- wenn er ein paar gute Eytras hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rechne mal aus, was Du an einem 1er nur durch die Zulassung verlierst.

 

meinen mageninhalt? :devil:

 

*den stef mal wieder ärger*

 

:D:D:D

 

 

 

Genaauuu. Sind wa uns mal wieda einig, kaufen keinen 1er, keinen KIA und erst recht keinen 5er und überlassen als höfliche Talker lieber anderen die Prämie. :hase:

 

*nichtärgernlass* :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein man muss nun mal davon ausgehen das die meisten leute keine bis gar keine ahnung von autos haben und für die ist es weit aus besser einen neuen relativ unproblematischen neuwagen zu kaufen............

 

im übrigen wer es hat hat es wird es uns aber bestimmt nicht sagen :freak:

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...