Zum Inhalt springen

Der Winter und seine Folgen


Herausforderung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erst mal,

 

ich kenne schon die schlimme roststellen vom vorgänger.

- radlauf rechts und links

- aussenradkasten rechts und links

- kotflügel links

- hinter dem linken radlauf wurde aus versehen etwas rausgeschnitten (warum auch immer, keiner

weiß es)

- unter der abschleppöse hinten wurde etas rausgeholt und einfach mit unterboden schutz

angesprüht.

 

 

durch den winter dazugekommen:

- linker seitenschweller

- seitenwand links

- kotflügel rechts

- tür rechts unten

 

die bilder werden alle folgen.

meine frage ist, wie schleife ich die stellen am besten ab? welches schleifpapier soll ich da am besten nehmen?

was ich schon weiß, dass ich die kotflügel nicht retten werde, da der linke sowieso schon unten offen ist.

ich habe halt ehrlich keine lust ne neue türe mir anzuschaffen.

für das raustrennen und wieder einfügen der radläufe + -kästen lasse ich mir einen kostenvoranschlag machen nächste woche. bei mir ist es so, ich habe die reperatur radläufe schon in der garage stehen, bestellen werde ich noch die äußeren radkästen. sodass ich dann nur die arbeit und lackierung zahlen werde.

 

desweiteren habe ich so eine komische blase/ anwölbung im fahrerfussraum. was kann das sein? wenn ich drauf drücke gibt sie nach.

 

danke schon mal im voraus

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie kann ich das am besten wieder so machen, dass das so ist wie vorher?

nen kumpel hat gemeint er hätte mal aufgesetzt und deswegen diese schöne "kugel".

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, hmm...Dengeln um die Form wieder hinzubekommen und wieder fein Abdichten von Aussen, damit sich kein Rost bilden kann, von innen evtl. Lackieren/Grundieren damits Dichte und Rostsicher ist.

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bloß der Boden hoch gedrückt ist, genügt ein kräftiger Tritt. Dann unten schauen ob der Unterbodenschutz was abbekommen hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse!

 

also da ist aber kein schaden "vom winter" höchstens den von 95 bis heute zusammengerechnet.

 

also die wagenheberaufnahme vorne ist schon kernschrott. da muss grossflächig ran. der innenradlauf ist auch fritte (foto von unten in den radkasten). die andere wagenheberaufnahme ist schön durchs verkehrte ansetzen des wagenhebers auch fritte. ich berfürchte wenn du das mal klopfst ist die auch durch.

 

die kleinen sachen am schweller würde ich nur mit nem "negerkeks" bearbeiten und nen vernünftigen lackaufbau machen.

 

ach übrigends: auf dem fotor mit der zerstörten und beigeferkelten wagenheberaufnahme: das was da so abblättert ist dein unterbodenschutz. und so schützt er aber nix mehr.

 

achso die aussenradläufe könnten noch rettbar sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso die aussenradläufe könnten noch rettbar sein.

 

Meine waren auch so oder sogar besser, zum Schluss konnte ich die teilweise mit 2 Fingern rausbröseln. Vergiss es, wenns mal so aussieht ist es von innen her durch. Da gibts außer neuem Blech keine große Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die kleinen sachen am schweller würde ich nur mit nem "negerkeks" bearbeiten und nen vernünftigen lackaufbau machen. ....

 

was ist denn ein negerkeks, kenn nur nen negerkuss?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist mal ne Herausfordeung für den TE:daumen: Ich würd an so einem Rö...äh, Rosti nix mehr tun.

 

Wenn ich seh, was grad durch die Abwrackprämie aus dem Verkehr gezogen wird:eek:

 

eta - thomas...dessen 88er Wintermohrle dagegen fast rostfrei ist;-)

Daniela 005.jpg

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

negerkeks:

Eine Vlies-Schleifscheibe (Fachbegriff: CSD-Scheibe) ist ein Schleif- und Polierwerkzeug, das auf Winkelschleifern oder Bohrmaschinen montiert wird.

Sie hat einen üblichen Durchmesser von 115 mm und 125 mm sowie eine Dicke von ca 20 mm. Bestandteil der Scheibe ist ein schwammartiges Schleifgewebe, das mit dunklem Kunstharz getränkt wurde. Die Oberfläche ist zwar hart, aber nachgebend.

Das Aussehen erinnert an ein dunkles Gebäckteilchen.

