Zum Inhalt springen

Was braucht euer e30 so im durchschnitt


Gast Chillerpat
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Von 8,8 bis 13,7 alles dabei, nur Winterbetrieb fast nur Stadt.... Mir eigentlich zu viel, ich arbeite dran.

 

Rote Ruebe halt....

Neues Bild.jpg

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da viel kurze wege etc. denke ich es werden wohl zwischen 11l - 12,5 l sein, für den 325iT., der e39 525iT. liegt, da ich ihn hauptsächlich für längere Fahrten nehme seit 2 jahren laut Bordcomp. bei 10,2 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: Einige hier sollten ihre Motoren mal genau durchsehen.

 

Würde meine unterschiede erklären :D

 

Normal liege ich zwischen 11 L und 13 L

Letztes mal hat er komischerweise nur 8 L gebraucht.

Und ich bin nicht viel anders gefahren ....

 

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/281255.html

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein M40B18 Cabbi liegt bei +/- 10 Litern Sommer/Winter Stadt/Landstraße/Autobahn.

Geht aber auch mit 6 Litern auf der BAB, wenn man nicht höher als 3.500upm unter Last (Ebene/bergauf) drehen lässt.

Hab aber auch schon einen M20B20 gefahren, der nur extrem Kurzstrecke bewegt wurde und die 16 Liter sozusagen die besten Werte waren.

Das Abbild von 5-18 Liter ist ziemlich real, würde ich mal sagen.

Es liegt beim e30 nicht nur am rechten Fuß des Fahrers, sondern auch in der Alltagsbewegung. Die Kennfelder, die das STG aufzeichnet, können einen manchmal schon verzweifeln lassen.

Deswegen lass ich ihn lieber stehen, wenn ich nicht mehr als 5 Km fahren muss.

Sonst ist das Saufen vorprogrammiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mancher Spritverbrauch hier ist mir auch sehr rätselhaft.

Kann das nur darauf zurückweisen das die Leute ziemlich viel Landstraße fahren oder Autobahn, und deshalb nen 325er mit 10l fahren.

Ich brauch hier in der Stadt (Berlin) mit dem M40 10l und mit meinem M50 13l.

Fahrweise ist so ziemlich egal.

Gut, wenn ich immer im kalten voll treten würde und von jeder Ampel mit Vollgas losfahre, würde der Verbrauch sicherlich sehr stark zunehmen.

Aber sowas macht man ja auch nicht.

Sobald ich jedoch häufig Autobahn fahre, sinkt der Spritverbrauch ein ganzes Stück, vor allem beim M50.

Also ich würde es sehr stark davon abhängig machen wo du wohnst.

Wenn du in einer Großstadt wohnst, und jeden Euro zusammenhalten musst, ist glaube ich nen 318i vom Verbrauch und Leistung her ganz gut, 318is sicherlich noch besser.

Wenn du auf dem Land wohnst würde ich auf nen 325i zurückgreifen.

320i wäre das letzte was ich mir kaufen würde, wenn ich auf den Spritverbrauch wert lege.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa was manche biester von euch schlucken

 

also der 316i M40 aber e36 limo. meiner besseren nimmt 7,8L im mix wobei ich zu 50% lenke.

 

Was meine verbrauchen ka ich tank nie voll, aber denke es hält sich in grenzen fahr ziemlich piano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

129PS eta sowas um die 10l im Jahresdurchschnitt.

 

es geht mit 6,8 pro 100 KM auf der Autobahn mit Tempo 100

es geht aber auch mit 22l auf der Autobahn mit Tempo „Bodenblech“

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem 318i M10 geht bei dem wetter nix unter 12 Liter.....

Kurz strecken!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen m20b20 vollgetankt und mit der tankfüllung 525km gekommen8-/ sprich ca. 12,"schlag mich tot";-)

80%stadtverkehr und rest landfahrt oder autobahn

is das normal?

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauch beim m40 b16 um die 8,5-10 l je nach fahrweise

 

und beim

 

m20 b20 rund 10 l wird aber auch nur im Sommer gefahren.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 327i braucht ca. 11-13 Liter im Schnitt..mein rechter Fuß ist ziemlich schwer :drive:

 

das können dann schon mal wenns Wetter immer schön ist um die 600€ im Monat für Sprit sein..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In was für einen BErreich kann man den E30 318is stecken? Vom Verbrauch her meinte ich. Ich bin der Meinung das der M42 weniger Sprit brauchen kann als der M40. HAb ne Diskussion am laufen mit meinem Bekannten.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 320i brauchte gestern, so ca. 12l auf 50km und er stank ziemlich nach sprit. hatte den einstellbaren druckregler vom vorbesitzer rausgeschmissen und nen normalen verbaut... war anfangs auch dicht nur hab ich wohl die schrauben zu fest geknallt und die dichtung kaputtgedrückt... als ich dann zu hause die motorhaube öffnete sprudelte mir der sprit gerade so entgegen....aaarrgh:kotz:. so und wo bekommt man am sonntag nen dichtring her... hab das ganze dann gut mit teflonband eingepackt, damit ich heute zum händler fahren kann um ne dichtung zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandgefahr, hast du keine andere Fahrgelegenheit. Ist ernst gemeint!!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...