Zum Inhalt springen

Der Winter und seine Folgen


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wieso sind die dann vorne drin?

wie würdest du es machen? komplett oder nur die gerosteten teile?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck dir an was in thomasinos thread geschrieben wurde, ich denke die meisten hier haben keine lust alles zwei mal zu tippen :P

 

also an dem wagen ist garnichts besonderes dran, ausser der lackierung. eine bedeutende vorgeschichte für dich scheinbar auch nicht.

 

den wagen wieder zu richten würde schnell doppelt so viel kosten wie ein brauchbarer, von der ausstattung her vergleichbarer wagen.

 

fahre die zwei jahre tüv noch runter und gut. danach kannst du den noch als teilespender für 200 verkaufen und dir für 1000-1200€ einen besseren 316i kaufen.

 

meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter den vorderen dingern sammelt sich im laufe der jahre übelst der dreck. dazu noch die ständige durchfeuchtung und die fehlenden luft ums auszutrocknen. ergebnis..... der schönste rostherd.

 

deshalb nehm ich die dinger jedes frühjahr raus und mach dahinter richtig sauber. bei ersten mal an meiner weinroten limo hatte ich nen 5kilo-eimer voll strassendreck nach der aktion.

 

 

 

zu dem rest deines autos: lass ihn so wie er ist und juckel den tüv runter. alles andere ist umsonst. bei so einem "nudelsieb" rentiert sich das nicht. zumal du auch nicht unbedingt die grosse schraubererfahrung hast.

 

ich hab tomasino schon geraten das ding in die presse zu tun ...... soll ichs nochmal wiederholen?:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe für 6 monate ins ausland und will mich da nicht so plamieren.
Hoffentlich funktioniert die Alarmanlage bis dahin. :-D
und wieso sind die dann vorne drin?

wie würdest du es machen? komplett oder nur die gerosteten teile?

Vorne sind sie drin weil das Radhaus nahezu von Frontblech bis A-Säule offen ist, hinten übernimmt das Belch die Funktion des Plastiks.

 

Was möchtest Du mit dem Auto machen? 2 Jahre fahren und weg dann nur die Rostpartien zurechtbasteln. Wenn Du ihn länger behalten möchtest dann den Wagen von Grund auf reparieren .... so würde ich das zumindest machen (lassen).

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wird nicht in die presse kommen. ich habe alle bleche schon bestellt und einige siind auch schon da für die radläufe + kästen.

bei den kotflügeln ware ich mir bis jetzt am überlegen ob ich gebrauchte nehmen sollte und sie umlackieren oder günstig welche bei ebay holen. habe vom vorgänger nen gebrauchten geschenkt bekommen, der schon eine kleine roststelle innen hat. der wird nicht fertig gemacht. ich stelle mir die frage, ob man diese leiste kaufen kann, ich weiß grad nicht wie sie heißt, die von vorne nach hinten gehen tut. wahrscheinlich eher nicht, oder?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer: ich werde ihn machen sobald ich einen ersatz gefunden habe, den ich in der zwischenzeit fahren kann und der net soviel kosten wird... aber solange ich keinen gefunden habe, den ich für wenig geld bekomme dann geht es halt nicht.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mir die frage, ob man diese leiste kaufen kann, ich weiß grad nicht wie sie heißt, die von vorne nach hinten gehen tut. wahrscheinlich eher nicht, oder?
Du meinst Horst? Ist auch egal wie sie heißt ....... man kann sie bestimmt kaufen. ;-)

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war der Appel und das Ei noch zuviel für die Kiste! Besorg dir schonmal nen weichen Ledersessel in den du fallen kannst wenn der Kostenvoranschlag ins Haus fladdert!! Schlachten, oder wie schon erwähnt die 2 Jahre TÜV runterfahren, wenn er inzwischen nich auseinanderfällt! Das war schon die letzte Ölung vom Herrn DEKRA Mann, der bestimmt beide Augen zugedrückt hat....:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war net bei dekra.

die radläufe und kästen wurden gar nicht mal bemängelt...

es wurde ein teil vom rahmen bemängelt, handbremse nachziehen, scheinwerfer fest machen, batterie fest machen, lwr funktionsfähig machen. der vorgänger hat ihn durch den tüv gedrückt mit ner kaputten lwr und der hat ihm die plakette gegeben. hat ein bisschen geschön äugelt, ist bestellt oder sonst was. tüv mann sein okay gegeben und die plakette war da...

