Zum Inhalt springen

Lackierer gesucht!!


Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir kürzlich nen E30 touring zugelegt. Nicht mehr taufrisch, aber noch so, dass ich damit leben konnte.

Als ich mir nun die Heckklappe mal genauer angesehen habe stellte ich fest, dass es wohl sinniger wäre, die auszutauschen, anstatt hier und da die Roststellen zu flicken.

 

Bin nun stolzer Besitzer einer zweien, rostfreien Heckklappe, die nur den Fehler hat, nicht die Farbe meines E30 zu haben.

Also suche ich jetzt einen Menschen, der das Teil sauber lackieren kann, eventuell nen Profi, der sowas nach Feierabend macht und einen dafür nicht ausraubt.

 

Raum Düsseldorf, Wuppertal, Essen.

 

Für Tipps wäre ich dankbar.

 

 

Gruss

 

Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wirklich rostfrei??? glaub ich nicht! beweisfoto bitte vom inneren der heckklappe. :D

 

lackierer? für den 10cm breiten streifen? sowas würd ich mit der dose lacken. zumal die scheibe eh nicht ausbaubar ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Mathes! Ne Dose anmischen lassen, vorher bissl anschleifen und drüber gesprüht! Hab ich vorige Woche auch erst gemacht, sieht aus wie vom Profi lackiert...:D

P.S: Die Heckklappe hatte auch null (sichtbaren) Rost! Hat so ein Fuchs mal hohlraumkonserviert...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe ist doch geklebt, oder? Also kann man die theoretisch auch rausnehmen. Oder nicht?

Hatte eigentlich vor, das Ding komplett bis aufs Metall zu strippen, zu strahlen, und, da ich in der Branche bin, zu verzinken oder mit ner Kathodentauchlackierung zu behandeln und dann in Wagenfarbe zu lackieren..... :)

 

Dann die Scheibe wieder einkleben und sich freuen..... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anmischen muss nicht sein. mit der fahrgestellnummer zum :smbmw: und ne passende dose fertig gekauft. meine weinrote hat damals 100% gepasst.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und? denkste das die eine pulle da nicht reicht? und innen das ganze mit den kanten das streich ich dir mitm pinsel das du keinen unterschied siehst. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst einmal die inneren Scheibenrahmenverkleidungen ausbauen um die Rostfreiheit zu untersuchen. Den Falz würde ich mindestens strahlen und neu versiegeln lassen, selbst wenn ich nicht in der Branche bin.

 

Sollte die Klappe wirklich gut sein, einfach mal die Lacker in der Gegend besuchen und fragen.

 

Ich habe für alles zusammen (stahlen, versiegeln, komplett lackieren) 150,- Eus incl. Material gelöhnt als ich mir für´s Cabrio eine spoilerfreie Klappe hab fertig machen lassen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht von welcher Pulle Du redest, abgesehen davon das es mit Sicherheit höchst bescheiden aussehen wird.

 

von der "pulle" lack rede ich.

 

und wer nen bissi mit der spraydose umgehn kann kann damit auch passable ergebisse erzielen. zwar vielleicht nicht auf grossen motorhauben oder heckklappen aber für nen 10cm breiten streifen und nen paar verwinkelte ecken der rückseite reicht das immer. natürlich nich bei den aussentemperaturen und in ner verstaubten und verdreckten garage.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess das hier mal ab, da hier anscheinend alle nur mit Sprühdosen lackieren.

Ist, wie gesagt, nicht das was ich gesucht habe.

Danke trotzdem.

 

huuh da ist aber einer angepisst.

 

schreib doch rein in deinen post das ne dosenlackierung für dich nicht in frage kommt. dann "ersparste" dir die kommentare. (und bekommst dafür andere)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess das hier mal ab, da hier anscheinend alle nur mit Sprühdosen lackieren.

Ist, wie gesagt, nicht das was ich gesucht habe.

Danke trotzdem.

 

Hättest du nach Spraydose gefragt, hätten sie dir einen Lackierer empfohlen :-D

 

Der Klaus (derTourer72) aus dem Forum ist Lackierer

http://www.car-cosmetix.elf24.de/

frag da doch mal nach.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ne Toplackierug suchst dann brauchste nen Lacker und keine Sprühdose soviel iss sicher und ich weiss wovon ich spreche !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir keine Dose an! Da kannst das gleich mit dem Tapeten Roller rollen! Auch die Dinger die es bei BMW gibt sind schrott! Las es, ist rausgeschmissnes Geld! Ich dachte auch immer "ach das geht schon mit Dose" Freilich hab ich hier und da mit dem Müll ausgebessert! Ich hab mit dann mal ne SATA Spritzpistole geholt weil ich einen befreundeten lackierer hab der mit dir Tricks alle gezeigt hat und seit dem lackiere ich nur noch mit Pistole! Gut das Ding kostet fas 600 Eier aber die bringt man schnell wieder rein wie sich über Dosenlackierungen auf zuregen! Außerdem ist es Billiger gleich 1KG Lack anmischen zu lassen wie 4 Dosen zu kaufen. Hey ich hab von meinem 7er die Beifahrertür mit dem BMW Dose Müll lackiert... War schön also keine Läufer und alles gleichmäßig... und schön matt! (Auch nachdem ich den Dosenklarlack drüber hatte) Mein Kumpel hat mich ausgelacht und gemeint ja logisch mit den Dosen Müll bringst du auch den Druck und die Zerstäubing nicht her! Davon ganz abgesehen war das Cirrus Blau aus der Dose auch dunkler! Naja nochmal runter geschliffen, Lack beim Fachhändler gekauft angemischt, ab in den Fließbecher und rauf auf die Pistole... Nur noch geil. Ich für meinen Teil nie wieder mit Dosen Dreck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dose ist besser als garnichts....

