Zum Inhalt springen

Lackierer gesucht!!


Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War ne coole Sache! (400 Euro und Paar zerqueschte haben wir damals bezahlt) Dann noch den Stoff raus und beiges Leder rein :sonne:

 

Den Wagen gibt es leider auch nicht mehr:-(

DSC00336.JPG

DSC00337.JPG

DSC00341.JPG

DSC00385.JPG

DSC00379.JPG

2.JPG

DSC00386.JPG

DSCF0065.JPG

3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein der türgriff ist nicht wieder schwarz... soll er aber wieder werden.

 

ich hab noch die originalen, die sind noch schwarz aber leider ausgeblichen. die werde ich irgendwann mal strahlen und pulvern lassen...

 

klar mit pistole kann man viel besser lackieren, aber für kleine flächen reicht IMHO die dose.

 

schweller und koti sind NICHT komplett lackiert, sondern nur beilackiert (koti die untere hälfte, schweller vorne ein stück).

 

eine komplette tür, seitenteil o.Ä. würde ich auch NIE mit der dose machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,xx Ist ein Set mit Lack und Klarlack von BMW ist aber zum :kotz:Sind jeweils 250ml Lack und Klarlack. Ist aber egal ich konnte keinen Unterschied zu ATU Dosen oder so feststellen! Empfehlen würde ich es niemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist davon zuhalten? Schonmal jemand dort gekauft und kann was über Qualität und Zufriedenheit sagen? Der Preis scheint fair...

 

http://www.autoteileshop-gehde.de/product_info.php?products_id=895

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch nie darum grosse Teile wie Motorhaube oder Kotis zu lacken.... Logisch das man dazu ne Pistole nimmt.... Ging ja nur um den Streifen an ner Touring Heckklappe... Und da geb ich nach wie vor Mathes recht, da reicht ne Spraydose....:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um eine komplette Heckklappe (egal ob man da mehr oder weniger von sieht) und der Threadstarter hat zum Ausdruck gebracht das er es ordentlich haben will (sonst bräuchte er nicht den Aufwand mit der Vorarbeit machen) und das verlangt nun mal den Lackierer, b.z.w. vernünftiges Werkzeug. Die Überschrift lautet Lackierer! und nicht Sprühdose gesucht.

Lackierer ist nicht umsonst ein Beruf.

 

Eine Türklinke oder zerschummelte Schwellerleiste bearbeite ich auch mal übergangsweise mit der Dose aber bei der nächsten Gelegenheit (also zum Beispiel gerade zur Zeit weil Winterpause) liegt das Zeug beim Lackierer und wird ordentlich gemacht.

Sicher kostet das ein "paar" Mark mehr als eine Dose Sprühnebel, aber das ist es mir Wert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich bin nicht angepisst. Ist halt wie in jedem Forum, dass die Hälfte der Leute die Beiträge nicht richtig liest. Aber wie gesagt: Ist kein Problem. Werde halt einfach mal ein paar Betriebe in der Gegend anfahren und fragen. War nur davon ausgegangen, dass, wenn man hier schon im E30 Forum ist, man sich gegenseitig hilft. War jedenfalls im VW-Forum so, als ich noch meinen IIer Golf hatte.

Aber da hatte ich nie Rostprobleme....:)

 

bastelbert hat übrigens recht: Ich will das anständig machen, und da kommt mir das mit der Dose so vor als würde ich mir ein sauteures Kobe-Filetstück kaufen und dann Ketchup drüberwichsen.

Ich bezweifle nicht, dass einige mit der Dose gar wundervolle Ergebnisse erzielen, aber wie ebenfalls bastelbert bemerkt hat, hätte ich nach Dosenlackierung gefragt, wenn ich Dosenlackierung gewollt hätte.

 

 

Tüdelü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an deiner stelle mal über bekannte fragen, ob einer einen gelernten spritzer kennt, der lust auf ne kiste bier hat. die haben meistens eh alles nötige zuhause, sprich lässt etwas lack mischen und schon ist das problem aus der welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen das es auch mit ner Dose gutaussehen kann - hat den einer der Dosenlacker mal über den Rostschutz nachgedacht ?

Mit der Dosenlackierung erreiche ich niemals die Schichtstärke die für den Rostschutzbrauche !

Warum lackiere ich den dann wohl mit ner Pistole - auch kl. sachen ? - wegen dem Rostschutz !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon heckspoiler , lippen , felgen mit der dose lackiert , wenn mann damit umgehen kann siehst sogar recht gut aus, sowieso gehen 70% in die lackier vorbereitung der rest ist fingerfertigkeit und ne gefühls sache. Wäre mir auch peinlich mit einem heckspoiler beim lackieren anzukommen

 

und wer sich für hobby zwecke ne SATA pistole kauft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel hat mir mit ner dose meinen schweller lackiert.....er ist lackierer....das ergebnis ist sehr zufrieden stellend. man kann sich drin spiegeln. das schwierige ist das der druck geringer ist und deswegen die farbe eher zum laufen neigt.

aber.....90 prozent einer perfekten lackierung machen einen perfekt vorbeireiteten Untergrund, warmer umgebungstemperatur und einer staubfreien lackierkabine.....selbst wenn doch staubeinschluss...kann man alles rauspolieren.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen das es auch mit ner Dose gutaussehen kann - hat den einer der Dosenlacker mal über den Rostschutz nachgedacht ?

Mit der Dosenlackierung erreiche ich niemals die Schichtstärke die für den Rostschutzbrauche !

Warum lackiere ich den dann wohl mit ner Pistole - auch kl. sachen ? - wegen dem Rostschutz !!!