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir jetzt nen anderen holen würde und ich ihn stilllegen würde. was muss ich machen damit nichts passieren würde? sprich tank kaputt gehen, ölwanne oder so was? (ich weiß schweift vom thema ab, aber das würde mich mal interessieren.) ich habe da gerade einen gefunden, gleiche farbe, weniger km. einen leichten wildschaden, was aber nicht die welt ist. die schäden wären: bis auf die tat sache das ich mit ihm ein wild unfal hate, da durch ist die linke seite leicht beschädigt stoßstange licht spurstange und felge

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na TÜV machen mit defekter LWR und solchen Späßen is ja kein Thema, aber noch zwei Winter und die Karre rostet dir unterm Arsch weg.... Soviel Aufwand und Kosten um nen 316er zu retten... Ich weiß ja nich....Du stürzt dich ins Verderben...:D Verkauf den Bock so schnell wie möglich an einen der nur den Tüv abfahren will, und hol dir was mit ner anständigen Basis....:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist wenn ich den komplett restaurieren möchte?

ich habe da einen gefunden, stimmt dass das die schäden einen aufwand von 200 euro sind oder nicht?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher 2000,- Euro.

 

Erinnert irgendwie an die "Papistory".8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter den vorderen dingern sammelt sich im laufe der jahre übelst der dreck. dazu noch die ständige durchfeuchtung und die fehlenden luft ums auszutrocknen. ergebnis..... der schönste rostherd.

 

deshalb nehm ich die dinger jedes frühjahr raus und mach dahinter richtig sauber. bei ersten mal an meiner weinroten limo hatte ich nen 5kilo-eimer voll strassendreck nach der aktion.

 

 

 

zu dem rest deines autos: lass ihn so wie er ist und juckel den tüv runter. alles andere ist umsonst. bei so einem "nudelsieb" rentiert sich das nicht. zumal du auch nicht unbedingt die grosse schraubererfahrung hast.

 

ich hab tomasino schon geraten das ding in die presse zu tun ...... soll ichs nochmal wiederholen?:devil:

 

Da hat der Mathes ausnahmsweise mal recht:heuldoch:

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir nur ein Spruch von Michael Douglas im Film 'The Game' ein......"ups".........

Wie geht der?

"Ich habe fertig" nach dem entrosten des Islandgrünen oxidationsgewandelten Lustobjekts?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

 

Man das ist Geld- und Zeitverschwendung das Ding fertig zu machen!

Okay, bei meinem Cabrio hätten auch viele gesagt dass ich mir nen anderen holen soll (wenn ich gefragt hätte) aber 1.ist das ein bisschen was anders als ein 0815-316i und 2.ich konnte ALLE arbeiten selbst machen.

 

Quäl doch mal die Forensuche nach "Papi1988" (richtig geschrieben?) und natürlich "Thomasino". Das waren beides ungefähr die selben Geschichten.

 

Mein erster E30 sah auch schlimm aus. Nicht so schlimm wie deiner, aber trotzdem total fertig. Ich habe ide Rostlöcher GROB geschweißt dass ich ihn noch bis zum TÜVende fahren konnte, und jetzt ist er ein würfel. zwar schade drum, aber jeder Euro den ich reingesteckt hätte wäre unwiederbrnglich weg gewesen.

 

Geh von dem Geld lieber einen Trinken, das hast du mehr von...

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry aber in so ein scheißhaus würd ich keinen müden cent mehr stecken

hol dir für nen 1000er ne ordentliche basis die nicht gammelt

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein 325 mit Vollaustattung,dann würde ich mir den Aufwand geben,aber bei einem 316 er ohne nix?...hmm ok wen du alles selbst reparieren kannst und das dein Hobby ist wäre es ja vielleicht noch ok,

sollte dem nicht sein,frage ich mich warum du dafür noch zum Tüv bist:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei nem 325i mit guter ausstattung wäre es einfacher, alles in eine bessere karosse umzubauen (weil eh fast alles raus muss)

 

das einzige was sinn ergeben würde wäre wenn man WIRKLICH an dem auto hängt, was weiß ich, von muddi geerbt oder drin geboren worden... das erste mal drin gehabt oder schon seit 20 jahren überall mit hin gefahren oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst dann nicht, die Ausstattung kann man in eine gute Karosse umbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was sinn ergeben würde wäre wenn man WIRKLICH an dem auto hängt, was weiß ich, von muddi geerbt oder drin geboren worden...:tätschel:bin gerade vom Stuhl gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...