 

und 1000 mal besser als rolle...

 

ist nur schwieriger zu verarbeiten als mit der pistole!

 

http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/38829d1229638169-ihr-habt-mein-cabrio-ja-noch-garnicht-gesehen-cab04.jpg

 

seitenschweller, türgriff und koti vorne sind aus ner ebay-dose lackiert!

 

achja BTT: Klapper halt die Autolackierereien in deiner Gegend ab. Ich schätze mal mit Rechnung kostet ne blanke Heckklappe lacken so 200-300€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen kann mans freilich ich nicht mehr, bin geheilt davon. Man sieht einfach immer nen unterschied zwischen Originallack und Dosen Teillackierung. Hingegen ist der Untschied wenn (von einem Könner) mit Pistole nachlackiert wurde gering bis gar nicht zu sehen! Alleine dise komischen Metall Teilchen in dem Dosen Metalliclack... Ist ja auch egal man braucht das ja auch nicht auszuweiden gehen tut es schon wie halt aber das bleibt jeden selbst überlassen nur eins ist sicher wenn es so ideal währe würde das Fachbetriebe auch mit Dose lackieren :meinung:

 

(Das Cabrio sieht schon gut aus, zu mindest auf dem Bild! Da kann man sowas e nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist! Der Koti schaut gut aus hingegen der Türgriff ist MAT und da spiegelt nix drin! Ich gehe jetzt mal davon aus das du den in Wagenfarbe gelackt hast oder hast du den wieder original matt schwarz gemacht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliess das hier mal ab, da hier anscheinend alle nur mit Sprühdosen lackieren.

Ist, wie gesagt, nicht das was ich gesucht habe.

Danke trotzdem.

 

huuh da ist aber einer angepisst.

 

schreib doch rein in deinen post das ne dosenlackierung für dich nicht in frage kommt. dann "ersparste" dir die kommentare. (und bekommst dafür andere)

 

Da kann ich Matthes nur Recht geben, wer damit umgehen kann weiß wovon man redet, wenn man keine Ahnung von der Materie hat soll doch schön dem Lackierer das Geld in den Allerwertesten stecken.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer damit umgehen kann weiß wovon man redet
:-D

 

Naja was soll man dazu sagen anscheindend haben wie hier viele die das Dosenlackier Diplom haben!

 

Der Chef von meinem bekannten Lackierer meinte zu mir mal "willst du Pfusch oder was gescheites" und damit hat er verdammt recht. Warum lackiert man denn nicht alles mit Dose und Spart sich die Pistolen und Kompressoren und den ganze Aufwand drum rum wenn Dosen zu so einem Top ergebniss führen! Ich glaube da eher einem der seit 25 Jahren Autos Beruflich lackiert wie welchen die im Hinterhof und beim Heimwerken mit Dosen rum basteln. Einer der jeden Tach und das schon seit Jahren Autos lackiert wird mit Sicherheit auch "mit ner Dose umgehen" können aber er wird es mit Sicherheit nicht machen. Und jeder Lackierer wird das gleiche Sagen. Das einzige wo ich Dosen nehme ist für Mattschwarze Teile, da reicht die Dose weil da nix glänzen Muss. Also Türgriffe und so Zeuch oder ShadowLine Gelump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe jetzt mal den Anfang gelesen, es soll wohl die komplette Heckklappe lackiert werden.

Das kann man natürlich mit einer Sprühdose, wo mehr Treibgas als sonst was drin ist vergessen.

Ich dachte es handelt sich hier um eine KLEINE Stelle die man schön mit einer Dose Sprühlack absetzen kann.

Aber das lässt du wirklich besser lackieren alles andere ist gelumpe.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee kleine Bereiche OK (gut ich muss es nicht mehr ich hab früher immer mit Dose gemacht aber seit ich meine Werkstatt bezogen hab kann ich mit Pistole machen) wenn ich nen Bremssattel oder sowas rot haben will ja da brauch ich den Aufwand net betreiben und die Pistole einsauen oder wenn man was kleines machen muss aber ne grössere Fläche nee da bin ich weg von einer Dose. Mein bekannter lacker hat mich fast 2 Jahre durch so ne "Art" Ausbildung gezogen mich oft mitgenommen und mir die Tricks gezeigt halt klein angefangen mal mit nem Koti und dann immer mehr bis zum ganzen Auto! Ich will ja niemand schlecht machen ich will ja nur vermeiden dass man sich (wie ich halt hinter her nach so einer Aktion ärgert weils nix geworden ist) Ich denk schon das ich mit beiden umgehen kann aber empfehlen würde ich es trotzdem niemanden!

 

(Hier hab ich 2005 nen ETA neu gelackt)

CR2005_013.JPG

cr2005 018.jpg

DSC00316.JPG

DSC00314.JPG

DSC00321.JPG

DSC00324.JPG

DSC00326.JPG

DSC00331.JPG

DSC00332.JPG

DSC00335.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte da mal Laafer zu 100% unterstützen. Ich lackiere selber - ausschließlich mit Pistole. Wenn eine Dose, egal mit welchem Kopf / Ventil nur annähernd an das Endergebnis einer Pistole herankommen würde, wäre das schon toll, aber defintiv allein durch physikalische Gegebenheiten unmöglich.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...