 

Wage Aussage.. ;-) Hast schonmal mit Pistole lackiert!? Bei zwei Spritzgängen und je nach Pistoleneinstellung bist Du mit nassem 800er Schleifpapier nur beim antippen schon wieder durch. Da helfen mehrere Spritzgänge, dafür aber extrem fein und großflächig - braucht nunmal Zeit.

 

Bei der Dose kenne ich es bisher nur gegensätzlich.. durch den punktuellen Strahl hast Du in null,nix zuviel Farbe auf einem Fleck..

 

:winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen das es auch mit ner Dose gutaussehen kann - hat den einer der Dosenlacker mal über den Rostschutz nachgedacht ?

Mit der Dosenlackierung erreiche ich niemals die Schichtstärke die für den Rostschutzbrauche !

Warum lackiere ich den dann wohl mit ner Pistole - auch kl. sachen ? - wegen dem Rostschutz !!!

 

ich hab grundiert mit POR15 oder brantho, an sichtbaren stellen mit 2k-füller, dann geschliffen, und decklack und klarlack aus der dose... zumindest bei meinen bmws

 

bei winterauto u.ä. habe ich auch schon mit dose grundiert, das kann man aber langfristig vergessen weil der dosenprimer zu flüssig ist.

 

mein nächstes "projekt" wird komplett blank gemacht und mit brantho 3in1 lackiert :P rostschutz wie beim schiff.

 

edit: ay ay ay, wir (ich) kommen ganz gut ot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei kleine spritzdüsen für die scheibenwaschanlage

 

War bestimmt nen heiden Aufwand, was? :D

 

Rechnung:

 

- Service-Pauschale: 35,- Euro

- Lagerfläche / Lackierkabinenbelegung: 60,- Euro

- 1L Haftvermittler / Filler / Grundierung: 17,- Euro

- 1L Farblack metallic spezial: 95,- Euro

- 1L Klarlack (Extra-Hart): 40,- Euro

- Lösungsmittel / Verdünnung: 12,- Euro

- Schleifpapier: 4,- Euro

- Durchtrocknung im Wärmeschrank, pauschal: 20,- Euro

- Politur: 15,- Euro

- Arbeitszeit / -aufwand Lehrling (50,- Euro/h) x 4 Stunden: 200,- Euro

- Arbeitszeit / -aufwand Meister (85,- Euro/h) x 1 Stunde: 85,- Euro

- Kleinmaterialien (Packmaterial, Rührstab, Behältnisse, Trichter, etc.): 10,- Euro

 

- GESAMT: 593,- Euro

- zzgl. 19% MwSt.

 

- RECHNUNGSBETRAG: 705,67 Euro

 

:D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon heckspoiler , lippen , felgen mit der dose lackiert , wenn mann damit umgehen kann siehst sogar recht gut aus, sowieso gehen 70% in die lackier vorbereitung der rest ist fingerfertigkeit und ne gefühls sache. Wäre mir auch peinlich mit einem heckspoiler beim lackieren anzukommen

 

und wer sich für hobby zwecke ne SATA pistole kauft.....

 

JAAAAA,aber auch NUR wenn man keine Ahnung hat, sieht das gut aus :D

 

70% Vorbereitung???? AHA wäre mir neu! Es sind 99% !!!!!!!!

 

Mein Meister sacht immer :klug: Es nützt der Weltbeste Lackierer nichts, wenn die Vorbereitung scheiße ist. Und das sind nunmal leider MEHR als 70%

 

Kindazzz :roll: lasst doch diese Schei* Dosenlackierungen....:motz:

 

"sieht aus wie vom Profi"

DAS glaube ich eher weniger ;-)

 

Außerdem macht man mit dieser Dosenlackierung, es den Lackierer, der die Heckklappe nach der Dosenaktion lackieren soll, nurnoch stressiger:roll:

 

JA auch ICH weiß wovon ich rede:rauchen:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden... Aber egal soll jeder machen wie er meint! Ich lackier zwar auch net oft hab mir aber ne SATA gekauft, denn wenn ich mal lackier dann sieht dat och gescheit aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wage Aussage.. ;-) Hast schonmal mit Pistole lackiert!? Bei zwei Spritzgängen und je nach Pistoleneinstellung bist Du mit nassem 800er Schleifpapier nur beim antippen schon wieder durch. Da helfen mehrere Spritzgänge, dafür aber extrem fein und großflächig - braucht nunmal Zeit.........

:winken:

 

Das eine oder andere mal sicherlich - als Lackierer ....:watch:

 

ich hab grundiert mit POR15 oder brantho, an sichtbaren stellen mit 2k-füller, dann geschliffen, und decklack und klarlack aus der dose... zumindest bei meinen bmws

 

bei winterauto u.ä. habe ich auch schon mit dose grundiert, das kann man aber langfristig vergessen weil der dosenprimer zu flüssig ist.

 

mein nächstes "projekt" wird komplett blank gemacht und mit brantho 3in1 lackiert :P rostschutz wie beim schiff.

 

Na wernn du das sagst - kenne ich nicht - dieses Brantho :watch:

 

Aber fakt ist und bleibt das Dosenlack kein Rostschutz ist !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosenlack sieht einfach bescheiden aus, und wer das Gegenteil behauptet, will sich einfach nicht eingestehen, dass er nicht die Kohle für eine ordentliche Lackierung hat :heuldoch:.

 

Naturally Aspirated[/b]]Wäre mir auch peinlich mit einem heckspoiler beim lackieren anzukommen

 

Wäre mir persönlich absolut schnurz. Und wenn ich da, wie oben beschrieben, nur ne Waschdüse zum lacken hinbringe. Schliesslich zahle ich ja auch dafür.

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...