Zum Inhalt springen

Lackierer gesucht!!


Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jop ...

ich versteh nur nich, waurm du die klappe vorher so misshandeln willst (strahlen etc).

bau die scheibe raus, wenn du geil drauf bist, schleif die ordentlich an, und lass die lackieren. dass andere is nur unnötige quälerei, wenn die substanz wirklich soo toll is.

so wie du das vor hast, muss die klappe gefillert, geschliffen, grundiert, geschliffen, lackiert werden. absoluter quatsch. anschleifen, lack drauf, abfahrt. wird dir jeder lackier so empfehlen, der dich nicht! verarschen will ...

 

glaub mir, ich hab schon sooo viele autos lackieren lassen :D - is so.

 

@rmk: es kommt wirklich auf den lack an. ne top dose, vk so um die 40€uronen, kann richtig angewandt, und vorallem richtg nachbehandelt! (vergessen die meisten, bzw versauen den arbeitsschritt) ein sehr gutes ergebnis bringen, vorallem auf kleinen flächen (kotflügelunterkante, radlauf, sowas). is ist nur immer die frage wie! und wer! es macht. außerdem sind metallic - lacke deutlich schwerer mit dose zu spritzen als uni-lacke. lack ist beileibe nicht gleich lack.

einfach mal nen bischen in die materie eintauchen, und nicht nur von 3,50€ baumarktdosen oder 10€ bmw dosen ausgehen (auch wenn die richtig angewandt brauchbare ergebnisse liefern).

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, muß man sich halt genau anschauen die Kappe, komplett würde ich sie auch nicht strahlen, aber bei den Falzen innen macht es fast immer Sinn die zu stahlen und neu zu versiegeln.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich hab jetzt ein paar Betriebe durch, und die sagen tatsächlich, dass die ganze Vorbehandlung keine gute Idee ist. Ich lass mich ja immer gerne überzeugen....)

Also wird die nur geschliffen und dann was die dann so machen müssen. So von wegen Rostprävention und so.....

Scheibe bleibt auch drin, weil die Gefahr zu gross ist, dass die reisst. Sagt zumindest der Meister mit 40 Jahren BMW-Erfahrung.

 

Und da ich (noch) keine rechte Ahnung von dem Wagen hab ist der Mann mir 40 Jahre voraus.....:)

 

Ich poste dann mal vorher-nachher Bilder, falls ich es nicht vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...