Mit der Scheibe erfolgt ein effektiver, aber schonender Materialabtrag und eine gleichzeitige Untergrundpolitur. Sie ist auch für Holz bedingt geeigne

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Eisen-Schulze oder von OBI. :-D

 

Bevor du nicht jemanden hast der dir das halbe Auto schweißt, braucht du dir aber darüber kaum Sorgen machen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse nächste woche nen kostenvoranschlag für hinten machen. sprich radläufe + -kästen.

meint ihr ich soll die linke wagenheberaufnahme komplett machen lassen? da ich keine ahnung vom schweißen habe. geschweißt habe ich schon was aber nicht am auto...

ich habe neuen unterbodenschutz drauf, weiß gott, was sich der vorgänger dabei gedacht hat. aber naja, es ist nun mal jetzt so.

wie sollte ich das am besten mit dieser leiste machen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerleg vor dem Kostenvoranschlag, mal das Radhaus HR; Plasteverkleidung ab, danach das Gummi

hintern Tankdeckel rausprockeln und anschließend mal richtig mit nem scharfen Wasserstrahl sauberpusten. Da sitzt der Dreck der letzten 15 Jahre. Da wird noch die ein oder andere Überraschung auf dich warten. Das min. der obere Halter von der Plasteverkleidung matsch ist seh ich so schon.

Bei meinem 92´T (auch langunengrün) waren dort hinten alle Halter morsch, musste alle auf NEUES Blech einschweißen, alles andere hab ich freigelegt und mit Sandstrahlen in den Griff bekommen. Das Blech hinterm Stoßdämpfer gleich entfernen und weglassen, geht alles mit dem Wagenheber. Bei dem Zustand würde ich mal stark davon ausgehen das das Radhaus zum Kofferraum hin durch ist und das ordentlich zuschweißen, is nicht jedermans Sache.....danach überlegen ob sichs noch lohnt.

Gerade die letztens Tourings haben Rostmäßig immer ne Überraschung parrat, die man von einer

Limosine vor 89´so nicht kennt. An meinem war auch viel Kleinkram, alle Wagenheberaufnahmen im Eimer, Heckblech usw.....aber im Gegensatz zu deinem is der ja noch nen echtes Schmuckstück.... :eek::-o

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal ist das das auto von THOMASINO?

 

die farbe ist ja ähnlich und der rost sieht fast genauso schlimm aus :D

 

hmm nee... stell dich mal darauf ein viieeeele stunden in der werkstatt zu verbringen... oder nen haufen kohle, falls du das nicht selber machen kannst.

 

scheiße, wenn man mal so sieht, was einige hier für karossen wieder richten wollen, hätte ich meine 316i nfl karosse mal besser ganz gelassen.

 

falls jemand noch irgendwelche karosserieblech braucht, ich kann welche raustrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis335i: es ist nicht lagunengrün. es ist islandgrünmetallik sonderlackierung.

 

@Heckschleuder89: ja ich habe es ihm abgekauft für nen appel und nen ei.

hast du noch die 2 radkästen hinten komplett und ohne rost?

 

desweiteren habe ich mal eine frage. kann man eigentlich diese plastikverkleidung, die man ja auch vorne in den radkästen hat, auch hinten reinmachen? soweit ich weiß ist das ja bei nem e36 so. kann ich die mir holen?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desweiteren habe ich mal eine frage. kann man eigentlich diese plastikverkleidung, die man ja auch vorne in den radkästen hat, auch hinten reinmachen? soweit ich weiß ist das ja bei nem e36 so. kann ich die mir holen?
Irgendwie :freak: kann man die dort hinten bestimmt reinmachen und natürlich kannst Du Dir die holen .... ergibt für mich aber keinen Sinn. :meinung:

 

Was möchtest Du damit ereichen?

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die radkästen neu mache, habe ich keine lust, dass sie wieder anfangen zu rosten.

 

wenn du das RICHTIG machst haste die nächsten 10jahre ruhe. auch ohne die plastikverkleidungen. zumal die das schlimmste sind am e30.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

motor ist soweit wieder in ordnung. müsste mal die zündkerzen wechseln aber weiß noch nicht welchen schlüssel ich dafür benötige.

ich werde ihn wieder richten, da er grad mit viel aufwand über den tüv gebracht worden ist. und ich denke was bringt es ein auto vor nem monat über den tüv gebracht zu haben, wenn man es nächsten monat verscherbelt.

ich werde ihn richten, dann weiß ich was ich habe. das ich ihn jetzt nicht gleich richtig richte das weiß ich. ich gehe für 6 monate ins ausland und will mich da nicht so plamieren. ich werde die ganze zeit im hinterkopf haben, dass ich da noch was zu machen habe. jetzt will ich erst mal die problem zonen wegbekommen. dafür habe ich ungefähr noch 4 monate zeit bevor ich weg bin. ich denke, dass das zu schaffen ist.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...